Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Astrid Kramer > Rezensionen

Beiträge von Astrid Kramer
Top-Rezensenten Rang: 5.594.500

Astrid Kramer (Bayern)

Lego Duplo 2198 - 3 Bauplatten - rot / grün / gelb
Lego Duplo 2198 - 3 Bauplatten - rot / grün / gelb

5.0 von 5 Sternen super robust und unentbehrlich, 15. Januar 2007
Ein absolutes Muß für Duplo Bauten!

Als Unterlage und als Zwischenboden/Dach für kleine Architekten unbedingt notwendig. Ca. 0,5cm dick und damit sehr stabil und robust.

Duplo allgemein fördert die Kreativität, Fingerfertigkeit und Konzentration. Ich finde, man kann nicht früh genug beginnen, damit zu Spielen. Unsere Tochter spielt damit seit sie 15 Monate alt ist und das Übereinanderstapeln der Duplo-Steine klappte gleich recht gut.

Lego 2304 - Duplo Bauplatte, grün
Lego 2304 - Duplo Bauplatte, grün

5.0 von 5 Sternen gute Grundlage für Duplo-Bauten, 15. Januar 2007
Ein absolutes Muß für Duplo-Bauten!

Was mich allerdings stutzig machte bei Lieferung des Artikels,

dass er viel dünner ist als die kleinen drei farbigen Bauplatten.

Somit muß man beim Hin- und Herräumen aufpassen, dass die Bauten nicht einstürzen.

Leider gibt es noch keine "dicken" großen Bauplatten.

Selecta 3581 - Memo Primo
Selecta 3581 - Memo Primo

5.0 von 5 Sternen Wir lieben Memory, 15. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Selecta 3581 - Memo Primo (Spiel)
Ich hab als Kind selbst Memory geliebt, deshalb wollte ich schon frühzeitig eins für meine Tochter(16 Monate). Dieses aus Holz ist schon für die Kleinsten gut geeignet, da es nicht knicken und angeknabbert werden kann. Es wird somit lange halten und immer wieder gespielt werden. Wir spielen momentan so damit: Entweder liegen alle Täfelchen mit dem Bild nach oben und wir fragen, wo ist denn der Hund und wo ist der zweite Hund. Oder die Täfelchen sind wie beim richtigen Spiel umgedreht, sie nimmt sich eins und dann fragen wir, wo das zweite sein könnte. Dann lassen wir sie so lange umdrehen, bis sie das zweite gefunden hat. Wenn sie nicht das Richtige umgedreht hat, weiß sie das und legt es wieder weg. Beim Richtigen vergleicht sie nochmal mit dem, was sie in der Hand hält und freut sich dann. Die Bilder sind niedlich gemalt und man kann sie auch einfach nur gemeinsam anschauen wie ein Buch und etwas dazu erklären. Laut Selecta gibt es für später noch eine Spielmöglichkeit: nicht nur die gleichen Paare finden, sondern auch die sinnvollen Paare finden, wie Gummistiefel und Regenschirm oder Gießkanne und Blume.

BIG 4150 - BIG-Roller, blau/gelb
BIG 4150 - BIG-Roller, blau/gelb

5.0 von 5 Sternen Roller- ganz BIG, 15. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: BIG 4150 - BIG-Roller, blau/gelb (Spielzeug)
Wir haben den Roller unserer Tochter (16 Monate) zu Weihnachten geschenkt.

Mein Mann vermutete, dass sie erst mit 3 Jahren etwas damit anfangen kann, da lag er glücklicherweise falsch. Nach problemlosen kurzem Aufbau (ca. 15 min.) und Zeigen, wie man so etwas benutzt, hatte sie den Dreh schon raus und schob sich langsam, stolz lächelnd durch unseren Flur. Das Lenken funktioniert bei ihr besser als mit dem Bobby-Car. Manchmal nutzen wir ihn so, dass sie draufsteht, sich festhält, wir sie von hinten umfassen, auch am Lenker festhalten und sie schnellen Schrittes durch den Flur schieben und um die Kurven heben(der Roller ist sehr leicht). Das macht ihr voll Spaß und ist bestimmt auch für noch Jüngere geeignet, die einigermaßen sicher stehen können. Ein Geschenktip für den ersten Geburtstag.