Profil für VivaLaMaxico > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AirReceiver
AirReceiver

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: AirReceiver (App)
Auf dem FireTV installiert, die App geöffnet, ein Häkchen bei "AirPlay" gesetzt, die App durch Drücken der "Home Taste" verlassen und seitdem nicht mehr geöffnet. Funktioniert einfach! Genial! Hätte ich nicht gedacht.
Für alle die es nicht wissen: Am iOS Gerät (iPhone, iPad, iPod touch) muss man mit einem Fingerstreich von unten nach oben das kleine Menü aufrufen, in dem auch die Taschenlampe, der Flugmodus usw. versteckt ist. Dort drückt man auf "AirPlay" und wählt den "AirReceiver" durch Drauftippen aus (es bekommt ein Häkchen). Dann werden alle Bilder, Videos und Musik über den FireTV abgespielt. Will man alles auf dem TV sehen muss man auf dem iOS Gerät außerdem noch den Schalter neben "Bildschirm synchronisieren anschalten (er wird grün).
Will man seine Sachen wieder auf dem iOS-Gerät sehen einfach wieder den Haken bei "iPhone" oder "iPad" usw. setzen.

[UASP und SATA3 kompatibel] Inateck FEU3NS-1E / FE2002; USB 3.0 Externes Festplattengehäuse für 9.5mm 7mm SATA HDD SSD Festplatten 6,4 cm (2,5 Zoll) (SATA, USB 3.0-A Stecker) Werkzeuglose HDD Installation unterstützen PC / Notebook / Mac SATA3 UASP Support
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Genial am iMac als Start Volume, 13. Oktober 2014
Habe mir in dieses Gehäuse (in die SSD optimierte Version) eine Samsung SSD (840EVO mit 1 TB) eingebaut und sie mit dem beiliegenden Kabel an meinen iMac per USB 3.0 angeschlossen (es ist ein Late 2012 iMac mit 21,5" und normaler interner 1 TB Festplatte, die sehr langsam ist).

Habe auf der SSD mit dem "Festplattendienstprogramm" eine "Journaled" MacOS Partition erstellt und OSX 10.9.5, sowie meine ganzen Programme installiert. Mein iMac startet jetzt wie eine Rakete, Programme sind in wenigen Sekunden offen (auch FinalCutX und andere aufwändige Software).

Die "Blackmagicdesign" Geschwindigkeitstest-Software liefert bessere Werte wie vom Gehäuse-Hersteller versprochen:

420,5 MB/s schreiben und
435,2 MB/s lesen

(beim 5 GB Stresstest ermittelt)

In die Produktbilder hier bei Amazon lade ich einen Screenshot davon hoch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2016 5:40 AM MEST

German Tiger I - RC ferngesteuerter 1/18 Panzer mit BB-Airsoft Schussfunktion,Komplett-Set,Munition
Wird angeboten von Trendware24 - ALLES SOFORT LIEFERBAR - Preise inkl. 19% Mwst.

4.0 von 5 Sternen Cooles Spielzeug für Erwachsene (für Kinder ungeeignet!), 21. Februar 2014
Im Vergleich zu den sehr realistischen Modellen (z. B. von Tamyia) sieht dieser Panzer natürlich wie ein Spielzeug aus. Auch die Steuerung ist im Vergleich dazu unpräzise. Dafür ist er aber recht günstig und man kann ohne großartig aufpassen zu müssen lustige Sachen damit machen. Er hält auch einiges aus, wenn man die Anbauteile (Körbe, Fahrer) abnimmt.

Wer den Panzer mal in voller Action sehen will, sollte bei YouTube mal nach folgendem Video suchen (einfach hier kopieren und bei YouTube ins Suchfeld einfügen):

RC battle tank action video with remote-controlled Leopard Panzer scale model

Links darf man hier leider nicht posten, aber da sieht man gut, was er alles aushält und wie viel Spaß Erwachsene damit haben können! ;-)

Da die Kanone Plastikkugeln mit ordentlich Dampf durch die Gegend schießt, ist er wohl nicht für Kinder geeignet!

Adore June Bold Tasche für Microsoft Surface RT und Surface 2
Adore June Bold Tasche für Microsoft Surface RT und Surface 2
Wird angeboten von Adore June

5.0 von 5 Sternen Sehr wertig und passt, 16. Februar 2013
Die Tasche ist sehr schön genäht und macht beim in die Hand nehmen einen fertigen, schönen Eindruck. Passt sehr gut zur hochwertigen Verarbeitung des surface.

Ich habe kein Touch oder type Cover, aber das surface rt und ein micro hdmi Kabel (habe ich immer dabei, falls ich vom Surface aus was am tv oder Beamer zeigen will) passen locker rein, es ist aber auch nicht zu viel Luft.

Die Tasche macht den Eindruck, als ob sie bei einem Sturz gut dämpfen würde.

Stabile Hülle aus wasserabweisendem Neopren - Microsoft Surface Windows RT (32 GB / 64 GB) - BLAU
Wird angeboten von DuraGadget

1.0 von 5 Sternen Nicht für Surface geeignet, 10. Februar 2013
Kurz und schmerzlos:
Diese Tasche passt definitiv NICHT für das Microsoft Surface. Das Surface RT und das Surface Pro haben 10,6", die Tasche ist nach beiden Seiten viel zu groß. Es sind in der Diagonale über 33 cm!

Asus VivoBook S400CA 35,6 cm (14 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, 24GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) ,QWERTZ
Wird angeboten von E-SYSTEMS

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. Dezember 2012
Länge:: 9:59 Minuten

Ich habe das Modell mit i7 Prozessor und 4 GB RAM und bin sehr zufrieden. Selbst sehr rechenintensive Anwendungen wie der Schnitt von FullHD Videomaterial (h.264 Codec im m2ts Videoformat)klappt problemlos - sogar ohne Schattendateien erstellen zu lassen.

Auch das Bearbeiten von Bildern mit Photoshop klappt problemlos und sehr zügig. Auch einfache Spiele laufen tadellos und das Ultrabook ist angenehm leise.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Bildschirm, der für häufiges Arbeiten auf der Terrasse im Sonnenschein nicht geeignet sein dürfte und auch etwas brillanter sein könnte. Allerdings habe ich in dieser Preisklasse nirgendwo einen besseren Bildschirm finden können.

Näheres erfahrt ihr in meiner kurzen Videorezension, für welche ich ein "Testbenutzerkonto" auf meinem Vivobook eingerichtet habe und in dem ich einiges vorführe und zeige.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2015 12:13 PM CET

Nokia Lumia 710 Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Windows Phone Mango OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gewohnt einfach und gut!, 7. Oktober 2012
Nachdem ich vom Nokia Lumia 800 schon sehr begeistert war, habe ich für meine Mutter vor ein paar Wochen das Lumia 710 erstanden.

Aufgrund des recht niedrigen Preises, der tollen und einfachen Bedienung und der kostenlosen Offline-Navigation (seit Sommer vollständig offline nutzbar) ist es das ideale Gerät für sie als "Technik-Analphabeten". Sie kommt schnell damit zurecht und die Auswahl von über 100.000 Apps ist für sie und die meisten anderen Leute genug. Außerdem werden es täglich mehr Apps. Alles bekannte wie Amazon und Ebay ist im App Marktplatz vorhanden und herunterladbar. Sehr viele Spiele und Apps sind sogar gratis.

Auch macht das Handy sehr ordentliche Fotos, welche durchaus auch zum entwickelt werden oder fürs Fotobuch taugen (habe ein paar Beispiele in die Produktgalerie oben geladen).

Das Display lässt sich im Sonnenlicht erstaunlich gut ablesen!

Das Gerät arbeitet trotz des günstigen Preises sehr flott, reagiert sofort auf Eingaben und stürzt nicht ab. Nur die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist nicht ganz so toll wie beim Lumia 800 - verständlich beim doch wesentlich günstigeren Preis. Dafür ist beim 710 der Empfang an manchen Stellen noch mal einen Tick besser wie beim sowieso schon guten Lumia 800er.

Näheres zum Betriebssystem Windows Phone 7.5 lässt sich in meiner Rezension zum Lumia 800 nachlesen.

Wer ein einfach zu bedienendes, flottes Smartphone sucht: zugreifen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon LEGRIA HF M41 Flash-Camcorder (SDXC/SDHC/SD-Slot, 10-fach Zoom Dynamic IS, 7,5 cm (3 Zoll) Touch-Display) schwarz

4.0 von 5 Sternen Liefert gestochen scharfe Ergebnisse, 22. November 2011
Ich habe die Legria nun seit einem dreiviertel Jahr und habe schon einiges mit ihr gefilmt. Ich bin sehr mit den Aufnahmen zufrieden. Es ist alles gestochen scharf, die Farben werden sehr schön kräftig (vor allem wenn man den Cinema Modus aktiviert) und der Ton ist schön klar.

Sie bietet also alles, was man von einer HD Kamera erwartet!

Die Bedienung ist ähnlich wie bei allen Videokameras. Sie ist weder besonders einfach noch besonders schwer.

Negativ ist allerdings der etwas schwergängige Touchscreen, sowie das manchmal langsame Fokusieren, z. B. wenn man während einer Autofahrt filmt.

Alles in Allem ist sie aber sehr empfehlenswert für alle, die Wert auf ein absolut scharfes Bild und tolle Farben legen (und darauf kommt es bei einer Kamera ja schließlich an).

Falke gross XXL aus Kunststoff, Vogelschreck Dekoration für den Garten
Falke gross XXL aus Kunststoff, Vogelschreck Dekoration für den Garten

1.0 von 5 Sternen Stinkender Plastikschrott!, 22. November 2011
Ich hatte für den geringen Preis nichts hochwertiges erwartet, aber dass es so billiges Plastik ist, dass so dermaßen nach Chemie stinkt hätte ich nicht gedacht. Man traut sich kaum es an zu fassen. Außerdem besteht der Vogel aus zwei Teilen, welche mittels viel Kraft zusammen gedrückt werden müssen, was fast nicht ohne Beschädigungen machbar ist. Die Aussparungen zum Einrasten sind einfach viel zu ungenau gefertigt!

Akku BP-827 für Canon AVCHD Camcorder HG 20 und HG 21
Akku BP-827 für Canon AVCHD Camcorder HG 20 und HG 21

4.0 von 5 Sternen Guter, langlebiger Akku, 22. November 2011
Der Akku hält wirklich ewig (ca. 6 Stunden Dauerfilmen bei einer Hochzeit z. B.) und ist in der Kamera auch recht schnell geladen.
Ich bezahle für Qualität zwar gerne etwas mehr, der Preis ist allerdings überzogen! Dafür einen Stern Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7