Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Dolceamaro > Rezensionen

Beiträge von Dolceamaro

Dolceamaro

Seite: 1 | 2 | 3
Reality Leuchten Deckenleuchte in chrom, Schirm aus weißem PVC, 1xE27 max. 60W, ohne Leuchtmittel, Durchmesser 50 cm, Höhe: 35 cm R65221001
Wird angeboten von DBLV

5.0 von 5 Sternen Wenn eine günstige Lampe für massig Komplimente sorgt, 24. März 2017
Zugegeben, die Suche nach einer geeigneten Deckenlampe fürs Wohnzimmer hat sich etwas schwierig gestaltet. Doch gerade, als ich die Suche aufgeben wollte, kam mir dieses Exemplar auf den Bildschirm. Und bis heute bereue ich den Kauf nicht.

Hat man die sehr knapp gehaltene Anleitung kapiert, geht es mit dem Zusammenbau echt flott. Die Plastikteile nach Anweisung zusammenstecken und schon hat man den Lampenschirm in Nu zusammen. Hat bei mir nicht mehr als 5 Minuten gedauert. Die Deckenmontage und der Anschluss waren auch schnell erledigt - hier hatte ich aber den Elektriker des Vertrauens da, der dies fachmännisch erledigt hat.

Die Lampe macht was her und hat bisher für viele Komplimente gesorgt. Wie anfällig die Plastikteile für Schmutz und Staub sein werden, wird sich mit der Zeit zeigen. In einem Nichtraucherhaushalt (und wenn nicht gerade für die Küche genutzt) gehe ich aber davon aus, dass sie recht pflegeleicht sein wird.

Besonders zu erwähnen ist, dass die Deckenlampe wirklich sehr leicht ist. Sie eignet sich daher hervorragend für die Deckenmontage an Decken, die vielleicht keine schweren Kronleuchter vertragen ;) (z.B. Rigibs-Decke).

Für mich verdiente 5 Sterne!

+ schöne Optik
+ leichter Zusammenbau
+ sehr geringes Gewicht

Girls - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]
Girls - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Lena Dunham

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Serie - Überzogener Preis, 23. Oktober 2014
Ich kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen: eine wirklich unterhaltsame Serie, die einem die Charaktere schnell lieb gewinnen lässt und einen guten Eindruck der "heutigen Generation 20+" vermittelt.

Irgendwie ist alles drin: Liebe, Mut, Witz, Schrägheit und die Portion "Ist das jetzt Euer Ernst?". Leider sind es nur 10 Folgen, die jeweils um die 25-30 Minuten dauern. Daher ein kurzer "Zeitvertreib", der bei den normalen DVD-Preisen unverschämt teuer ist.

Ja, die Serie ist gut und unterhaltsam - aber bei Veröffentlichung gleich 30 oder mehr Euro zu verlangen ist wirklich zu viel des Guten. 10 Euro ist ein fairer Preis - bei Veröffentlichung lasse ich mir auch gerne einen Preis um die 18 EUR gefallen. Aber alles andere ist leider "too much".

Freue mich schon auf die 2te Staffel - aber auch erst dann, wenn diese zum vernünftigen Preis angeboten wird.

Fazit: Gerne 5 Sterne - aber die Preispolitik sorgt für 1 Stern Abzug. Auch wenn es schwer fällt :)

Durable 213819 Doppelhüllen (DIN A7, 148 x 105 mm) transparent
Durable 213819 Doppelhüllen (DIN A7, 148 x 105 mm) transparent

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle für Ausweise und Co. im A7-Format, 23. Oktober 2014
Was soll ich sagen? Super Hülle zum günstigen Preis. Die Beschaffenheit verspricht, dass mein ausländischer Personalausweis lange und gut geschützt bleibt. Das Produkt hat daher volle 5 Sterne verdient.

Apple MF043ZM/A iPhone 5S Hülle gelb
Apple MF043ZM/A iPhone 5S Hülle gelb
Wird angeboten von PoetterPhone

1.0 von 5 Sternen Maßlos enttäuscht!, 13. April 2014
Für das Geld (40 Euro!) habe ich wirklich Qualität erwartet und leider bin ich extrem enttäuscht worden.

Das hätte ich nun wirklich nicht von einem Original-Case erwartet. Gut, es tut was es soll - das Handy schützen. Und dafür (und nur dafür) bekommt es einen Stern. Wie erwartet, kommt das Case schön verpackt und präsentiert in einer Plastikverpackung. Es sieht (zunächst) toll aus und die gelbe Farbe sorgt gleich dafür, dass man sich in das Case verliebt.

Natürlich fühlt sich das Leder gut an und ist glatt. Und die Kombination aus schwarzem Handy und gelben Case ist (meiner Meinung nach) wirklich toll, aber zu der optischen Haltbarkeit der Hülle fällt mir nur ein Vergleich ein:

Was passiert mit einem Wasserfarbenbild, was man in den Regen hängt? Genau - es verfärbt sich und sieht unschön aus! Binnen kürzester Zeit bilden sich an den Kanten und Ecken schwarze Flecken und die "tief ins Leder hochpigmentierte Farbe" flüchtet aus dem Case. Übrig bleibt ein dreckig und schmuddelig aussehendes Case.

Passform, Sitz und Stabilität sind echt TOP, hier kann man nicht meckern. Das Handy wird optimal geschützt, sieht jedoch äußerlich dann schlimm aus. Mittlerweile habe ich das Case auch abgenommen, denn ich wurde jedes Mal gefragt, was denn mit meinem Handy passiert sei, wenn ich es dann mal doch auf den Tisch gelegt habe.

Eine so miserable Optik lasse ich mir noch bei einem 10 EUR-Case gefallen, aber nicht bei einem Originalprodukt vom Handyhersteller selbst. Das war zwar ein "one more thing" - aber für die Tonne! Sorry :(

Dein Wille geschehe - Staffel 1 (Mediabook mit 2 Blu-rays)
Dein Wille geschehe - Staffel 1 (Mediabook mit 2 Blu-rays)
DVD ~ Jean-Luc Bideau

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und außergewöhnlich gut, 13. April 2014
Durch Zufall bin ich auf diese Serie gestoßen. Nach dem ich die positiven Kommentare gelesen und die Blu-Ray zu einem Schnäppchenpreis bei Amazon ergattern konnte, war ich gespannt: Was würde mich hier erwarten?

Gut, man merkt der Serie an, dass die Macher zu Beginn nicht ganz wussten, in welche Richtung alles gehen soll. Dennoch nimmt die Serie zur Mitte hin rasch an Fahrt an und man schließt die Protagonisten direkt ins Herz und fühlt sich mittendrin. Anders als zu Beginn vermutet, weiß diese Serie zu überraschen. Modern, spannend und außergewöhnlich menschlich werden hier Geschichten mit unverbrauchten und authentischen Schauspielern erzählt. Unverkennbar dabei der französische Charme dieser Produktion.

Besonders gefallen hat mir, dass es hierbei nicht alleine um Machenschaften innerhalb der Kirche geht. Es geht um allzu Menschliches: z.B. Sünden, Ängste, Sorgen und Nöte der Seminaristen und Mitmenschen.

DEIN WILLE GESCHEHE hat mich gefesselt und ich wünsche mir mehr davon. Endlich eine Serie, die den Zeitgeist trifft. Lasst uns nicht zu lange auf eine zweite (und dritte,...) Staffel warten!

Absolute Empfehlung!

6 x Original iGard® iPhone 4/4S Ultra Slim Bumper Case Schutzhülle Cover + 12 x Schutzfolie (6 x Vorseite und 6 x Rückseite) ~~ Marken Qualität ~~ Top Angebot ~~ Kostenloser Versand nach DE ~~ inkl.MwSt ~~ Rechnung

1.0 von 5 Sternen Spart Euch das Geld!, 2. Oktober 2013
Waren als nette Idee zur Individualisierung gedacht. Doch die Ernüchterung kam schnell:

Billiges Plastik - war mir klar - aber alles andere als Formstabil und schön. Keines der Bumper passte wie angegossen und letztendlich sah das iPhone unschön aus.
Das haben auch meine Vorgänger zurecht bemängelt. Also spart Euch das Geld!

Für mich eine Lehre - wozu ein Bumper? Dann doch lieber eine vernünftige Hülle! End' vom Lied: ab in die Tonne!

Philips SHM7110U Leichter Kopfhörer inkl. Microfon und Custom Ohr Kappen
Philips SHM7110U Leichter Kopfhörer inkl. Microfon und Custom Ohr Kappen

4.0 von 5 Sternen Super Headset für den Preis, 2. Oktober 2013
Zu diesem Headset muss man nicht viel sagen. Hier meine Zusammenfassung:

Fand ich gut (+)

- super Klang
- super Mikrofon
- lässt sich lange und bequem tragen
- Länge des Kabels absolut ausreichend
- inkl. Lautstärkeregler und Mute-Schalter am Kabel
- vor allem kein störendes Mikrofon vor dem Mund

Wer's braucht:

- die Kopfhörer lassen sich mit Pappbildern "individualisieren"

Nicht ganz überzeugt hat mich (-):

- die "physische Haltbarkeit": auf der Linken Ohrmuschelseite ist innen bereits nach kurzer Zeit eine Plastikhalterung gebrochen. Unschön und wohl Materialermüdung. Deshalb einen Stern Abzug.

Dennoch bleibt es bei der Kaufempfehlung!

Pantone Color Your World Calendar (Wall Calendar)
Pantone Color Your World Calendar (Wall Calendar)
von Pantone
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Bringt Farbe ins Büro - Ideales Geschenk für Grafiker und Kreative, 2. Oktober 2013
Pantone - für Grafiker und Kreative im Medien- und Druckbereich sicher kein Fremdwort.

Ich habe diesen Kalender im letzten Jahr als kleine Überraschung für unser Grafikerbüro gekauft. Seit dem schenkt es uns jeden Monat ein neues modernes "Pixelmotiv", was sich manchmal nur mit etwas Entfernung "entziffern" lässt.

Jeder Monat trägt eine andere Hauptfarbe und ein Hauptmotiv, dessen Pantone-Farbton natürlich immer angegeben ist.

Der Kalender ist in Englisch und hat kleine Hinweise am Seitenende. Z.B., wie man sich die Reihenfolge der Farben des Regenbogens (halt auf Englisch) merken kann.

Nette Spielerei, denn es ist und bleibt: ein Kalender! Dennoch, schön anzusehen, ist modern, bringt Farbe ins Büro und ist ein nettes (und nicht extrem teures) Mitbringsel für Kollegen - z.B. als Weihnachtsgeschenk oder Überraschung zu Jahresbeginn.

Sony BDP-S390 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, XviD, WiFi, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen (Fast) alles, was das Herz begehrt! - Jetzt sogar Lovefilm- UND Maxdome-Kompatibel!, 2. Oktober 2013
Ich war auf der Suche nach einem neuen Player, der meinen alten DVD-Recorder ersetzen sollte, da dieser ein wenig in die Jahre gekommen war. Um mich nicht ganz der Zukunft zu verschließen, sollte es ein Blu-ray Player werden, damit ich notfalls auch diese "blauen Scheiben" abspielen kann. Meine Anforderungen an das neue Gerät:

- Blu-ray (wie gesagt, der Zukunft wegen und falls mal doch ne interessante, blaue Scheibe da sein sollte)
- Wi-Fi on board (wollte kein lästigen Adapter oder USB-Dongle zusätzlich)
- Möglichkeit von Lovefilm (on Demand)
- Preiswertes Gerät ohne weiteren Schnick-Schnack, da nicht im Dauerbetrieb

Alle Kriterien erfüllt - Gerät gekauft! Bisher läuft der Player einwandfrei. Er ist leise, die Geschwindigkeit beim Hochfahren ist für mich akzeptabel. Es gibt zwar die Funktion Quickstart, die sich einschalten lässt - aber spare ich damit wirklich wertvolle Lebenssekunden? Für mich daher uninteressant.

Für mich ganz gut: ich kann durch das integrierte WiFi und die installierten APPS auf einige Zusatzangebote (Videos) von TV-Sendern zugreifen. Des weiteren ist von Werk aus eine Lovefilm-App installiert, mit der sich Filme über das Streamingangebot schauen lassen. Für mich absolut passend, da man mir einen 6-Monats-Gutschein spendiert hat.

Da ich aber alternativ auch andere Video-on-Demand-Angebote (VoD) an meinem TV nutzen möchte, hat sich dieses Gerät für mich nach einigen Monaten der Nutzung als kleiner Geheimtipp entpuppt. Denn neben Lovefilm, Sevenload, Netflix (und ein paar andere mir unbekannte Dienste), steht seit dem letzten Firmware-Update eine Maxdome-App zur Verfügung, mit der sich das Maxdome-Angebot mit diesem Player wunderbar nutzen lässt. :) Die 2 für mich wichtigsten VoD-Dienste sind somit an Bord. Fehlt nur noch Watchever. :)

Ich kann das Gerät für alle empfehlen, die ein einfaches, preisgünstiges Gerät inkl. der Möglichkeit von VoD und integriertem WiFi suchen. Von mir 5 von 5 Sternen.

GUT (+):

+ Ausstattung (WiFi integriert)
+ Lautstärke (absolut leise, bis auf Blu-rays im Menü - beim Film habe ich nichts gehört vom Player)
+ VoD-Funktion (u.a. Maxdome und Lovefilm)
+ Preis
+ Verarbeitung, Design

GEHT SO (/)

- Software etwas träge, vor allem bei Internet und Apps

2+2 x mumbi Displayschutzfolie für iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

3.0 von 5 Sternen Für alle, die damit umgehen können, sicherlich nutzbar!, 23. Februar 2013
Dass sich die Suche nach einer geeigneten Schutzfolie für ein iPhone 5 ein wenig schwieriger gestalten sollte, hätte ich Anfangs nicht gedacht. Ich habe mir einige Rezensionen angeschaut und Produkte verglichen. Mein Ziel: eine Schutzfolie, die sich leicht und problemlos aufbringen lässt, wie zuvor bei vielen anderen Geräten auch.

Ich habe mich für die Mumbi-Schutzfolien entschieden, da hier auch Folien für die Rückseite des Gerätes beigelegt sind. Auch wenn das Handy in einer Schutzhülle sein Dasein fristen wird, ein dennoch sinnvoller Schutz, um bei einem möglichen Wiederverkauf ein einwandfreies Gerät bieten zu können.

Hier meine persönliche Erfahrung/Bewertung in Stichworten:

+ ausreichend Folien mitgeliefert
+ sogar zwei Extrafolien für Nutzer eines weißen Smartphones (besonderer Hinweis dafür inkl.)
+ Folien für Vorder- und Rückseite (für Rückseite in zwei Ausführungen wg. etwas hochstehendem Logo)

- unpraktische Handhabung, da Folie sehr dick wirkt und nicht wie bei anderen Modellen mit zwei Trägerschichten ausgestattet ist
- Montagevideo im Netz zeigt nur die Handhabung für die Vorderseite. Doch trotz dieser Anleitung habe ich es nicht hinbekommen ein einwandfreies Ergebnis zu erhalten
- 3 Teile für die Rückseite sind ein wenig Fummelarbeit - wenn auch dem Design des Smartphones geschuldet

Ich war bisher von Mumbi tolle Ergebnisse gewohnt, vor allem weil ich bisher immer Folien mit zwei Trägerschichten hatte und ich dies viel einfacher in der Bedienung empfand. Ein Pluspunkt ist für mich die Tatsache, dass auch an die Rückseite gedacht worden ist. Trotz Fummelarbeit und nicht 100%ig perfektem Ergebnis ist auf der Rückseite des iPhones nun eine Folie (bzw. drei einzelne Teile) drauf. Ich habe zwar das Gefühl, dass diese Folie "recht dick" ist, aber was solls. Nun ist eh ein Case um das Telefon, so dass die Rückseite dadurch geschützt ist. Für die Vorderseite habe ich mich für einen anderen Hersteller entschieden. Kann aber zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Versuch starten, wenn ich mal die Folie erneuern möchte - schließlich sind noch zwei Folien übrig geblieben.

Mein Fazit:
Wer in meinen Augen ein Naturtalent in Sachen Folien anbringen ist und sich nicht an der "Dicke" der Folien stört, für den ist es sicher eine Wahl. Vor allem, weil auch an die Rückseite gedacht worden ist.

3 Sterne gibt es von mir daher für das Preis-/Leistungsverhältnis, die solide Verarbeitung und den Leistungsumfang.

Seite: 1 | 2 | 3