Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Marcel Ballier > Rezensionen

Beiträge von Marcel Ballier

Marcel Ballier

Seite: 1 | 2
Blade Runner 2049
Blade Runner 2049
DVD

5.0 von 5 Sternen Bildgewaltig, opulent, intelligent, philosophisch. Eine wahrer Denis Villeneuve., 9. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: Blade Runner 2049 (Amazon Video)
Cineasten aufgepasst, da kommt etwas Großes auf euch zu. Ein Film, der nicht mehr anti-Blockbuster sein könnte.
Ein Plädoyer gegen den Avengers/Transformers-CGI Wahnsinn der die Kinolandschaft überflutet. Dabei eine Offenbarung in Sachen Handwerk, teilweise an Nolan erinnernd, aber seinen eigenen Stil beibehaltend.

Bildgewaltig,opulent,intelligent,philosophisch.
Eine wahrer Denis Villeneuve.

Ganz großes Kino.
Wer allerdings einen Arrival oder den Ursprungsfilm langweilig findet, der wird auch mit 2049 keine Freude haben. Auch hier haben wir es mit extrem langen Kameraeinstellungen zu tun, langen und fordernden Dialogen. Jedes Szenenbild gibt in sich einen Sinn, ist Kunst in sich.

9/10
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2017 3:51 PM MEST

Blade Runner 2049 [Blu-ray]
Blade Runner 2049 [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen Bildgewaltig, opulent, intelligent, philosophisch. Ein wahrer Denis Villeneuve., 9. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: Blade Runner 2049 [Blu-ray] (Blu-ray)

Bildgewaltig,opulent,intelligent,philosophisch.
Eine wahrer Denis Villeneuve.

Ganz großes Kino.

9/10

Es [Blu-ray]
Es [Blu-ray]
DVD ~ Finn Wolfhard

5.0 von 5 Sternen Sympathisches Remake - Ein Abenteuerfilm mit Horrorelementen, 3. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: Es [Blu-ray] (Blu-ray)
Komme gerade aus dem Kino und bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis von ES. Der Film hat genau das geliefert, was ich von einem 2017er Remake erwarte. Er hat die grandiose Vorlage gekonnt mit modernen Effekten kombiniert und einen tollen Abenteuerfilm kreiert. Dabei spielen besonders die Kinderdarsteller groß auf, auch da die Chemie zwischen den Charakteren vollends überzeugen kann.
ES ist für ein Abenteuerfilm mit Horrorelementen. Und das hat die Neuverfilmung grandios eingefangen. Es hat einfach Spaß gemacht mit den Charakteren Abenteuer zu erleben und mitzufiebern, dazu kommt dann die Härte und der Horror. Eine tolle Mischung

Überrascht war ich vom Gewaltgrad, der in einigen Szenen recht explizit rüberkommt. Stichwort Georgie.

Insgesamt 8/10 für mich.

Ich freue mich auf "Kapitel 2"

Interstellar [Blu-ray]
Interstellar [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk von Film, dazu passend eine grandiose Blu-Ray :-), 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich inzwischen die Blu-Ray mitsamt der IMAX-Szenen angeschaut habe,möchte ich kurz etwas zur Disc sagen.

Eines Vorweg : Die IMAX Szenen sind absolut grandios und stehen in ihrer Qualität einem The Dark Knight / Transformers 4 in nichts nach. Die Schärfe ist dabei unvergleichlich und die gewählten Passagen sind in sich sehr stimmig.

Anders wie in Transformers 4 ( zum Glück) finden die Bildwechsel nicht im Framebereich statt,sondern sind meistens dann zu bestaunen, wenn sie eine besondere Filmszene unterstreichen. In den ersten 1,5 Stunden gibt es relativ häufige Wechsel, etwa in der Häufigkeit wie sie auch in The Dark Knight vorkommen. Doch ab dem " Eisplanet " kann man beinahe den kompletten restlichen Film im grandiosen IMAX Format bestaunen.( + Dockingszene ! ). Insgesamt sind somit mindestens 80% der Weltraumszenen bildschirmfüllend

Die 35mm Aufnahmen fallen allerdings in einigen Szenen qualitativ etwas ab und sind stellenweise relativ schlecht fokussiert. Allerdings vom Kontrast und der Farbwahl her stimmig zu den IMAX Szenen abgestimmt.

Auch die Tonspur kann auf voller Linie überzeugen und der präzise Bass hat mein Heimkino zum beben gebracht. Ähnlich wie im Kino ist der Score schon beinahe unverschämt laut und voluminös, also glücklicherweise genau wie vom Regisseur gewollt.

Jetzt schon meine Referenzdisc 2015 , passend zum Meisterwerk von Film .
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2015 7:47 PM CET

V/H/S: Viral - Uncut [Blu-ray]
V/H/S: Viral - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Emmy Argo
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung von Film. Ein Franchise gegen die Wand gefahren., 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: V/H/S: Viral - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange Zeit war ich sehr gespannt, als ein dritter Teil der VHS-Reihe angekündigt wurde. VHS und VHS 2 ( S-VHS) haben mir beide sehr gut gefallen, wobei Teil 2 für mich zu einem der Highlights des Genres gehört. Die Filme hatten sowohl eine gewissen Grundspannung,in vereinzelten Episoden einen zufriedenstellenden Gruselfaktor und vor allem eine atemberaubende Härte.

Eines Vorweg : All diese guten Punkte, welche VHS 1+2 zu besonderen Filmen gemacht haben fehlen in VHS Viral komplett. Die "Story" welche die verschiedenen Episoden verbinden soll, ist in sich absolut nicht schlüssig und total dämlich inszeniert. Desweiteren muten die Episoden extrem nach einem B-Movie an, vor allem die Skater und Magierepisode würde man so eher im Abendprogramm auf Tele 5 erwarten.

Wirre Story, schlechte Kameraführung und absolut grottenschlechte Schauspieler, sowieso Synchronisation kennzeichnen Episoden 1 + 3 , sowie die Rahmenhandlung. Einzig Episode 2 ( Parallelwelten) kann zumindest in der Grundidee und dem "wtf-Moment" punkten.

Insgesamt ist VHS Viral eine große Enttäuschung und seit Jahren der schlechteste Film den ich gesehen habe. Vor allem im Hinblick auf den grandiosen S-VHS , ist es eine Schande wie man ein so aufblühendes Franchise an die Wand fahren kann.

VHS : 7 /10
S-VHS 8,5 / 10
VHS Viral : 2 /10
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2015 12:36 AM MEST

HD PLUS CI+ Modul für 12 Monate (inkl. HD+ Karte, bedingt geeignet für UHD, nur für Satellitenempfang)
Wird angeboten von mySWOOOP® GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Karte, 30. Januar 2012
Lange Zeit habe ich mit HD+ gewartet und mir die ganzen missmutigen und verärgerten Rezensionen und Meinungen angehört und durchgelesen.
Schlussendlich habe ich mich doch auf mein Gefühl verlassen und mir das Smart Modul mit HD+ Karte bestellt und direkt in meinen
Samsung 55" D6200 gesteckt.
Nach der ca. 3 Minütigen Authentifizierung ging dann auch schon das volle HD Vergnügen los.Jetzt erstrahlen gut 16-18 Sender in
frischem High-Definition Gewand und ich freue mich immer wieder meinen TV einzuschalten.

Das Bild der HD+ Sender (besonders RTL / Pro7 / RTL 2 etc.) beeindruckt mich jeden Tag von neuem und steht den voreiter Sendern "Das Erste","ZDF HD" und "Servus TV HD" in fast nichts nach. Wirkliche Qualitätsunterschiede sind zwischen 720p und 1080i nicht auszumachen und stark vom Ausgangsmaterial abhängig.
Die abendlichen Blockbuster erstrahlen alle in gestochen scharfem HD, welche fast Blu-Ray Qualität aufweisen. Selbst lächerliche Sendungen wie " X-Diaries" oder "Berlin - Tag und Nacht " haben ein beeindruckendes HD Bild,dass ich so nicht erwartet hatte.
Von der Qualität fällt allerdings Sport 1 HD etwas ab. Es erreicht bei Fußballspielen o.ä. nie die Qualität einer ZDF HD Übertragung.

Bild und Tonausfälle hatte ich in 2 Wochen Betrieb keine festgestellt. Als Vergleich hatte ich zwei HD+ Receiver (Preisspanne von 115-190 Euro) und den internen HD Receiver meines TV zur Auswahl. Bei beiden HD+-Receivern traten ständig Ton und Bildausfälle auf,sodass ich leider beide zurückschicken musste. So sind die Bildausfälle mit Sicherheit NICHT auf die HD+ Karte im Allgemeinen zu schieben ,sondern vielmehr auf die unausgereifte Software einiger HD+Receiver. Mit dem internen HD+Receiver von meinem Samsung TV bin ich durchweg zufrieden. Auch gibt es deutliche Qualitative Bildunterschiede bei den verschiedenen Receivern. Der Humax HD+ Fox z.b sah kein Licht gegen den Grundig und den internen Samsung Receiver.

Fazit:
Wer es Leid ist seinen Full HD TV mit lächerlich aussehendem SD Material zu füttern und sich über die wenigen Nachteile im klaren ist , der sollte für den sehr günstigen Preis ( hochgerechnet ca. 5 Euro monatlich) zuschlagen und sich am HD-Bild erfreuen.

Marcel Ballier
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2013 8:30 AM MEST

InLine 23114A Wandhalterung 33 cm (13 Zoll) bis 61 cm (24 Zoll) für Flachbildschirme

4.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht.Gut und Günstig, 6. Oktober 2011
Nun was soll man über eine Wandhalterung rezensieren. Sie lässt sich sehr leicht montieren und bietet ein sehr einfaches Einhängsystem durch die 2 Platten,wovon je eine an Monitor und Wand montiert wird.Der Lieferumfang ist zudem auch sehr umfangreich und bietet zahlreiche Schraubenvariationen für verschiedene Monitormodelle.
Schade ist,dass nur 2 Wandschrauben (& 2 Dübel) mitgeliefert werden. Diese fühlen sich allerdings sehr wertig an und ließen sich einwandfrei in der Wand versenken.
Bestellt habe ich die Wandhalterung zusammen mit dem "BenQ G2420HDBL 61 cm (24 Zoll) Full-HD LED-Monitor".
Funktioniert tadellos.

Fazit: Gut und Günstig für all jene,die keinen Wert auf schwenkbare Wandhalterungen legen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2013 10:08 AM CET

The Dead (Limited Edition) (+ DVD) [Blu-ray]
The Dead (Limited Edition) (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Rob Freeman

4.0 von 5 Sternen Gelunger Zombiefilm., 17. September 2011
Nun ich hatte sehr geringe Erwartungen an "The Dead". In den letzten Jahren sind einfach viel zu viele Low-Budget Gurken auf den Markt gespült worden, mit denen man nun wahrlich sehr wenig Freude hatte.
Mit einer ähnlichen Einstellung ging ich auch auf "The Dead" zu und wurde eines besseren belehrt.

Was uns hier erwartet ist ein gelungener "Endzeit"-Zombiefilm auf gehobenem Niveau.Die Schauspieler machen ihre Sache allesamt gut und vor allem die Romerogedächniszombies machen wirklich Laune.Ich bin die aggressiv rennenden "Wut"-Zombies aus Filmen a la "28 Days/Weeks Later" einfach inzwischen Leid. Endlich schlurfen die Zeitgenossen wieder im Schneckentempo umher und sorgen erst in der Masse für Angst und Schrecken.

"The Dead" spielt im erfrischenden Afrikasetting und bringt neue Impulse in das angestaubte Zombiegenre.
Auch die F/X des Films sind handwerklich sehr gut gemacht.Bis auf 1-2 CGI-Ausfälle brauchen sich die Splattereffekte vor keiner Hollywoodzombieproduktion zu verstecken und sehen allesamt sehr saftig und nicht gekünstelt aus.

Teilweise wird man Spannungs-und Atmosphäretechnisch an alte Romeroklassiker wie Dawn of the Dead erinnert. TOP !
Der Film bewegt sich auf sehr hohem B-Movie Niveau und lässt mich als alten Romerofanatiker den Film wirklich geniessen.Natürlich gibt es hier und da kleine Logiklöcher in der Story,die aber sehr gut zu verkraften sind !

Einzig die etwas zu lange Laufzeit könnte man dem Film ankreiden,durch welche er an manchen Stellen etwas zu langatmig geraten ist.(erinnert abermals an alte Zombieklassiker)

Insgesamt kann man dem Film objektiv betrachtet seine 4/5 Sterne geben. Auf Grund der langsamen Zombies und seines frischen Settings hätte er eigentlich 5/5 verdient.

Fazit: Empfehlenswert :-)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Dead Island. Endlich eine würdiges Zombiespiel, 8. September 2011
Erster Eindruck:

So nach etwa 5 Stunden Playtime finde ich dass Dead Island wirklich sehr vieles richtig macht.

Eines sei gesagt, das Spiel kommt erst so richtig rüber,wenn man sich mit nem 360 Pad auf die Couch setzt und in Ruhe mit aufgedrehter 5.1 Anlage auf seinem großen TV zockt.
Erst dann beginnt die Atmosphäre einen einzufangen !

Die ersten 2 Stunden hab ich selbst mit Maus+ Tastatur vorm Monitor verbracht und war eher enttäuscht.

Inzwischen macht mir das Spiel richtig Laune und die "Quests" werden auch immer spannender und abwechslungsreicher.
Vor allem die "Mechaniker-Quest" fand ich sehr emotional und gut gestaltet.
Nervig allerdings finde ich diese komischen "Thugs"...derweil renn ich meistens nur noch an denen vorbei -.-
Richtigen Mist finde ich,dass die Zombies mitleveln und man schon auf level 10-12 mit nem Paddel z.b locker 15 mal draufhauen muss.(in meinen Augen sehr unschön gestaltet)

Das heißt man ist ab ca. lvl 8 auf "gute" Waffen angewiesen.
Eine Pluspunkt ist auch,dass das Spiel bisher ausschließlich auf Nahkampfaction setzt und nicht zum plumpen Ego-Shooter wird. Das trägt einiges zur bedrückenden Atmo bei! (obwohl es das beliebte "wir machen unser Spiel dunkel,damit es bedrohlicher wirkt" Prinzip hier bislang nicht gibt)

Der für mich nervigste Punkt liegt in einigen Cutscenes.Und zwar werden obwohl man alleine den Singleplayer bestreitet alle 4 Charaktere gezeigt und sobald die Cutscene vorbei ist,steht man wieder alleine da. Sehr unschön gelöst !

Die Grafik finde ich auch sehr stimmig.Dreht man in den Treiberoptionen seiner Graka + Ingame alles auf Max , finde ich die oftmals bemängelte Grafik sehr schön.

Auch die Performance ist super(1980x1080 = 90-120fps ; 1280x1024 = 150-200 fps mit einer GTX 560ti und dem i5-2500)

Grafik 8/10
Atmossphäre 9/10
Sound 8,5 /10
Gameplay 8/10
Spielspaß 9/10

Alles in allem sehr gelunges Spiel und endlich mal keine Enttäuschung so wie viele Spiele 2011 :-)

Vivanco High Quality HDMI 1.3b Verbindungskabel 1,5 m
Vivanco High Quality HDMI 1.3b Verbindungskabel 1,5 m

2.0 von 5 Sternen Keine Langlebigkeit, 5. Februar 2011
Nach ca. 12-14 Monaten geben auch meine 2 Vivanco HDMI Kabel ihren Geist auf.
Es macht sich bemerkbar durch einen starken Wackelkontakt und bunte(und weiße)" Schneeeffekte"(Pixel) auf dem TV. Diese Schneeeffekte lassen sich beheben in dem man am Stecker wackelt oder ihn kurzeitig aus dem TV entfernt.
So fällt es wirklich schwer diese Kabel zu behalten.

Seite: 1 | 2