Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Def Leppard
Def Leppard

4.0 von 5 Sternen Gut..., 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Def Leppard (Audio CD)
aber ich ziehe schon einmal jetzt den Kopf ein. Für alle, die Def Leppard noch nicht kennen oder höchstens vom Rock Of Ages-Soundtrack - und davon gibt es sicher genug, hier eine kleine Einführung, was Def Leppard eigentlich waren: in ihrer größten Zeit waren Def Leppard ein wirklich erfolgreicher Act. Auch wenn Fans der ersten Stunde das anders sehen, aber den Höhepunkt hatten sie mit Hysteria im Jahr 1987. Bemerkenswert damals, dass der Drummer nach einem Unfall nur noch einen Arm hatte und die Band trotzdem in dieser Form zusammenblieb und (vielleicht auch deshalb) Stadien füllte. Und damit kommen wir schon dazu, was Def Leppard schon damals nie waren: cool. Zwischen Bands wie Guns n' Roses, Motley Crue, Skid Row, Faster Pussycat und ja tatsächlich damals Bon Jovi waren die Briten immer ganz nett aber nie wirklich am Puls der Zeit. Macht ja nichts. Songs wie "Pour some sugar on me" sind (nicht zuletzt durch Rock of Ages) moderne Klassiker. Was also bekommt man mit diesem selbstbetitelten Album? Tatsächlich einen erstaunlich guten Abklatsch der alten Zeiten. Besser produziert als damals noch dazu, keine Frage. Jeder Song - und das ist heutzutage selten - hat spätestens nach dem 3. Hören etwas, das sich festsetzt. Wie eine alte Band klingt das gar nicht, die Arrangements für heutige Hörer vielleicht doch etwas traditionell. Aber es ist großer, gut produzierter Rock. Nur - und da schließt sich die Geschichte... auch heute noch kein bisschen cool. Aber das werden die Fans sicher anders sehen ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2015 10:21 PM CET

Get Up
Get Up

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, 17. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Get Up (Audio CD)
Ich fasse mich kurz: nach nunmehr fast 2 Jahrzehnten ausrechenbarer Pop-und Rockballeden oder einfältigem Geduldel schafft es Bryan Adams endlich wieder, alte Fans hellhörig zu machen. Die Qualität von Cuts like a knife oder Reckless? Nein. Aber ein eindeutiges Statement, dass gute Songs keine 8 Minuten brauchen. Insofern hängt der alte Mann eine Menge sperriger junger Bands ab, die seine Richtung eingeschlagen haben. Hörenswert!

Honor 6 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen (Fast) nichts auszusetzen, 7. August 2015
Als Endverbraucher ohne tiefere technsiche Kenntnis der Hardware kann ich über dieses Smartphone vor allem Positives berichten. Es läuft flüssig. Der Standard-Launcher und die Icons sind nicht jedermanns Sache, aber es gibt alternative Launcher, die man problemlos installieren kann. Der Rest ist eben ein Android-Smartphone - wenn man ehrlich ist, ist doch jedes Smartphone nicht viel mehr oder weniger als ein Display. Ohne den positiven Gesamteindruck trüben zu wollen, hier ein paar Tipps, die ich als nützlich empfinde: statt der beiliegenden Vorderfolie empfehle ich eine Hartglas-Folie, die es hier auch schon für unter 10 EUR gibt. Auf der Normalen Schutzfolie sieht man die Fingerspuren erheblich, was das Handy schmierig und schmutzig wirken lässt, egal wie oft man es abwischt. Nicht so mit dem Hartglass. Gleiches Problem auf der lackierten Rückseite. Für diese empfehle ich eine matte Schutzfolie. Beides wertet das Handy optisch auf und ist auch praktischer. Ansonsten kann man hier nichts falsch machen. Wie haltbar das Produkt ist, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Dauernd Jetzt
Dauernd Jetzt

4.0 von 5 Sternen Rückschritt wird Fortschritt, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dauernd Jetzt (Audio CD)
Meiner Meinung nach ging es (wie von Grönemeyer gewohnt) nach dem Hoch von Mensch steil bergab. Kompliziert, breit, verkopft. Dauernd jetzt ist anders. Wieder direkter und tatsächlich hat Herbert die Öffnung ins Dur wieder entdeckt. Noch immer viel Melancholie, aber der Rückgriff auf alte Tugenden tut der Musik wirklich gut. Die Produktion ist wie gewohnt perfekt. Gefällt.

The Endless River
The Endless River

2.0 von 5 Sternen Best of Meditation Vol. X, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Bei allem Respekt vor dem (Halb-)lebenswerk von Pink Floyd. Aber das hier ist esoterisch langatmiges Gewäsch. Wer sich mit einem Knall vom Musikgeschäft ernsthaft verabschieden will, der sollte sich hinter die Instrumente Klemmen und wenigstens noch einmal guten Willen zu zeigen. Aber aus ausgelaugten Tapes, die es nicht auf ein Album geschafft haben, mit viel digitaler Unterstützung eine Instrumental CD zu quetschen hat beinahe das Niveau der letzten Michael Jackson Machwerke - dem allerdings kann man diesbezüglich keinen Vorwurf mehr machen. Und so stellt sich die Frage bei jeden Takt dieses Albums: warum? Zwei Sterne gibt es immerhin, weil hier und da ein Funken Sinn und musikalische Finesse zu finden ist. Der Rest ist wie das Cover: zwischen den Chakren verirrt.

Guns N' Roses - Appetite For Democrazy: Live  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Guns N' Roses - Appetite For Democrazy: Live (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Guns N' Roses

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen Dankbarkeit, 2. November 2014
Über die Songs muss man nicht mehr wirklich viel schreiben. Was die Meinungen spaltet ist in der Regel, ob die neuen Guns n Roses in der Lage sind, die Genialität der Alten auch heute noch umzusetzen. Ich sage: im Grunde ja. Natürlich klingen die alten Songs nicht mehr bis in die letzte Spitze nach Slash. Und Auch Axl Rose haut diese Songs nicht mehr raus wie damals (mit Ausnahme von Nighttrain), Dafür klingt Axl bei den Chinese Democracy Songs wirklich fit und voluminös. Man muss eben wissen, was man hier bekommt:kein rotziges Konzert von anno 1989, sondern eine Las Vegas Show, und dafür ist das ganze doch ziemlich sauber und gut. Ich finde sogar, dass meist der Funke auch überspring und bin mal gespannt, was man sagt, wenn nächstes Jahr wirklich eine neue CD erscheint und diese nicht wie Chinese Democracy aus Prinzip verrissen wird, sondern ein paar Hits auf Lager hat (musiktechnisch sind die neuen den Alten bei weitem überlegen). Alle Fans der ersten Stunde, wetten?

Update. Nach mehreren Durchgängen muss man anerkennen, dass die Use Your Illusion Songs tatsächlich viel frischer und rockiger klingen als auf den original CDs. Die Drums sind viel direkter als der Matt Sorum Brei und auch insgesamt klingen die Songs aktueller als damals. So wird zum Beispiel aus einem mittlerweile ziemlich drögen "You could be mine" ein echtes Highlight. Erstaunlich aber bemerkenswert.

Insgesamt tatsächlich eine der besten Konzert-Blurays die ich kenne. Hätte ich vorher nicht gedacht. Hut ab.

Houses Of The Holy- 2CD Remastered Deluxe Edition
Houses Of The Holy- 2CD Remastered Deluxe Edition

3.0 von 5 Sternen Überflüssiger Remaster, 25. Oktober 2014
Ich fass mich kurz. Das Album und die Songs stehen außer Diskussion. Aber nur aus finanziellen Gründen ein neues Remaster aufzulegen, das in seiner Klarheit zeigt, dass man vor 40 Jahren in Gargenqualität aufgenommen hat, halte ich für fragwürdeig. Die Platte war mit Remastered I absolut angemessen gewürdigt und klingt dort besser weil breiter.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 6:40 PM CET

Kings & Queens of the Underground
Kings & Queens of the Underground

4.0 von 5 Sternen Schon wieder gut!, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kings & Queens of the Underground (Audio CD)
Ich muss ja lachen. Billy Idol hat den Zug der Zeit so verpasst, dass er uns einen Sound von vor ca. 13 Jahren verpasst und tatsächlich glaubt, das wäre nun moderne Musik. Unabhängig davon ist er ein sehr guter Musiker, so dass man auch durch die überholten Pop-Produktion die Güte der Songs hört und spürt. Und diese sind besser als vieles aus Idols näherer Vergangenheit und allemal vielem Mist aus der heutigen Poprockmaschinerie überlegen.

Faszination Weltraum
Faszination Weltraum

2.0 von 5 Sternen Viel zu wenig, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Faszination Weltraum (Audio CD)
Tut mir sehr leid, aber außer der Single Herz/verloren ist das alles unispirierter austauschbarer und langweiliger Kram. Ich fand Farin Urlaubs erste zwei Solo CDs ausgezeichnet, aber das hier ist die Fortsetzung einer kreativen Flaute. Ich verzichte, einzelne Lieder herauszuheben, denn irgendwie hebt sich (außer der Single) keins heraus. Na ja. Immerhin schön, dass das hier andere noch klasse finden, das lässt wenigstens auf irgendeinen Geniestreich in der Zukunft hoffen. Zwei Punkte wenigstens für einen deluxe-Song: die Single.

Modern Vintage (Deluxe) [Explicit]
Modern Vintage (Deluxe) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Das beste Rockalbum des Jahres, 3. Oktober 2014
Rockfans werden zur Zeit ja geradezu verwöhnt, Nach Slash's neuer CD nun der neue Geniestreich von Nikki Sixx und seinen Mannen. Und was Sixx A.M. hier abliefert ist so augenzwinkernd, so voll von funkensprühender Kreavität, dass sich die ersten Befürchtungen vieler Fans was die Singleauskopplung "Gotta get it right" betrifft, in Luft ausflösen dürften. Es gibt hier keine Ausfälle. Zugegeben, der Stil weicht von den bisherigen Veröffentlichungen der Band ab - mit Ausnahme des ersten Songs. Der Rest ist ein Parforceritt durch 3 Jahrzehnte Rockmusik, alles gekleidet in ein modernes Gewand und den typsichen Sixx A.M. Sound. Von T-Rex bis Alice Cooper ist eine erstaunliche Bandbreite vertreten. Der swinginge Abschlusssong "Before it's over" taugt sogar zum schrägen Weihnachtshit. Die Songs sind perfekt abgemischt, fast alle Refrains greifen, die Stimme von James Michael ist so abwechslungsreich wie noch nie und DJ Ashba (von einigen Guns n Roses Fans zu unrecht verteufelt) macht einen klasse Job an der Gitarre. So sind 11 tolle Rocksongs entstanden, die einen etwas mehr stampfend, andere swingend, und on top discogroovend, jeder einzele aber mit einer ironischen Coolness geimpft, die alle zusammen das meiner Meinung nach das beste Rockalbum des Jahres ergeben. Empfehlung! (P.S.: die Songs der deluxe Version sind nett, aber verzichtbar - wie immer.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4