find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Dr. Nick Riviera > Rezensionen

Beiträge von Dr. Nick Riviera

Dr. Nick Riviera "aapekoepche" (Irgendwo)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Spirou & Fantasio Spezial 22: Der Meister der schwarzen Hostien
Spirou & Fantasio Spezial 22: Der Meister der schwarzen Hostien
von Yann

5.0 von 5 Sternen Hommage an Herge, 3. April 2017
Eine wunderbare Hommage an "Tim im Kongo" - eines der früheren Herge-Alben. Insbesondere die Story mit dem Priester, der im Original Tim vor den Krokodilen rettet, ist toll umgesetzt. Am Schluss werden die komplexeren, verwobenen Handlungsstränge etwas schnell "aufgelöst", aber da will ich mal nicht zu kleinlich sein........ Insgesamt mit viel "Herzblut" gezeichnet und in Szene gesetzt.

The Nice Guys [dt./OV]
The Nice Guys [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme des letzten Jahres, 13. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: The Nice Guys [dt./OV] (Amazon Video)
Aufgrund der relativ durchschnittlichen Bewertung war ich skeptisch was mich erwartete. Im Zuge des 99-Cent-Freitagskinos schlug ich dann doch zu und ich mußte feststellen.....: Ich wurde (mehr als) positiv überrascht. Ein Highlight des vergangenen Filmjahres! Ein herrlich erfrischendes Buddy-Movie....entgegen dem üblichen Ablauf des Genres. Großartig wie Russell Crowe den etwas tumben und grobschlächtigen Knochenbrecher spielt.oder Ryan Gosling den etwas unkonventionellen Detektiv....oder seine Filmtochter das eigentliche "Brain" des ganzen Unternehmens darstellt. Die Story...? Egal, kann man getrost aussen vorlassen....die braucht es gar nicht. Die Ein-Sterne-Bewertungen sind absolut deplaziert.....den Rezensenten empfehle ich, sich eher das Dschungel-Camp oder Adam-Sandler-Filme anzusehen.

Alles Muss Raus
Alles Muss Raus
DVD

4.0 von 5 Sternen Ferrell kann auch ernsthaft..... und das ganz gut, 11. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Alles Muss Raus (Amazon Video)
Durch Prime wurde ich auf diesen Film aufmerksam geworden und kann die Meinung einiger anderer Rezensenten durchaus teilen. Wäre dieser Film mit Tom Hanks, Kevin Spacey oder anderen Charakterdarstellern gedreht worden, wären die Bewertungen wahrscheinlich besser. Mir war Ferrell überwiegend aus albernen Filmen wie "Starsky & Hutch" oder "Die Eisprinzen" bekannt. Der Ausflug in Richtung Romantikkomödie "Verliebt in eine Hexe" war eine Ausnahme und eher nicht übermäßig gelungen. Aber dieses schöne, teilweise auch nachdenkliche, "Vorgarten-Kammerspiel" ist weitestgehend sehenswert.

Die Abenteuer von Philip & Francis 3: SOS Meteorologie
Die Abenteuer von Philip & Francis 3: SOS Meteorologie
von Pierre Veys

4.0 von 5 Sternen Witzige Hommage, 28. Juli 2015
Als begeisterter Leser der Serie "Blake und Mortimer" (auch der Bände nach JACOBS) bin ich durch Zufall auf diese Reihe gestossen. Beim Lesen fiel mir auf, dass mir die Zeichnungen und der Humor bekannt vorkamen....und ja....tatsächlich fiel es mir ein: Die Reihe "Baker Street" aus dem Hause PIREDDA entstammt der gleichen Feder. Ebenso wie die Sherlock-Holmes-Persiflage ist auch diese Storie eine gekonnte Mischung an Humor, Zeichenkunst und Ehrenerweis an die ursprüngliche Serie. Ein Highlight ist ein Gag über mehrere Seiten, bei dem die recht stocksteifen Polizeibehörden der Mitte des letzten Jahrhunderts erst nach dem verschwundenen Philip versuchen wollen, nachdem erörtert wird, dass der Gesuchte sich eventuell in Londoner Striplokalen aufhalten könnte. Ein "Reinblättern" lohnt sich in jedem Fall.

Modern Family - Die komplette Season 3 [3 DVDs]
Modern Family - Die komplette Season 3 [3 DVDs]
DVD ~ Ed O'Neill
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Geht es noch besser? - Ja, es geht!, 15. Dezember 2014
Es kamen mir schon Zweifel, ob das hohe Niveau der ersten beiden Staffeln von "Modern Family" gehalten werden könnte...... und ich muß sagen: Nein!... Denn: Es ist tatsächlich noch eine Steigerung nach oben möglich! Unglaublich, dass man sie ersten Reihen noch toppen konnte. Allen voran Eric Stonestreet, alias "Cam". Ok, er bedient wahrscheinlich sämtliche Klischees, die einer solchen Rolle zugedacht werden können. Dies gelingt ihm jedoch mit einer unfassbaren Hingabe und Komik, die sich von den ohnehin herausragenden anderen Schauspielern noch etwas abhebt. Eine der Highlight-Episoden ist hierbei das Begräbnis des befreundeten Clowns, mit den skurilen Ritualen am offenen Grab. Aber es sei noch nicht zu viel verraten.
Was für mich auch den Reiz der Geschichten ausmacht, ist, dass es oftmals Alltagsgeschichten sind, die einer (in weiten Teilen relativ) normalen Familie widerfahren. Keine Milliardäre, Ex-Millionäre, Staranwälte, Massenmörder oder ähnliches. Den ein oder anderen Charakter wird fast jeder in seiner Familie wiedererkennen.

Raising Hope - Season 1 [3 DVDs]
Raising Hope - Season 1 [3 DVDs]
DVD ~ Lucas Neff

5.0 von 5 Sternen Eine weitere Perle eines Spartensenders, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Raising Hope - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Wer "My Name is Earl" mochte, wird diese Serie lieben. Für mich noch einen "Ticken" besser als Earl. Warum auch diese Sendung bei RTL NItro läuft, bleibt ein Mysterium - hier ist deutlich mehr Potential für populärere Sender vorhanden, Immerhin entwickelt sich RTL Nitro zum ZDF NEO (30 ROCK und DEATH IN PARADISE) des Privatfernsehens. Ist ja auch nicht das Schlechteste.............

Modern Family - Season 1 [4 DVDs]
Modern Family - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Ed O'Neill

5.0 von 5 Sternen Unglaublich komisch, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Aufgrund der hervorragenden Kritiken der Amazon-Kunden wurde ich auf diese Serie aufmerksam. Und tatsächlich die Rezensionen sind wahr. Das Ensemble und die Geschichten sind unfassbar komisch. Zu der Serie ist alles gesagt und geschrieben. Ich kann mich den allgemeinen Kritiken nur anschließen. Das eigentlich Unverständliche für mich ist, dass eine solche Perle auf RTL Nitro und nicht auf einem der Hauptsender der RTL-Gruppe läuft. Stattdessen läuft dort weiter im Vorabendprogramm oder zur Prime-Time grenzdebiler Hohlbirnenschrott......... Liebe Programmplaner: Gesteht dem Konsumenten doch auch mal zu, anspruchsvolles TV zu sehen. Ist gar nicht so schwer ......einfach mal versuchen!

Die Ducks in den Alpen
Die Ducks in den Alpen
von Jan Gulbransson

2.0 von 5 Sternen Der Charme der Deutschlandausgabe fehlt, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ducks in den Alpen (Gebundene Ausgabe)
Zeichnerisch ist Gulbransson im Vergleich mit anderen Künstler eher auf schwächerem Niveau einzuordnen. Beim Band "Die Ducks in Deutschland" war dies eher sekundär zu betrachten, da die Geschichte durch die witzigen lokalen Anekdoten deutlich aufgewertet wurde. Hierbei konnte man sich als Leser, selbst wenn man einige der Orte noch nicht besucht hat, sehr gut in die örtlichen Gegenbenheiten hinein versetzen und sich ein Bild von der jeweiligen Stadt machen.
Der Alpenband erweist sich jedoch eher als etwas "unrund". Die Orte werde nur sehr uncharakteristisch angerissen, die Story ist sehr verworren und unzusammenhängend und das eher schwache textliche Element (hier konnte man bei "Die Ducks in Deutschland" noch hinwegsehen) rundet das unbefriedigende Ergebnis noch negativ ab.
Als Bonusmaterial wird jeweils eine Seite der Entenhausen Zeitung (ich vermute aus der entsprechenden Micky Maus der einzelnen Episode) eingefügt. An deren Stelle wäre es vielleicht sinvoller gewesen mehr über die jeweiligen Städte zu schreiben und auch über die lokalen Berühmtheiten die in den einzelnen Städten skizziert werden (ich glaube beispielsweise Niki Lauda erkannt zu haben, bin aber nicht sicher).

Malavita - The Family
Malavita - The Family
DVD ~ Robert De Niro

3.0 von 5 Sternen Komödie oder Thriller?, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family (DVD)
Auch hier gilt mal wieder der berühmte Satz: Weder Fisch noch Fleisch. Die Ansätze zur "Schwarzen Komödie" sind vorhanden, werden dann aber nicht konsequent umgesetzt. Beispielsweise, wenn die Kinder in der Schule damit beginnen ihre Position zu festigen oder wenn De Niro bei den Stadtoberen interveniert. Jedoch bleibt der Ansatz der Komödie immer an der Oberfläche. Im letzten Viertel tendiert dann Film dann eher Richtung Action-Thriller. Schlecht ist das Ganze deshalb freilich auch nicht, jedoch sollte es reichen den Streifen zu sehen, wenn er mal imTV läuft. Eine Leih- oder gar Kaufempfehlung würde ich eher nicht aussprechen.

XIII Mystery 4: Colonel Amos
XIII Mystery 4: Colonel Amos
von Alcante

4.0 von 5 Sternen Würdige Nebenreihe, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: XIII Mystery 4: Colonel Amos (Taschenbuch)
Wie auch in den bisherigen Bänden wird hier die (Vor-)Geschichte der XIII-Charaktere in spannender und gut gezeichneter Form dargeboten. Für Fans der Reihe lohnen sich die Mystery-Ausgaben auf jeden Fall. Der vorliegende Band geht eher in Richtung Polit-Thriller. Das finale Szenario in dem eine Verbindung zu einem weteren XIII-Protagonisten gesponnen wird, ist vielleicht etwas weit hergeholt. Ansonsten: Gut!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6