Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Krümel > Rezensionen

Beiträge von Krümel
Top-Rezensenten Rang: 1.676.197

Krümel

Wo geht's denn hier zum Glück?: Meine Reise durch die 13 glücklichsten Länder der Welt und was wir von ihnen lernen können
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Das "Glück" zum Nachdenken, 13. Mai 2015
Dieses Buch ist unterhaltsam und leicht zu lesen, es macht nachdenklich, ist nachhaltig, es öffnet den Blick und das Herz, schafft Verständnis und lässt einen über den Tellerrand schauen.

Ich beschäftigen mich seid einigen Jahren mit dem Thema Glück; besonders im Bezug auf das Unterrichtsfach "Glück", welches nur sehr langsam in unseren Schulalltag einfliesst.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und mir viele Anregungen geschenkt und zum Nachdenken und Innehalten angeregt.

Die Berichte über die skandinavischen Länder faszinieren mich sehr und lassen mich immer wieder wundern, dass es tatsächlich Länder gibt, die so nahe sind und so anders "ticken" - unsere Geschichte ist sicherlich ein großer Faktor und das Kollektive Bewusstsein, welches Erfahrungen von Generation zu Generation weitergibt.

Ihr Interview mit Gerald Hüter hat mich auch sehr angesprochen, da ich mich seit einigen Jahren intensiv mit seinen Publikationen beschäftige und seine Forschungen und Erlebnisse sehr berührend und bewegend finde.

Liebe Maike, vielen Dank für dieses Buch und all Deine Energie, die Du reinließen gelassen hast.

Selbstgemacht: Kulinarische Mitbringsel
Selbstgemacht: Kulinarische Mitbringsel
von Stephan Krauth

5.0 von 5 Sternen Super leckere Geschenke!, 17. Juni 2011
Super leckere Rezepte zum Verschenken. Besonders der Holunderblütensirup und die Moccatorte haben es uns angetan. MMMMhhhhhhh soooooo lecker! Ein schönes Geschenk für Kochfreaks ist auch die Kombination von dem Buch und z.B. dem Holunderblütensirup.

Erst ich ein Stück, dann du - Kleines Pony, großes Glück (Erst ich ein Stück... Das Original, Band 2)
von Patricia Schröder

1.0 von 5 Sternen nicht altersgerecht, 1. Dezember 2009
Zuerst haben wir uns sehr über dieses Buch gefreut - gemeinsam Lesen. Tolles Konzept. Nach den ersten Seiten mußte ich aber feststellen, dass die Thematik absolut ungeeignet für 6-7 jährige Kinder ist. "Popowackeln", "verliebt sein" und Modegespräche gehören meiner Meinung nach nicht in ein Buch für 6 oder 7 jährige. Besonders schockiert hat mich, dass die Stiftung Lesen dieses Buch empfiehlt.