Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Solon > Rezensionen

Exodus: Warum wir Einwanderung neu regeln müssen
von Paul Collier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sachlich!, 22. März 2016
Wäre hilfreich, wenn alle "Entscheidungsträger" und Meinungsmacher in Politik, Funk, Fernsehen und Presse vor ihren ausschweifenden Beiträgen zu diesem Thema mal das Buch von Herrn Collier lesen würden. Dann erledigen sich viele unsachliche Kommentare, egal aus welcher Richtung, von selbst. Also kaufen und lesen!

Der islamische Faschismus: Eine Analyse
Der islamische Faschismus: Eine Analyse
von Hamed Abdel-Samad

5.0 von 5 Sternen Längst überfällig!, 7. Dezember 2015
Jeder, der privat oder beruflich mit Muslimen zu tun hat, sollte dieses Buch lesen! Anscheinend hat es gerade auch Minister Gabriel gemacht und ist so endlich zu der Erkenntnis gekommen, die Saudis liefern weitgehend die Basis für den IS. Ideologisch wie auch finanziell. Und erweisen damit den meisten Muslimen einen Bärendienst inclusive Mord und Totschlag!
Mohammed, eine Abrechnung vom selben Autor rundet das Bild vom Islam ab und hilft beim Verstehen dieser Religion erheblich weiter. Und zwar im positiven wie im negativen Sinn. Also lesen!!!

10 Kabelverbinder für Bosch Indego
10 Kabelverbinder für Bosch Indego

2.0 von 5 Sternen Überflüssig!, 11. November 2015
Rezension bezieht sich auf: 10 Kabelverbinder für Bosch Indego (Misc.)
Nach meiner Erfahrung sind sie ebenso überflüssig und wenig haltbar wie die Teile von Bosch. Es ist viel besser und praktisch kostenlos, die Kabelenden zu verlöten und mit einem vorher draufgesteckten Schrumpfschlauch zu "versiegeln"! Hält perfekt!!!

Hocheffizienzpumpe Umwälzpumpe Heizungspumpe 25-60 180 elektronisch
Hocheffizienzpumpe Umwälzpumpe Heizungspumpe 25-60 180 elektronisch
Wird angeboten von Aqua-Badshop

3.0 von 5 Sternen Betriebsanleitung, 11. November 2015
Die Pumpe mach so einen guten Eindruck. Was mich ungemein stört, ist eine fehlende Betriebsanleitung in zumindest englischer Sprache. Wer hat schon einen Monteur aus Polen?
Verkäufer war leider nicht in der Lage, sie zu beschaffen.
Die Montage selbst ist für den Fachmann kein Ding. Aber die individuelle Einstellung schon.
Wenn ich hier einen Hinweis bekommen kann, wo es besagte Anleitung gibt, wäre ich sehr dankbar!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2015 4:09 PM CET

Bosch Indego Begrenzungskabel (100 m)
Bosch Indego Begrenzungskabel (100 m)

5.0 von 5 Sternen Verbindungsstecker vergessen!, 31. Oktober 2015
Die teuren Verbindungsstecker, egal, welcher Hersteller, kann man sich schenken. Vorher ein passendes Stück Schrumpfschlauch auf ein Kabel ziehen, die beiden Kabelenden verlöten, Schlauch drüber und erwärmen. Das geht, vorsichtig gemacht, auch mit einem Streichholz! Hält perfekt, ist praktisch wasserundurchlässig und verschwindet mit dem Draht schnell im Rasen! Und noch Geld gespart! Win-win!!

Russell Hobbs 19251-56 Wasserkocher silber
Russell Hobbs 19251-56 Wasserkocher silber

1.0 von 5 Sternen Acryl?, 11. Oktober 2015
Kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Bei meinem Kocher war die Halterung für das Sieb großzügig mit Silicon/Acryl versiegelt. Vielleicht gab es hier auch noch Dichtigkeitsprobleme mit dem angeschweißten Ausguß. Egal. Wer, wie ich, einen Kocher mit wenig bzw. keinem Kunstoff sucht, eine Enttäuschung. Ging sofort zurück.
Der Umkarton von Amazon war 2 Nummern zu groß und kaum mit Papier ausgefüllt. So sah er dann auch aus!! Das geht auch besser.
Leider gibt es das Vorgängermodell mit dem "Holzgriff" nicht mehr.

Amnesie
Amnesie
von Michael Robotham

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben., 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Amnesie (Audio CD)
Vielleicht liegt ja diese Art des Schreibens nicht jedem Leser. Ich würde Amnesie immer weiterempfehlen. Was nervt, ist die hier vorgeschriebene Wortanzahl

On the Run: Die Kriminalisierung der Armen in Amerika
On the Run: Die Kriminalisierung der Armen in Amerika
von Alice Goffman

5.0 von 5 Sternen Angst, 2. Juni 2015
Beim Lesen wird erst klar, wie die Unruhen dort entstehen. Und man wundert sich nicht.
Soweit mir bekannt, richtet sich in den meisten Städten der USA die Qualität der Schulen nach dem Wohlstand (oder nicht) des jeweiligen Bezirkes. Die Folgen beschreibt Frau Goffman sehr ausführlich! Respekt für Ihre Arbeit.
Dagegen sind unsere Problemschulen Peanuts! Noch!

Regen: und andere Meistererzählungen (Diogenes Hörbuch)
Regen: und andere Meistererzählungen (Diogenes Hörbuch)
von W. Somerset Maugham

5.0 von 5 Sternen Meister seines Fachs!, 27. Dezember 2014
Der Autor ist auch ein Meister der Kurzgeschichte und leider weitgehend in Vergessenheit geraten! Jede Story ist ein Kunstwerk!
Zum Vorlesen hat man wirklich gute Leute geholt. Es lohnt sich!!!

In Irland gibt es keine Schlangen 10 Storys. Aus d. Engl. von Rolf u. Hedda Soellner
von Frederick Forsyth

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!!, 27. Dezember 2014
Habe es schon vor Jahren für mich gekauft und jetzt verschenkt. Jede Geschichte ist lesenswert. Scheint aber weitgehend
vergriffen zu sein. Mir hat man jedenfalls ein "schon älteres" Exemplar geschickt. Egal. der Inhalt ist wichtig! Lesen!!!

Seite: 1 | 2 | 3