Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hendrik Jahnke > Rezensionen

Beiträge von Hendrik Jahnke

Hendrik Jahnke

Universal Dreh-Dimmer für dimmbare LED Leuchtmittel, 0-100W DPI-01/N (Stift Ø 4mm/ 6mm)
Wird angeboten von SSC-LUXon GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll - perfekt, 29. Juli 2016
Von der Funktion her einwandfrei. Kein Flackern, keine Geräusche. Zusätzlich positiv gegenüber dem günstigeren Dimmer, den ich ein paar Wochen vorher gekauft habe:

- die niedrigste Stufe lässt sich "programmieren" ohne die Abdeckung abnehmen zu müssen, nur durch Betätigen des Schalters in einer Sequenz
- er verfügt über Krallen zur Befestigung
- die Steckachse ist aus Metall, wackelt nicht, und passt zB auch für die GIA Reihe
- Für Abdeckungen mit größerem Achsdurchmesser liegt ein Adapter bei

Monitor-Tischhalter F80 Fuer Bildschirm, Monitor 17"-27", 360° drehbar, schwankbar, hoehe stellbar
Wird angeboten von S+S Lagerverkauf

5.0 von 5 Sternen Solide, Funktional, Top, 7. Juni 2016
Ich bin positiv überrascht von dem Monitorarm. Er wirkt absolut wertig, ist stabil, und lässt sich an unterschiedliche Montagebedingungen anpassen (an Platten mit unterschiedlicher Stärke bis 10cm, oder aber per Bohrloch durch eine Platte).

Die Gasdruckfeder lässt sich gut justieren, passt mit meinem 24" Monitor perfekt. Wenn man möchte kann man die Kabel ordentlich in den Kabelkanälen des Armes verstauen.

Die hier kritisierten langen Schrauben zur Befestigung des Monitors am Arm habe ich nicht benutzt, kann also dazu nichts sagen. Ich habe die benutzt, die bei meinem Dell Monitor bereits in der Vesa-Halterung verschraubt waren.

Zum Preis: auch 50 EUR hätte ich absolut in Ordnung gefunden, bei 30 EUR bietet der Arm wirklich ein top Preis/Leistungs-Verhältnis.

TP-Link RE450 AC1750 Dual Band WLAN Repeater (1750 Mbit/s, 802.11ac/a/b/g/n, Gigabit LAN Port, 3 flexible Antennen, WPS)

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 25. Mai 2016
Ich kann die negativen Rezensionen absolut nicht nachvollziehen. Das Gerät macht was es soll, ist sehr leicht einzurichten, und hat alle notwendigen Einstellmöglichkeiten.

Noch dazu ist die Reichweite besser, als ich es von den stummeligen Antennen erwartet hätte - sie spielt zumindest in meiner Wohnung in der gleichen Liga wie der für seine Reichweite berühmte Asus RT-AC66U.

Außerdem gab es im März eine kostenlose Funktionserweiterung: seit dem letzten Firmware Update kann der Repeater auch als Access Point fungieren. Das heißt man bekommt jetzt drei Geräte in einem: WLAN Repeater, Wireless Bridge, und Access Point - natürlich muss man sich aber für einen der drei Modi entscheiden.

Xperia Z5 Compact Alu Metall Bumper Schutzhülle Case in silber von PhoneStar
Xperia Z5 Compact Alu Metall Bumper Schutzhülle Case in silber von PhoneStar
Wird angeboten von Phone Star

3.0 von 5 Sternen Design in nicht durchdacht, verbigen angekommen, 17. März 2016
An sich super, bis auf die billig wirkende Rückseite auch recht hochwertig. Hätte trotzdem noch fünf Sterne bekommen, wenn:

- das Design nicht einen großen Schwachpunkt hätte: wie auch von anderen Rezensionen beschrieben, ist der Fingerabdrucksensor praktisch nicht mehr zu gebrauchen. In 8 von 10 Fällen wird der Fingerabdruck nicht mehr erkannt bzw. wird gar nicht erkannt dass überhaupt ein Finger aufliegt. Und ich habe schon keine großen Finger.

- einen weiteren Stern Abzug gibt es dafür, dass es bei mir leider verbogen angekommen ist (in Originalverpackung).

Innergie PowerGear Slim USB Typ-C kompakte Laptop-Universalnetzteil mit Anschluss (45Watt) weiß

5.0 von 5 Sternen Keine Beanstandungen!, 3. März 2016
Zuerst das wichtigste: laden/Stromversorgung funktioniert mit meinem Dell XPS 13 über USB-C einwandfrei. Sogar durch ein Dock hindurch (Anker Premium USB-C Hub).

Funktional habe ich absolut nichts auszusetzen, und das Netzteil selbst ist angenehm klein und recht schick anzusehen. Auf die Kabel (besonders das Kabel zur Steckdose) trifft das leider nicht ganz so zu, aber dafür gebe ich keinen Punktabzug.

Erwähnenswert ist eventuell, dass ein flacher 2-Pol Eurostecker zur Stromversorgung verwendet wird, die Erdungsleitung wird also NICHT zum Netzteil geführt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2016 8:57 AM CET

TP-Link TL-WA890EA N600 Universal Dual Band Wireless Internet Adapter für Smart TV und Blu-ray (Ethernet to WLAN, 4x RJ-45 Port)

5.0 von 5 Sternen Kann was er soll - und ein bißchen mehr, 21. Oktober 2015
Prinzipiell ist das Gerät unspektakulär und tut genau das was es soll - allein dafür, und wegen des einfachen Setups (WPS) und im Vergleich zur Konkurrenz sehr günstigen Preises und vergebe ich in diesem Fall 5 Sterne.

Es gibt aber noch erwähnenswerte Bonuspunkte:

- trotz des simplen Gerätes verfügt es über eine vollwertige und gut bedienbare Weboberfläche
- Laut der Weboberfläche scheint es möglich zu sein, mehrere WLANs zu speichern (nützlich zBsp auf Reisen)
- Stromversorgung erfolgt über (Micro-)USB, man kann also irgendein Gerät mit USB Anschluss als Stromquelle benutzen (in meinem Fall meine Xbox) und ist nicht auf das anscheinend mangelhafte Netzteil (selbst habe ich es gar nicht ausprobiert) angewiesen
- auch wenn es klein ist, ist tatsächlich ein vollwertiges Handbuch in Papierform dabei

Motorola Moto X Skin "FX-Wood-Teak" Designfolie Sticker für Moto X (2. Generation 2014)
Wird angeboten von @FoliX GmbH

2.0 von 5 Sternen Ungenau geschnitten, entspricht nicht der Abbildung, 26. Juli 2015
Die Folie lässt sich zwar gut aufbringen, da sie immer wieder ablösbar ist. Allerdings hilft das alles nichts, wenn sie nicht genau geschnitten ist. So passen entweder die Ausschnitte für Kamera und Motorola Logo nicht mittig, oder die Kanten stimmen nicht überein.

Außerdem zeigt die Abbildung (Wood-Teak) eine Längsmaserung, die gelieferte Folie hat allerdings eine Quermaserung. Das heißt die Maserung verläuft nicht der Länge des Telefons nach, sondern der Breite.

Würde ich nicht wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2015 9:55 AM MEST

A Scandal in Belgravia
A Scandal in Belgravia
DVD

1.0 von 5 Sternen Serie Top, Amazon Prime Mist, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock [OV] - Staffel 2 (Amazon Video)
Die Serie ist ohne Frage super, die Umsetzung hier auf Amazon Prime leider nicht.

- Staffel 2 habe ich vor einigen Tagen per Prime angefangen zu schauen, auf einmal ist sie aber nur noch gegen extra Zahlung erhältlich?!
- keine Auswahlmöglichkeit einer Audio Spur, so daß man wie bei jeder DVD auch die originale (meist englische) Tonspur wählen kann
- will man original Audio, muss man anscheinend nach "OV" suchen, was einem ein EXTREM dünnes Suchergebnis beschert
- nichtmal von Amazons eigener Produktion mit John Goodman gibt es die englische Version...absolut lächerlich

Wenn sich das nicht innerhalb der nächsten Wochen ändert, werde ich meine Prime Mitgliedschaft kündigen, da das Streaming Angebot so für mich nicht nutzbar ist. Und nur für den Prime Versand ist mir die neue jährliche Gebühr dann doch zu hoch.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2014 1:58 PM MEST

sempre EC2SUA3-1 USB3.0 Festplattegehäuse Aluminium (6,4 cm (2,5 Zoll)SATA HDD, Y USB3.0 Kabel) anthrazit

4.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung!, 17. Dezember 2012
Schnell, robust - nur bei den Spaltmaßen könnte das Gehäuse etwas präziser sein. Aber eben schnell und robust, und gut zu montieren/demontieren. Super Teil für das Geld!