Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Primoz Pregl > Rezensionen

Beiträge von Primoz Pregl
Top-Rezensenten Rang: 6.937.756

Primoz Pregl (Mannheim, Ba-Wü Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Final Fantasy X-2
Final Fantasy X-2
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn!!, 25. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X-2 (Videospiel)
Final Fantasy X-2 ist mal wieder ein Blockbuster für die PS2! Ich werde jetzt mal FFX-2 kurz mit FFX vergleichen, um die Änderungen zu verdeutlichen!
1. Die Grafik hat sich sogar noch etwas verbessert. Die Mimik und die Hintergründe sehen jetzt noch etwas detaillierter aus!
2 Der Sound ist der Wahnsinn! Dolby Pro Logic 2!Übrigens ist der hammer Japano-Pop-Sound eine super Untermalung und bringt frischen Wind in's FF-Land! (ist aber Geschmackssache)
3. Das Kampfsystem besitzt jetzt wieder ATB-Balken! D.h. das spiel läuft viel schneller und man sieht an den Balken, wie lange es noch dauert, bis man wieder am Zug ist. (anfangs etwas hektisch aber später echt klasse!)
4.Es gibt diesmal nur 3 Feste Hauptcharaktere die man mit verschiedenen Kostümen "ausrüsten" kann. Dadurch erlangt man verschidene Fähigkeiten. 15 Kostümklasssen!! (ähnlich FF-V)
5.Das Beste ist aber das Missionssystem! Es gibt 5 Kapitel mit verschiedenen Missionen. Man baut sich also das spiel selbst auf! Um das Spiel durchzuspielen muß man nur die Hauptmissionen lösen und braucht ca.20h Spielzeit. Wer aber alles erledigen will braucht mindestens (als Profi) 80h!
6.Und noch etwas! Es gibt verschiedene Endings (Ausgänge der Geschichte) Es lohnt sich also das Spiel mehrmals zu spielen und es 100%ig zu schaffen!!!
Wie man sieht bin ich ein absoluter FF-Fan und kann diese Serie jedem empfehlen; sowohl Anfängern als auch Profis, denn kaum ein Spiel macht so viel Spaß, hat so viel Atmosphäre und fesselt so lange wie Final Fantasy. I LOVE IT!!! -----> mehr im Lösungsbuch! ;-)

Final Fantasy X-2 Offizielles Lösungsbuch
Final Fantasy X-2 Offizielles Lösungsbuch

5.0 von 5 Sternen wie immer......Genial!, 13. Februar 2004
Die Lösungsbücher von Piggyback zu Final Fantasy sind mehr als nur einfache Lösungsbücher. Außer den übersichtlichen Karten mit Lösungsweg usw. findet sich darin beschrieben: die komplette Steuerung, die Beschreibung der Charaktere, Erlärung des Kampfsystems und vieles vieles mehr. Alles was das Spiel zu bieten hat wird aufgelistet und erklärt. Jeder Gegenstand, Zauber, Monster usw. Aber darüber hinaus ist dieses Book auch eine Art "Artbook"! Die Qualität ist wie immer ausgezeichnet und das Buch ist auf alle Fälle seinen Preis wert!
Wer also wirklich alle Geheimnisse des Spiels lösen möchte (vor allem wer die verschiedenen Ausgänge sehen möchte!!!) sollte unbedingt zu diesem Buch greifen!!!
Viel Spaß damit ;-)
PS: ich besitze schon 7 Lösungsbücher von Piggyback und bin immer total zufrieden gewesen. Und wenn ich Hilfe bei Spielen brauche werde ich weiterhin auf Piggyback bauen!!!

Sacred
Sacred

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein super Action- Rollenspiel!!!!!!!!, 30. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Sacred (Computerspiel)
Endlich gibt es wieder ein tolles neues Rollenspiel, dass nicht nur eine billige Kopie von Diablo ist! Nachfolgend vergleiche ich die Spiele und gebe ein paar wichitge Fakten zu Sacred:(die Bewertung basiert auf der Sacred Demo)
1.Die Grafik von Sacred ist um einiges besser als bei Diablo 2. Die Auflösung beträgt 1024*768 und es gibt 3 Zoomstufen im Spiel. Die Charaktere bewegen sich sehr flüssig und die Kämpfe und Zauber sehen klasse aus!
2.Aufgaben (Quests) gibt es in Sacred viel mehr als in Diablo 2 aber sie ähneln sich mit der Zeit zu sehr und bringen später kaum noch Abwechslung.
3.Die Entwicklung der Charaktere ist bei Sacred etwas zufällig gestaltet. Nach jeder Stufe lernt man entweder neue Fähigkeiten oder baut die alten aus. Das ist dann aber auch schon das Wichtigste.
4.Die Spielewelt von Sacred ist riesig und super detailliert.(100 Stunden Spielspaß!) Viele Nebencharaktere und eine bute Fauna und Flora sorgen für eine tolle Atmosphäre und große Augen.:-)
5.Die Geschichte von Sacred ist leider etwas dünn. Man kämpft sich einfach von Quest zu Quest ohne überhaupt großartig darauf zu achten. (Aber Diablo 2 ist in dieser Hinsicht auch schwer zu toppen).
6.Die Bedienung von Sacred ist eigentlich genau so einfach wie bei Diablo 2. Zauber bzw. Kampftechnik auswählen und dann einfach nur die linke oder rechte Maustaste drücken um anzugreifen etc.
7.Bei Sacred gibt es insgesamt 6 Charakterklasen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und sogar 4 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade! Da ist von Anfäger bis Profi für jeden etwas dabei.
Für das Spiel benötigt man mindestens einen 600MHz PC mit 256MB Ram, 1,8GB Festplattenplatz und eine (16)32MB 3D-Grafikkarte. Aber das ist wirklich das Minimum um mit minimalen Details spielen zu können!!!! Für ein flüssiges Spielen mit maximalen Details sollten es dann schon 1800MHz mit 512MB Ram und einer GF4-TI sein!
Alles in allem ist Sacred ein tolles Spiel dessen Anschaffung sich wirklich lohnt. Es macht nämlich genau so süchtig wie Diablo 2 und man wird sicher viele lange Abende vor dem PC verbringen! Viel Spaß beim Spielen :-)

Jak 2 - Renegade
Jak 2 - Renegade

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Spiel!...., 19. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Jak 2 - Renegade (Videospiel)
Der Vorgänger zu Jak 2 - Renegade, Jak and Dexter the Precursor Legacy, war und ist eines der besten Jump & Runs' aller Zeiten. Super Grafik, klasse Spielbarkeit und eine tolle Geschichte für Groß und Klein! Und besoders die irrwitzigen Dialoge der Hauptcharaktere machten dieses Spiel zu einem Kassenknüller.
Jak 2 - Renegade besitz auch alle diese Vorteile des Vorgängers. Die Grafik ist mal wieder super, die Levels sind noch riesiger geworden und die Hauptcharaktere haben sich mittlerweile etwas weiterentwickelt, aber die witzigen Dialoge sind immer noch zum brüllen komisch. Aber es gibt da etwas, das mich persönlich etwas stört. Jak 2 ist mir etwas zu actionlastig und mehr eine Mischung aus Action-Adventure und Jump & Run. Das Jak jetzt mit Waffen herumläuft und damit Gegner platt macht ist etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert mich doch etwas zu sehr an Rachet & Clank. Deshalb auch nur 4 Sterne, denn ich hätte gerne wieder ein buntes Hüpfspiel gesehen!...Aber das ist natürlich kein Spielmanko und nur eine subjektive Beurteilung. Jak 2 ist trotzdem ein super klasse Spiel, das bestimmt wieder einmal den Jump & Run- Spielethron erobern wird! Viel Spaß beim Zocken ;-)

Final Fantasy X - PS2 Platinum
Final Fantasy X - PS2 Platinum

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten!, 19. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X - PS2 Platinum (Videospiel)
Final Fantasy X ist einfach ein klasse Rollenspiel für Anfänger als auch für Profis. Es bietet einen leichten Einstieg für jedermann und schon nach wenigen Minuten taucht man in ein Spiel ein, das an Grafikpracht und Spielbarkeit von keinem Rollenspiel übertroffen wird!(Die Grafik ist diesmal übrigens komplett in Echtzeit berechnet und es gibt keine 2D-Hintergründe mehr...es ist auch das erste PS2 Spiel komplett in 3D!Und das ist wirklcih super gelungen!)
Auch die Geschichte ist wie üblich wieder einmal ein kleines Meisterwerk für sich...es wird gelacht, gekämpft, gelitten, gestritten und geweint. Und das alles wird keineswegs übertrieben dargestellt...es ist alles sehr gut nachvollziehbar und gut auf unsere heutige Zeit übertragbar.
Final Fantasy X ist also auch ein Spiel mit Köpfchen und jedem zu empfehlen, der ein Spiel wirklich erleben möchte und etwas Abstand von den Action-Baller-Spielen nehmen möchte... Hier sieht man auch, dass die Programmierer nicht umsonst 3 bis 4 Jahre vor einem Final Fantasy Spiel sitzen! :-)
Das einzige kleine Manko an diesem Spiel sind vielleicht die etwas dicken Pal-Balken. Aber diese stören auch nicht weiter, wenn man sich erst einmal in das Spiel vertieft hat und bei einem Breitbild Fernseher kann man sie ja einfach wegdrücken ;-)
...und jetzt viel Spaß beim wochen- bzw. monatelangem Spielen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel!...für Fans ein Muß!, 19. Dezember 2003
Dieses Spiel ist noch um einiges besser gelungen als der Vorgänger! Es gibt mehr Levels und vor allem viel mehr Charaktere mit denen man sich am Spielgeschehen beteiligen kann. Auch die Aktionen sind erweitert worden und man kann sich jetzt sogar am Hintergrundgeschehen beteiligen, Schalter auslösen usw... Es wir also nicht nur gemetzelt ;-) Meiner Meinung nach wurde auch die Grafk noch etwas verbessert und die Levels sehen nun noch beeindruckender aus. Die Stimmung ist durch den tollen Soundtrack immer passend und an wichtigen Stellen wird man fast schon vom Sound überrollt (aber das im positiven Sinne!). Wer also eine Dolby Anlage zuhause besitzt kann sich auf etwas gefasst machen. Außerdem gibt es wieder einige Interviews u.ä. wie im letzten Teil zum Freischalten. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch...an manchen Stellen, besonders im großen Handgemenge, ruckelt die Grafik leider etwas oder wird langsamer. Auch bei den Filmsequenzen kann man das beobachten, wenn man genau hinschaut...aber dieses kleine Manko trübt !keinesfalls! den Spielspaß und echte Fans werden sich davon sowieso nicht beeindrucken lassen...also lasst es krachen und gebt Sauron Saures! ;-)

Dungeon Siege: Legends of Aranna (inkl. Vollversion Dungeon Siege)
Dungeon Siege: Legends of Aranna (inkl. Vollversion Dungeon Siege)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gelungenes Add-On!, 29. November 2003
Das Dungeon Siege Add-On ist im großen und ganzen genau so gestaltet wie das Hauptporgramm. Es gibt bestimmte Haupt- und Nebenquests, die zu bestehenen sind und danach gibt es dann meist auch eine nette Belohnung je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgaben. Die Grafik ist natürlich die gleiche geblieben aber sie ist trotzdem immer noch schick anzusehen. Besonders die verschneiten Aussenlevels sind meiner Meinung nach wirklich gut gelungen (wie auch schon im Hauptprogramm)und tragen einiges zur Atmosphäre bei.
Im Add-On gibt es jetzt natürlich neue fiese(re), große(re) und wiederliche(re) Gegner! Und so wie ich das sehe, sind diese auch etwas intelligenter geworden und verfolgen einen nun auch über grössere Strecken mit ihrem ganzen Gefolge. Aber auch die Charaktere sind meiner Meinung nach etwas intelligenter geworden. Es steht nämlich kein Charakter mehr dumm in der Gegend herum, wenn die anderen kämpfen sondern eilt sofort zu Hilfe. Beim Hauptprogramm war es ja (leider) öfter mal so, dass die Charaktere erst angegriffen haben, wenn sie selbst angegriffen wurden. Und das war etwas blöd, da man dann die Charaktere einzeln anklicken musste, damit sie reagierten. Aber das ist nur ein minimales Manko, das keinesfalls den Spielspaß beeinflusst hat!
Wem also schon Dungeon Siege gefallen hat, muss unbedingt zu diesem tollen Add-On greifen! Aber auch Neulingen ist dieses Spiel sehr zu empfehlen, da der Einstieg wirklich leicht ist und das ganze eigentlich mühelos nur über die Maus zu steuern ist! Aber auch Leuten die immer noch auf ein Diablo 3 warten (wie ich :-)) ist es sehr zu empfehlen, da das Spielprinzip doch fast das gleiche ist.
Und noch etwas Wichtiges:!!!!!!!!!!!! DIE VOLLVERSION VON DUNGEON SIEGE IST IN DIESEM ADD-ON ENTHALTEN!!!!!

Creative Mouse Wireless Optical 3000
Creative Mouse Wireless Optical 3000

5.0 von 5 Sternen Klasse Maus...auch für Zocker!, 24. November 2003
Diese Maus ist echt klasse...sie ist für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet und liegt sehr gut in der Hand! Hier noch ein paar Fakten:
blaues LED (schick :-))
3 Tasten (Scrollrad)
optischer Sensor mir 800dpi
Anschluß über USB (USB-/PS/2-Adapter ist dabei)
Stromsparfunktion
Die Maus arbeitet immer sehr präzise; auch bei schnellen Bewegungen und ist somit auch für die härtesten Zocker geeignet. Wem also 3 Tasten vollkommen ausreichen sollte bei dieser Qualität und vor allem bei diesem Preis unbedingt zugreifen, denn kabellose Mäuse können super teuer sein und dann noch nicht mal spieletauglich! Viel Spaß ohne Kabelsalat!

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel!...für Fans ein Muß!, 23. November 2003

Unlimited Saga
Unlimited Saga

5.0 von 5 Sternen Nur für Profis!!!, 7. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Unlimited Saga (Videospiel)
Unlimited Saga ist wohl eines der umfangreichsten und besten Rollenspiele die es (für die PS2) gibt! Es ist aber auch wirklich nur Leuten zu empfehlen die sich seeehr gut mit dieser Materie auskennen und auch Lust haben einige Monate an diesem Spiel zu verbringen. Selbst ich habe erst einmal ein paar Anläufe gebraucht, obwohl ich schon die schwierigsten Rollenspiele gespielt habe. Zum ersten mal überhaupt habe ich auch die Anleitung dazu lesen müssen damit ich mich einigermaßen einspielen konnte. Man braucht also schon ein paar Tage(würde ich jetzt mal behaupten)um das Spiel wirklich zu beherrschen. Danach aber taucht man in ein super mega klasse Spiel ein, das so viele Möglichkeiten bietet wie kaum ein anderes! Und noch ein Tipp: Anfangs sollte man unbedingt mit Laura anfangen, da dies meiner Meinung nach der am leichtesten zu beherrschende Charakter ist und das Spielen nicht ganz so schwer ist wie mit allen anderen! Und jetzt viel Spaß bei Spielen und Grübeln!

Seite: 1 | 2 | 3