Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für TKR > Rezensionen

Beiträge von TKR
Top-Rezensenten Rang: 4.895.860

TKR

Cabo de Gata
Cabo de Gata
von Eugen Ruge

1.0 von 5 Sternen Der Hurz der modernen Literatur, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabo de Gata (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte noch nichts von Eugen Ruge - fand aber die Beschreibung sehr interessant sowie die Stimmen in den Medien, die vom "Meisterwerk des modernen Existentialismus geredet haben".
Leider hat sich Gabo de Gata als pure Zeit- und Geldverschwendung entpuppt - mag auch der Schreibstil des Autors noch fliessend und gut lesbar sein, ist der Leser ständig hin - und hergerissen, vor Langeweile zu sterben oder doch noch dem Buch eine Chance zu geben, bevor man es für immer weglegt.
Als die Katze auftaucht, hofft man, dass nun wenigstens fast gegen Ende des Buches die eigentliche Handlung beginnt - was aber leider nur ein Wunsch bleibt. Ich habe ehrlich gesagt, noch nie ein so langweiliges Buch mit so wenig Aussagekraft gelesen wie Gabo de Gata - schlichtweg, weil es keine wirkliche Handlung und Aussage hat - wer hier etwas hineininterpretiert, redet sprichwörtlich von Hape Kerkelings "Hurz" - nichts weiter.