Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Peter Werner > Rezensionen

Beiträge von Peter Werner

Peter Werner "peterwerner4" (Essingen, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
STRAWGRACE Glas-Strohhalme mit bunten Spitzen, handgefertigt, gebogen - 5er Set mit Reinigungsbürste - Jumbo Glas-Trinkhalme ideal für Cocktail, Smoothie etc. - 23cm x 10mm - gesund, wiederverwendbar, umweltschonend
Wird angeboten von Amatopia Labels

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Juli 2017
Die Glas-Halme gefallen mir sehr gut, auch vom Design her. Wegwerf-Halme sind keine Alternative, zumal ich sie aus gesundheitlichen Gründen für den alltäglichen Gebrauch gekauft habe. Man sollte sie allerdings sofort nach Gebrauch unter fließendem Wasser spülen.

REINER SCT cyberJack RFID Chip-Kartenlesegerät standard | Generator für Online-Banking (HBCI / FinTS / EBICS); Elster; Personalausweis

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Gerät, 9. März 2016
Ich habe seit Jahren ein Reiner Lesegerät, das nun langsam seinen Geist aufgab. Das neue ist sehr viel besser und läuft einwandfrei. Bis jetzt habe ich es nur für HBCI-Banking benutzt. Die Installation ist spielend leicht, die Software problemlos herunterladbar. Bei mir lassen sich die Tasten ohne Klemmen oder Festhaken bedienen. Vielleicht hat der Hersteller hier schon etwas verbessert. Ich kann das Gerät nur empfehlen.

The Martian
The Martian

5.0 von 5 Sternen Genial!, 29. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Martian (Kindle Edition)
Ein geradezu genial geschriebenes Buch, das von Anfang bis Ende überaus spannend ist. Es ist Hardcore Science, aber dies ist nicht Fiction, denn es handelt sich um Technik, die bereits da oder schon denkbar ist. Nur die Story an sich ist erfunden, aber sie bewegt sich so nahe an einer möglichen Realität, dass man vergisst, dass es sich hier um einen Roman handelt. Anders als bei den klassischen Hardcore Schreibern (etwa Niven, Pournelle) werden hier nicht seitenlang Dinge erklärt, die außerhalb jeglicher Vorstellungskraft liegen. Die technischen Details werden zwar ausführlich erklärt – für manche vielleicht zu detailliert – aber alles bewegt sich im Bereich des technisch auch heute schon Möglichen. Das Buch ist nicht für alle ein Muss, aber für Genreliebhaber auf jeden Fall. Man kann auf den Film gespannt sein.

The Washington Post
The Washington Post

5.0 von 5 Sternen Die amerikanische Sicht der Dinge, 28. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Washington Post (App)
Das ist eine sehr empfehlenswerte App. Mir ist es wichtig, die amerikanische Sicht der Dinge zu lesen. Auch die Nachrichten aus den USA werden hier sehr intensiv abgedeckt. Da ich schon sehr oft in den USA war und dort viele Freunde habe, interessieren mich mich die nationalen Interna, die man hier nicht so mit bekommt, sehr. Auch die Comics weiß ich zu schätzen.
Die App ist für mein Kindle ideal aufgebaut. Die Fotos sind besser als in den Printmedien. Ein Vorteil ist auch, dass man die Schrift bequem vergrößern kann, was ab einem gewissen Alter ein Vorteil ist. Bei der Zeitung kann man das nicht.

Citizen Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder AT8011-04E
Citizen Herren-Armbanduhr Analog Quarz Leder AT8011-04E

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr, 12. Mai 2015
Ich habe die Uhr in der dunkelsten Jahreszeit, am 30.12.14, erhalten. Es dauerte auch ein wenig, bis sie endlich aufgeladen war. Aber dennoch fiel sie dauernd in den Eco-Modus, d.h. der Sekundenzeiger bleibt stehen. Da ich wusste, dass ich nach Afrika und in die Karibik fahren würde, wartete ich mit dieser kurzen Bewertung, bis ich zurückgekommen war. Die Uhr hat einwandfrei funktioniert, das vorweg. Ich war fünf Wochen außerhalb der Funkkontrolle, und danach ging sie um nur sechs Sekunden vor. Das ist Spitze. Die einzelnen Zeitzonen sind kinderleicht einzustellen, bei meiner alten Casio war das viel komplizierter. Die Glasabdeckung ist außerordentlich robust, bis jetzt hat sie noch keinen Kratzer und wird wohl auch keinen mehr kriegen, nach dem, was sie schon alles ausgehalten hat. Das ist beste Qualität. Auch das Lederarmband ist sehr bequem. Am Anfang war es etwas hart, aber mit der Zeit wurde es weicher, ohne aber seine robuste Festigkeit zu verlieren. Dass man mit der Uhr tauchen kann, interessiert mich nicht sonderlich. Mit einem Lederarmband würde ich sowieso nicht ins Wasser gehen, schon gar nicht in Salzwasser.
Der einzige negative Punkt ist der Eco-Drive. Er schaltet sich immer noch viel zu schnell ein, schon wenn man die Hand mal etwas länger in die Hosentasche steckt oder die Hand mal hinter den Rücken legt, oder die Uhr sonstwie für kurze Zeit bedeckt wird. Das ist nicht sonderlich schlimm, aber eigentlich unnötig. Mit Eco hat das eigentlich nichts zu tun, das ist eher Spielerei. Kommt die Uhr wieder ins helle Licht, schaltet sie nicht gleich wieder auf normal, wie das im - sehr guten - Handbuch steht. Sondern das braucht eine ganze Weile. Allerdings kann man das schnell beheben, indem man auf den unteren Knopf drückt. Dennoch gibt es dafür einen Punkt Abzug, denn das Ganze ist unnötig. Man hat immerhin 180 Stunden Zeit, um die Uhr aufzuladen.
Ansonsten aber ist die Uhr sehr gut, im Design vielleicht etwas klobig, aber dennoch ziemlich elegant. Ich kann sie nur empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 9:08 AM CET

Jagablut (Alpen Krimi)
Jagablut (Alpen Krimi)

4.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Jagablut (Alpen Krimi) (Kindle Edition)
Ein schön geschriebener Roman, der Kriminalgeschichte, Heimatroman und soziale Studie in einem ist. Die Charaktere sind sehr glaubhaft gezeichnet, das ganze atmosphärische Umfeld ist in sich sehr stimmig. Dazu ist die Geschichte sehr spannend geschrieben und hat Tempo. Der Schluss ist für den aufmerksamen Leser nicht ganz überraschend, aber ist logisch und schlüssig entwickelt. Ein sehr lesenswertes Buch. Es gibt neben der Geschichte auch interessante Einblicke in die abgeschiedene Alpengesellschaft, in deren Mentalität Landschaft und Klima gespiegelt sind.

Samsung 16GB Pro MICRO SD MEMORY CARD CLASS 10 UHS-I 16 GB SPEICHERKARTE HighSpeed Write Speed 40MB/S read speed upto 80MB/S

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige, 12. Dezember 2014
Wenn man öfters spontan Fotos mit dem Handy macht, ist eine höhere Speicherkapazität genau das Richtige. Einbau ins Galaxy 5 ist problemlos, und das Gerät fragt sofort, ob die Fotos auf die Karte sollen. Ich bin hochzufrieden. Die Lieferung war blitzschnell. Von der Bestellung bis zum Gebrauch vergingen gerade mal 24 Stunden.

Dschungelkind
Dschungelkind

5.0 von 5 Sternen Ein sehr ehrliches Buch, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dschungelkind (Kindle Edition)
Ein sehr spannendes Buch, das ich fast in einem Sitz gelesen habe. Wie ein Kind es tun würde ging die Autorin dabei in nicht unbedingt chronologisch geordneten Episoden vor, wahrscheinlich so wie es die erwähnten Geschichten abends am Lagerfeuer strukturell als Vorbild vorgaben.
Sabine ist eine sehr ehrliche Autorin, die sich zwar nichts vor macht, aber dennoch am Romantisieren ihrer Kindheit und der zivilisatorisch unverbrauchten (sprich: natürlich lebenden) „Wilden“ nicht vorbeikommt. Das ist sehr verständlich, man kann ein solches Erleben nicht vergessen, oder gar verdrängen. Aber oft zieht sie die falschen Schlüsse. Die „Wilden“ sind keinesfalls besser als die Westler, denn die haben die zivilisatorischen und eingebauten sozialen Bremsen etwas besser im Griff. Die Eingeborenen müssen das mühsam lernen, so wie wir das auch haben lernen müssen, allerdings dafür Jahrhunderte Zeit hatten. Sie sind nicht besser, sondern anders. Ihr Leben ist einfacher, weil es die Umstände nicht anders zulassen, aber keineswegs besser. Als Kind fehlt es einem an der nötigen Distanz, um sich, seine Lebenssituationen und seine soziale Umgebung neutral zu beurteilen. Und natürlich sehnt man sich in Zeit und Ort zu diesem Leben zurück, das unbeschwert und ohne soziale Pflichten und Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber war. Die Autorin wurde nicht auf ein Leben in der Zivilisation vorbereitet und schließlich ins eiskalte Wasser geworfen. Während wir langsam während unserer Kindheit und Jugend in dieses Leben hineinwachsen konnten, musste sie sich von jetzt auf gleich umstellen. Und das kann folgerichtig nur unter allergrößten Problemen geschehen. Respekt dafür, dass sie es schließlich geschafft hat. Das Schreiben des Buches hat ihr gewiss sehr dabei geholfen.

Origami Hülle für Fire HDX 8.9 (4. Generation - 2014 Modell), Schwarz
Origami Hülle für Fire HDX 8.9 (4. Generation - 2014 Modell), Schwarz

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber sehr überzeugend!, 5. November 2014
Diese Hülle überzeugt aus mehreren Gründen:

- sie ist außerordentlich robust
- in einer Sekunde ist das Kindle "drin" oder herausgenommen, ohne lästige Gummis oder Schlaufen, wichtig beim Fotografieren
- die Haltemagnete machen einen sehr robusten Eindruck
- das Ding ist sehr passgenau konstruiert
- das Ein- oder Ausschalten beim Auf oder Zuklappen ist einfach genial
- bei allem äußerlich einfachen Design stellt die Hülle doch etwas dar, macht einen gediegenen Eindruck
- die Bedienung des Kindle Fire ist von außen einfachst zu bewerkstelligen und sehr funktional ausgelegt
- für Reisen bietet sie hervorragenden Schutz
- sie ist sehr flach, d.h. das Gerät wird nicht über Gebühr breiter
- die Aufstellfunktion ist sehr angenehm

All das hat natürlich auch seinen Preis. Dieses Teil ist nicht billig. Aber für den, der sich das leisten will bzw. kann, ist es eine Supersache!
Ein Bravo den Designern!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2014 9:54 PM CET

Moshi iVisor XT Bläschenfreie HD-Displayschutzfolie [nur geeignet für Kindle Fire HDX 8.9 (3. Generation)]

4.0 von 5 Sternen Kinderleicht aufzubringen, 5. November 2014
Die Schutzfolie ist wirklich sehr gut. Ich habe sie gleich auf dem neuen Kindle Fire aufgebracht, und es geht tatsächlich ohne jedes Bläschen durch Staubkörner ab. Das Aufbringen gestaltet sich kinderleicht und ohne jegliche Probleme. In wenigen Sekunden ist es gemacht. Einen kleinen Wermutstropfen sehe ich jedoch. Es handelt sich um eine Hochglanzfolie, in der sich Dinge widerspiegeln, vor allem Lichter. Auf meinem Vorgängergerät hatte ich eine matte Folie, das war viel besser. Daher ein Punkt Abzug. Ansonsten aber ist die Folie sehr zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17