Profil für Fleyken > Rezensionen

Horizon: Zero Dawn - [PlayStation 4]
Horizon: Zero Dawn - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Juranto Media GmbH

3.0 von 5 Sternen 431 positive lügen nicht..., 24. März 2017
Ja, zum Zeitpunkt meiner Rezension existieren hier 431 5 Sterne Bewertungen für Horizon und ich frage mich wirklich, warum?!

Zuerst, ja ich habe das Spiel durch und kann mir deshalb auch ein 3 Sterne Urteil erlauben ;-)

Keine Frage, die Grafik ist sehr sehr gut (ich spiele auf der ps4 pro in der "mehr Details" Variante und HDR). Es war das erste Spiel in dem ich den Foto Modus mal genutzt habe...Wirklich sehr sehr gut!

Der Sound ist auch Fantastisch (in einem 7.1 Setting gespielt) und weiß auch in der deutschen Sprachausgabe zu überzeugen. Allgemein sind die soundeffekte klasse.

Ich könnte noch weiter über sie häufig genannten guten Dinge sprechen, aber ich komme lieber zu dem Teil der mich zu 3 Sternen verleitet hat....

Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Story leider eher öde und langweilig inszeniert, bis auf einige wenige Situationen.

Was mich auch stört, ist dass man in Sachen Ausrüstung relativ schnell Top ausgestattet ist und dann für lange Zeit nichts mehr kam was man brauchen kann... Noch vor Meridian war ich mit "epischen" (lila) Waffen und Rüstung ausgestattet, die zu meinem spielstil gepasst haben. Dann über viele Stunden nichts, bis zum Schildweber outfit.

Nun aber zu meinem größten negativpunkt. Ich finde das gameplay und questdesign einfach extrem langweilig. Jede zweite quest verlangt von mir, mit dem Fokus einer Spur zu folgen, am Ende was umklatschen und fertig. Gebiete mit vielen Gegnern räuchert man aus, indem man sich in einen der IMMER roten, hohen Gräser (zum Glück hat aloy keine blauen Haare) versteckt, sich einen Gegner quer durchs Gebiet ranpfeift und per R1 umhaut. Der Pfiff, den der Gegner aus 150 Metern Entfernung, deutlich hören kann, lockt auch nur den einen bestimmten Gegner an auf den man sich fixiert hat...Alle anderen hören in der Zeit scheinbar grad Radio oder so.
Einzige Abwechslung: manchmal überbrückt man ne Maschine als Unterstützung.

Ansonsten folgt man der schnarchigen "Erfolgsformel" der letzten Jahre...irgendwo raus klettern, so die Karte aufdecken und dann die Punkte abgrasen die angezeigt werden.
Sammelgegenstände sind nicht der Rede wert und nur Zeitschinderei, da man per Karte alle Standorte angezeigt bekommt (ja ich weiß Fass man das nicht muss...Aber wer macht das schon so?!)

Fazit: Spielwelt, Setting, Grafik und Sound sind Top!

Story, Gameplay und Langzeitmotivation konnten mich leider nicht überzeugen. Hab mich eher zum Ende durchgequält.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2017 3:03 PM MEST

Mafia III - [PlayStation 4]
Mafia III - [PlayStation 4]
Wird angeboten von World-of-Games

5.0 von 5 Sternen Ballern mit Bubba, 7. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Mafia III - [PlayStation 4] (Videospiel)
Auch ich habe mir heute direkt Mafia 3 zu Gemüte geführt und war, als großer Freund der Vorgänger, sehr gespannt auf das neue Spiel.
Nach einer ätzend langen Installation offenbart das Spiel direkt eine seine Stärken, den Soundtrack. In der Tat ist die Musikauswahl exzellent getroffen (natürlich ist das Geschmackssache).
Hier und da noch ein paar Einstellungen und dann geht's los.
Das erste "Opfer" musste schnell dran glauben bei mir...Aber wenn der Kerl da schon mal rumsitzt...
Dann nimmt die Story ganz langsam ihren Lauf, man absolviert völlig ohne die Zusammenhänge zu kennen eine Mission, die dann auch noch mitten drin einfach ausgeblendet und gegen ein etwas ruhigeres Szenario getauscht wird, nur um dann nach etwa einer halben Stunde wieder in der ausgeblendeten Mission zu enden.
Mehr möchte ich hier aber nicht erzählen ;-)

Die Steuerung ist schnell gelernt und erinnert teilweise an den entfernen Verwandten GTA V.
Der Sound ist wie gesagt sehr gut und auch die Grafik weiß zu überzeugen, MEISTENS!
Ich will nicht sagen, dass es zwischendurch schlecht aussieht, aber wenn man so durch New Bordeaux düst, kann es schonmal passieren, dass durch die Lichtverhältnisse die Grafik irgendwie "alt" aussieht, was aber nach der nächsten Kurve und anderem Licht schon wieder vorbei sein kann...Vielleicht kam es auch nur mir so vor,keine Ahnung :)

Das Spielprinzip ist natürlich keine innovative Neuheit sondern ein Potpourri aus bekannten Mechaniken, fahren, ballern Deckung suchen um aus dieser zu ballern oder einfach von Deckung zu Deckung schleichen und die Bösewichte per Nahkampf ausknocken. Dazu kann man auch die praktische Pfeiffunktion nutzen um einzelne Gegner anzulocken. Leider versagt hier die KI ganz gern mal. Beispiel: eine Gruppe von 4 Gegnern, ich locker jeden einzeln in ein Haus um ihn dort außer Gefecht zu setzen und während die Gruppe immer weiter schrumpft, tun die verbliebenen Feinde...NICHTS. Naja, sie sind vermutlich nicht wegen ihrer guten Schulnoten zum Verbrecher Handlanger geworden...

Aber insgesamt kann ich jedem, der mit einer netten Handlung, ein stimmigen Setting und guter shooter Mechaniken oder einfach Freunden solche Spiele, Mafia 3 bedingungslos ans Herz legen :)
Und für Kenner der Vorgänger gibt es auch noch mindestens ein bekanntes Gesicht.

P.S.: Die Auflösung warum der Titel "Ballern mit Bubba" ist....Lincoln erinnert mich vom Gesichtsausdruck her manchmal an Bubba aus Forest Gump!

50 kg Schwarz / Anthrazit Basaltsplitt 2-5 mm - Basalt Splitt Edelsplitt Lava Lavastein - LIEFERUNG KOSTENLOS
Wird angeboten von Der-Naturstein-Garten

5.0 von 5 Sternen Steine, 4. Oktober 2016
Steine sind toll. Erfüllen ihren Zweck als Frostschutz Schicht. Sie wurden in handlichen Säcken zu jeweils 25 kg geliefert.
Bin zufrieden

Warhammer - End Times Vermintide - [PlayStation 4]
Warhammer - End Times Vermintide - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Seid ihr wegen des Krieges hier?..., 4. Oktober 2016
Aus einer Laune heraus habe ich mir Warhammer zugelegt und nun schon eine kleine Weile rein gezockt. Was gibt es zu sagen?
Wer Left 4 Dead gespielt hat wird sich sofort heimisch fühlen,denn das Spielprinzip ist das gleiche. Eine vier Mann Gruppe schnetzelt sich ziemlich blutig durch die Level und erfüllt relativ anspruchslose Aufgaben. Dabei stürmen quasi pausenlos Feinde unterschiedlicher Bauarten auf einen ein und trachten einem nach dem Leben. Um sich dagegen zu wehren stehen einem fünf Charaktere zur Auswahl. Auch da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Ich hab bisher den mit Axt und Schild bewaffneten Zwergen und die Waldläuferin getestet und stelle fest...spielt sich beides quasi gleich.
Aber was solls...Vermintide will kein komplexes RPG sein, sondern ist voll und ganz auf Action ausgelegt und die wird einem geboten.

Die Gruppe besteht übrigens IMMER aus 4 Leuten. Entweder Spieler oder Bots.
Grafik geht in Ordnung, ist aber nicht überragend.

Derzeit größter Kritikpunkt für mich: kein lokaler multiplayer :(
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2016 5:18 PM MEST

Osram LED-Steckdosenlicht, Nachtbeleuchtung, Lunetta, weiß, Dämmerungssensor, 360 ° drehbarer Leuchtkopf

4.0 von 5 Sternen Licht - es leuchtet, 25. September 2016
Wir haben dieses Nachtlicht gekauft, um nachts einen Blick auf unseren kleinen haben zu können, ohne eine große Lampe anmachen zu müssen.
In diesem Punkt erfüllt es zu 100% seinen Zweck. Der Tageslichtsensor funktioniert auch einwandfrei.

Einziger Kritikpunkt (ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks) ist für uns, dass das Licht ziemlich sehr "warm weiß" ist. Soll heißen, dass das Licht schon eher orange wirkt.

No Man's Sky - [PlayStation 4]
No Man's Sky - [PlayStation 4]
Wird angeboten von World-of-Games

5.0 von 5 Sternen Für ruhige Abende, 10. August 2016
Rezension bezieht sich auf: No Man's Sky - [PlayStation 4] (Videospiel)
Lange hat mich NMS nicht wirklich interessiert, dann ist vor wenigen Wochen dann doch der funke über gesprungen.
Habe es heute pünktlich um Mitternacht angefangen zu spielen und bin sehr angetan.
Es hat eine ziemlich entspannende Wirkung, einfach mal keine Prinzessinnen zu retten, keine Drachen zu töten, nicht wild um sich ballernd das feindliche Lager zu stürmen oder zu rätseln, was in der Story zuletzt passiert ist. Man dümpelt so über die Planeten, erforscht Höhlen, treibt Handel, lernt neue Sprachen oder entdeckt neue Spezies, die man auch selbst benennen darf.

Für Abende wo man einfach mal was ruhiges spielen will, perfekt.

P.S.: Es soll wohl auch " Action Einlagen" geben, die sind mir noch nicht begegnet
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2016 10:58 AM MEST

Rankgitter 150 x 50 x 220 cm Holz
Rankgitter 150 x 50 x 220 cm Holz
Wird angeboten von vidaXL DE

3.0 von 5 Sternen Für Bastler..., 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Rankgitter 150 x 50 x 220 cm Holz
Ja ich weiß "was will man bei dem Preis erwarten?"
Man sieht dem Bogen seinen Preis definitiv an.
Die querstreben sind teilweise krumm und schief angebracht, da sie aber fast von selbst abfallen (sind nur dran getackert) kann man sie auch gut neu ausrichten.
Farblich kann man nichts zu sagen, wenn man ein kesseldruck imprägniertes Produkt kauft, sollte man davon ausgehen, keine Schönheit zu erhalten.

Naja, mit ein wenig Zeitinvestition haben wir nun einen weißen Rosenbogen (für unsere Weintrauben) zu stehen der uns auch nach der Bearbeitung gut gefällt... Außerdem rankt er ja eh zu.

Wer einen günstigen Rosenbogen sucht und bereit ist, ein wenig Arbeit rein zu stecken, kann hier zugreifen

200 kg gewaschener bunter Rheinkies 8-16 mm - Buntkies Teichkies Waschkies Zen Garten LIEFERUNG KOSTENLOS
Wird angeboten von Der-Naturstein-Garten

5.0 von 5 Sternen Steine., 28. Juni 2016
Was soll man groß sagen...Es sind Steine, handlich verpackt in 25 kg Säcke von recht guter Qualität
Bin zufrieden, der Garten auch

Book of Unwritten Tales 2 - [PlayStation 4]
Book of Unwritten Tales 2 - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Eine würdige Fortsetzung!, 28. Juni 2016
Obwohl ich den ersten Teil, sowie die Vieh Chroniken direkt zu Release gekauft und am Stück verschlungen habe, hab ich bei Teil 2 erst gezögert. Angesichts eines sturmfreien Wochenendes hab ich es mir nun doch gekauft und nicht bereut.
Die Grafik ist wie in Vorgänger einfach nur wundervoll und Detailliert.
Aber das ist Nebensache. Was zählt ist der unglaubliche Humor, die liebevoll erzählte Handlung und die unzähligen Anspielungen auf andere Fantasy Welten oder gängige Klischees.
Allein zu Beginn des Spiels betritt man eine Bibliothek, die vor Anspielungen aus allen nähren platzt...Final Fantasy, Minecraft, Wow, Game of Thrones, Alice, Skyrim usw. Man findet eigentlich überall Kleinigkeiten die einen zum schmunzeln bringen.

Warum dann nur 4 Sterne? Zum einen stört mich das anvisieren bestimmter Punkte in der Konsolenversion, man muss manchmal echt auf den Millimeter genau irgendwo stehen um einen Punkt zu erwischen.

Nun mag der ein oder andere sagen: "Dann drück halt Viereck und lass dir alles anzeigen, damit kann man alles direkt anwählen!"
Aber auch dies ist ein Punkt, der mich beim ersten Teil schon gestört hat.
Point & Click hab ich mit Lucas Arts "gelernt"...Ich will nicht angezeigt bekommen was ich tun kann, ich will selber suchen. Von daher würde ich mir wünschen, dass man in einem hoffentlich dritten Teil, dieses Feature deaktivieren kann...
Denn, das geb ich offen zu, wenn man so eine Möglichkeit hat, dann nutzt man sie auch, ob man will oder nicht.

Trotzdem...ABSOLUTE Kaufempfehlung!

The Technomancer
The Technomancer

4.0 von 5 Sternen Wenn der kleine (RPG) Hunger kommt..., 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Technomancer (Videospiel)
Ja, da ist es nun...Technomancer. Das positivste direkt zu Beginn: die Ohren bleiben von Techno verschont!
Ansonsten, naja ich spiele es nun seit einigen Stunden, bin nicht wirklich begeistert, aber trotzdem kann ich nicht aufhören.
Es ist vor allem das Setting, was mich milde stimmt. Ein RPG auf dem Mars, lauter Technikschnickschnack, eine willkommen Abwechslung zu Schwertern, Drachen und tiefen verfluchten Wäldern.
Das Spiel hat keine zeitgemäße Grafik, die Animationen wirken etwas hölzern, vor allem die Gesichtsanimationen sind (nach spielen wie Uncharted 4) absolut nicht zumutbar. Da kann man fast von Glück reden, dass man in den Gesprächen mit lesen der Untertitel beschäftigt ist.
Von der Gestaltung der Spielwelt war ich anfangs sehr enttäuscht. Ein Schlauch der kaum Möglichkeiten zum erkunden bietet. Nach dem Prolog, ändert sich das ganze allerdings in... Hmmm...Ich nenne es mal Open-schlauch. Man hat viele Ecken und Winkel zum erkunden, hier und da Abzweigungen die alle über Umwege ans Ziel führen.
Überall findet man Kisten und Mülltonnen, aus denen man Handwerksmaterial fischen kann.

Die Kämpfe sind fordernd, vor allem wenn man ohne Gefährten (die allerdings nicht die hellsten sind, aber zumindest ein bis zwei Gegner in Schach halten) gegen mehrere Feinde antritt.
Simples draufgekloppe brachte mich nun schon mehrmals um die Ecke. Hat man das mit dem ausweichen aber erstmal drauf, geht's ganz gut.

Dann gibt es noch ein Fraktionen System, was mich ganz entfernt an Gothic erinnert...Nur halt nicht in solch monumentaler Bedeutung, wie damals.

Alles in allem ist The Technomancer ein Spiel was in den Ansätzen vieles richtig macht, bzw sich richtig angeguckt hat, aber von der Tiefe her an der Oberfläche kratzt.
Dennoch kann man es sich getrost kaufen!
Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.

Seite: 1 | 2