Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für kyona42 > Rezensionen

Beiträge von kyona42

kyona42

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Oye HOYE 2. Generation Aufblasbare Hangout Bag Liege Sack Schlafsack Laybag, Leichter und Einfacher, Multifunktion für Garten Camping Swimmingpool Strand Musikfest und Outdoor Entspannung,Mit Praktischem Flaschenöffner und Zeltnägel

1.0 von 5 Sternen Füllen hat super geklappt, Nähte haben nicht gehalten, 9. August 2016
Zum Füllen: Das hat beim 2. Mal super geklappt (ok, der Wind an der Nordsee hat geholfen), bei Windstille habe ich es nicht ausprobiert.
Der Liegekomfort beim ersten Testen (Mann und Kleinkind) war sehr gut, der halbe Campingplatz war begeistert von dem coolen Gerät.

Problem: Leider hat das Sofa gerade einen Testlauf überstanden, danach hat es trotz mehreren Umdrehungen Luft verloren. Beim genauen Hinschauen habe ich bemerkt, dass sich die Nähte beim Verschluss schon gelöst hatten, die Luft konnte also nicht bleiben und wir konnten das Gerät nicht richtig testen. Schade, wäre optimal für unseren Urlaub gewesen! So ging es leider zurück.

Skandika Montana 8 Personen Familien-Zelt blau, wasserdicht durch starke 5.000 mm Wassersäule. Großes, geräumiges und robustes Outdoor Camping-Zelt, Tunnel-Zelt mit 4 Schlaf-Kabinen, Insekten-Netzen und über 2 m Stehhöhe

5.0 von 5 Sternen Praxistest Nordsee und Tessin: Phänomenal., 8. Mai 2016
Wir haben das Zelt erst einmal im Garten aufgestellt und fast alles war ok. Das fast bezieht sich auf die Anleitung, die ist eher hinderlich als hilfreich, vor allem weil die Zubehörliste komplett unbrauchbar ist (anstatt draufloszubauen haben wir lange gerätselt, was den da so drinn sein sollte).

Qualität: Phänomenales Preis-Leistungsverhältnis. Hat 10 Tage lang täglichen Regen und Sturm bis Windstärke 8 super überstanden, keine einzige Naht hat nachgelassen - obschon wir es unlogischerweise mit der Breitseite in den Wind stellen mussten (Zeltplatzvorschrift). Bei der Sturmwarnung haben wir zusätzliche (enthaltene) Leinen montiert - war kein Problem, alles hat super gehalten. Wir wurden von anderen Campingplatzbenutzern benieden, vor allem der Platz zwischen den Schlafkabinen wurde oft als "Treffpunkt" zum Kaffeeklatsch uns Spielen mit anderen Platzbenutzern während Regenphasen benutzt.

Abbau bei Regen und starkem Wind: Kein Problem, alles drin trocken abgebaut und verpackt, die Aussenhaut am Schluss zu dritt schnell zusammengepackt - fertig.
Aufstellen zu dritt (2 Erwachsene, 1 Knabe): keine 30 min. inkl. Innenzelte (bei beginnendem Regen und mittlerem Wind).

Nachteile: Gewicht und Grösse sind beim Zugfahren etwas mühsam, mit Sackkarre ging es perfekt.

Bisher ohne Beschädigungen überlebt: 10 Tage Nordsee mit starkem Dauerwind und viel Regen, 2 Tage Tessin mit Gewittersturm, 2 Tage normales Camping

Würde es sofort wieder kaufen.

Natürlich Brot backen
Natürlich Brot backen
von Werner Kräling

4.0 von 5 Sternen Gute Grundlagen, viele Rezepte, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Natürlich Brot backen (Gebundene Ausgabe)
Habe mir das Buch nach dem LaRousse Brotbuch gekauft, weil im kaum LaRousse Grundlagen und wenig brauchbare Rezepte sind. "Natürlich Brot Backen" hat viele Abzüge für den grossen theoretischen Teil bekommen - genau was ich suche!!!
Mir hätte die Theorie noch ausführlicher sein können, aber das ist dann wohl schon etwas viel verlangt (ja, sorry, ich finde einfach keine Fachliteratur). Alles in allem bekommt man eine gute Grundlage und viele Erklärungen. Und leider auch etwas viel Werbung für Häussler. Entweder ist der Hersteller dermassen gut oder der Author... naja. Auch das Abraten zum selber Sauerteig machen ist etwas schade, ich hätte lieber eine etwas ausführlichere Anleitung für die danach doch noch vorgestellten Sauer gehabt (irgendwie könnte es genauer beschrieben sein, da wird es dann doch etwas technisch ohne die Grundlagen klar zu erklären. Aber ich habe fest vor, das noch zu entziffern). Bei uns kann man diesen nämlich nicht einfach so kaufen.
Alles in allem gefällt mir das Buch sehr, es hat auch viele interessante Rezepte und Ideen drin. Meine deutschen Gäste waren bisher zufrieden mit dem Brot :-)

Kneipp Geschenkpackung Duschen Kollektion, 1er Pack (3 x 1)
Kneipp Geschenkpackung Duschen Kollektion, 1er Pack (3 x 1)

3.0 von 5 Sternen ich kann nicht lesen..., 4. Januar 2016
Inhalt wie versprochen. Als eifrige Kneippduschbenutzerin habe ich nur überlesen, dass es nur 3x 100ml sind und nicht 3x 250ml. Dafür ist es zu teuer, dann lieber DM oder Müller...

Larousse-Das Buch vom Brot
Larousse-Das Buch vom Brot
von Eric Kayser

3.0 von 5 Sternen Super Erstanleitung, sehr wenig wirklich von einander abweichende Rezepte, 4. Januar 2016
Trotz vieler Bücher und Tipps vom Bäckermeister waren meine Brote bisher immer sehr kompakt und bleich. Das Grundrezept von Larousse ist super, seither gelingen 90% meiner Brote super und in Bäckereiqualität (der Rest war wohl eine etwas komische Mehlmischung). Der Sauerteig ist sehr gut gelungen und alles perfekt.
Warum nur 3 Sterne?
Eigentlich hat es im Buch nur einige Rezepte mit leichten Abweichungen. Neue Brote sind anders geformte Brote mit fast dem selben Teig. Die ausländischen Brote sind nicht wirklich solche (also von dem komischen Schweizerbrot habe ich noch nie gehört, einfach ein Kreuz formen reicht da wohl nicht aus, um hunderte verschiedener Backmischungen und Brote zusammenzufassen). Auch das "deutsche" Brot (Pumpernickel) vertritt die gewaltige Brotauswahl unseres für Brotvariantenreichtum bekannten Nachbarn eher schlecht. Glücklicherweise kann man ja selber experimentieren.
Danke trotzdem für den Sauerteigtipp - habe mir deshalb gerade "natürlich Brotbacken" für wirkliche Rezeptvielfalt und Grundlagen gekauft. Werde dazu eine eigene Rezension verfassen.

2 Stück Dutchess Menstruationstasse plus kostenlosem Beutel - Die umweltbewusste Nr.1-Alternative zu Einweg-Monatshygieneprodukten für Frauen - Großformat menstruationskappe - Beitrag Geburt Größe A
Wird angeboten von VJ Marketing

5.0 von 5 Sternen mit 44 begonnen..., 4. Januar 2016
... und konsterniert, weil ich das Ding nicht schon lange habe. Naja, immerhin ein paar Jahre kann ich noch profitieren.
Erst hatte ich Angst, dass ich es nicht mag (ich "spüre" seit der Geburt meiner Kinder die Tampons und konnte nur noch mit Windeln arbeiten, was mir immer das Gefühl gab, schmutzig zu sein - trotz Intimdusche und allem putzen. Das Cup spüre ich nicht bis kaum und es funktioniert effektiv - trotz massiv starker Blutungen (1-2h Wechselrhythmus mit Always Super oder Nacht). Nun brauche ich täglich eine Slipeinlage zur Sicherheit und fertig.
Ich habe 2 Stück gekauft, das andere hat meine auch begeisterte Freundin ausprobiert.
Das nächste Mal würde ich ein Cup mit Sternchen oder so unten kaufen, ist evt. einfacher zum Rausnehmen. Aber nein, evt. spürt man das dann, also lieber alles so lassen wie es ist...

Feuerland Spiele 04 - Arler Erde
Feuerland Spiele 04 - Arler Erde
Wird angeboten von FeuerlandSpiele

4.0 von 5 Sternen Mal wieder ein sehr gutes Spiel von Uwe Rosenberg, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Feuerland Spiele 04 - Arler Erde (Spielzeug)
Für wen schreibe ich das: Vielspieler und solche, welche Strategiespiele lieben
Wer: Vielspielerin, die Strategiespiele liebt (eines meiner Lieblingsspiele -ähnlich wie Arler Erde - ist "Le Havre")
Zu Arler Erde: Super Spiel, gute Anleitung und wunderbare Hintergrundinfos, welche die Zugmöglichkeiten nochmals sinnvoller erscheinen lassen und die Auswahlmöglichkeiten erklären.
Zum Inhalt und Ablauf ist alles gesagt, deshalb kurz mein Fazit: Erste Runde braucht Zeit, danach reichten mir 45min für eine Einerrunde, die Zweier dauert (dank lange nachdenkendem Partner) noch immer gut 2h. Einen Stern Abzug, weil wir auch nach vielen Proberunden (auch alleine) nicht rausgefunden haben, wie man die Waren sinnvoll zum Sieg einsetzen kann. Gewonnen wurde jeweils nur mit Tieren (naja, soo viele Punkte geben sie nicht, aber Essen und Waren) und hauptsächlich mit Gebäuden. Auch mit einer Runde "konzentriert auf Schlachten und Leder setzen" kam ich auch nicht annähernd an die Siegpunkte des Partners ran, da ich trotzdem die anderen Aspekte nicht ausser Acht lassen konnte. Auch braucht es jeweils zwei Aktionen, um aus Tieren erst Häute und dann Leder zu machen, also eine halbe Jahreszeit. Da kommt man einfacher an Siegpunkte. Trotzdem werden wir wohl noch viele Partien anhängen, alles in allem war es sicher gut investiertes Geld!

Bausch & Lomb EasySept 3er Pack, 3 x 360 ml
Bausch & Lomb EasySept 3er Pack, 3 x 360 ml
Wird angeboten von 1A-sehen

4.0 von 5 Sternen Kommt an AoSept ran, 10. September 2015
Habe nach über 20 Jahren AOSept mal was billigeres ausprobiert und schreibe den Kommentar nun nach sechs Monaten Test. Den vorherigen Kommentaren bezüglich Behälter kann ich zum Teil zustimmen (welcher farbenblinde kommt auf die Idee, links mit grün zu markieren und alle Nautiker oder Aviatiker komplett zu verwirren). Aber ich denke, dass nach ein paar Jahren sogar ein Gewohnheitstier wie ich keine Probleme mehr mit der Seite hat. Sonst aber finde ich den Behälter absolut gut, wenn auch nicht so stabil. Mit der Reinigung gegen Ende der Flasche hatte ich überhaupt keine Probleme, ich habe da keinerlei Einbussen bemerkt.
Fazit: Ein Stern Abzug für den Behälter (aber das ist persönlich, ich kann mit der Linse draussen einfach den Buchstaben nicht mehr erkennen), ich werde aber in Zukunft aus Preisgründen bei EasySept bleiben.

Dumonts kleines Lexikon der Hühner: Aufzucht, Haltung, Rassen
Dumonts kleines Lexikon der Hühner: Aufzucht, Haltung, Rassen
von Tobias Pehle

2.0 von 5 Sternen klein, 10. September 2015
Habe mir die vorherigen Kommentare angeschaut und wollte nur eine Art Rassenübersicht wie auf huehner-haltung.de (z.B.
Gewicht Hahn: 2,5kg
Gewicht Henne: 1,75kg
Bruteigewicht: mind. 50g
1. Jahr: 90 Eier
2. Jahr: 70 Eier). Infobücher habe ich schon sehr gute. Leider sind weder die Übersicht noch die Bilder wirklich toll (was ich auf Grund der Kommentare angenommen hatte). Ich hätte gerne mehr als ein bis vier Eier als Indizes für die Legebereitschaft (überall sonst werden "ca. Eier pro Jahr" und "Gewicht der Eier" angegeben. Was bedeutet nun drei Eier? Warum ist das Zwiehuhn Sussex (vier Eier) als Fleischrasse angegeben? etc. Auch das Buchformat (wenn die Photos auch gut sind, kommen sie 2x3cm nicht so zur Geltung) ist mir beim Bestellen nicht aufgefallen, ich habe irgendwie kein Kleinbuchformat erwartet. Naja, dafür war der Preis nicht all zu hoch, als Bilderbuch für die Kinder geht es.

Ranke Familienplaner Vertical 2015
Ranke Familienplaner Vertical 2015
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ranke Familienplaner Vertical 2015 (Kalender)
Die Gösse ist absolut perfekt, gute Einteilung (wie aufgrund der Ansicht zu erwarten war)... Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4