Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M. Opitz > Rezensionen

Beiträge von M. Opitz

M. Opitz (Berrrlin)

USB TV Stick DVB-T2 /T/C +FM+DAB+SDR Recorder Receiver RTL2832P+R828D+MN88427
USB TV Stick DVB-T2 /T/C +FM+DAB+SDR Recorder Receiver RTL2832P+R828D+MN88427
Wird angeboten von Hi-elec

4.0 von 5 Sternen DVB-T2 Stick, 11. August 2016
Stick kam via Einschreiben direkt aus Asien, Lieferung dauerte deswegen einige Tage.
Funktioniert ganz gut, auch für das deutsche DVB-T2, allerdings müssen dafür die Codecs
aus anderer Quelle besorgt werden, Stichwort "LAV Filters". Sinnvoll ist sicher auch, sich aktuelle Treiber
vor der Installation zu besorgen,[...], die Treiber auf der mitgelieferten CD sind nicht ganz aktuell.
Empfang ist ok, DVB-T und DAB+ gehen ohne Probleme, FM Empfang scheint generell bei den Sticks nicht wirklich gut zu sein.
HD Programme lassen sich ohne Probleme ansehen, PC ist ein schon älterer Quad-Core i5-2500k, 8GB RAM, Win7 64bit

Sony DSC-HX400V Digitalkamera (20.4 Megapixel, 50-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll), WiFi/NFC) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sony DSC-HX400V, 14. August 2014
Recht grosse, schwere Kamera, liegt aber gut in der Hand und lässt sich gut bedienen.
Die Bildqualität ist ganz vernünftig, wird jedoch schlechter, je mehr man in die Szene hineinzoomt.
Wenn man sich die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm ansieht, merkt man schnell, wie
das Bild verrauscht und mit Kompressionsartefakten versehen ist. Trotz Bildstabilisators wirkt das Bild
dann leicht unscharf. Dafür den Stern abzug.

Das mitgelieferte USB Kabel hätte auch doppelt so lang ausfallen können, 60cm sind doch sehr kurz.

Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, DVRready, CI+, UPnP, Ethernet) silber

5.0 von 5 Sternen Klasse Receiver, 16. September 2013
Hab einen HD Receiver gesucht, hatte schon öfters Technisat und wurde wieder
nicht enttäuscht. Solide, sehr gute Qualität.
Empfang super, Bedienung einfach und intuitiv, einfach sehr gut.
Aufnahme auf USB Stick bei mir geht ohne Probleme.
Für eine Übertragung via Netzwerk auf den PC muss zwar auf dem PC eine separate Software (Mediaport)
installiert werden, Übertragung geht aber einfach und schnell.

Even the Devil Doesn't Care
Even the Devil Doesn't Care

5.0 von 5 Sternen Klasse Album., 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Even the Devil Doesn't Care (Audio CD)
Wieder mal ein sehr schönes Album von Diorama.
Sollte man sich wieder mehrere Male hintereinander anhören, dann werden die Songs
wieder so richtig einprägsam.
Meine Lieblinge sind die letzten beiden Titel, "My Justice for all" und "Over"

CorelDRAW Graphics Suite X5 Home & Student
CorelDRAW Graphics Suite X5 Home & Student

5.0 von 5 Sternen Corel X5, 16. September 2013
Wer damit schonmal gearbeitet hat, weiss es zu schätzen.
Das einige Funktionen zur kommerziellen Version fehlen, ist mir bei meinen kleinen Bildbearbeitungsversuchen
noch nicht untergekommen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hab den Kauf nicht bereut.

TP-Link TD-W8951NB WLAN-n ADSL2+ Modemrouter (2,4GHz, 4-port, 150Mbps, Annex B)
TP-Link TD-W8951NB WLAN-n ADSL2+ Modemrouter (2,4GHz, 4-port, 150Mbps, Annex B)

3.0 von 5 Sternen Preiswert mit kleinen Macken, 16. September 2013
Funktioniert...aber...
Ersteinstellung geht noch recht fix, man hat auch noch viele andere Einstellungsmöglichkeiten, eigentlich schon zu viele für den Normalanwender. Von Techniker für Techniker...ich lass lieber die Finger von den meisten Sachen.
Das Webinterface ist leider auch oft nur nach einen Routerneustart zu erreichen, ein Firmwareupdate hat nicht geholfen.
Ein paar Mal lässt es sich dann aufrufen, dann ist wieder Schluss, aber egal, solang das Internet (Bei mir Alice/O²) funktioniert.

Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Canon CanoScan LIDE 210 Scanner

3.0 von 5 Sternen Scanner Top, Software/Treiber Flop, 21. Januar 2013
Gute Scanqualität, für einfache Scans sehr gut geeignet, will man aber spezielle Formate oder mal mit höherer Auflösung als 600dpi scannen, gibts schnell unsinnige Fehlermeldungen und der Scan kann nicht durchgeführt werden. (Win7/32)
Da bin ich von der älteren Scansoftware, die Canon früher hatte, besseres gewohnt, die war auch nur halb so unübersichtlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 10:40 AM CET

Casio EXILIM EX-S880 SR Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 7,1 cm (2,8 Zoll) Display) silber

3.0 von 5 Sternen Mein Eindruck, 1. Februar 2008
Leider nur mittelmässige Bildqualität, wird zu den Rändern hin doch sehr unscharf. In der Bildmitte ist das Objekt scharf, Objekte, die sich neben dem Hauptobjekt befinden, wirken schon sher unscharf. Hätte man auf jeden Fall besser machen können, ich bin von meinen älteren Digicams (Kodak) besseres gewohnt, wobei man die kompakte Bauform der Casio nicht ausser acht lassen sollte.
Viele Einstellmöglichkeiten, von denen ich aber einige noch nicht getestet habe, evtl. wirds ja noch besser.
Positiv ist die Grösse der Kamera und die des Displays,ausserdem die Übertragung der Dateien auf den Computer, Knopfdruck auf die Ladestation genügt...schon ist der Inhalt der Speicherkarte auf dem Desktop zu sehen.
Mittelmässig ist die Menüführung mit den ganzen Einstellmöglichkeiten ,etwas zu umständlich finde ich.