Profil für E. J. Bucher > Rezensionen

Beiträge von E. J. Bucher

E. J. Bucher

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wenn Worte meine Sprache wären (2013)
Wenn Worte meine Sprache wären (2013)

5.0 von 5 Sternen Intelligente und witzige Songs in deutscher Sprache!, 22. Januar 2017
Nicht nur sein überhit: Die Welt retten, auch die weiteren songs auf dieser CD sind hörenswert und gut gemacht. Ein sympathischer Sänger mit grossem Potential.

Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur
Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur
von Andrea Wulf

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, informativ, bündig..., 22. Januar 2017
Als Leser von Humboldt's eigenen Werken und von diverser Sekundärliteratur hat dieses Buch doch das Leben und Wirken des grossen Universalgelehrten in einen umfassenden Zusammenhang gestellt. Zu empfehlen als parallel-Lektüre zu Daniel Kehlmann's 'Die Vermessung der Welt'.

Sämtliche Gedichte: Zweisprachig
Sämtliche Gedichte: Zweisprachig
von Emily Dickinson

5.0 von 5 Sternen Kongenial übersetzt, Fertigung des Buchs Mangelhaft, 3. Mai 2015
Die fünf Sterne beziehen sich auf Kübler's übersetzungen.
Durch den Literaturclub am schweizer Fernsehen bin ich auf diese Edition aufmerksam geworden. Die Gedichte der rätselhaften Emily sind von Gunhild Kübler kongenial übersetzt worden. Ich verstehe die Originale recht gut und doch bin ich immer wieder froh um die deutschen Pendants.
Einziger Makel: In meinem Buch ist ein ganzer Abschnitt (ca. 30 Seiten) falsch gebunden, sprich doppelt und fehlend! Das sollte bei einer so teuren Ausgabe NICHT passieren!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2015 12:40 AM CET

Uncle Tom's Cabin (Wordsworth Classics)
Uncle Tom's Cabin (Wordsworth Classics)
von Shandonpress

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker ungekürzt, 3. Mai 2015
Nach all den schlecht übersetzten, verstümmelten und gereinigten Versionen ist es ein Glück, dieses Meisterwerk in seiner ursprünglichen Direktheit, seinem Witz und seiner Rohheit zu lesen. Ein visionäres, zutiefst menschnfreundliches Werk. Es ist zu hoffen, dass auch unser Verhältnis zu unseren Mitgeschöpfen eine ähnliche Wandlung erfährt, wie sie mit den Sklaven erreicht wurde!

Cat's Cradle (Penguin Modern Classics)
Cat's Cradle (Penguin Modern Classics)
von Kurt Vonnegut

5.0 von 5 Sternen Vonnegut for ever!, 3. Mai 2015
Warum hört man eigentlich im Feulleton nicht mehr vom genialen Autor Kurt Vonnegut? Dank eines Freundes bin ich auf Vonnegut aufmerksam geworden und staune mehr und mehr ob seiner nicht endenden innovationskraft, seinen phantastischen Plots und seiner menschenliebenden Persönlichkeit. Unbedingt lesen!!!

Trilogy-Blind Man'S Zoo/in My Tribe/Our Time in ed
Trilogy-Blind Man'S Zoo/in My Tribe/Our Time in ed
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen Dank Natalie Merchant zu empfehlen, 3. Mai 2015
Dieses preiswerte Dreier-Pack ist dank Natalie Merchant's Stimme zu empfehlen. Leider sind viele songs nicht von ihr geschrieben und fallen qualitativ merklich ab, aber Natalies Lieder lassen schon die kommenden Meisterwerke der Sängerin erahnen. Also, für Komplettisten und Liebhaber von High-School-Bands.

Retrospective 1990-2005
Retrospective 1990-2005

5.0 von 5 Sternen Alles von Natalie, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Retrospective 1990-2005 (Audio CD)
Für Fans von Natalie ein Muss! Alternativ-takes, Coproduktionen und Raritäten von Natalie's solo-Jahren, Perlen und Edelsteine. Dazu schöne Aufmachung, wertige Hülle. Natalie Merchant über alles!

The House Carpenter's Daughter
The House Carpenter's Daughter

5.0 von 5 Sternen Die wunderbare Folk-CD von Natalie, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: The House Carpenter's Daughter (Audio CD)
Die wunderbare Folk-CD von Natalie Merchant, meine absolute lieblings-Sängerin. Mit ihrer erwachsenen, überlegten Art und ihrer dunklen, intensiven Stimme sind diese Folksongs wie geschaffen für Natalie's interpretation! Musikalisch bestens in Szene gesetzt, Wohlfühlmusik im besten Sinn. Eine vorbehaltlose Kaufempfehlung!

A Retrospective 1995-2000 (US Release)
A Retrospective 1995-2000 (US Release)
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen Gut zusammengestellte rumpel-americana, 3. Mai 2015
Diese Compilation ist gut zusammengestellte rumpel-americana von Son Volt. Für Liebhaber des amerikanischen Hinterlandes, der verzerrten Gitarren und rauhen, folkigen songs.

African Dreamland
African Dreamland

3.0 von 5 Sternen Etwas zu dreamy..., 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: African Dreamland (Audio CD)
Nach der wunderbaren, auf dem gleichen Label erschienenen: Acoustic Africa-CD war diese (Kinder)-Platte eine leise Enttäuschung. Sie ist zwar recht hübsch, aber eben doch nicht mehr. Also, unbedingt die oben erwähnte 'Acoustic Africa' vorziehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5