Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Anna Maria > Rezensionen

Beiträge von Anna Maria
Top-Rezensenten Rang: 1.586.841

Anna Maria

Gypsy
Gypsy

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich faszinierender Song - absolut zeitlos, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gypsy (MP3-Download)
Neben der fesselnden, einpeitschenden Musik ist auch der Text sehr prägnant und auf den Punkt gebracht. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob der Texter/Songwriter die Geschichte wirklich erlebt hat. Nachdem ich durch eine Krimiserie und einen Urlaub in England erfahren habe, dass es in Großbritannien durchaus Travellers gibt - das war mir als Kind nicht klar - könnte ich mir vorstellen, dass die Story authentisch ist. Neulich war ich auf einem Konzert der Gruppe und sie spielte das Lied mit einer überwältigenden Intensität. Der Gitarrist erzählte, dass er das Lied 1970 geschrieben hat. Was ist wohl aus dem Mädchen des Clans geworden? Wurde sie bestraft? Hat sie sich für ihn entschieden? - Es ist die auch die Offenheit des Songs, die ihn unvergesslich macht.

Fack ju Göhte
Fack ju Göhte
DVD

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene, deutsche Komödie, herrlich "unangestaubt"!, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (Amazon Video)
Unterhaltsam, kurzweilig, gut gespielt. So etwas vermisse ich oft in deutschsprachigen Produktionen. Was wäre wenn mein Deutschlehrer eigentlich ein Bankräuber ist? Diese Fragestellung hat es im deutschen Kino noch nicht gegeben. Vielleicht sollte man Teil II nicht ansehen, weil dieser Film eigentlich nicht zu toppen ist.

3x tesa Maler-Krepp Creative für runde Formen 50mx19mm / Abdeckband / Abklebeband

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis., 27. Februar 2014
Tesa-Produkte sind im Einzelhandel oft überteuert angeboten. Wenn man beruflich große Mengen braucht, ist ein Angebot wie dieses optimal.
Ich empfehle diesen Händler weiter und auch die prompte Zusendung der Artikel.

Paid in Blood (Military NCIS)
Paid in Blood (Military NCIS)
von Mel Odom

5.0 von 5 Sternen Trash auf allerhöchstem Niveau, 8. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Paid in Blood (Military NCIS) (Taschenbuch)
Wer will sich nicht einmal nur entspannen und an gar nichts anderes denken als an seinen Lesegenuss. In unserem Volk der Denker und Dichter wäre es (immer) noch nicht möglich, ein solches Buch zu schreiben. Es frönt hemmungslos dem Patriotismus und alles wird gerechtfertigt, wenn man nur an Gottes Wege glaubt. Die Guten gewinnen am Schluss natürlich immer und die bösen Feinde Amerikas werden in die Knie gezwungen. Eine Spezialeinheit des NCIS (Naval Criminal Investigative Service) rettet durch Einsatz ihres Lebens die Welt vor dem übermächtigen Bösen, und wie durch ein Wunder überleben fast alle dieser Einheit, die nur aus einer Hand voll Menschen bestehen.
Dieser NCIS hat mit der populären TV-Serie nur den Namen gemeinsam. Eine Serie nach diesem Buch würde es kaum in die Primetime des deutschen Fernsehens schaffen, geschweigedenn sich darin halten.
Für Urlaubslektüre oder Sonntagabendentspannung taugt das Buch jedoch allemal, es ist ein pageturner, man kann es kaum aus der Hand legen.
Bei der Bewertung würde ich 4,5 Sterne vergeben, da die Fortsetzung dieser dreiteiligen Reihe noch besser ist.

Friend of the Devil. A Chief Inspector Banks Novel
Friend of the Devil. A Chief Inspector Banks Novel
von Peter Robinson

3.0 von 5 Sternen Gerechtfertigte Rache?, 22. August 2007
Peter Robinsons Fokus liegt in diesem Buch auf Banks Partnerin Annie Cabbot und dem Drama ihrer persönlichen Einsamkeit.
Das Thema Selbstjustiz wird angesprochen. Rechtfertigen grausame Taten den Griff zur Waffe?
Das Buch ist spannend, wie alle Bücher von Robinson, aber die hohe Qualität wie von z.B. "The Summer that never was" erreicht es nicht.

The Naming of the Dead. An Inspector Rebus Novel
The Naming of the Dead. An Inspector Rebus Novel
von Ian Rankin

4.0 von 5 Sternen Politik und Kriminalroman, 19. November 2006
Ian Rankin gelingt das Kunststück, aktuelle Politik - den G8-Gipfel in Schottland 2005 - und kriminalistische Spannung miteinander zu verbinden. Gleichzeitig stellt sein neuer Roman die Frage nach Selbstjustiz im Falle von Vergewaltigung, ein schwerwiegendes Delikt, welches von meist männlichen Kriminalbeamten und einem unzureichenden Rechtssystem immer noch nicht ernst genug genommen und sträflich vernachlässigt wird. Außerdem stellt sich die Frage, inwieweit das gewalttätige Vorgehen der Polizei bei Demonstrationen gerechtfertigt ist.

Ian Rankins Krimis zählen zu den Highlights des Genres und sind allen Fans von Kriminalromanen sehr zu empfehlen.

Coyote Waits. (Joe Leaphorn / Jim Chee Novels)
Coyote Waits. (Joe Leaphorn / Jim Chee Novels)
von Tony Hillerman

3.0 von 5 Sternen Führung durch eine entfernte Welt mit Handlungslängen, 28. März 2001
Für einen Europäer,der das Amerika der amerikanischen Ureinwohner nur aus dem Englischunterricht oder aus Filmen kennt, ist die Führung Hillermans durch deren Lebensart und Wohngebiet einzigartig, man kommt in Kontakt mit einer für uns fremden Denkweise. Leider weist die Kriminalhandlung einige Längen auf: es werden verschiedene Spuren gelegt nur um am Ende eine relativ einfache Lösung zu finden.