find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Dietmar M. > Rezensionen

Beiträge von Dietmar M.

Dietmar M. "dmeding"

Seite: 1 | 2
Fujitsu ScanSnap iX500 Dokumentenscanner inkl. Corel PDF Fusion (600dpi, WiFi, USB 3.0, Abbyy PDF Finereader MAC / WIN) ohne Nuance Power PDF
Wird angeboten von CH.S-Shop

5.0 von 5 Sternen Kompakt, intuitiv, schnell, präzise und einfach, 30. August 2016
Nach langer Zeit ohne Produktrezension zwingt mich dieser Scanner regelrecht meine Meinung hier kund zu tun, da ich einfach so begeistert bin. Nachdem der Scanner zunächst einmal wirklich schnell geliefert wurde (1 Werktag), habe ich ihn ausgepackt und war erst einmal überrascht wie kompakt der Scanner ist. Der Aufbau ist nun wirklich extrem einfach - einzig muss darauf achten zuerst die Software zu installieren und erst dann die Verbindung zum PC via USB-Kabel herzustellen. Auch der Installationsvorgang ist einfach mal so wie er sein soll: Völlig intuitiv benutzergeführt und gleich mehrere Programme installieren sich automatisch mit einer ganzen Vielzahl von Funktionen. Dennoch verliert man nicht den Überblick. Nachdem alles installiert war habe ich gleich das erste achtseitige Dokument eingeführt und gescannt. Da das Dokument aus Hochformat- als auch Querformat-Seiten bestand, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass das Scan-Ergebnis nicht nur ultrasauber dargestellt wird, sondern die Software auch noch intelligent erkannt hat, welche Seiten Hoch- und welche Querformat haben. Der Scanvorgang ging dabei für ein so kompaktes Gerät wirklich rasent schnell. GEnau gemessen habe ich die Zeit nicht, aber ich würde den Scanvorgang für dieses Achtseiten-Dokument auf etwa 10 Sekunden schätzen - also wirklich sehr schnell für einen "Casual User" wie mich.
Ich verstehe also jetzt einmal mehr die sehr guten Rezensionen hier und kann nur jedem empfehlen, der einen Dokumenten-Scanner sucht, diesen hier unbedingt in Betracht zu ziehen. Großartig! So soll Technik funktionieren!

Gira 118627 Funk Raumtemperatur-Sensor mit Uhr System 55, reinweiß matt
Gira 118627 Funk Raumtemperatur-Sensor mit Uhr System 55, reinweiß matt

1.0 von 5 Sternen Völlig diletantischer und dickfälliger Kundenservice der Firma GIRA, 17. April 2016
Vorsicht vor diesen Produkten. Wir haben für zig Tausend Euro Produkte aus dem Haus GIRA u.a. für die Heizungsregelung in unserem Haus von einem Fachbetrieb einbauen lassen. Neben einem ebenfalls erworbenen Zweifamilienhaus-Paket für die Video-Türkommunikation und der gesamten Lichtsteuerung sowie einem zentralen Video-Terminal gehören dazu mehr als 20 solcher Funk-Raumtemperatursensoren und ebenso viele Funk-Motorstellantriebe. Wir haben uns damals gegen Wettbewerbsprodukte und für GIRA Produkte entschieden, da wir zum damaligen Zeitpunkt noch davon überzeugt waren, dass GIRA Qualitätsprodukte herstellt. Nachdem die Produkte fachmännisch eingebaut waren und wir feststellen mussten, dass die elektronische Heizungsregelung vollkommen unzuverlässig funktionierte, fing das Theater an. Die Funksensoren kommunizieren nicht zuverlässig mit den Stellmotoren, da diese sich gegenseitig stören, da sie angeblich nicht den Mindestabstand von 10 cm beim Einbau in einen Heizkreisverteiler einer Fußbodenheizung einhalten. Das ist insofern verwunderlich, da a) nichts dergleichen in der gesamten Bedienungsanleitung erwähnt wird und b) sich die Stellmotoren auch millimetergenau auf unseren standardisierten Heizkreisverteiler einbauen lassen. Die Stellmotoren sind also sehr wohl für einen solchen völlig konventionellen Einbau vorgesehen. Einem Sachverständigen ist aber dann klar geworden, dass hier Produkte verkauft wurden, die nicht ausreichend getestet wurden und dass sich erst im Nachgang herausgestellt hat, dass sie entsprechende Schwierigkeiten machen.

Die Beschwerdebateilung der Firma GIRA hat es auch in 6 Monaten Sachbearbeitung nicht geschafft, uns eine halbwegs plausible Ersatzlösung zu schaffen. Immer wieder Ausflüchte und Ausreden.

Vorsicht also vor dem Kauf dieser und anderer Produkte aus dem Hause GIRA! GIRA scheint nicht mehr die Qualität zu bieten, für die es in der Vergangenheit stand.

Gira 118627 Funk-Raumtemperatur-Sensor m.Uhr System55 reinweiss seidenmatt
Gira 118627 Funk-Raumtemperatur-Sensor m.Uhr System55 reinweiss seidenmatt
Wird angeboten von MB-World24

1.0 von 5 Sternen Hundsmiserabler Kundenservice der Firma GIRA, 17. April 2016

Gira 118700 Funk-Motor-Stellantrieb Bus
Gira 118700 Funk-Motor-Stellantrieb Bus

1.0 von 5 Sternen Absolut unzuverlässig regelnde Stellmotoren, 17. April 2016
Vorsicht vor diesen Produkten. Wir haben für zig Tausend Euro Produkte aus dem Haus GIRA u.a. für die Heizungsregelung in unserem Haus von einem Fachbetrieb einbauen lassen. Neben einem ebenfalls erworbenen Zweifamilienhaus-Paket für die Video-Türkommunikation und der gesamten Lichtsteuerung sowie einem zentralen Video-Terminal gehören dazu mehr als 20 Funk-Raumtemperatursensoren und ebenso viele Funk-Motorstellantriebe. Wir haben uns damals gegen Wettbewerbsprodukte und für GIRA Produkte entschieden, da wir zum damaligen Zeitpunkt noch davon überzeugt waren, dass GIRA Qualitätsprodukte herstellt. Nachdem die Produkte fachmännisch eingebaut waren und wir feststellen mussten, dass die elektronische Heizungsregelung vollkommen unzuverlässig funktionierte, fing das Theater an. Die Funksensoren kommunizieren nicht zuverlässig mit den Stellmotoren, da diese sich gegenseitig stören, da sie angeblich nicht den Mindestabstand von 10 cm beim Einbau in einen Heizkreisverteiler einer Fußbodenheizung einhalten. Das ist insofern verwunderlich, da a) nichts dergleichen in der gesamten Bedienungsanleitung erwähnt wird und b) sich die Stellmotoren auch millimetergenau auf unseren standardisierten Heizkreisverteiler einbauen lassen. Die Stellmotoren sind also sehr wohl für einen solchen völlig konventionellen Einbau vorgesehen. Einem Sachverständigen ist aber dann klar geworden, dass hier Produkte verkauft wurden, die nicht ausreichend getestet wurden und dass sich erst im Nachgang herausgestellt hat, dass sie entsprechende Schwierigkeiten machen.

Schott NYC Herren Lederjacke Lc940D, Schwarz (Black 90), XXX-L (Herstellergröße: XXX-Large)

5.0 von 5 Sternen Keine Angst vor großen Grössen!, 3. Mai 2015
Ich bin 1,96 m groß, trage als Anzugjacke meist 106 und fühlte mich also eigentlich nicht berufen, eine Jacke in 3XL zu bestellen. Diese Jacke passt mir aber sehr gut. Man sollte also seine Eitelkeit zurückstellen und die Jacke ruhig ungewohnt "groß" bestellen.
Die Qualität, das Leder sind super, die Jacke ist schwer und sehr solide verarbeitet. Empfehlung!

BestBodyNutritionEiweißShaker700ml
BestBodyNutritionEiweißShaker700ml

5.0 von 5 Sternen Hat das was ein Shaker braucht in simpler Perfektion!, 15. Oktober 2014
Dieser Shaker ist deshalb so ein tolles Produkt, weil er das hat was ein Shaker braucht: Er ist super-simpel in der Handhabung und dazu ebenso super-dicht. Aus meiner Sicht die wichtigsten Faktoren eines guten Shakers. Dass er darüber hinaus auch noch sehr günstig ist, ist aus meiner Sicht zwar nur eine Randnotiz wert, aber man muss hier nicht befürchten auf irgendetwas substanzielles verzichten zu müssen..

Equilibrium
Equilibrium
DVD ~ Christian Bale

5.0 von 5 Sternen 40% 1984, 40% Gattaca und 20% Matrix - gerade deswegen gut!, 11. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Equilibrium (DVD)
Ja, es ist wahr: Der Film scheint "1984" und "Matrix" ungeniert zu kopieren. Ganz unabhängig davon habe ich mich ständig an "Gattaca" mit Ethan Hawke und Uma Thurman erinnert gefühlt. Und ebenso wie "Gattaca" ist auch "Equilibrium" ein unerwartet cleverer Film, der eine ganz eigene Stimmung entwickelt. Wenn man den Film im Dunkeln anschaut und sich wirklich vollkommen auf den Film einlässt ohne sich ständig an der eher B-Movie-ähnlichen Ausstattung zu stören, dann regt dieser Film wirklich zum Denken an...
Science-Fiction, Gesellschaftskritik und nicht zuletzt auch action à la "Matrix" machen diesen Film zu einer klaren Empfehlung mit zwei charismatischen Hauptdarstellern.
Die Extras fallen zwar relativ dünn aus und sind in etwa 10 Minuten durchgeschaut, dafür geben sie aber dennoch einen guten Eindruck vom Team, den Darstellern und der Intention des Regisseurs.
Zusammenfassend: Ohne intellektuell zu dick aufzutragen ist diese Fiktion eine gelungene Mischung aus Unterhaltung und Warnung vor einer allzu konformen Gesellschaft, die sich zwar nach aussen hin vor Krieg schützen will aber deren Inneres sich dafür im ständigen Kampf befindet.

NETGEAR WGR614GR Wireless Kabel/DSL Router, 54 Mbit/s
NETGEAR WGR614GR Wireless Kabel/DSL Router, 54 Mbit/s

5.0 von 5 Sternen Absolute Markenqualität - idiotensicher zu installieren, 10. September 2003
Faszinierend was man mit WLAN heute alles erreichen kann. Ich habe mir die Netgear-Kombination aus WGR614-Router und WG511-PC-Karte angeschafft, die nebenbei bemerkt hier bei Amazon auch recht günstig ist.
Fragen, die ich mir vorab gestellt habe:
1) Brauche ich wirklich den "g"-Standard, also 54 MBit/s?
2) Wie gut ist die Reichweite?
Die Antwort auf beide Fragen hängt miteinander zusammen und ist eigentlich ganz simpel: Wenn ich auch durch ein oder zwei Mauern hindurch noch einen passablen bis guten Datendurchsatz realisieren möchte, dann ist heute der 54 MBit-Standard zwingend, insbesondere weil ich bei der Anschaffung von Geräten des "b"-Standards, also 11 MBit/s, auch nur noch einige Euro sparen kann. Dann schon lieber auf den fortschrittlicheren Standard setzen.
Mein Router steht im Keller und ich surfe meistens eine Etage weiter oben durch eine massive Decke hindurch. Der Datendurchsatz beträgt dann immer noch 86%. Eine weitere Etage höher muss ich dann sehen, dass der Router im Keller optimal aufgestellt ist, damit ich dort keinen Daten-Abriss bekomme.
Die Installation und Konfiguration des Routers sowie der PC-Karte sind allerdings mustergültig und idiotensicher. Ich kann alles in allem sagen: Wer jetzt in ein kleines kabelloses Netzwerk investieren möchte, der sollte für sein Notebook und den stationären Rechner sowie evtl. weitere Geräte ganz gelassen diese Kombination anschaffen, auspacken, installieren und ... lossurfen.
Viel Spass dabei!

Sag kein Wort!
Sag kein Wort!
DVD ~ Michael Douglas
Wird angeboten von Filmexpress

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend - trotz Michael Douglas und Brittany Murphy, 18. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Sag kein Wort! (DVD)
Da die Handlung schon oft genug kurz abgerissen wurde, hier nur ein paar Worte zur Spannung des Films, denn schließlich handelt es sich ja hier um einen Thriller: Der Film baut einfach keine Suspense auf. Er ist wie "Eine verhängnisvolle Affäre" (1987), nur ohne Affäre, ohne Überraschungsmomente und vor allem viel weniger packend. Alles schon x-fach dagewesen. Erstaunlich, dass sich Michael Douglas für diesen überflüssigen Thriller hergegeben hat. Auch Brittany Murphy - die ich sehr schätze - ist meiner Meinung nach hier nicht so brilliant wie oft behauptet. Selbst Sean Bean (bekannt als "Boromir" aus "Herr der Ringe - die Gefährten"), den ich gerne in Filmen wie "Stunde der Patrioten" als fieser Bösewicht gesehen habe, spielt zwar einerseits herrlich gemein, wird aber - wie die anderen - nicht richtig gefordert.
Also: Alle Stars unterfordert und eine Handlung, die man schon mehrfach besser gesehen hat. Leider enttäuschend! Zwei Sterne, weil der Film objektiv handwerklich natürlich einfach gut gemacht ist.

Illuminati
Illuminati
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen Parallelen zu Ecos, 17. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Illuminati (Taschenbuch)
Es gibt so viel Durchschnittlichkeit in unserer Welt: Durchschnittliche Musik, durchschnittliche Filme, Durchschnittliche Bücher. Dan Browns "Illuminati" ist absolut überdurchschnittlich.
Das ganze Buch hat mich häufig - Profi-Literatur-Kritiker mögen es mir nachsehen - an Umberto Ecos "Der Name der Rose" erinnert. Nicht nur das Thema ist vergleichbar, auch die Konstruktion, die zwar nicht ganz so intellektuell anspruchsvoll geraten ist wie bei Eco, hier aber meiner Meinung nach noch raffinierter konstruiert ist.
Konstruiert wirkt es manchmal zwar, dafür entschädigt Brown aber immer wieder mit Kleinigkeiten, die es noch aufzulösen gilt (Beispiel: Kohlers Camcorder), und schon mag man das Buch wieder nicht weglegen, da man schon ahnt, dass auf den nächsten Seiten ein Fingerzeig für die Lösung kommen mag, auch wenn diese dann gleich mehrfach Haken schlägt.
Auch die Haupt-Protagonisten sind etwas "flacher gestrickt" als bei Eco, das Buch also schon einfach etwas mehr "Mainstream", aber es ist spannend. Und "spannend" ist nicht die erste Vokabel, die mir in der Nachbetrachtung bei Eco einfallen würde. Jetzt aber genug mit dem Vergleich: Am Ende - und sei es noch so ingenieursmässig zusammengesetzt - löst sich die gesamte Story auf ... und ... es ist nachvollziehbar und imposant. Ich fand das Buch klasse! Tolle, fesselnde Unterhaltung!

Seite: 1 | 2