find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Frank Bind > Rezensionen

Beiträge von Frank Bind

Frank Bind "Frabi"

Seite: 1 | 2
Ongoteck Lightning kabel 3Pack 1M iPhone Ladekabel / iPhone Kabel / Apple Datenkabel für iPhone 5/SE/5C/5S/6/6S/7(Plus), iPad Pro/Air Air 2/mini 2/3 (Grau)
Wird angeboten von Ongoteck

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 25. September 2017
Bereits nach 5 Tagen ist das erste Kabel defekt. Es scheint also wirklich so zu sein wie einige hier schreiben, daß die Kabel zwar robust aussehen aber minderwertig sind. Leider haben die schlechten Bewertungen auch wenn es wenig sind, wohl ihren Grund.

Ich werde hier updaten, wann die anderen ihren Geist aufgeben.

StilGut Book Type Case, Hülle Leder-Tasche für iPhone 7 Plus. Seitlich klappbares Flip-Case aus Echtleder für das Original iPhone 7 Plus (5,5 Zoll), Cognac Vintage
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Stilgut, wie immer gut verarbeitet und sieht gut aus, 19. April 2017
Handy gut geschützt, Verarbeitung sehr gut und verunstaltet das Handy nicht.

Alle Funktionen sind gut erreichbar. Die Vorderseite lässt sich leicht nach hinten umklappen.

Voll Empfehlung, ich würde sie jederzeit erneut kaufen.

Pokémon GO Plus
Pokémon GO Plus

3.0 von 5 Sternen Momentan nur 3 Sterne, da für den Preis noch Luft nach oben ist in der Funktionsweise, 22. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Pokémon GO Plus (Zubehör)
Also ich habe mein Pokemon Go Plus gestern bekommen und möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Fluchtrate ist wie schon berichtet relativ hoch. Ihr könnt das selber zählen, jedes Pokemon was Euch beim manuellen Fang aus dem Ball ausbricht ist weg. Es gibt keine 2. Chance.

Im Gegensatz zum heise Testbericht, konnte ich zu Fuß alle Stops zuverlässig einsammeln, ich bekam auf auf meiner Route alle Stops so frühzeitig angezeigt, daß ich sicher nicht so schnell daran vorbeilaufen konnte, daß sie zu weit entfernt waren. Auch alle Pokemons wurden sehr frühzeitig angezeigt. Früher sogar als mein konventioneller Mitläufer sie gesehen hat. Mitläufer: irgendein Samsung mit Android, ich: Iphone 6 mit IOS10. (eventuell ein Android spezifisches Problem?)

Alles funktioniert auch zuverlässig wenn das Handy gesperrt in der Tasche steckt und auch während man das Handy anderweitig nutzt. Die Ergebnisse des Ausräumens oder des Fangs werden sogar zu meiner Pebble Smartwatch geschickt und dort angezeigt, was ich relativ schnell deaktiviert habe, da mich das Vibrieren der Bestätigung irritiert hat, da mein Pokemon Go plus am Armband der Pebble festgeklemmt ist und ich dann nie wußte was eigentlich vibriert.

Verbindungsabbrüche hatte ich selten, diese wurden am Pokemon go Plus mit roter LED signalisert, warum das im Testbericht von heise.de nicht funkioniert keine Ahnung. Auch ein neu Verbinden nach Abbruch oder nach manuellem Fang (der deaktivert die Verbindung) ging problemlos und schnell direkt im Spielebildschirm. Ich mußte nicht mal in die Einstellungen gehen noch vorher das Pairen aufheben. Keine Ahnung was da bei dem heise Tester falsch lief.

Soweit funktioniert das zumindest mit IOS alles wie beschrieben und zufriedenstellend. Dennoch ist einiges an Luft nach oben.

Folgende Mängel habe ich gefunden bzw. Änderungen würde ich mir wünschen:

1.entfällt
2. Bei schneller Bewegung (Auto oder Bahnfahrt) ist ein Ausräumen oder Fangen nicht möglich, manuell bekomme ich das meistens hin.
3. Nur Standardball und direktes Flüchten beim Ausbrechen. Hier würde ich mir wünschen daß man wenn das Pokemon wie im Normalfall nicht immer sofort flüchtet, sondern man nach Signalisierung des Ausbruchs, versuchen kann das Pokemon manuell zufangen.
4. Ich würde mir eine Konfigurationsmöglichkeit wünschen für entweder:
a) jedes Pokemon einstellen zu können welcher Ball zu verwenden ist und ob eventuell ein Himmibeere verabreicht werden soll.
oder
b) zumindest möchte ich für bestimmte Pokemons einstellen können, daß sie mir gelb signalisiert werden wie die nicht in Index vorhandenen damit ich dann entscheiden kann ob ich sie manuell oder per Go plus fangen möchte.

Bisheriges Fazit:

Durchaus nützlich vor allem, wenn man mal schnell unterwegs und nicht dauernd stehen bleiben will (ich verwerfe beim Laufen zuviele Bälle) oder wenn man das Handy nicht rumtragen kann oder will. Außerdem nützlich wegen der Stromersparnis und den besser gezählten Brutkilometern.

Ich würde also sagen ein nice-to-have mit Potenzial zum must-have, wenn in den genannten Bereichen nachgebessert wird.

UPDATE: Durch Rauch angelockte Pokemon können doch gefangen werden.

Mo Hayders: Die Behandlung
Mo Hayders: Die Behandlung
DVD

5.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung des Buches, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Mo Hayders: Die Behandlung (Amazon Video)
Ich hatte vorher schon das Buch gelesen, und ich finde es im Rahmen des Buches sehr gut umgesetzt. Im Gegensatz zum Buch wird weniger auf die Beweggründe des Täters eingegangen. Der Film bringt das relativ spät und nur am Rande zur Sprache. Dies ist wohl dem Spannungsbogen geschuldet, tut dem Film aber keinen Abbruch. Wenn man das Buch lesen und den Film sehen möchte, würde ich empfehlen das Buch zuerst zulesen.

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 4.0 Wireless Sport Stereo Headset mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion In-Ear-Kopfhörer für Handys iPhone iPad Laptops Tablets Smartphones
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Toller Kopfhörer zu einem Superpreis, 30. Juli 2015
Ich habe den Kopfhörer gestern erhalten und bin absolut begeistert.

Klang: Runder, ausgewogener Klang, Bass für die Größe absolut in Ordnung
Bluetooth: Problemlose Anbindung, nach dem Einschalten schneller Reconnect, gute Reichweite ohne Aussetzer (Iphone6)
Bedienung: Intuitive Bedienung, Musik/Lautstärke steuern optimal gelöst, Stummschalten/ausschalten perfekt gelöst im sprachlicher Rückmeldung
Telefonie: noch nicht getestet
Passform: Bei mir paßen die Ohrstöpsel perfekt und die Ohrhaken verhindern ein herausrutschen aus dem Ohr. Sie werden übrigens nicht wie von einigen angenommen hinter das Ohr gezogen, sonder leicht in das Ohr hineingedrückt und verhindern hinter dem Ohrknorpel sitzend ein Herausrutschen der Stöpsel, falls diese nicht 100% festsitzen. Anschauen der Produktbilder hilft das Prinzip zu verstehen.
Anleitung: Ausreichende deutsche Anleitung, lediglich die Nutzung der Ohrhaken könnte präziser beschrieben werden um die bei einigen aufgekommenen Mißverständnisse zu vermeiden.
Preis/Leistung: Ich habe den Kopfhörer im Blitzangebot für 19,99 Euro erhalten,aber auch zum normalen Preis ist er auf jeden Fall sein Geld wert.

Fazit: Klare Kaufempfehlung, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

TomTom Go 5100 World Navigationssystem (13 cm (5 Zoll) kapazitives Touch Display, Magnethalterung, Sprachsteuerung, mit Traffic/Lifetime Weltkarten)
Wird angeboten von CheapSell

5.0 von 5 Sternen Aufgewertetes GO 5000, 7. Mai 2015
Beim GO5100 handelt es sich um ein aufgewertetes GO5000 welches hardwaremäßig identisch ist. Daher kann man sich auch die Rezessionen dieser Geräte anschauen.

Die Aufwertung besteht daraus, daß man nun weltweite Kartenabdeckung hat und bei Bedarf die vorinstallierte Karte der Region aus der man bestellt hat durch eine andere Karte von Tomtom kostenlos ersetzen kann. Dies mag nicht für alle Käufer interessant sein, aber es gibt noch als 2. Goodie die Radarwarnung für die gesamte Lebenszeit des Gerätes kostenlos. Dies war beim Vorgänger nur für 3 Monate kostenlos und mußte dann für 29,90 Euro jährlich verlängert werden. Dies ist natürlich ein echter Mehrwert, da das Gerät zu gleichen Listenpreis angeboten wird, wie der Vorgänger.

Ansonsten gibt es einige neue Funktionen über Mydrive Connect.

1. Zum Beispiel die Planung der Route und Verkehrslage zuhause am Computer und direkte drahtlose Übertragung an das GO im Auto. Dies soll auch über IOS und Android Apps möglich sein, die im Laufe des Monats Mai kostenlos zur Verfügung stehen sollen.

2. können Favoriten und POI Dateien über Mydrive Connect auf das Gerät übertragen werden.

Diese Funktionen sind auch für die Vorgänger nach Softwareupdate verfügbar.

Ein weiterer positiver Punkt war, daß das GO5100 problemlos in meiner Brodithalterung des GO1000 verwendet werden kann. Wegen der eleganten Rundung des GO5000/5100 geht das allerdings umgekehrt nicht, der GO1000 paßt nicht in die mitgelieferte Halterung des GO5100.

Ich würde das Geräte jederzeit wieder kaufen und kann es auch jedem empfehlen.

Generell ist der Hauptgrund für jedes Tomtom mit HD-Traffic die wirklich aktuellen und schnellen Verkehrsinformationen und das hervorragende Routing.

StilGut UltraSlim Case Hülle Leder-Tasche für iPhone 6. Dünnes 360 Grad Flip-Case vertikal klappbar aus Echtleder für das Original iPhone 6 (4,7 Zoll), nachtblau

5.0 von 5 Sternen Schöne gut verarbeitete Hülle, 11. November 2014
Die Hülle ist paßgenau und bietet einen guten Schutz. Sie ist angenehm weich und trägt nicht zu dick auf. Alle Schnittstellen und Buttons und die Kamera sind mit der Hülle weiterhin uneingeschränkt nutzbar. Die Verarbeitung ist prima.

StilGut Displayschutzfolie Panzerglas für iPhone 6 & iPhone 6s (4.7") (2er-Pack)

5.0 von 5 Sternen Leicht anzubringen, guter Schutz, 11. November 2014
Die Folie wurde mit Reinigungstüchern und Klebefolie zum Entfernen von Staubpartikeln geliefert.

Nach gründlicher Reinigung einfach die Folie auflegen, kann solange man sie nicht andrückt noch leicht verschoben werden. Da das Glas nicht so flexibel ist wie eine Folie bildet sich nur eine große Luftfläche und keine kleinen Bläschen. Sodaß man die Luft gut nach aussen herausdrücken kann und schon sitzt das Glas perfekt, noch andrücken und fertig.

Rundherum fehlt ca 1mm Panzerglas, das das Iphone-Display nach aussen abfällt. Das Display ist aber komplett geschützt was man am silbernen Iphone 6 mit dem weißen Rand sehr gut sehen kann. Der TouchId Sensor ist auch weiterhin gut zu erreichen da die runde Aussparung unten offen gelassen wurde,

Alles in allem ein guter Schutz, der auch den Preis wert ist.

TS 2014: Train Simulator
TS 2014: Train Simulator
Wird angeboten von Sabasoft

5.0 von 5 Sternen Seit meiner ersten Rezension stark verbessert., 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: TS 2014: Train Simulator (Computerspiel)
Komplett neue Rezension

Grafisch ist das Programm sehr gelungen und hübsch anzusehen ....
Mittlerweile nach dem kostenlosen Update auf TS2015 sind die meisten Kritikpunkte behoben. Größere Fehler im HUD gibt es nicht mehr.

Mittlerweile konnte ich auch durch einige Paketkäufe in Steam die Strecken und den Fuhrpark recht günstig ausweiten. Ich habe auch mehrmals Angebote nutzen können um einige Strecken die im Standardpreis 29,99 Euro kosten günstiger zu erhalten. Diese Strecken sind qualitativ hochwertiger, als die alten die man in günstigen Paketen erhält, daher den Mehrpreis wert.

Das Programm bietet nun doch einie Menge mehr Spaß, sodaß ich es immer gerne mal wieder spiele und durch die Erweiterung die man nach und nach kauft ist der Langzeitspielspaß doch gegeben und im Vergleich zu einer realen Modelleisenbahn doch recht günstig.

Zu erwähnen ist auch noch das es mittlerweile auch viele von Spielern kostenlos erhältliche Szenarien und Fahrzeuge gibt. Allerdings ist es etwas aufwändig die Perlen zu finden. Wer es einfacher möchte kann bei den kommerziellen Erweiterungen zuschlagen.

Fazit: Aufwertung von 2 auf volle 5 Sterne. Ich bereue den Kauf nicht mehr, sondern kann das Spiel allen Eisenbahnfans empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2013 11:18 AM CET

Logitech UE Mobile Boombox (Bluetooth) grauweiß/blau
Logitech UE Mobile Boombox (Bluetooth) grauweiß/blau

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit dem Upgrade ..., 6. September 2013
Vergleich: UE Mobile Boombox / Mini Boombox

Soundqualität: Der Sound klingt voller und die Bässe sind satter wie mit der Mini-Boombox

Verbindungsqualität: Massive Verbesserung bei Reichweite und Stabilität der Verbindung

Robustheit: Die UE Mobile macht einen sehr viel robusteren und stabileren Eindruck. Die Gummiummantelung schützt die Box um einiges besser. Die Mini Boombox machte einen weit fragileren Eindruck, wenn sie auch etwas eleganter aussah.

Bedienung: Die Bedienung ist sehr ähnlich, leider sind die Skiptasten dem Redesign zum Opfer gefallen. Diese werden einige schmerzlich vermissen. Die Tasten sind schwergängiger als die alten Touchflächen, deren Beleuchtung allerdings im Hellen oft schwer zu erkennen war. Bei der neuen Box kann man problemlos zwischen 2 Soundquellen wechseln in dem man die Wiedergabe von einem Gerät pausiert und am anderen Gerät startet. Ich benötige diese Funktion nicht sehr oft und hätte lieber stattdessen die Skiptasten gehabt.

Fazit: Auch die neue Box ist wie die alte eine klare Kaufempfehlung. In Verbindung mit meinem Iphone4s und Ipad-mini habe ich eine klare Soundverbesserung und eine sehr viel bessere Verbindungsqualität festgestellt. Daher bereue ich den Kauf nicht. Was Aussehen, Robustheit und Bedienung betrifft hat jedes der beiden Geräte Vor- und Nachteile.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 4:44 PM CET

Seite: 1 | 2