Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17
Profil für Lieke Lomasi > Rezensionen

Beiträge von Lieke Lomasi

Lieke Lomasi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Den Drachen überwinden. Vorschläge zur Traumaheilung. Ein Arbeitsbuch für Betroffene und für Therapeuten
von Christiane Sautter

4.0 von 5 Sternen Informativ und umfassend, 20. Februar 2017
Ein hilfreiches Buch das aufzeigt wie Traumata entstehen und wie man diesen beikommen kann. Stellenweise waren mir die Ausführungen etwas zu ungenau. Weiterhin fand ich die ständigen Hinweise darauf, die Übungen nicht ohne therapeutische Hilfe zu machen, sehr lästig. Ich bin nämlich sehr wohl der Meinung, dass man (natürlich je nach Ausmaß des Traumas) einige Schritte auch alleine bewerkstelligen kann.

Elli Damen-Halskette + Ohrringe Kreis 925 Sterling Silber Swarovski Kristall weiß Brillantschliff 0912670511_45

3.0 von 5 Sternen Schöner Schmuck, unterschiedlich gearbeitete Stecker, 5. Dezember 2016
Der Schmuck wirkt sehr wertig aber die Ohrstecker waren unterschiedlich gearbeitet. Habe das Set zurück geschickt und warte auf Ersatz, da es ansonsten sehr schön ist

Mama, was schreist du so laut?: Wut in Gelassenheit verwandeln. Erfahrungen mit der GFK bei unwillkürlichem Handeln und Fühlen
von Britta Hahn

5.0 von 5 Sternen Endlich wirkliche Lösungen, 5. August 2016
Ein tolles Buch dass endlich mal realistisch aufzeigt warum man reagiert wie man reagiert . Ich hatte so die Nase voll von halbgaren Lösungsvorschlägen wie "tief durchatmen und bis 10 zählen ", "Verlassen Sie bei aufkommendem Ärger den Raum" etc. Zum einen sind derlei Vorschläge oft nicht praktikabel, zum anderen fragen sie nie nach der Ursache der Wut und haben mir tatsächlich NIE geholfen. Anders dieses Buch: Nach 70 Seiten habe ich schon viel Greifbares erfahren das mir sehr weitergeholfen hat. Klare Kaufempfehlung

Die Mutterglück-Lüge: Regretting Motherhood - Warum ich lieber Vater geworden wäre
von Sarah Fischer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bringt das Problem auf den Punkt!, 1. April 2016
Ein sehr gutes Buch, dass die Situation in Deutschland für Mütter wirklich auf den Punkt bringt. Den letztlich sind wir es, die auf viel verzichten, während die Väter weitgehend unbehelligt ihrer Wege gehen, und das ist einfach ungerecht.
Ich könnte mich (leider) mit vielen Aussagen der Autorin identifizieren, aber es tut gut zu wissen, dass man mit seinen Empfindungen nicht allein ist. Hoffentlich trägt dieses Buch dazu bei, dass wir Mütter auch untereinander ehrlicher zueinander sein können. Je mehr von uns an die Öffentlickeit gehen, desto eher wird sich etwas ändern. Klare Kaufempfehlung!

Der Morgenkreis als Unterrichtsbeginn: Praxisbeispiele zur ganzheitlichen Gestaltung des Schulalltags
von Ulrike Hieronymus

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 12. März 2016
Ein sehr gutes Buch, das trotz seinem Alter von mittlerweile zwanzig Jahren nichts an Aktualität verloren hat. Es wird ein umfassender Überblick über die Bedeutung des Morgenkreises sowie seine Durchführung gegeben. Dazu kommen tolle Praxisbeispiele, insgesamt für vierzig Tage. Wer wie an unserer Schule nur einen Montagskreis macht hat somit Material für ein ganzes Schuljahr :-) Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, der kostengünstige Preis ist noch das i-Tüpfelchen.

Wochenplanarbeit in der Grundschule (Pocket-Ratgeber Schule)
Wochenplanarbeit in der Grundschule (Pocket-Ratgeber Schule)
von Alexandra Ferrary

2.0 von 5 Sternen Sein Geld nicht wert, 11. März 2016
Ich fand das Buch ziemlich nichtssagend. Im Prinzip ist es wohl für absolute Berufsanfänger gedacht, denn hier wird so viel grundsätzlich Selbstverständliches erklärt (Bsp. "Das Material muss zum Thema passen" - achso ....) Ich habe nach einigen Seiten das Lesen eingestellt und mich lieber im Internet schlau gemacht - da findet man umsonst viel bessere Infos.

Bosch MUM58L20 Küchenmaschine CreationLine, 1000 W, 3,9 L Edelstahl-Rührschüssel, Durchlaufschnitzler, Mixer-Aufsatz, mineral grau / silber

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 7. März 2016
Ich bin zufrieden mit der Küchenmaschine, alle Teile sind zweckmäßig und für meine Nutzung zuhause ausreichend. Lediglich das Plastikgehäuse macht einen etwas instabilen Eindruck, vor allem, wenn man harte Lebensmittel wie z.B. Süßkartoffeln raspelt - da wackelt die ganze Maschine und es knirscht bedrohlich. Das Einsetzen der verschiedenen Zubehörteile empfinde ich als teilweise als Fummelkram, daher nur 4 Sterne. Ansonsten gutes Produkt, wenn auch mit Sicherheit kein Profiutensil.

Nachtrag nach vier (!) Wochen: So, die Küchenmaschine funktioniert nicht mehr. Nach gerade einmal dreimaligem Gebrauch. Ohne Worte. Ich kann nur sagen: Finger weg!
Großes Lob aber an Amazon für die unkomplizierte Rückgabe und Erstattung!

ADHS im Erwachsenenalter: Ein Ratgeber für Betroffene und Angehörige
ADHS im Erwachsenenalter: Ein Ratgeber für Betroffene und Angehörige
von Ulrike Schäfer

2.0 von 5 Sternen Naja ..., 25. Februar 2016
In dem Buch werden mit Sicherheit viele Fakten zum Thema ADHS genannt, die auch ihre Berechtigung haben. Und ja, ADHS ist eine Störung - aber: Hier werden einem nur die negativen Aspekte um die Ohren geknallt, Positives wie zum Beispiel eine hohe Kreativität oder besonders liebevoll sein zu können bleibt völlig außen vor. Und dann die Aussage, es würden tatsächlich nur Medikamente helfen - also bitte! Ich habe mit Naturkunde sehr gute Erfahrungen gemacht und das war sicher kein Placebo. Wer wirklich etwas zum Thema erfahren und auch positiv In die Zukunft blicken möchte sollte lieber ein anderes Buch lesen, bei diesem hier möchte man sich eigentlich nur einen Strick nehmen ...

Lass mich, doch verlass mich nicht: ADHS und Partnerschaft
Lass mich, doch verlass mich nicht: ADHS und Partnerschaft
von Cordula Neuhaus

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 26. Januar 2016
Ein tolles, sehr informatives Buch, das einem wirklich hilft, die Problematik der ADHS zu verstehen. Die Kritik mancher hier, die sich daran stören, dass ADHS im Buch als "Störung" bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen, denn genau das ist ADHS: Etwas, das einen bei der "normalen" Lebensführung stört.

Einziger Kriktikpunkt: Das Buch ist in recht kleiner Schrift gehalten und die Seiten sind eng beschrieben, was einem ADSler beim Lesen große Mühe bereitet. Hätte ich mir anders gewünscht!

Neuland: Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand
Neuland: Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand
von Ildikó von Kürthy

3.0 von 5 Sternen Hat einige gute Momente, 16. Januar 2016
Mit Sicherheit gibt es in diesem Buch einige Aspekte, die nachdenklich stimmen und vor Augen führen, was im Leben wichtig ist. Der Rest liest sich ganz unterhaltsam, wenngleich es sich meiner Meinung nach hauptsächlich um Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten geht. Ich mache mir weder momentan noch werde ich mir mit 47 Gedanken über meine Oberschenkel bzw. Idealfigur machen. Erstaunlich, dass sich Frau von Kürthy über solche Belanglosigkeiten ernsthafte Gedanken machen kann bzw. sich wohl stark über Äußerlichkeiten definiert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6