find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Marcis ... > Rezensionen

Beiträge von Marcis ...

Marcis ... "Marci" (Herne im Rurhgebiet)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kärcher Akku-Fenstersauger WV 5 Plus Non Stop Cleaning Kit
Kärcher Akku-Fenstersauger WV 5 Plus Non Stop Cleaning Kit

4.0 von 5 Sternen "Funktioniert toll doch die Anleitung hat was von Lego", 17. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set kommt erstmal gut an. Und ist auch schnell ausgepackt. Und man hat sich so auch schnell einen Überblick verschafft. Der kann nötig sein, ein paar Teile gehören nämlich zu dem Set. Da das unsere erster Fenstersauger ist haben wir auch zur Anleitung gegriffen. Die nicht immer eine Hilfe ist. Die hat irgendwie was von den Lego Anleitungen. Wenigstens von früher. Viele Bilder wenig Text, ist nicht immer so hilfreich.

Aber nach ein bisschen schauen sind wir auch so klar gekommen. Neben dem Fenstersauger, ist auch eine Ladestation, ein Ersatzakku, eine Sprühflasche sowie eine Reinigungslösung dabei. Nachdem laden des Akkus kann man gleich loslegen.

Und das funktioniert sehr problemlos. Mit der Sprühflasche, plus Wischer, reinigt man die Fenster und zieht das danach mit dem Sauger auf / ab. Für den normalen Gebrauch für zu Hause sehr gut und besonders einfach geeignet. Natürlich nicht mit professionellen Diensten zu vergleichen.

Unsere Fenster bei denen wir den Sauger benutzt haben und auch weiterhin benutzen werden sind normal dreckig und haben keine extra flecken. Ob das Set hier, also bei stark verschmutzten Fenstern, auch so hilfreich ist weiss ich nicht, ich wäre hier aber ein bisschen skeptisch. Und würde hier wohl diese vorher anders behandeln.

Der Akku soll für 35 Fenster reichen, insgesamt haben wir hier 6, am Stück können wir diese also nicht testen, aber wieso soll er hier nicht reiche und man hat ja auch noch den Ersatz Akku dabei.

Ein gutes Set das gut funktioniert und einem eine nicht immer geschätzte Tätigkeit definitiv erleichtert. Allerdings nur für den normalen Haus Gebrauch geeignet. Das sollte man bedenken.

Kubrick, Nixon und der Mann im Mond / Die Grimme-preisgekrönte Mockumentary von William Karel (Pidax Doku-Highlights)
DVD ~ Stanley Kubrick
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen "Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden", 15. September 2017
Kubrick, Nixon und der Mann im Mond ist eine Mockumentary aus dem Jahr 2003. In der geht der tunesische Fotograf und Regisseur William Karel der Frage nach was Stanley Kubrick mit der Mondlandung zu tun hat.

Es ist schon ein paar Jahre das ich den Film entdeckt habe. Es war schon etwas später und ich zapte so durch die Sender und blieb, ich glaube es war Arte, an einer Doku hängen. Mocku sollte ich besser sagen. Diese lief schon und ich sah so ungefähr die letzte halbe Stunde. Und brauchte etwas um zu verstehen worum es ging. Spätestens beim Abspann war alles klar. Und ich habe diese nie vergessen. Es ist Schade das es so lange gedauert hat bis diese auf DVD erschienen ist doch schön das es überhaupt dazu gekommen ist.

In dieser Mockumentary wird aufgedeckt das die Regierung Nixon selber nicht unbedingt davon überzeugt war die Mondlandung von Apollo 11 klappen wird. Daher entwickelte man einen Plan. Man engagierte Stanley Kubrick um die Mondlandung in einem Studio zu drehen. Die Regierung erhoffte sich durch die Mondlandung innen wie außen politisch eine verbesserte Reputation. Und nachdem man im Weißen Haus eine vorab Vorführung von Kubrick 2001: Odyssee im Weltraum gesehen hatte fühlte man sich darin bestätigt. Genauso wie darin Stanley Kubrick damit zu engagieren.

Die Idee einer gefakten Mondlandung ist alles andere als Neu. Obwohl man hier ja garnicht so weit geht. Hiernach war die Mondlandung real, man war aber vorbereitet. Kubrick, Nixon und der Mann im Mond ist für mich irgendwie auch eine Hommage an Stanley Kubrick selbst. Und besonders seinem Meisterwerk 2001. Der Film der den meisten sicher im Gedächtnis ist.

Das unterhaltsame an der Mocku ist die lockere herangehensweise. Es wird viel gelacht und gescherzt. Auch von sehr bekannten Namen. Zu Wort kommen hier u.a. auch die Witwe von Stanley Kubrick und der Nixons damaliger Stabschef sowie zur Zeit der Entstehung der Mocku Verteidigungsminister der USA Donald Rumsfeld. Hier ist es sowieso gelungen einige gekonnte Interview Partner zu finden.

Nicht jeder der Interview Partner wusste vorher von dem vorhaben der Mocku. So hat man Interviews geführt und diese nachher nach belieben geschnitten, andere waren eingeweiht, beim Abspann wird man hier schlauer.

Ich beschäftige mich gerne mit Verschwörungstheorien ohne sie zu glauben. Ich finde einfach den Gedanken spannend und interessant. So glaube ich auch nicht an eine gefakte Mondlandung, obwohl das hier ja auch nicht behauptet wird, hier geht es um einen Plan B für den Ernstfall, doch ist das natürlich eine der bekanntesten Verschwörungstheorien.

Die DVD Version ist sehr einfach aber absolut Ok. Es geht hier um den Film und der kann begeistern, so wie man will. Eine Idee (die Mockumentary) die es vorher gab und nachher nach wie vor gibt. Hier ist es aber gelungen auch politische Persönlichkeiten einzuspannen und das bei einem hierfür nicht immer einfachen Thema.

Akte X - Die neuen Fälle [Blu-ray]
Akte X - Die neuen Fälle [Blu-ray]
DVD ~ David Duchovny

4.0 von 5 Sternen "Die Wahrheit ist immer noch da draußen", 11. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Die neuen Fälle [Blu-ray] (Blu-ray)
Akte ist für mich eine der besten Serien die aktuell (wieder) sehen sind aber auch bisher zu sehen waren. Sicherlich zusammen mit Twin Peaks ist es Chris Carter gelungen das Mysterie Genre neu zu erfinden. Und in den erstem 9 Jahren hat es Akte X geschafft eine große Fangemeinde zu begeistern.

Seit 2016 darf man sich als Fan auch wieder auf neue Folgen freuen. Denn Chris Carter ist es gelungen David Duchovny und Gilian Anderson wieder gemeinsam vor die Kamera zu locken. Und sehr schnell fühlt es sich beinah wieder wie früher an. Manchmal allerdings zu selten.

Die Staffelübergreifende Handlung der ersten neun Staffeln wurden auch in der zehnten Staffel fortgesetzt. Und auch wie früher stand sie nicht in jeder Folgen im Fokus. Auch hier gab es in sich geschlossene Folgen. Wobei der Anfang wie auch das ende der Serie (ein guter Cliffhanger). Meine Lieblingsfolge ist "Mulder und Scully gegen das Wer-Monster". In dieser Folge kommt da zu tragen was Akte X immer auch ausgemacht hat. Eine spannende, total abwegige Geschichte mit einer großen Prise Humor. Man nimmt sich einfach nicht immer ernst. Hier sieht einfach auch was diese Serie so einzigartig macht, von Twin Peaks mal abgesehen.

Inhaltlich ist ganz klar Mulders neue / andere Stimme ein Manko. Ich habe wirklich Probleme damit mich daran zu gewöhnen und kann die teils deutliche Kritik teilen und nachvollziehen. Auch wenn ich deswegen jetzt nicht weniger Sterne gebe. Es wird ja auch eine 11. Staffel geben und wer weiss was noch (die Hoffnung stirbt zuletzt) und ich hoffe das man sich wenigstens hier einigen kann. Für die Fans. Immerhin sind ja auch diese (wir) für die man das alles macht.

Die Blu-ray Veröffentlichung ist Ok. Ein paar Sachen hätte man aber besser machen können. U.a. fehlt eine Übersicht über die Folgen, komplett. Auch wenn es "nur" 10 Folgen sind wäre schön gewesen zu wissen welche es insgesamt sind und auf welcher Disc sich welche Folge befindet. Ein Booklet wäre dabei perfekt gewesen, man hätte es aber auch anders lösen können.
Die 2 Discs befinden sich jeweils in den Aussen Seiten. Hier kommt man gut an sie ran und kann sie leicht entnehmen. Das wurde gut gelöst.

Trotzdem freue ich mich als Akte X Fan immer noch das es weiter geht, mit dieser Staffel wie auch der angekündigten nächsten den wie wir alle wissen "Die Wahrheit ist immer noch da draußen".

Nadia und die Macht des Zaubersteins - Box 2 [Blu-ray]
Nadia und die Macht des Zaubersteins - Box 2 [Blu-ray]
DVD ~ Hideaki Anno

5.0 von 5 Sternen "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen", 10. September 2017
"Nadia und die Macht des Zaubersteins" ist eine japanische Anime Serie die in den Jahren 1990 und 1991 produziert wurde. Bei uns lief die Serie u.a. ende der 90er Jahre anfang der 2000er Jahre auf RTL2 wo ich das erste mal mit der Serie in Berührung kam. Die Schöpfer der Serie wurden u.a. durch Jules Vernes Roman "20.000 Meilen unter dem Meer" inspiriert.

Auf der Weltausstellung 1889 in Paris lernt der junge Erfinder Jean die wunderschöne und geheimnisvolle Nadia kennen. Jean ist zusammen mit seinem Onkel auf der Weltausstellung um ein selbstgebautes Fluggerät vorzustellen. Nadia lebt und arbeitet in einem Zirkus. Nachdem Nadia in Gefahr gerät rettet sie Jean und zusammen steuern die beiden auf ein Abenteuer zu das man sich so noch nicht mal hätte ausdenken könnte.

Nachdem ich gesehen hatte das Nadia auf Blu-ray veröffentlich wird musste ich einfach zugreifen. Endlich die ganze Serie in zwei Boxen. Und insgesamt sechs Blu-rays. Ich habe die Serie damals so gut wie immer gesehen und habe sie geliebt. Meine ersten Bücher waren die Geschichten von Jules Verne und so musste ich die Serie einfach mögen.

Die Blu-ray Box ist schön gemacht und gestaltet. In der zweiten Box befinden sich die restlichen 19 Folgen verteilt auf drei Discs. Die Discs befinden sich in einem schönen und stabilen Pappschuber. In den Innenseiten befinden sich Zeichnungen aus der Serie. Ich finde es ein bisschen Schade das ein Booklet mit einer Übersicht über alle Folgen sowie kurzen Inhaltsangaben zu diesen fehlt.

Das Bild ist noch immer 4:9 und doch schön. Ich habe auch ein paar DVDs zur Serie ich bin aber nicht sicher ob das Bild hier wesentlich besser ist als auf den DVDs. Ich finde das Bild aber sehr gut. Auszusetzen gibt es hier nichts.

Die Folgen sind ungeschnitten und das merkt man auch recht schnell. U.a. schon beim Intro das von der Musik her wie immer ist aber von den Bildern sehr Neu, oder besser gesagt anders. Es finden sich auch immer wieder neue Szenen die man vorher nicht sehen konnte und so kannte.

Nadia und die Macht des Zaubersteins ist für mich eine der schönsten Serien überhaupt und bei den Anime Serien mein absoluter Favorit. Keiner Serie hier ist es gelungen eine so tolle und spannende Gesichte zu erzählen die einen als Zuschauer auch immer wieder staunen lässt. Die Handlung ist nicht vorhersehbar und man wird hier auch immer mal wieder überrascht.

Wer z.B. die Serie schon komplett auf DVD besitzt muss sich die Blu-ray Veröffentlichung sicher nicht kaufen doch für jeden anderen Fan der Serie ist das sicherlich eine Option die ich nicht bereue. Eine gute gelungene Blu-ray Veröffentlichung einer tollen Serie.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Trixie 36282 Minou Kuschelhöhle, 41 × 30 × 50 cm, beige/braun
Trixie 36282 Minou Kuschelhöhle, 41 × 30 × 50 cm, beige/braun

5.0 von 5 Sternen "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann", 10. September 2017
Ich habe die Trixie Minou Kuschelhöhle für Mila die Katze meiner Schwester bestellt. Mila ist eine sehr zierliche und verschmuste Katze die es liebt sich lang zu machen und auch irgendwo rein zu kuscheln.

Die Höhle schien dafür nahezu perfekt. Sie hat die richtige Größe für Mila. Und ist wirklich sehr kuschelig und dabei trotzdem sehr stabil. Sie fällt z.B. also nicht in sich zusammen oder anderes.

Wobei sich Mila mit der Höhle erstmal schwer getan hat. Sie wurde immer mal wieder beschnuppert und man testete sie auch mal an, aber richtig oder ganz rein traute man sich noch nicht. Wir kennen dieses vorgehen schon und hatten trotzdem Hoffnung.

Und die wurde nicht enttäuscht. Noch einer Weile traute sich Mila auch ganz in die Höhle und das auch für längere Zeit. Und aktuell liegt sie regelmäßig in dieser. Die Höhle ist dabei auch wirklich ideal. Die Katze kann sich in die Höhle kuscheln und draussen trotzdem alles im Blick haben.

Eine wirklich schöne Kuschelhöhle die einfach begeistert und zwar uns genauso wie Mila jetzt auch.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [3D Blu-ray]
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [3D Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen "Ja, ganz genau. Ich rette, versorge und beschütze sie. Und ich versuche behutsam meine Zaubererkollegen über sie aufzuklären.", 10. September 2017
Auch wenn es auch kritische Stimme gibt gehöre ich zu denen die garnicht genug bekommen können, von neuen Geschichten aus der Harry Potter Welt. Nachdem letzten Band der Harry Potter Reihe sah es ja erst einmal so aus als ob da nichts mehr kommen würde doch Joanne K. Rowling kann es anscheinend doch nicht lassen. Und so können wir uns auch aktuell auf noch neue unbekannte Geschichten aus der Welt der Zauberre freuen.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist ein fiktives Sachbuch und Schulbuch von Hogwarts. Der Autor ist Newt Scamander. In dem Buch geht es ausschließlich um die unbekannte Tierwelt die man in der Muggel Welt oft als Fabelwesen bezeichnen würde.

In der ersten Verfilmung geht es um den Autor selbst und ein Abenteuer das dieser im New York der 1920er Jahre erlebt. Für die Regie war, wie schon bei den letzten Harry Potter Filmen, David Yates verantwortlich. Joanne K. Rowling gab für diesen Film ihr Debüt als Drehbuchautorin. In der Hauptrolle ist Eddie Redmayne zu sehen.

1926 erreicht der britische Magizoologe Newt Scamander New York mit dem Schiff. Mit dabei hat er einen alten und sicherlich schon bessere Zeiten erlebenden Koffer. Was niemand weiß, dass dieser Koffer ein großes Geheimnis birgt. Und in New York noch für eine menge Trubel sorgen wird.

Ich muss zugeben immer mal wieder doch recht skeptisch sein zu können. Nur hier nicht. Immerhin geht es hier um die Welt von Harry Potter. Und ich habe mir so sehr gewünscht neue Geschichten, Bücher und Filme zu erleben das meine Skepsis über Board gegangen ist.

Dabei ist die hier aber auch garnicht nötig. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist ein toller und unterhaltsamer Film der sich nahtlos in das HP Universum einfügt. Natürlich merkt man auch hier die Handschrift von Joanne K. Rowling die hier sogar für das Drehbuch verantwortlich war. Die liebevollen Details in vielem kleinen oder großen Szenen machen auch diesen Film zu einem Ergebnis.

Die Geschichte ist dabei wirklich toll. Und man hat darauf geachtet nicht zu viel an Geschichte in den Film packen zu müssen. Was auch gelungen ist. Die Story wird gut und flüssig erzählt und als Zuschauer kann man dieser immer gut folgen.

Die Besetzung der Rollen ist mehr als gelungen. Eddie Redmayne ist einfach die perfekte Besetzung für Newt Scamander. Man nimmt die Rollen des Exzentrikers einfach ab. Desweiteren sind Katherine Waterston, Dan Fogler, Colin Farrell, Ron Perlman, Jon Voight und Johnny Depp zu sehen.

Zur Umsetzung auf Blu-ray muss man weniger sagen. Die ist nahezu perfekt und man kann den Film so einfach nur genießen.

Ein toller Film der Vorfreude auf weitere Teile (vier sollen ja noch kommen der Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Reihe) macht und zeigt das man auch spannende und gute neue Geschichten aus dem Harry Potter Universum erwarten kann.

20 x Staubsaugerbeutel geeignet für Sebo automatic X1, X2, X3, X4, X5
20 x Staubsaugerbeutel geeignet für Sebo automatic X1, X2, X3, X4, X5
Wird angeboten von microsafe

5.0 von 5 Sternen "Man bekommt was man braucht", 10. September 2017
Wir haben die Beutel für unseren Sebo Staubsauger gebraucht und wurden hier nicht enttäuscht. Die Beutel wurden pünktlich geliefert. Und sie passen gut. Das wechseln der Beutel geht auch sehr schnell und leicht.

Die Beutel tun was sie sollen und das zu unserer vollsten Zufriedenheit. Hier bekommt man 20 Beutel für den Sebo Staubsauger und das auch zu einem fairen Preis.

Akte X  - Die komplette Serie [Blu-ray]
Akte X - Die komplette Serie [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen "Sir, das für das wir nie einen Plan hatten ist eingetreten. Wir müssen uns etwas einfallen lassen.", 9. September 2017
Akte X ist für mich eine der besten Serien überhaupt. Und das nicht nur für mich. Die ersten 9 Staffeln der Serie in den 90ern und anfang der 2000er Jahre haben das Mysterie Genre komplett neu erfunden. Die Jagd nachdem unmöglichen, unglaublichen ist seitdem nie wieder so spannend gewesen wie hier.

Inhaltlich muss man zur Serie wohl wenig sagen. Was damals wirklich neu war, das die Serie von anfang an eine Staffel Übergreifende Handlung hat die man auch bis zur letzten Staffel (und darüber hinaus) durchzog. Und von Staffel zu Staffel kam man als Zuschauer zusammen mit Mulder und Scully dem Geheimnis immer mehr auf der Spur. Der Ansatz der dabei verfolgt wurde war toll. Innerhalb der neun Staffeln gab es unterschiedlich viele Folgen die sich mit der Staffel übergreifenden Handlung befassten. Daneben gab es eine menge Folgen die in sich geschlossen sind also keinen Beitrag zu der Staffel Übergreifenden Handlung beisteuern. Dieser Mix war eine stärke der Serie. Meine Lieblingsfolgen sind alle samt Folgen die nichts zu der Staffel übergreifenden Handlung beitragen.

Für die Bildung zur Serie waren auch die Darsteller verantwortlich. Und hier in erster Linie natürlich David Duchovny und Gillian Anderson. Die beiden haben einfach perfekt zueinander und zur Serie gepasst. Daneben sollte man aber natürlich auch Mitch Pileggi zählen.
Unter den Nebendarsteller ist hier William B. Davis der Raucher zu nennen, der immer irgendwie ein Highlight der Handlung darstellte.

Die Umsetzung auf Blu-ray ist toll, hat aber ein Manko. Mit Ausnahme der 1. Auflage sind bei den folgenden Auflagen die Discs immer auf Spindeln untergebracht. Eine Lösung die ich einfach hasse. Hier hat man bei einer Staffel 6 Discs und wenn man eine Folge auf der letzten Discs schauen will, muss man erste alle vorher herausnehmen um an diese zu kommen. Manchmal geht das einen einfach auf die Nerven.

Sonst ist die Umsetzung auf Blu-ray nahezu perfekt. Die Bildqualität der meisten Folgen ist einfach unglaublich, gerade wenn man das alter bedenkt. Beim Ton genauso. In jeder Staffel findet man innen eine Übersicht über die Folgen und auf welcher Disc diese zu finden. Genauso bei den Specials die hier zahlreich zu finden sind.
Die einzelnen Staffeln sind in einfachen Amaray Hüllen untergebracht. Diese befinden sich in einem Karton. Nicht Neu oder sehr originell aber gut hinzustellen oder auch anzusehen. Mir gefällt es.
Die Menüs sind alle sehr gleich gestaltet. Die einzelnen Cover der Staffeln sind nicht gleich aber passend zu dem Thema der Serie gestaltet.

Es ist selten das man das sagen / schreiben kann, doch hier würde es sich sogar lohnen sich die Serie auch zu kaufen wen man sie schon auf DVD besitzt. Die Bild und Ton Qualität ist einfach toll. Am Ende muss das aber jeder für sich entscheiden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ed Sheeran Divide Logo Girl-Shirt schwarz S
Ed Sheeran Divide Logo Girl-Shirt schwarz S
Wird angeboten von avatar-music

5.0 von 5 Sternen "Passt perfekt, fällt allerdings etwas kleiner aus", 9. September 2017
Ich habe das T-Shirt für meine Schwester bestellt. Sie ist ein großer Ed Seherin Fan und hat u.a. auch Tickets für die kommende Tour die nächstes Jahr Station in Deutschland macht. Das T-Shirt kann u.a. auch hier zum Einsatz kommen.

Meine Schwester hat sich riesig über das T-Shirt gefreut. Ihr passt es perfekt. Ich habe S bestellt, für meine Schwester könnte es auch noch eine Nummer kleiner sein, da passt es das es auch etwas kleiner ausfällt. So passt es ihr perfekt. Man sollte das aber vor der Bestellung wissen und mitberücksichtigen.

Bei uns kam das T-Shirt aus England. War mir vor der Bestellung garnicht so bewusst, aber Ok. Der Versand dauerte so ein paar Tange länger aber am ende hat einfach alles gepasst.

Amazon.de Geschenkgutschein in Geschenkbox - 50 EUR (Lächelnder Weihnachtsmann)
Amazon.de Geschenkgutschein in Geschenkbox - 50 EUR (Lächelnder Weihnachtsmann)

5.0 von 5 Sternen "Ist am ende auch einfach sehr bequem", 8. September 2017
Ich habe den Gutschein für meine Schwester zu Weihnachten bestellt und ihr geschenkt. Manchmal ist es doch etwas schwer das richtige für jemanden zu finden und man rettet sich mit dem Spruch / Slogan, mit einem Gutschein kann man nichts falsch machen. Was irgendwie auch stimmt.

Der Gutschein kommt normal in einem Paket. Da er für Weihnachten gedacht war, habe ich mich für die Weihnachtsmann Box entschieden. Und die sieht original genauso toll aus wie auf den Bildern. Sie ist nicht schwer, sehr leicht und macht trotzdem in der Hand einen guten Eindruck. Wenn man sie öffnet liegt der Gutschein vor einem. Hier kann man nicht meckern.

Das tolle an Amazon ist doch das fast jeder hier was für sich finden kann. Und die Gutscheine wirklich für viele Menschen interessant sind. Meine Schwester wenigstens hat sich gefreut und wurde auch fündig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20