find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Thomas Höfer > Rezensionen

Beiträge von Thomas Höfer

Thomas Höfer "Kaputter Hamster" (Seevetal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Der Dieb der süßen Dinge. Commissario Montalbanos dritter Fall
Der Dieb der süßen Dinge. Commissario Montalbanos dritter Fall
von Andrea Camilleri

1.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 12. Dezember 2011
Kann man auch keinen Stern geben? Das ist das schlechteste Buch, das ich seit langem in den Fingern hatte, ich habe es nach 40 Seiten entsorgt.

NAD CD-Player C565BEE graphite
NAD CD-Player C565BEE graphite

5.0 von 5 Sternen Feines Gerät, 21. November 2011
Ein Spitzen-CD-Player zum bezahlen Preis - das hatte ich mir von dem NAD versprochen. Und das hält er auch. Audiophile Aufnahmen meistert er ohne Beanstandungen, löst fein auf, zeichnet ein klares, präsentes und in allen Bereichen sauberes Bild. Ich bin überaus zufrieden.

Rauhnacht: Kluftingers fünfter Fall
Rauhnacht: Kluftingers fünfter Fall
von Volker Klüpfel

1.0 von 5 Sternen Nerviger Trottel, 13. November 2011
Ich kann mich den negativen Besprechungen hier nur anschließen. Die Story ist zu durchschaubar, die Anspielungen auf die Vorbilder zu platt und die Charaktere unglaubwürdig. Vor allem verstehe ich nicht, dass die Autoren nicht über den Widerspruch des einerseits tollpatig-trotteligen und andererseits genial ermittelnden Kluftingers stoplern. Völlig unglaubwürdig und peinlich.

Der Teufel von Garmisch (Oberbayern Krimi)
Der Teufel von Garmisch (Oberbayern Krimi)
von Martin Schüller

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung, 13. November 2011
Dieser dritte Fall von Kommissar Schwemmer hat es in sich, lange würde man im Dunkeln tappen, wenn man nicht, wie ich, das Ende zuerst lesen würde. Dann weiß ich schon, wie das Buch ausgeht und kann die einzelnen Winkelzüge des Autors umso mehr genießen. Dann versteht man auch beim ertsen Lesen, was es mit den mystisch-psychotischen Textbausteinen auf sich hat. Ich gebe zu, diese Art zu lesen würde vielleicht dem einen oder der anderen - z.B. meiner Frau - die Spannung kaputt machen, aber ich habe dann mehr Ruhe und muss nicht durch den Text hetzen, weil ich wissen will, wie die Story endet.
Was mir an den Schüller-Büchern gefällt ist die Mischung aus spannender Unterhaltung, Rahmenhandlung, Lokalkollorit, das Ganze locker und humorvoll geschrieben. Dabei sind die Chartere nicht rein statisch, sondern durchaus wandelbar, siehe Schafmann.
Ich gebe zu, ich bin nicht superkritisch, obwohl ich so viel lese - und schon so Vieles gelesen habe. Wahrscheinlich liegt das daran, dass das Buch von Schüller Unterhaltungsliteratur ist. Und - eine entspannte Lesestimmung vorausgesetzt - unterhalten hat mich dieses Buch prima und ich bin sehr gespannt auf das nächste.

Walimex Dekopaket leichter Stoffhintergrund (7-teilig)
Walimex Dekopaket leichter Stoffhintergrund (7-teilig)

2.0 von 5 Sternen Stoff meint Zellstoff, 5. Juli 2011
Sie sind farbig, sie sind leicht, sie sind groß - aber der Ehrlichkeit halber muss man sagen, es handelt sich hier um eine Art Zellstoff, der von seiner Beschaffenheit Papier ähnlicher ist als allem anderen.

Heal My Blues
Heal My Blues

5.0 von 5 Sternen Starkes Stück, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Heal My Blues (MP3-Download)
Das beste Blues-Album, dass ich seit langem in die Finger bekommen habe. Eine tolle Stimme mit vielen Möglichkeiten, eine solide Band, im Rahmen des Blues sehr abwechlungsreich. Ich bin begeistert. Fantastisch!

Lowepro Flipside 400 AW SLR-Kamerarucksack (für SLR mit aufgesetztem 300-mm-Objektiv und bis zu 6 zusätzlichen Objektiven) schwarz

2.0 von 5 Sternen Klein und umständlich, 4. September 2010
Die Verarbeitung des Rucksackes ist offenbar gut, allerdings hatte ich sofort den Brustgurt in der Hand, da er nur auf eine kleine Schiene aufgesteckt ist und keinerlei Belastung aushält, ohne sich aus dieser zu lösen. Die Konstruktion der Gurte ist aber so, dass man, wenn man nicht sehr aufpasst, beim Festziehen der Schultergurte, den Brustgurt mit in den Fingern hat. Er springt dann von seiner Schiene. Ich halte das für einen Konstruktionsfehler.
Das Platzangebot ist viel kleiner, als man vermuten könnte. Von den Innenaufteilern habe ich mehr als die Hälfte herausgenommen, um eine Nikon d300 mit Batteriegriff, 24-200er Objektiv mit angesetzter Gegenlichblende, je ein zusätzliches 50er- und 105er Objektiv und zwei SB 900 unterzubringen. Das Teil ist jetzt rappelvoll. Dazu sitzt die Kamera nicht gut in dem Rucksack. Ich kann natürlich den Batteriegriff abnehmen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Die Handhabung ist umständlich, der Zugang über das Rückenfach ist nicht mal eben so gemacht. Auch lässt sich das Fach nur zu ca. 80 % öffnen.
Ich kann den Rucksack leider nicht zurückgeben, da ich ihn jetzt brauche. In drei Wochen werde ich ihn gebraucht verkaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2010 9:50 AM MEST

NDR Info: night LOUNGE 1
NDR Info: night LOUNGE 1

1.0 von 5 Sternen Unspektakulär, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: NDR Info: night LOUNGE 1 (Audio CD)
Wurde durch eine Radiorezension auf das Album aufmerksam und fand die angespielten Ausschnitte interessant. Das Album selbst enttäuscht dann - wie auch das zweite Album aus der Reihe. Ich finde die zusammengestellte Musik unspektakulär und langweilig, zum Teil nervt die Zusammenstellung wegen der Stilbrüche.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2011 8:24 PM CET

Limit: Roman
Limit: Roman
von Frank Schätzing

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Limit: Roman (Gebundene Ausgabe)
Zwar hielt ich bis zum Ende durch, trotzdem finde das Buch langweilig. Hätte Schätzing lieber drei draus machen sollen, aber vielleicht schreibt er ja gar nicht für seine Leser.

Die Zwillinge von Highgate: Roman
Die Zwillinge von Highgate: Roman
von Audrey Niffenegger

2.0 von 5 Sternen Am Ende nur Kitsch, 30. November 2009
Die "Frau des Zeitreisenden" fand ich klasse, habe es gern gelesen und mich auf dieses Buch gefreut. Doch es hat mich auf ganzer Linie enttäuscht, die Geschichte ist nur schwer nachvollziehbar, die Motivation der handelnden Personen bleibt unklar, das Verwirrspiel um die Zwillinge erster Generation ist einerseits banal, andererseits wird es nicht vollständig aufgeklärt. Eine Handlung wird nicht dadurch interessant, dass an Schlüsselstellen keine Eindeutigkeit hergestellt wird. Wer hat da nun mit wem Kinder gezeugt? Und die Zwillinge zweiter Generation werden in einen völlig aberwitzigen Konflikt zwischen Diesseits und Jenseits gestürzt, anstatt die Problematik zwischen "Eins-Sein" und Individualisierung auszugestalten. Enttäuschend und befremdlich. Am besten gefällt mir Martin, der dem Wahnsinn entkommt. Dafür gebe ich dann zwei Punkte. Die Idee zum Buch mag interessant sein, die Verwirrungen, die die Autorin selbst stiftet, beherrscht sie am Ende kaum und gleitet ins Kitschige, Märchenhafte und Triviale ab, um irgendwie zu einem Ende zu kommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6