find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Dolima > Rezensionen

Beiträge von Dolima

Dolima

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Weihnachtsgeschichten, Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten
Weihnachtsgeschichten, Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten
von Ursula Keicher

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch für die Adventszeit, 1. Dezember 2010
Meine Tochter (damals 20 Monate) hat dieses Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und es hat ihr da schon gut gefallen.

Jetzt (mit 2 1/2 Jahren) ist es perfekt.

Auf der ersten Seite ("die Wünsch-Dir-was-Seite") sind Bilder der jeweiligen (11) Geschichten abgebildet, hier kann sie sich eine aussuchen.
Die Vorlesedauer beträgt meist 1 Minute. Eine Seite Text, auf der anderen Seite ist ein großes Bild zur Geschichte.

Ich persönlich finde die Geschichten z.T. etwas öde, z.B. erzählt eine Geschichte von einer Mutter mit Kind, die einen Schneemann bauen. Der Höhepunkt der Story ist, dass die Mutter eine Karotte als Nase für den Schneemann holt... aber was soll ich sagen, meiner Tochter gefällt es. Also: 5 Sterne ;-)

Conni geht zum Zahnarzt
Conni geht zum Zahnarzt
von Liane Schneider
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Na ja ...., 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Conni geht zum Zahnarzt (Broschiert)
Meine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) liebt Conny Bücher. Und auch dieses stellt da keine Ausnahme dar!

Leider sind meiner Meinung nach einige Punkte nicht ganz gelungen.
Zum einen erklärt Conny der Zahnärztin, dass sie doch jeden Morgen die Zähne putzt und daher doch alles in Ordnung sein müsste. Warum nur jeden Morgen? Ich ändere den Text jetzt beim vorlesen immer entsprechend ab (morgens und abends...).
Den wichtigeren Punkt finde ich aber, dass Conny offensichtlich alleine Zähne putzt. Wie alt ist sie in dem Buch, 5 Jahre? Da sollte noch ein Elternteil nachputzen und ich fände es wichtig, dieses auch zu demonstrieren oder wenigstens anzusprechen.

Sehr positiv an dem Buch ist, dass es offensichtlich Lust auf und die Angst vorm Zahnarzt nimmt. Unsere Tochter war gestern beim Zahnarzt, hat bereitwillig den Mund aufgemacht (vorher hatten wir gefühlte 100 mal das Buch gelesen...).

Als "Zahnarzt-Buch" zu empfehlen aber nicht als "Zahnputz-Buch".

Die kompetente Familie
Die kompetente Familie
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen DANKE DANKE für dieses Buch !!!!!, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die kompetente Familie (Taschenbuch)
Auf Grund der positiven Rezensionen und weil ich auch schon das kompetente Kinde von Jesper Juul gelesen habe, was mir zwar sehr zusagte, jedoch etwas anstrengend zu lesen war, bestellte ich mir dieses Buch.

Ich las "die kompetente Familie" in 2 Tagen durch und hatte sehr viele Aha-Erlebnisse, wurde im Umgang mit meiner Tochter bestätigt und erhielt viele Anregungen im Umgang miteinander (in der Familie, also auch mit dem Partner).

Was ich besonders positiv finde ist, dass nicht nur auf das Kind sondern auch auf die Beziehung zum Partner stark eingegangen wird - es geht ja schließlich um die ganze Famlie.

Jesper Juul erhebt nicht den Zeigefinger, sonder weist Wege, die man einschlagen kann.

Hoppla, hier kommt Bodo Bär
Hoppla, hier kommt Bodo Bär
von Hartmut Bieber
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen GROSSARTIG !!!, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoppla, hier kommt Bodo Bär (Audio CD)
Wir haben dieses Hörspiel auf Grund der positiven Rezensionen für unsere 2 1/2 jährige Tochter für die Autofahrt gekauft. Wir wurden nicht enttäuscht ! Es sind schöne Geschichten, die von einer Frau vorgelesen werden z.T. mit veränderter Stimme, aber keine verschiedenen Stimmen, was bei den Kleinen doch eher irritierend ist und dazu führt, dass sie dem Hörspiel nicht ganz folgen können.

Die Autofahrt ist jetzt (vorher ständiges Gequengel und Unruhe) ein absoluter Traum! Sie ist so in das Hörspiel vertieft, dass sie teilweise wie hypnotisiert wirkt. Dazu hat sie noch ein Buch "Bodo Bär im Kindergarten" und das schaut sie sich dazu an, damit ist sie eine ganze Weile im Auto beschäftigt.

Absolut Empfehlenswert!!!

Play-Doh 22777 - Safari Knetset
Play-Doh 22777 - Safari Knetset

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis - Safari Knetset von Play-Doh, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Play-Doh 22777 - Safari Knetset (Spielzeug)
Groooooßes Paket mit vielen Knet-Dosen für viel Spaß! Meine Tochter (2 1/2) war sofort Feuer und Flamme und hat sich ewig lange alleine damit beschäftigt.

Ein super Set für den kleinen Geldbeutel und perfekt für Regentage!

TURBOBODENDÜSE UNIVERSAL für Staubsauger
TURBOBODENDÜSE UNIVERSAL für Staubsauger

5.0 von 5 Sternen GROSSARTIG !!!!, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: TURBOBODENDÜSE UNIVERSAL für Staubsauger
Ich bin begeistert! Unser Teppich, bisher von Katzenhaaren nicht getrennt zu bekommen, sieht aus wie neu - na gut, das ist übertrieben, aber er sieht so gut aus, wie seit er neu war ;-)

Dank des Schraubverschlusses war das anbringen an den Staubsauger kein Problem.

Für uns hat sich der Kauf wirklich gelohnt!!!!

Niko: Wimmlinger Geschichten
Niko: Wimmlinger Geschichten
von Rotraut Susanne Berner

5.0 von 5 Sternen Wimmlinger Geschichten immer wieder toll !!!!!!, 2. August 2009
Meine Tochter (15 Monate) ist ein großer Fan der Bücher von Rotraut Susanne Berner. Sowohl Wimmlinger Geschichten, als auch die Wimmelbücher werden immer wieder seeeehr gerne angesehen.

Besonders schön ist, dass in den Büchern Charaktere aus anderen R. S. Berner-Büchern vorkommen. So findet man z.B. Oskar mit seiner Gans im Niko-Buch, das ist dann immer eine Riesenfreude für unsere Kleine, wenn jemand bekanntes auftaucht.

Schöne Bilder, nette Reime, schöne kurze Geschichte, die auch noch sehr junge Kinder verfolgen können - absolut empfehlenswert.

Das gilt für alle Wimmlinger Geschichten (Oskar, Ina, Petra, Monika und Mingus, Niko).

Petra: Wimmlinger Geschichten
Petra: Wimmlinger Geschichten