Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Rom > Rezensionen

Beiträge von Rom

Rom "kungula" (Esch)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz), weiß, deutschsprachige Version

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden !, 27. Juni 2017
Endlich habe ich in der Küche wieder Wlan ( 80 Mbit/ Sek. ) nachdem vorher mit dem repeater 310 kein Empfang möglich war.
Das Gerät kostet zwar einige Euro mehr als die Einsteigermodelle,
dennoch ist der repeater jeden Euro wert.
In Kombination mit der Fritz Box 7490 klappt die Installation in weniger als 1 Minute. besser geht es nicht.
Nun hoffe ich, dass es auch noch in einigen Jahren klappen wird.
Klare Kaufempfehlung, 5 Sterne

LG SJ9 5.1.2 Soundbar (500W, kabelloser Subwoofer, Dolby Atmos) dunkel-silber
LG SJ9 5.1.2 Soundbar (500W, kabelloser Subwoofer, Dolby Atmos) dunkel-silber

4.0 von 5 Sternen Soundbar in 5.1.2. ( Firmwareupdatte Juni 17 ), 24. Juni 2017
Da ich auch einen LG 7C Oled Fernseher besitze hätte ich mir die Installation eigentlich als relativ einfach vorgestellt.. Dennoch hat es einige Zeit in Anspruch genommen bis alles in Betrieb war. Hier ist sicherlich eine Sonos Playbar oder Playbase im Vorteil.
Angeschlossen ist ein Oppo 203 ( HDMI) und eine set top box von Kathrein per toslink. Ein weiterer HDMI Eingang wäre definitiv ein Vorteil gewesen da nur HDMI auch die neuen Tonformate überträgt.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Fernseher und der Soundbar finde ich nicht immer optimal nachdem man die Quelle gewechselt hat. Die kleine Fernbedienung der soundbar ist allerdings sehr gut und selbsterklärend.
Was den Klang betrifft sind meine Erwartungen übertroffen worden wenn man das überragende Preisleistungsverhältnis berücksichtigt. Im Benelux Raum gibt es zur Zeit für diese soundbar einen Rabatt von Euro 250 von LG ( direkt an der Kasse ), der UVP beträgt dann nur noch etwa 750 Euro, ich habe noch deutlich weniger bezahlt.
Was den Klang betrifft bin ich durchaus positiv überrascht worden. Die Mitten sind sehr klar und verzerrungsfrei, die Höhen und Bässe stimmen m.E. ebenso bei Filmmusik und die Dynamik würde ich als ausreichend bezeichnen.
Diie Effekte wie Dolby Atmos kommen gut rüber, auch wenn eine aktuelle Surroundanlage hier natürlich noch mehr Möglichkeiten bietet.
Da ich jedoch keine weiteren Lautsprecher aufstellen oder in die Decke einbauen will ist die SJ9 meine Wahl für einem Raum von 35 m2.
Die Sprache ist gut verständlich, die sound Effekte können bei Bedarf mit der FB noch angepasst werden.
Der Bass des Subwoofers ist nicht abgrundtief, die 52 Hz reichen aber in der Regel bei Filmszenen und bei Nachrichten hält er sich sonst vornehm zurück.
Als Fazit kann man sagen, dass die SJ 9 meine Erwartungen in fast allen Punkten was Klang, Verarbeitung, Preis Leistungsverhältnis und aktuelle Tonformate angeht erfüllt. Wären nicht noch einige Macken wie z.B. die umständliche Bedienung oder die noch nicht ganz ausgereifte Software hätte ich 5 Sterne gegeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2017 1:47 PM MEST

Rocky Mountain Express  (4K Ultra HD) [Blu-ray]
Rocky Mountain Express (4K Ultra HD) [Blu-ray]
DVD ~ Stephen Low

4.0 von 5 Sternen Mit Volldampf voraus !, 19. Juni 2017
Diese BR habe ich auf einem LG 55 C 7 und Oppo 203 player angeschaut.
Die Geschichte der Canadian Pacific Railway ist authentisch und ist sicherlich interessant für Nostalgiker und Eisenbahnfans. Ich fand sie weniger spannend und weniger beeindruckend.
Der Film von 47 Minuten wurde in 2160 p 4K/UHD 1,78:1 aufgenommen. Die Bildqualität ist insbesondere was die Detailaufnahmen angeht hervorragend und konnte auch mich begeistern.
Den Ton gibt es in Englisch oder Deutsch.. Enttäuschend war der gegenüber der deutschen Tonspur sehr leise Kommentar der meistens von der Filmmusik überspielt wird. Der deutsche Kommentar ist gut verständlich und lauter (DTS-HDMaster Audio 5.1) allerdings leider ohne Dolby Atmos wie bei der englischen Tonspur.
Ich vergebe 3.5 Sterne

Planet Erde II: Eine Erde - viele Welten  (4K Ultra HD) (2 BR4K) (+2 BRs) [Blu-ray]
Planet Erde II: Eine Erde - viele Welten (4K Ultra HD) (2 BR4K) (+2 BRs) [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Meine Referenz Ultra HD !, 10. Juni 2017
Bei dieser Ultra HD stimmt eigentlich alles. Mit meinem Oppo 203 und meinem LG 7C kommmt bei dieser Scheibe absolute Begeisterung auf.
Auch der Ton ist sehr gut und passt hervorragend zu den Szenen. Die Tieraufnahmen sind spannend, Langweile kommt nie auf. Manche Aufnahmen sind aus unglaublichen Winkeln gefilmt die selbst mit mehreren Drohnen nur von Professionellen gedreht werden können.
Das einzige was man wirklich kritisieren kann ist der hohe Preis den man für die Ultra HD zahlen muss. Dennoch für mich lohnt sich der Kauf wegen der überragenden Bildqualität auf jeden Fall und die BR st ein Muss für Genießer.

Sonnenblende JJC LH-J66 für Olympus M. Zuiko Digital ED 1:2.8/12-40mm
Sonnenblende JJC LH-J66 für Olympus M. Zuiko Digital ED 1:2.8/12-40mm
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Sonenblenden von JJC, 21. November 2016
Nachdem ich das Original verloren habe habe ich mir die Sonnenblende von JJC geholt. Ich bin nicht enttäuscht worden, sie erscheint mir absolut ebenbürtig zu der Olympus Sonnenblende zu sein. Sie sitzt hervorragend und fest und es spielt keine Rolle ob der Objektivdeckel sich bereits auf dem Objektiv befindet oder erst anschliessend aufgesetzt wird.
Alles in allem ein viel preiswertes Produkt als das überteuerte Original.
Mittlerweile besitze ich 5 JJC Sonnenblenden für meine Olympus Objektive, von denen 4 hervorragend sind, nur das für das 60 / 2.8 macro würde ich nicht empfehlen.
Beim JJC LH-J66 kann man jedoch bedenkenlos zugreifen.

Olympus LC-62D Objektivdeckel für M.Zuiko 12-40mm
Olympus LC-62D Objektivdeckel für M.Zuiko 12-40mm

2.0 von 5 Sternen Billigprodukt zum Premiumpreis, 13. November 2016
Noch nie hatte ich so einen schlechten Objektivdeckel an meinem M Zuiko 12-40 pro. Er ist oft unbequem aufzusetzen wenn die Sonnenblende bereits montiert ist. Nach 6 Monaten in Betrieb fiel er auseinander und ich bekam auf Kulanz einen neuen zugeschickt. Dieser hat sich nach weiteren 6 Monaten ebenfals in mehre Teile zerlegt und ich werde auf keinen Fall das Original zum überhöhten Preis bestellen. Bei einem so hochgelobten Obkektiv wie das 12-40 pro sollte Olympus unbedingt nachbesssern und die Qualität dauerhaft verbessern. Es ist besonders schade, daß solche Kleinigkeiten einem die Freude an dem hervorragendem Zoomobjektiv nehmen.

Black + Decker PD1200AV-XJAutostaubsauger Dustbuster Flexi ,12 Volt
Black + Decker PD1200AV-XJAutostaubsauger Dustbuster Flexi ,12 Volt

4.0 von 5 Sternen Autostaubsauger mit 400 mm/H2o, 25. Juni 2016
Dieser Autostaubsauger ist zur Zeit das Spitzenmodell mit 12 V. von Black und Decker .
Ich beurteile die Leistung zur Reinigung meines VW Passat als ausreichend für einen 12 Volt Staubsauger. Man muss hierzu den Kontakt am Fahrzeug einschalten. Allerdings kann ich noch nicht beurteilen ob die Autobatterie hierunter leidet wenn man den Sauger häufiger einsezt. Aber einen Akku- Staubsauger wollte ich auf keinen Fall mehr, meistens gibt der Akku nach 1 bis 2 Jahren bereits seinen Geist auf. Das Kabel ist 5 Meter lang und reicht somit auch für die Reinigung des Kofrraums.
Das Entleeren und Reinigen des Staubsaugers geht sehr einfach und gefällt mir sehr.
Zum reinigen der Sitze und des Armaturenbrettes ist dieser PD 12oo AV hervorragend geeignet, Fussmatten werden ebenfals sauber, jedoch benötigt man hierfür etwas mehr Zeit als mit einem normalen Staubsauger.
Insgesamt ist das Gerät empfehlenswert für den gelegentlichen Gebrauch, Perfektionisten gehen besser an die Tankstelle.

Hitachi Touro Mobile MX3 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 12ms, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle kleine Festplatte von Hitachi für den Mac und den PC., 5. Juni 2016
Auch für einen Laien wie mich ist diese 1 TB grosse Festplatte schnell für den Mac formatiert wenn man der online verfügbaren Beschreibung folgt. Ich habe einige Festplatten von Verbatim und Seagate die ich überwiegend als back up einsetze. Die Hitachi nutze ich zum speichern von knapp 25000 Fotos und der wichtigsten Word und Excel Dateien.
Hitachi hat bei Festplatten einen hervorragenden Ruf was die Zuverlässigkeit angeht, die Zukunft wird zeigen ob dem auch so ist. Allerdings irgendwann streikt jede Festplatte, nichts ist für die Ewigkeit gebaut.
Die Touro ist sehr klein und handlich und macht einen hochwertigen Eindruck. Sie ist sehr leise und arbeitet sehr flott. Es gibt natürlich noch schnellere SSD Festplatten, aber für meinen Zweck reicht die Geschwindigkeit auf alle Fälle. Die Fotos waren schnell kopiert und so kann ich viele Fotos jetzt auf der Festplatte meines Mac löschen um Scheicherplatz zu gewinnen.
In Anbetracht der überzeugenden Leistung und des guten Preis-Leistungsverhältnis gebe ich volle Punktzahl. Demnächst werde ich wohl noch eine für andere Aufgaben bestellen.

Philips Sonicare EasyClean Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie HX6511/22, weiß
Wird angeboten von diezahnbuerste

3.0 von 5 Sternen Gute Zahnbürste wenn sie zuverlässiger wäre..,, 22. Februar 2016
Zuerst das positive: noch nie hatte ich eine bessere Zahnbürste. Sie putzt die Zähne wirklich sehr gut und der Preis ist auch angemessen. Insofern stimme ich mit den positiven Rezensionen überein und möchte auch sonst nichts hinzufügen.. Allerdings war der Akku bereits nach knapp 13 Monaten am Ende und ich habe sie zur Reperatur zurückgeschickt. Das Handgerät wurde auf Kulanz ausgetauscht und alles funktionierte wieder einwandfrei. Doch bereits knapp einen Monat später konnte ich die Zahnbürste nicht mehr aufladen und ich schickte sie wieder zum Service. Amazon zeigte sich sehr kulant und schickte mir heute ein neues Exemplar. Ein grosses Lob an Amazon hierfür. Bleibt zu hoffen, dass sie dieses mal die Garantiezeit überlebt.
Deswegen gutgemeinte 2 1/2 Sterne von mir, Philips sollte hier wirklich nachbessern

Citizen Herren-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl CB0021-57E
Citizen Herren-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl CB0021-57E

5.0 von 5 Sternen Meine bisher beste Uhr !, 20. Februar 2016
Moderne Technik hat mich immer interessiert. Nach diversen mechanischen Uhren habe ich es auch mal mit einer Citizen CC 3000-54 L mit GPS Technik probiert. Leider hat diese jedoch von Anfang an nicht richtig funktionniert, sie hat teilweise eine falsche Zeit angezeigt und war nur mit Hilfe der Bedienungsanleitung zu bedienen. Die Uhr ging zurück und ich bestellte die Promaster CB0021-57 E mit dem Kaliber H145. Eigentlich ist mir der theoretische Vorteil von GPS gegenüber der Funktechnik nicht richtig klar geworden wenn man mit den 4 Zeitzonen ( Europa, USA, Japan und China ) auskommt. Ausserdem spart man gegenüber der billigsten GPS- Uhr mehr als 400 Euro. Bisher funktioniert die Promaster hervorragend. Am ersten Tag ( vor dem Aufladen ) war die Abweichung von der Atomzeit 1 Sekunde. Nach 1 1/2 Tagen aufladen am Fenster zeigte sie ok an und die Zeit stimmte hundertprozentig mit der Atomzeit überein.
Das Tragen ist sehr angenehm, obwohl der Durchmesser 44 mm beträgt; die Höhe beträgt allerdings nur bescheidene 11 mm. Das Gewicht liegt bei 156 Gramm ( Amazon hat das Gewicht falsch mit 100 Gramm angegeben ) und ist damit zwar schwerer wie eine Uhr mirt Titanband. Ich finde das Gewicht doch als sehr angenehm, für mich eigentlich ideal.
Der Vorteil dieser Citizen gegenüber anderen Modellen mit Chrono ( Z.B. AT 8017 oder andere vom Kaliber H144 ) liegt eindeutig in der einfachen Bedienung.
Auch um die Zeitzone zu verstellen ist keine Hexerei. 1) Die Krone in die 1. Position ziehen 2) der Sekundenzeiger zeigt die gewählte Zeitzone an 3) durch Drehen der Krone PAR ( für Europa ) wählen 4) Die Krone in die Grundposition zurückdrücken, Fertig ! Die Zeit und das Datum wird automatisch richtig eingestellt, einfacher geht es nicht. Besteht Empfang was zumindestens fast überall in Europa klappen sollte, wird die Zeit automatisch nachts 1x pro Tag aktualisiert. Besteht mal für einige Wochen kein Empfang zur Verfügung läuft die Uhr problemlos wie jede andere Uhr weiter. Jetzt bin ich gespannt wie diese Citizen bei meiner geplanten Reise nach Asien funktionieren wird. Ich werde auch nur diese Uhr mitnehmen.
Fazit: unbedingt kaufen, die CB 0021 ist jeden Euro wert, sieht gut aus und ist angenehm am Handgelenk,ich verstehe nicht warum ich diese Uhr nicht schon früher entdeckt habe, 5 Sterne
Update 1.3.2016 Das Schaltjahr 2016 wurde automatisch erkannt und muss nicht umständlichl wie bei anderen Perpetual Uhren manuell das erste Mal eingestellt werden. Perfekt !
Update 9.9.2016 auch in Thailand funktionierte diese Uhr perfekt, ich hatte die Uhrzeit bereits im Flugzeug umgestellt
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4