Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17
Profil für S. Raad > Rezensionen

Beiträge von S. Raad
Top-Rezensenten Rang: 6.201.533

S. Raad

Liix Baby Bee Light LED Black Battery
Liix Baby Bee Light LED Black Battery

2.0 von 5 Sternen Baby Bee - Hoffentlich im Wachstum, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Liix Baby Bee Light LED Black Battery (Misc.)
Die Idee, die Baby Bee mit Batterie und LED Dynamounabhängig zu machen, war eine überfällige gute. Leider ist die Umsetzung meiner Meinung lediglich gut gemeint, aber nicht gut gelungen:
- "der Austausch der Batterie ist ohne Werkzeug möglich" - das stimmt zwar, ist für mich aber kein Vorteil. Das Lampenglas wird von einer Ringfeder gehalten, die der Optik keinen Gefallen tut und schon sehr frimselig einzusetzen ist. Eine kleine Schraube wäre wohl die bessere Wahl gewesen... Zeitersparnis leistet der Verzicht darauf nicht und wer keinen Schraubendreher hat oder bedienen kann, bekommt die Leuchte ohnehin nicht montiert und sollte demnach ggf. auch den Batterietausch einer Fachkraft überlassen.
- die LED liefert zwar einen sehr hellen Spot, aber leider nur an der vordersten Spitze des Lampenglases. Im Gegensatz dazu leuchten die Glühbirnen-Babies das ganze Glas aus. Das ist zum einen schöner Anzusehen (Streuscheibeneffekt) und macht die Lampe zudem auch von anderen Winkeln als nur von 'direkt dahinter' deutlich sichtbar.
- ob es an der Dicke der Lackschicht oder an etwas anderem liegt? Jedenfalls gehen M8-Gewindeschrauben nicht freiwillig durch die Befestigungslöcher. Der Batteriewechsel mag ohne Werkzeug gehen, ohne Gewindeschneider ist die Montage aber wohl nervtötend.

Fazit: Ich behalte meine Baby Bee nur, weil ich sie morgen verschenken will. Dazu wird es aber auf jeden Fall einen Gutschein geben: etwas Zeit, das Gehäuse der 6V-Baby Bee, Lötzinn und eine kleine Werbegeschenk-LED-Taschenlampe dürften erheblich weniger kosten und im Ergebnis keinesfalls schlechter da stehen.
Ich bin enttäuscht, empfehle niemanden den Kauf und würde ihn selbst nicht mehr tätigen.

Habediehre
Habediehre

5.0 von 5 Sternen As it goes, 3. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (Audio CD)
Auftritt auf dem Trierer Altstadtfest, der einen wortwörtlich weggeblasen hat - kein Bares für den Merchstand, deswegen umgehend hier bestellt und noch ebenso hin und weg wie vor der Bühne: Ich höre die Scheibe nun den zweiten Tag in nahezu Endlosrotation und ich habe immer noch nicht genug, noch nicht mal Tracks, die ich überspränge. Die Jungs können spielen und zwar saugut; dass sie nur zu fünft sind, vergisst sich immer wieder! Feine Musik mit derbem Kawumm, gleichzeitig aber faszinierendem Feingefühl in Übergängen, Stilzitaten, Tempi... Wie ein schönschreibender Bagger in Stereo: mächtig!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2009 11:25 PM MEST