Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Bert Speckels > Rezensionen

Beiträge von Bert Speckels

Bert Speckels "skrrytch" (Oldenburg-Ofenerdiek)

Seite: 1 | 2
AUKEY Sport Bluetooth Kopfhörer 4.1 Stereo Headset Ohrhörer In Ear Kopfhörer mit Mikrofon für iOS und Android Handys iPhone Samsung HTC iPad
Wird angeboten von yueying

3.0 von 5 Sternen Früh gebrochen ... aber sehr kulanter Kundenservice, 13. Mai 2016
Ich fand die Kopfhörer zunächst ganz gut, doch der Sitz im Ohr war nicht perfekt: Es tat nach kurzer Zeit schon weh, obwohl ich alle Einsätze ausprobiert habe. Vielleicht ist mein Ohr für diese Art von Kopfhörern, die wegen der Sport-Tauglichkeit fest sitzen müssen nicht geeignet. Da will ich den Kopfhörern keine Schuld geben. Leider ist ein Kopfhörer aber gebrochen: Ist möglicherweise unglücklich in der Tasche verkeilt gewesen.
Begeistert bin ich jedoch über die einfache und kulante Reaktion von Aukey, die mir den Kaufbetrag umgehend erstattet haben.

Aukey® Bluetooth Empfänger Tragbare Drahtlos Bluetooth 3.0 Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim HiFi Auto Lautsprechersystem und Handy mit Stereo 3.5 mm Aux (Weiß)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Oktober 2015
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Gerät. Es funktioniert einwandfrei. Die Einrichtung war einfach und bis auf einen Strom/usb-Adapter alles dabei, was man braucht.

Blood Spills Not Far from the Wound
Blood Spills Not Far from the Wound

3.0 von 5 Sternen Sie haben ihre Unverwechselbarkeit verloren, 17. Oktober 2015
Leider ist dieses Album eine kleine Enttäuschung. Die abwechslungsreichen Songs der letzten Alben sind auf diesem nicht zu finden. Stattdessen zahlreiche gefällige Electrobeats, von den vermutlich kein einziger auf meiner täglichen Playlist landen wird. Davon habe ich schon mehr als genug von anderen Bands.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2015 8:55 PM CET

Die Naturwissenschaften: Eine Biographie
Die Naturwissenschaften: Eine Biographie
von Lars Jaeger

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, umfassend und aktuell, 15. Oktober 2015
Also dieses Buch war auf keinen Fall ein Fehlkauf. Der Autor beschreibt die wissenschaftliche Entwicklung von den Anfängen über den Stillstand im Mittelalter (in Europe zumindest) bis hin zu einer ausführlichen Betrachtung aktueller Themen. Ich habe kein wissenschaftliches Thema vermisst und viele neue Themen und Wissenschaftler kennen gelernt. Dabei war das Buch, bis auf wenige Ausnahmen sehr flüssig zu lesen und verständlich. Die Ausnahmen sind, vermutlich keine Überraschung, die kurze Betrachtung der Kannt'schen Philosophie, sowie der Versucht die Quantentheorien dem Leser näher zu bringen. Hier stösst offenbar so ziemlich jeder Autor, der nicht nur die Oberflächen dieser Themen behandelt, an die Grenzen des Machbaren. Alles in allem hat das Buch aber seine 5 Sterne wohl verdient, weil es nicht nur eine Aneinanderreihung wissenschaftlicher Erkenntnisse enthält, sondern die in Beziehung zueinander setzt. Danke!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Tut was er soll, aber gruseligen Bedienung und Display-Nutzung, 14. Oktober 2015
Ist leider nicht so der 'Burner'. Der Player (habe mir nur den Audioplayer angesehen) hat eine mittelprächtige Bedienung, die irgendwie wie aus den Anfängen der Zeiten von MP3-Playern mit Display wirkt. Die Tastenbelegung ist stellenweise nicht intuitiv und das Display wird mit unnützem Krams vollgepackt anstatt den wirklich wichtigen Informationen Platz zu bieten: Titel und Interpret werden nach nur wenigen Zeichen einfach abgeschnitten. Stattdessen zeigt der Audioplayer eine fast Bildschirm-füllende Equilizer-Grafik. Find ich echt sub-optimal. Ich befürchte allerdings, das es für den Preis nichts besseres gibt. Eigentlich erschreckend: 30 Euro zzgl. Speicherkarte sind ja auch kein Pappenstiel. Dafür hatte ich echt mehr erwartet!

Das wilde Leben der Elemente: Wie Chemie Geschichte gemacht hat
Das wilde Leben der Elemente: Wie Chemie Geschichte gemacht hat
von Hugh Aldersey-Williams

2.0 von 5 Sternen Wenig Wissenschaft und Wissenschaftsgeschichte, 2. Mai 2015
Ich hatte etwas Anderes erwartet: Der Autor berichtet über die Elemente in einem sehr "literarischen" Stil: In schönen Worten aber wenig Konkretes. Wissenschaftliches kommt kaum vor und auch die Wissenschaftsgeschichte der einzelnen Elemente, in vielen Fällen durchaus unterhaltsam bis skuril, wird nur am Rande erwähnt. Es geht vielmehr oft um ein (wahllos) herausgegriffenes Beispiel, wo man ein einzelnes Element verwendet oder herstellt. Der Bezug zum Element scheint dabei fast beiläufig und nebensächlich.
Für mich war das Buch eine Enttäuschung, das mag aber auch an meiner Erwartungshaltung liegen. Aber ganz objektiv betrachtet, geht es nicht in erster Linie um die Elemente, geschweige denn um ihr "Wildes Leben". Und es geht auch nicht um die Wissenschaftsgeschichte, die hinter den Elementen steckt. Um andere Geschichte schon eher, wirtschaftliche, soziologische, politische... Wer's mag...!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut, 5. Juli 2014
Hallo

ich habe den Bademantel geschenkt bekomme und fand ihn direkt beim Auspacken sehr gut. In grau sieht er sehr gut aus, ist bequem (ich habe ihn natürlich gleich anprobiert) und die Größe passt auch. Der Frottee-Stoff ist meiner Meinung nach auch genau richtig: Zu weich darf mein Bademantel gar nicht sein, von daher ist er perfekt. Über die dauerhafte Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber ich werde jetzt bestimmt wieder häufiger im Bademantel rumlaufen :-)

Siemens Gigaset S810A + S810H Duo mit Anrufbeantworter
Siemens Gigaset S810A + S810H Duo mit Anrufbeantworter

4.0 von 5 Sternen Top-Telefon, aber englischer AB, 2. Februar 2014
Das Telefon entspricht genau meinen Erwartungen: Liegt gut in der Hand und die Synchronisation der Telefonbucheinträge über Bluetooth (mit meinen Google-Kontakten) klappt prima. Völlig unverständlich ist mir allerdings, warum Amazon in Deutschland ein Telefon von einem deutschen Hersteller (Gigaset=Siemens?) verkauf, welches dann nur einen englischsprachigen AB anbietet. Wie hier bereits andere geschrieben haben, lässt sich natürlich die eigentliche Ansage selber besprechen, die gesamte Menüführung und Ansagen des AB sind aber in englischer Sprache. Zwar bin ich durchaus des Englischen mächtig, aber man muss schon genauer hinhören, um z.B. die Zeitansage genau mitzubekommen. Am liebsten würde ich symbolisch noch einen Stern dafür abziehen, aber letztlich ist das Telefon ja dennoch ein Gutes.-

Monster Blood Tattoo: Die Anklage
Monster Blood Tattoo: Die Anklage
von D. M. Cornish

5.0 von 5 Sternen Super! Aber unverständliches Design von "Hanser", 1. April 2011
Wer das erste Buch geliebt hat, der findet hier den absolut würdigen Nachfolger. Wieder wird die Geschichte von Rosamung einfach stimmig und spannend erzählt. Mr. Cormish hat eine tolle Welt geschaffen und eine wunderschöne Geschichte zu erzählen.

Aber nun zum Grund dieser Rezension, denn mich ärgert etwas ungemein: Warum hat "Hanser" das Design des ersten gebundenen Bandes geändert? Die Bücher bilden überhaupt keine Einheit mehr! Obwohl der zweite Band von der Gestaltung her nicht allzu schlecht ist, so fällt er doch gegenüber dem hervorragenden ersten Band total ab.

Ich bin ernsthaft traurig, denn die drei Bände hätten mit einem einheitlichen Design und Titel ein echtes Kleinod im Bücherregal werden können. Sehr Schade.

Achja, noch was zum Titel des Buches: Mich ärgert auch - wie so oft - dass die sinnvollen englischen Titel (die drei Lebensphasen von Rosemund Buchkind) nicht übernommen wurden: Findling, Laterner, Faktotum sind doch akzeptable Untertitel zu "Monster Blood Tattoo".

Mich ärgert das alles so sehr, dass es fast Punktabzug gegeben hätte! Aber was kann der Autor dafür: Die Geschichte ist einfach spitzenmäßig, und das ist letztendlich, was zählt! Stattdessen habe ich dieselben Fragen an "Hanser" gestellt. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2012 10:00 PM MEST

Monster Blood Tattoo. Der Findling
Monster Blood Tattoo. Der Findling
von D. M. Cornish

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch ..., 21. Oktober 2007
Das Buch an sich ist schon ein Erlebnis: Cover-Gestaltung, Glossar, Karten und Character-Zeichnungen sind großartig. Und die Geschichte um den Jungen Rosamund ist es auch. Der Autor hat mit viel Liebe zum Detail eine ausserordentlich fantasievolle Welt geschaffen, haelt sich in der Erzählung aber nicht mit langen Beschreibungen auf: Informationen über die Welt sind kurz und unterhaltsam in die Erzählung um dem Jungen Rosamund eingebettet, so das man Stück für Stück mehr erfährt. Und wer mehr wissen möchte (aber nicht muss), ließt einfach im umfangreichen Glossar (Explicarium) weiter ...

Zugegeben, die Geschichte hat kein hohes Tempo und kommt (noch) ohne große Action aus, aber genau das finde ich an diesem Buch so großartig: Eine spannende Geschichte, in der es mal nicht um die Rettung der Welt gegen einen Oberbösewicht geht (das liebe ich auch am "Lied von Eis und Feuer"). Bisher zumindest ...

Seite: 1 | 2