Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Gruber Jörg > Rezensionen

Beiträge von Gruber Jörg
Top-Rezensenten Rang: 4.380.433

Gruber Jörg "rudigrub" (Kölle)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Davor kommt noch: Gottesbeweise IX-XIII (Internationaler Merve Diskurs)
Davor kommt noch: Gottesbeweise IX-XIII (Internationaler Merve Diskurs)
von Thomas Kapielski

4.0 von 5 Sternen herrlich witzig und dabei noch so intelligent geschrieben, 5. Mai 2003
Kapielski schreibt über...ja,über was denn überhaupt?
Er schreibt über alles mögliche:über seine regelmäßigen Trink-Abende,über Altagserlebnisse, über seine Erfahrungen und Meinungen über andere Kulturschaffende etc.
Klingt jetzt langweilig,ist es aber nicht!!!! Es ist wirklich prima!!!
Es ist wirklich saukomisch geschrieben mit einer Prise schwarzem Humor, etwas Zynismus und viel Gefühl für guten Humor,auch ein paar augenzwinkernde Kalauer sind dabei.
Nicht umsonst wollte der Kölner-Stadtanzeiger dieses Buch zum " witzigsten Buch des Jahres" küren.
Wer Kapielski noch nicht kennt, dem sei dieses Buch wärmstens als Einstiegsdroge empfohlen.

Van Halen 3
Van Halen 3
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen gemischte gefühle, 23. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Van Halen 3 (Audio CD)
Nun ja, ich weiss nicht so ganz, was ich von diesem Album halten soll. Es gibt einiges,was mir gefällt und einiges, an dem nicht so großes Gefallen finde.
machen wir es kurz:
Postiv ist an dieser Platte:
1.)Sie klingt nur manchmal noch nach Van Halen, sprich die alten Recken bewegen sich auf neuem Terrain und verlassen ihren typischen Sound-Stil. Und das macht bei einigen Liedern hoerbar Spaß und Laune.
2.) Eddy van Halen kann's immer noch!
3.) Gary Cherone hat eine wirklich gute Stimme, die sich perfekt ins Bandgefüge einpasst.
negativ ist:
1.) teilweise klingen mir manche Lieder zu experimentell. Gerade so, als ob sich die Band noch einmal komplett neu erfinden wollte. Das ist zwar lobenswert, hinterlässt aber beim Hören einiger Lieder keinen guten Eindruck. Neue Wege zu betreten ist ja ok -und sicherlich auch künstlerisch gesehen innovativ-,aber ich habe den Eindruck, daß Van Halen sich hier etwas mehr beweisen wollte, als sie dazu in Lage sind.
2.)das die Platte keinen richtigen Hammer bietet.Alles solider Van Halen Rock, aber kein Kracher, der einen vom Sessel haut.
Solide eingespielt, aber oft zu "verfrickelt".
Fazit:
es gibt sicherlich bessere Platten von Van Halen, aber durchaus auch viel schlechtere Rock-Platten anderer Bands.
Letzendlich müsst ihr entscheiden, was Euch gefällt. Ich würde Sie mir nicht unbedingt holen. Dennoch ist sie gar nicht sooo übel.

The Optimist lp
The Optimist lp
Wird angeboten von A ENTERTAINMENT

5.0 von 5 Sternen wirklich wunderbar!, 23. April 2003
Rezension bezieht sich auf: The Optimist lp (Audio CD)
Ich kann nur sagen: diese CD sofort kaufen und nicht mehr aus dem Player nehmen!
Wer auf wunderbare Melodien, perfekte Harmonien zwischen Gitarre,Schalgzeug und Stimme abfährt, hier sofort zugreifen!
Die Musik versetzt einen in eine wirklich glückliche,zufriedene Grundstimmung und lässt einen nicht mehr so schnell los.
Wer hier komplizierte, verfrickelte Spielereien erwartet,wird enttäuscht.Dies Platte ist geprägt durch ruhige, eingängige und dadurch wunderschöne Melodien,gepaart mit einer sehr guten Stimme des Sängers.
Ich kann "the optimist" nur empfehlen, besonders die Lieder " Save me" und " Emergency 72", die meine beiden Lieblinge sind. Obwohl: eigentlich sind alle Lieder toll,so daß man beim Kauf dieser CD nix falsch machen kann!!!
Also, zugreifen.Ihr werdet es nicht bereuen. Und falls doch, dann
ist Euch auch nicht mehr zu helfen:))

Nocturama
Nocturama

5.0 von 5 Sternen nick cave at his best!, 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Nocturama (Audio CD)
Wieder einmal zeigt der Meister der dunkeln Töne seine Vielseitigkeit. Für mich ist dieses Album mit Abstand eines der besten Alben seiner bisherigen Schaffenszeit, wenn nicht sogar das beste...
Seine Lieder sind wieder geprägt durch dunkle Lyrik, filigrane Melodien und fragile Einzelinstrumente, welche aber urplötzlich zu einem orchestralen Gewitter ansteigen, dass man nur so ganz
baff vor den Lautsprechern sitzt und denken kann: Wow!!! Die Musik berührt und ist einfach hinreißend intensiv.
Und das Lied " bring it on" ist eine einzigartige Popperle. Das Lied ist sogar charttauglich und bezaubert durch seine eigenartige gutlaunige Vespieltheit.
Aber nicht nur die dunklen Liedqualitäten kommen auf diesem Album hier zur Geltung, Cave rockt auch auf manchen Liedern so, dass es eine wahre Freude ist!
Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen! Holt euch das Album, es ist phantastisch!

Stupid White Men
Stupid White Men
von Michael Moore

5.0 von 5 Sternen Es stimmt: Dummheit ist gefährlich und Bush ist saudumm....., 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Stupid White Men (Taschenbuch)
Ich bin total begeistert von diesem Buch. Es ist eine Mischung aus Faktenanhäufung und einem großen Anteil an Satire und bitterböser Abrechnung mit der Bush-Regierung und den bushesken Facetten des heutigen Amerikas.
Morre deckt Fakten auf, er ist unbequem und er ist witzig. Und das macht dieses Buch so interessant. Man ist hin und hergerissen zwischen Lachen und sich Ärgern. 'Wenn man überlegt warum man die ganze Zeit lachen muß, dann gefriert einem manchmal das Lachen sofort. Weil: dieser dumme Mann ( Bush) und seine anderen stupid white men regieren eine Weltmacht !! Und das ist wahr und hat schon mit Satire nix mehr zu tun.
Ich kann dises Buch nur empfehlen. Es ist phantastisch und sollte Pflichtlektüre an den Schulen und Universitäten werden!!
Seid nicht dumm, kauft dieses Buch!!!!

Parachutes
Parachutes

5.0 von 5 Sternen einfach eine klasse Platte!!!!!, 17. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Parachutes (Audio CD)
ach nein,schon wieder ne platte von so ner typischen insel-band... tja,so dachte ich am anfang. dann habe ich die platte gehoert, und ich habe mein urteil sofort andern muessen.dieses album ist einfach wahnsinnig gut,wahnsinnig traurig und dennoch wahnsinnig faszinierend !!!! "Trouble", die erste Singleauskopplung -und daher auch dem breiteren Publikum bekannt- ist sicher ein richtig klasse Song,aber " Sparks", " Yellow" und " Everything's not lost" sindmeine absoluten Lieblinge auf dieser Platte.
Aber man muß ganz klar sagen, daß diese Platte einen schon stark berührt und sie einen auch " runterziehen" kann, sie einen aber dennoch nicht in eine absolut uneinholbare Traurigkeit stößt.Also Vorsicht: Am besten Parachutes erst einmal zu Hause hören und sich von den Melodien und von der prägnanten Stimme des Leadsängers wegtragen lassen. Die Platte ist wirklich jedem zu empfehlen!

Das Hotel New Hampshire
Das Hotel New Hampshire
DVD ~ Jodie Foster
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

3.0 von 5 Sternen Ganz gut umgesetzte filmische Umsetzung des Buches, 18. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Hotel New Hampshire (DVD)
Das Hotel New Hampshire ist mein Lieblingsbuch von Irving, deshalb war ich sehr gespannt auf die DVD. Hab sie mir natürlich sofort geholt und angeschaut.
Nun ja, was soll ich sagen? Einerseits ist die filmische Umsetzung ganz gut gelungen, aber andererseits fehlt mir doch einiges an Episoden/ Handlungssträngen , welche im Buch vorkamen.
Zugegebenrmaßen ist die Umsetzung des Buches schwierig, da es ein ziemlicher " Schinken" ist, aber ich haette mir doch an manchen Stellen des Films deutlichere Details gewünscht, so wie sie im Buch geschildert sind. Meiner Meinung nach kratzt der Film oft zu sehr nur an der Oberfläche, wo eigentlich etwas mehr inhaltliche Tiefe besser gewesen wäre. So wird z.B das Verhalten der Prostituierten und der Radikalen im Wiener Hotel nicht richtig durchleuchtet. Ferner wird die Person " Susy der Bär ( Nastassja Kinski) ein wenig vernachlässigt, was im Buch nicht der Fall ist,wo ihr komplexer Charakter deutlicher dargestellt wird. Ferner ist Nastassja Kinski viel zu hübsch für die Bärin Susy. ( lt. Buch picklig und nicht besonders schön und deshalb auch emotional schwierig) Aber das ist nur ein Nebenpunkt.
Dennoch muss man sagen, daß alle Darsteller hier wirklich sehr gut spielen ( besonders de Hauptdarsteller:Beau Bridges,Jodie Foster und Rob Lowe) und der Film für mich dennoch ein Spaß war.
Auch wenn man während des Films immer hin und her gerissen wird zwischen Nachdenken,Traurigkeit und Lachen. Für alle, die das Buch nicht kennen, ist der Film auf jeden Fall zu empfehlen. Für alle, die das Buch kennen, ist es eine nette Ergänzung, welche aber noch lange nicht an das literarische Original ranreicht.

Gumboots - An Explosion of Spirit & Song
Gumboots - An Explosion of Spirit & Song
DVD ~ Musical

5.0 von 5 Sternen Super ! Wirklich einsame Spitze!, 12. November 2002
Ich kann diese DVD nur wärmstens empfehlen! Sie ist sowohl optisch als auch technisch vom Feinsten!
Optisch: Super und abwechslungsreiche Kameraführung bei der Live -Auführung der Gumboots-Gruppe in London!
Technisch: 1.)ein Hörgenuss, sehr gute Soundqualität 2.)Bonusmaterial: 55 minütige Hintergrundinfos zur Enstehung des Gumboots-Tanzes und Infos über das Ensemble!
Zu Gumboots:
Eine tolle (süd)afrikanische Tanzshow mit einem wirklich sensationell guten Ensemble, welches fast sogar noch besser singen als tanzen kann! Ferner bietet die DVD eine sehr gute Live-Athmosphäre, bei der Aufführung in London stand das ganze Theater Kopf und dadurch fühlt man sich mittendrin im Geschehen!
Es gibt auch einiges zu lachen;hier Anspieltip: I'm too sexy....
Man kann die Show schwer beschreiben,man muss sie einfach gesehen haben. Sie ist voller Rhythmus, Gefühl und jeder Menge Spaß. Wer auf Tanzshows steht, wird diese DVD lieben. Und für alle, die eigentlich nix mit solchen Shows anfangen können sei gesagt:
einfach mal anschauen und schon wird man feststellen, wie schnell einen der Rhythmus und die klasse Musik in seinen Bann zieht. Hier kann man eigentlich nix falsch machen. Fenrer lernt man aufgrund der Backgroundreportage noch etwas über den ernsten Hintergrund bzw. die ernste Enstehungsgeschichte des Gumboot-Tanzes. Dies trübt aber nicht die Stimmung ,sondern ist soagr sehr interessant und hilft auch einige Tanzsequenzen zu verstehen.
Ich empfehle sogar die Hintergrundinformationen zuerst anzuschauen und sich dann die Show zu gönnen, dann kann man diese wirklich auch besser verstehen.
Fazit: 5 Punkte !!!!! besser geht's wohl kaum.....

Verwahrlost Aber Live
Verwahrlost Aber Live

5.0 von 5 Sternen LIve ein Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 29. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Verwahrlost Aber Live (Audio CD)
Ambros ist ein Phänomen: Seit über 20 Jahren auf der Bühne und er macht eine Riesenshow, die mindestens immer 2 Stunden dauert,és gab sogar welche die dauerten 4 Stunden!!!!!!!! Hits hat er ja genug dafür!!!!!!!!!!! Und Ambros ist live immer ein Erlebnis! und wer noch nie live dabei war,sollte sich diese Cd holen! Sie ist einfach super! Wobei zu sagen ist, daß die 2.Cd mir besser gefällt als die erste. Auf der ersten gefallen mir persönlich " nur":
10.Hoit do is a Spoit
11.Wüst oda wüst ned
12.Schaffnerlos
13.Lokalverbot

Die 2. hingegen ist einfach von vorne bis hinten genial. Auch wenn Wolfgang Niedecken mit Ambros ein Duett ( Like a rolling stone ) singt..... Niedecken ist ( zumindest auf diesem Stück)nicht gerade ein besonders guter Sänger. Das Singen sollte er doch lieber unserem lieben Ösi überlassen.
Lieder wie "A Mensch möcht i bleibn" erzeugen bei mir Gänsehaut wegen des Textes und der unheimlichen Live-Atmosphäre
Aber auch " es lebe der Zentralfriedhof, Schifoan, da Hofa" sind live einfach eine Wucht.Wie gern wär ich bei diesem Konzert dabei gewesen.!!! Viele Hits,super Aufnahme, Riesenstimmung! Die Platte ist bedenkenlos zu empfehlen,aber wie gesagt; die 2. ist besser als die 1. aber macht's euch selbst ein Bild.
Trotz der mich nicht ganz zufriedenstellenden 1.cd, gibts aufgrund der Hammer-2- CD satte 5 Pkte.
hier nochmal die besten Songs auf der 2.cd:
2.Like A Rolling Stone - Allan wia a Stan- Niedecken versauts ein wenig....:))
3.Mama
9.Da Hofa
10.Es lebe der Zentralfriedhof
11.Schifoan
12.Für immer jung
Fazit:Kaufen!!!!!!!!! Ich garantiere euch,ihr werdet diese CDs lieben!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2011 9:29 AM MEST

Nude & Rude:Best of Iggy Pop
Nude & Rude:Best of Iggy Pop

5.0 von 5 Sternen Opi,gib uns mehr davon!!!!, 29. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Nude & Rude:Best of Iggy Pop (Audio CD)
Also,daß Iggy Pop schon immer ein großer Rocker war, das wussten wir alle. Aber das der wirklich so viele Lieder gesungen( gebrüllt) hat, das wusste z.B. ich garnicht mehr so richtig.
Klar, dass da auf nem Best of Album Kracher wie "Lust for life "und "Passenger" drauf sind, aber die anderen Songs sind nicht zu verachten.Im Gegenteil, hier zeigt uns der gute alte Punk-Opi wo der Frosch die Locken hat! Also, die Musik ist nicht nur was für alte Rock/Punk-Nostalgiker,sondern auch was für "Neueinsteiger". Ist doch prima, dass so ein " alter Sack" wie Iggy so vielen Mtv-gestylten,modisch und Zielgruppen orientiert gepiercten und tätowierten Kiddy-Bands mal zeigt, was geile Musik ist!!!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4