Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Elisabeth Michel > Rezensionen

Beiträge von Elisabeth Michel
Top-Rezensenten Rang: 1.139.455

Elisabeth Michel

Seite: 1 | 2
Der Schneesturm: Roman
Der Schneesturm: Roman

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist schwer zu beschreiben, ist jedoch von der ersten Seite an spannend geschrieben., 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schneesturm: Roman (Kindle Edition)
Man muss schon sehr genau lesen, um zu erkennen, was Realität und was futuristisch ist, oder aus dem Reich der Märchen stammt. Solche Geschichten können eigentlich nur in den unendlichen Weiten Russlands entstehen. Ein Buch, was man sich immer wieder vornimmt - in der Hoffnung vielleicht, dass die Geschichte doch noch ein anderes Ende nimm?

Eine unberührte Welt - Band 2
Eine unberührte Welt - Band 2

5.0 von 5 Sternen Ich nin ein Eschbach-Fan, 25. März 2013
und wiederhole mich nun zum 5. oder 6.Mal. Eschbachs Geschichten sind faszinierend und es bleibt offen, ob sie erfunden oder wahr sind. Bei so mancher wünschte ich mir, sie wäre wahr - sit sie es nun oder ist sie es nicht?

Eine unberührte Welt - Band 4
Eine unberührte Welt - Band 4

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein Eschbach-Fan, 25. März 2013
Schwierig, wenn man alle 6 Bände von "eine unberührte Welt" hat, für jeden Band eine Rezension zu schreiben. Faszinierend, mit welchen Fantasien-Reichtum der Autor gesegnet ist. Ein wirklich begnadeter Schriftsteller.

Eine unberührte Welt - Band 3
Eine unberührte Welt - Band 3

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein Eschbach-Fan, 25. März 2013
Ein Muss für jeden, der "verückte" Geschichten mag. Eschbachs Geschichten erinnern mich an die Fernsehsendung "Wahr oder Nicht wahr?". Man weiss nie so richtig, obsich die Dinge so zugetragen haben oder nicht. Es könnte ja sein?

Eine unberührte Welt - Band 6
Eine unberührte Welt - Band 6

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein Eschbach-Fan, 25. März 2013
Ich kannmich nur wiederholen. Es macht Spass,Eschbachs Geschichten zu lesen, zumal die meisten überraschend enden. Kann ich allen weiterempfehlen, die verrückte Geschichten mögen.

Eine unberührte Welt - Band 5
Eine unberührte Welt - Band 5

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein Fan von Eschbach, 25. März 2013
Mir gefallen auch die Einleitungen zu den Kurzgeschichten, denn sie geben viel über den Werdegang des Autors preis. Das macht es sehr persönlich.

Eichmann in Jerusalem: Ein Bericht von der Banalität des Bösen
Eichmann in Jerusalem: Ein Bericht von der Banalität des Bösen

5.0 von 5 Sternen Ich habe den Film gesehen und musste nun unbedingt auch das Buch haben., 25. März 2013
Bin noch am Lesen, doch wenn das Buch so gut ist wie der Film, hat sich die Anschaffung gelohnt. Schade, dass ich es auf Kindle nicht weiter ausleihen kann.

Schmetterling und Taucherglocke
Schmetterling und Taucherglocke
von Jean-Dominique Bauby

5.0 von 5 Sternen Schmetterling und Taucherglocke, 7. März 2013
Ich habe dieses Buch gelesen, als es frisch veröffentlicht wurde, und fand es sehr ergreifend. Es hat mich nicht mehr losgelassen. Dann habe ich es weiterverschenkt und seither immer wieder gesucht. Da ich den korrekten Titel vergessen hatte, habe ich es bei Amazon am Umschlagbild wieder erkannt. Ich bin froh, es wieder zu haben und werde es wieder weiterverschenken. Es ist ein Buch, das Mut macht, Hoffnung gibt, aber auch die Kraft, auch die Kraft, irgendwann loszulassen.

Die Essensvernichter: Warum die Hälfte aller Lebensmittel im Müll landet und wer dafür verantwortlich ist (KiWi)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, welches aufrüttelt, 7. März 2013
Ich wünschte mir dieses Buch als Pflichtlektüre in allen Schulen, in der Gastronomieausbildung, überall, wo mit und für Lebensmittel gearbeitet wird. Es ist eine Pflichtlektüre für alle, die über Umwelt und Nachhaltigkeit nachdenken. Das Buch liest sich wie ein Umweltkrimi, es ist spannend, rüttelt wach, macht wütend, gleichzeitig hilflos. Wenn wir Konsumenten an der Basis uns nicht endlich mal bewegen, und zwar auf sehr breiter Ebene, rennen wir vor die Wand. Wir vernichten eine Erde, die uns gar nicht gehört, mit einer erschreckenden Gleichgültigkeit und Interesselosigkeit für die Zusammenhänge, ohne jeden Respekt für unsere Mitbewohner (Tiere, Pflanzen), ohne Respekt vor unseren Kindern und Enkeln.

Das Kastensystem in A. Roys "Der Gott der kleinen Dinge"
Das Kastensystem in A. Roys "Der Gott der kleinen Dinge"

5.0 von 5 Sternen Ein sehr dichtes Buch, 7. März 2013
Es ist für mich ein besinnliches eher leises Buch, das seine Zeit zum Lesen braucht. Ich kann es jedem empfehlen, der etwas über die Menschen in Indien erfahen will.

Seite: 1 | 2