Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für S. Kaiser > Rezensionen

Beiträge von S. Kaiser

S. Kaiser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Backen! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen (Die GU Grundkochbücher)
von Adriane Andreas

5.0 von 5 Sternen FÜR MICH DAS PERFEKTE BACKBUCH!, 13. September 2010
Ich habe zwar bereits einige Backbücher (auch sehr gute!) und trotzdem habe ich mich sehr auf das Erscheinen dieses Buches gefreut, da wir mit dem Goldenen Kochbuch von GU überaus zufrieden waren.

Nachdem ich nun bereits einige Kuchen, Teilchen und Brote ausprobiert habe, kann ich nur sagen, dass es für mich eins der besten Backbücher auf dem Markt ist. Auf der ersten Doppelseite ist der Inhalt grob in folgende Grußßen unterteilt:
- Rezepte-Quickfinder (kennt man bereits aus dem goldenen Kochbuch; näheres gleich)
- Teig-Grundrezepte
- Süße Teilchen (z.B. Himbeer-Muffins, sehr leckere Schoko-Chili-Muffins, Nusshörnchen, Stracciatella-Windbeutel, Mini-Chessecake und total leckere Pekannuss-Schnitten)
- Es weihnachtet sehr (z.B. Vanillekipferl, Pistazienschnecken, Mokkabrezeln, Schoko-Marzipan-Kometen, Mandelstangen)
- Kuchen mit und ohne Obst ("von Apfelstrudel bis Zebra-Kuchen", u.a. BienenstichLinzer SchnittenPflaumenkuchen mit Streuseln, gedeckter Apfelkuchen und eine besser als gekauft schmeckende Donauwelle)
- Torten von festlich bis schnell (z.B. Sachertorte, Schokocremetorte, Schneeflockentorte, Maulwurftorte, Erdbeer-Quark-Torte, Kefirschichttorte, Kaffeecremetorte, Erdbeer-Sahnetorte, Schwarzwälder Kirschrtorte, Buttercremetorte und eine unglaublich leckere Tiramisu-Kuppeltorte :))
- herzhafte Kleinigkeiten (z.B. Sesamgrissini, Käseplätzchen, Blätterteigpastetchen, Mini-Quiches)
- Quiche, Pizza und Co. (z.B. Ratatouille-Quiche, Thunfischpastete, Pizza Capricciosa)
- Brot und Brötchen (natürlich Croissants und Milchbrötchen, außerdem Kaiserbrötchen, Butterhörnchen, buntes Laugengebäck, normales und Olivenbaguette, Toast-, Roggen-, Roggenmisch-, Land-, Haselnuss- und Fladenbrot
- Anhang

Wie man sieht, besteht das Buch aus mehr als nur Kuchen :) Was mir besonders gefällt ist der Rezepte-Quickfinder zu Anfang des Buches. Hier kann man sich je nach Situation Anhand von folgenden Kategorien gezielt einen Überblick über viele Rezepte verschaffen:
- Für Anfänger (- süße Teilchen, - Kuchen und Torten, herzhafte Kleinigkeiten, Quiche, Pizza und Co.)
- schnell (Unterkategorien siehe in Klammern bei "Für Anfänger")
- für Kinder (Unterkategorien siehe oben)
- für Gäste (- Frühstück und Brunch, - süße Teilchen, - Kuchen und Torten, herzhafte Kleinigkeiten, - Quiche, Pizza und Co.)
- gut zu transportieren (- süße Teilchen, - Kuchen, - herzhafte Teilchen, - Brot, Quiche und Co.)
- frisch und fruchtig (- süße Teilchen, - Kuchen, - Torten)
- cremig und sahnig (- süße Teilchen, - Kuchen, - Torten)

Insgesamt ein sehr schönes Backbuch, das nicht (nur) die Rezepte von 1960 aufgreift, sondern auch neue Rezepte anbietet von Kuchen, Teilchen und Co., die man wahrscheinlich so noch nicht gegessen hat (--> prima für Gäste oder als Mitbringsel!), wie z.B. Stracciatelle-Windbeutel, Kardamon-Monde, Mokkabrezeln, Dickmilch-Grapefruit-Torte oder Ratatouille-Quiche.

Ein wirklich gelungenes Buch, das sich aufgrund seiner Vielfalt an Rezepten und entsprechenden Schwierigkeitsgraden gleichermaßen für Backanfänger und Backprofis eignet :)

Wepos 2000100305 Fugen Reiniger 750 ml
Wepos 2000100305 Fugen Reiniger 750 ml

3.0 von 5 Sternen Bei uns hat er leider nicht sonderlich geholfen..., 17. August 2010
Diesen Fugenreiniger habe ich mit einer Wurzelbürste mehrfach intensiv in die Fugen eingearbeitet, einwirken lassen und anschließend gründlichst entfernt. Jedoch hat er leider nicht oder nicht erkennbar die Fugen gereinigt bzw. aufgehellt.

Ein kleiner Tipp:
wer Probleme mit schmutzigen Fugen hat, sollte sich einen Dampfreiniger kaufen - der hat uns nach einigen Anwendungen deutlich spürbar die Fugen gesäubert, so dass sie nun fast wie neu aussehen :)

Dieses Produkt würde ich auf keinen Fall wiederkaufen und nicht weiterempfehlen!

Die Lieben Sieben - Mein Liederalbum
Die Lieben Sieben - Mein Liederalbum
von Kerstin Völker
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Eine Kinder-CD, die die ganze Familie gerne hört..., 11. Mai 2010
Wir haben einige CDs mit Kinderliedern Zuhause, jedoch ist diese die Beste: jedes Lied hat einen anderen Takt, bei sieben Liedern ist der Sänger ist immer ein anderer, die anderen 3 Lieder singen die Lieben Sieben zusammen, wobei eins das Lied "Der Geburtstagszug" ist und eins ein wirklich süßes Gute-Nacht-Lied. Es werden kleine Geschichten zu den sieben Charakteren erzählt, die nicht nur den Kleinen die Lieben Sieben näher bringt ;) Die Wortwohl ist Kind gerecht und die Reime sind nicht nur süß, sondern auch padagogisch sinnvoll. Die Texte sind natürlich einfach gehalten, so dass die Kleinen und auch die Eltern schnell mitsingen können - und was gibt es schöneres als zusammen so fröhliche Lieder mit eingängiger Melodie zu singen?!?

Im Gegensatz zu Frau Angenheister finde ich die Texte nicht langweilig, sondern Kind gerecht. Die Musik ist m. E. weder leblos noch steril, sondern fröhlich und mitreißend - jedes Lied hat einen anderen Takt, eine eingängige Melodie! Ich habe die CD schon einigen Eltern empfohlen, die sie sich auch gekauft haben und ebenso begeistert sind. Das ist wikrlich eine CD, die die ganze Familie gerne hört, auch beim 1000. Mal!

Deshalb: Klare Kaufempfehlung!

Die Spiegelburg - Bongos, Die lieben Sieben
Die Spiegelburg - Bongos, Die lieben Sieben

3.0 von 5 Sternen Kurze Haltbarkeit, 11. Mai 2010
Ich habe mich für diese Bongo entschieden, weil sie beim Trommeln so einen schönen Klang macht und mir das Design so gut gefällt. Die Bilder von den Lieben Sieben sind wie immer sehr liebevoll gestaltet und hübsch anzusehen.
Nun kommt der Haken: Unser Sohn (12 Monate) hat genau 10 Minuten damit gespielt, da ist bereits der erste Riss entstanden, obwohl er nicht annähernd so wild dabei war wie man nun meinen könnte. Die Tochter einer Freundin (18 Monate) hat die selbe Bongo geschenkt bekommen und sie hielt genauso lange, also scheint das nicht nur ein Produktionsfehler bei uns gewesen zu sein.

Die Haltbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig; wer für sein Kind etwas sucht, das länger hält, lieber etwas anderes kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2011 12:21 PM CET

Adelheid - Werkstatt des wahren Glücks Herzensbrecher Babyschuh 2914017202, Jungen Hausschuhe

5.0 von 5 Sternen Schöne Pantoffeln, 11. Mai 2010
Wir haben unserem Sohn diese Schuhe für Zuhause gekauft, der sie sehr gerne trägt. Sie machen einen sehr bequemen Eindruck und sind sauber verarbeitet. Die Aufschrift "Herzensbrecher" und ein Herz mit Schwert drin dekorieren die Schuhspitze. Das ist zwar nicht gerade ein Kind gerechtes Symbol, begeistert dafür aber die Erwachsenen.
Dank des Kletts lassen sie sich leicht anziehen, auch bei zappelnden Kindern ;)

20401 - Die Spiegelburg - Die Lieben Sieben: Fensterbilder
20401 - Die Spiegelburg - Die Lieben Sieben: Fensterbilder

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltete Fensterbilder, 11. Mai 2010
Diese acht Fensterbilder sind nicht nur liebevoll gestaltet, sondern auch sehr haltbar. Ich musste sie nun schon etliche Male wieder ablösen, um die Fnester richtig putzen zu können, und sie haben das problemlos überstanden.
Ich habe sie sogar schon ein zweites Mal bestellt, um auch noch die anderen Fenster in der Wohnung damit zu dekorieren, so gut gefallen sie nicht nur meinem Sohn, sondern auch meinem Mann und mir ;)

Goki HS530 - Geschicklichkeitsspiel - Wackelturm
Goki HS530 - Geschicklichkeitsspiel - Wackelturm
Wird angeboten von HGM Ebenhofen

5.0 von 5 Sternen Sehr langlebig, 11. Mai 2010
Wir nutzen diese Steine nun schon seit einigen Jahren und sie sind immer noch sehr gut erhalten; dabei spielen wir damit nicht nur "Jenga" damit, sondern nutzt unser Sohn sie sehr oft als Ergänzung zu seinen anderen Bausteinen.
Seine Bissspuren kann man natürlich sehen, schließlich bleibt das bei Holz nicht aus. Jedoch sind sie ihr Geld alle mal wert; wir können keinen Unterschied zu unseren alten Jenga-Steinen feststellen.

Sehr schönes Spiel für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, dass sehr Ruhe, Geschicklichkeit und Geduld fördert.

TOLO 93140 Lilly das Krokodil
TOLO 93140 Lilly das Krokodil

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Entdecken, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: TOLO 93140 Lilly das Krokodil (Spielzeug)
Dieses kunterbunte Krokodil hat einen festgenähten Fisch im Mund: zieht man hier dran und lässt los, vibriert das ganze Krokodil. Allerdings ist es sehr schwer am Fisch ausreichend weit zu ziehen, um das Krokodil zum Vibrieren zu bringen, so dass wir Erwachsenen da unserem Sohn (12 Monate) noch helfen müssen. Eins der Beine quietscht, wenn man drauf drückt,, im zweiten Bein ist eine Rassel eingebaut, im Dritten laden kleine Kügelchen zum Entdecken ein und das vierte Bein ist mit Knisterstoff gefüllt, ebenso die Unterseite des Bauch.
Der Schwanz ist in drei drehbare Teile unterteilt, wobei das Drehen allerdings relativ schwerfällig ist.

Insgesamt ist es für 6 bis 15 Monate alte Babys ein sehr schönes, buntes Spielzeug, an dem es sehr viel zu Erkunden und Entdecken gibt ;)

HABA 1622 Turm Messlatte
HABA 1622 Turm Messlatte

5.0 von 5 Sternen Muss man nicht für zwei Kinder nutzen, aber kann man ;), 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: HABA 1622 Turm Messlatte (Spielzeug)
Diese Messlatte ist in gewohnter Haba-Qualität produziert worden: dicke Stoffe und schöne bunte Farben, die sicher nahezu ewig halten. Unser Sohn misst sich seit er diese Messlatte hat sehr oft; außerdem passt die Gestaltung der Messlatte als Turm besonders gut in Jungszimmer, die als Ritterburg gestaltet sind. Natürlich passt sie auch sonst sehr gut ;)

Uns gefällt die Messlatte so gut, weil wir unbedingt eine mit der Möglichkeit haben wollten, Fotos anbringen zu können. Wir haben so eine auch schon aus Pappe geschenkt bekommen, die kann jedoch mit dieser aus Stoff - noch dazu in diesen tollen Farben! - kein bisschen mithalten!

Zum anderen hat man hier die Möglichkeit, die Bilder von zwei Kindern anzubringen (6 Fotos insgesamt). Die Turmfenster, in die die Bilder gesteckt werden, sind übrigens variabel, d.h. man kann sie dank des Kletts an neun verschiedenen Positionen pro Seite (also 18 insgesamt) anbringen. Schön wäre es, wenn man auch noch Fenster nachkaufen könnte, das habe ich jedoch bisher leider noch nicht gesehen.

Der Preis ist natürlich vergleichsweise hoch, jedoch lohnt sich jeder Cent, wenn man gerne eine stabile, liebevol gestaltete Messlatte hätte, in die man Fotos stecken kann. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Mein großes Gucklochbuch mit Wimmelbildern
Mein großes Gucklochbuch mit Wimmelbildern
von Sabine Cuno
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltetes Kinderbuch, 11. Mai 2010
Dieses Gucklochbuch ist eins der Lieblingsbücher meines Sohnes; seit er es zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen hat, holt er es immer häufiger hervor, was sicherlich auch daran liegt, dass das Buch eigentlich erst für Kinder ab 2 Jahre gemacht wurde. Zu Anfang hat er sich nur die Bilder angeschaut, doch nun zeigt und benennt er auch Dinge im Buch, was seinen Wortschatz natürlich sehr fördert.

Die erste Doppelseite zeigt einen Besuch im Zoo; die zweite Doppelseite zeigt das Leben in der Stadt mit Markt, Kirche, U-Bahn und einem Hochhaus. Die dritte Doppelseite zeigt einen Ausschnitt aus einem Bahnhof. Die vierte Doppelseite zeigt, wie auf einer Baustelle gearbeitet wird; hier sind u.a. ein Bagger und ein Betonmischer abgebildet. Die nächste Doppelseite zeigt einen Ausschnitt vom Flughafen mit eincheckenden Gästen, landenden und parkenden Flugzeugen, kleinen Shops und vielen, vielen Reisenden. Die letzte Doppelseite zeigt ein großes Sportfest mit den entprechenden sportlichen Aktivitäten. Auf jeder Seite stehen noch ein paar Zeilen zu Nils und Annika, die mit ihren Eltern durch das Buch führen, und dem entsprechend abgebildeten Ort.

Das wirklich schöne an diesem Buch sind die Gucklöcher, die perfekt in die verschiedenen Seiten eingearbeitet wurden, d.h. auf Seite 2 sieht man ei Kind auf einem Pferd reiten, der Pferdekopf mit Hals befindet sich im Guckloch und wenn man umblättert, sieht man den Pferdekopf mit Hals in einem völlig anderen Zusammenhang (hier ist es dann ein Kutsche ziehendes Pferd). Das weckt natürlich nicht nur die Neugierde, sondern auch die Kreativität, wie das Guckloch wohl in die nächste Seite eingebunden worden ist. Selbst als Erwachsener findet man hier bei jedem Durchblättern neue Details, die einem vorher nicht aufgefallen sind - Wimmelbilder sind meines Erachtens nach einfach faszinierend, besonders wenn sie so realitätsgetreu versuchen die Realität abzubilden.

Sehr schön gemacht; ich kann es nur weiterempfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6