find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für evelynmartina > Rezensionen

Beiträge von evelynmartina

evelynmartina

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
KELA 22996, Kosmetikeimer 6 l, Silent-Close, Edelstahl pulverbeschichtet, Davino, Weiß

4.0 von 5 Sternen Luxus Kosmetikeimer, 22. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der 6 Liter fassende KELA Kosmetikeimer aus Edelstahl plus schwarzem Inneneimer aus Kunststoff macht auf den ersten Blick einen robusten und stabilen Eindruck. Außen wie innen zeigt sich die Verarbeitung ordentlich ; Kratzer oder andersartige Beschädigungen sind nicht zu entdecken.
In glänzendem Weiß fügt sich der Eimer in meinen Augen in jede Umgebung ein. Zudem kann er aufgrund seiner rechteckigen Form platzsparend direkt an die Wand gestellt werden.

Bei mir steht der Davino sicher und rutschfest im WC unter dem Waschbecken. Das Öffnen des Eimers wird durch das vorhandene Abflussrohr nicht behindert.

Der leicht gängige Pedaltritt-Mechanismus und die Absenkautomatik des Deckels funktionieren einwandfrei. Der Deckel schließt sanft, leise und dicht, vorausgesetzt der Inneneimer wurde richtig eingesetzt. Dieser kann, obwohl keine Tragebügel vorhanden sind, mühelos herausgenommen werden.

An dem Kosmetikeimer Davino von KELA, der in dieser Ausführung in verschiedenen Farben erhältlich ist, gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu beanstanden, nur der Preis könnte meiner Meinung nach etwas niedriger ausfallen.

Hailo 0517-080, Pure M, Tret-Abfallsammler, 12 Liter, stahlblech grau matt
Hailo 0517-080, Pure M, Tret-Abfallsammler, 12 Liter, stahlblech grau matt

4.0 von 5 Sternen Nobler Mülleimer, 22. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der 12 Liter fassende Hailo Tret-Abfallsammler aus Stahlblech plus schwarzem Inneneimer und Müllbeutel-Klemmringsystem aus Kunststoff macht auf den ersten Blick einen robusten und stabilen Eindruck. Außen wie innen zeigt sich die Verarbeitung ordentlich ; Kratzer oder andersartige Beschädigungen sind nicht zu entdecken.
In mattem Grau wirkt der Eimer eher trist, dennoch fast edel und vor allem unauffällig.

Der Eimer ist geschlossen an die 42 cm, geöffnet ungefähr 72 cm hoch. Seine Tiefe beträgt inkl. der ein bißchen zu eng geratenen Tragegriffmulde und dem solidem Pedal ca. 26 cm und sein Durchmesser etwa 29 cm.

Auf vier Gummifüßen und planem Untergrund steht der Mülleimer ziemlich sicher und rutschfest.
Der leicht gängige Pedaltritt-Mechanismus und die Absenkautomatik des Deckels funktionieren einwandfrei. Der Deckel schließt sanft, leise und dicht.
Auch das Müllbeutel-Klemmsystem klappt ohne Probleme. Die Müllbeutel sitzen fest und verrutschen nicht oder ziehen sich ein.
Der Inneneinsatz kann, da zwei Metallbügel vorhanden sind, mühelos herausgenommen werden.

An dem Treteimer von Hailo, der in dieser Ausführung in verschiedenen Farben erhältlich ist, gibt es aus meiner Sicht außer dem doch recht stolzen Preis nichts zu beanstanden.

Karcher RA 2050 Unterbauradio (UKW-Radio, RDS, CD-Player, USB, USB-Charger, Countdown-Timer, Fernbedienung) silber
Wird angeboten von We Will Shop You

4.0 von 5 Sternen Zahlreiche Möglichkeiten und für den Sound beim Kochen absolut okay, 21. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Unterbau-Küchenradio von Karcher macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, nicht zu groß, nicht zu schwer, jede Menge Funktionen und trotz einer Vielzahl von Knöpfen unterm Strich einfach zu bedienen.

Es lässt sich problemlos mittels Montageplatte und vier Schrauben an einen Oberschrank anbringen.

Das Gerät wird mit Strom betrieben, das Netzkabel ist nicht zu kurz geraten. Bei Stromausfall bleiben sämtliche Speicherungen erhalten, bestückt man das vorhandene Batteriefach mit zwei AAA-Batterien, die ebenso wie die AAA-Batterie für die Fernbedienung nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Einmal mit dem Stromnetz verbunden leuchtet die Power-Taste rot, das Radio befindet sich immer im Standby-Modus und kann somit nicht komplett ausgeschaltet werden.

In Betrieb leuchtet das dimmbare Display weiß, die Schrift in Schwarz ist deutlich abzulesen.

Auf Anhieb hat das Radio, versehen mit einer Wurfantenne, gleich einige Sender empfangen und diese, nach Drücken der entsprechenden Taste, automatisch abgespeichert, 20 Programmplätze können belegt werden. Auch der CD-Player tut seinen Dienst ohne Fehl und Tadel. Er nimmt CDs sofort an und spielt sie ruhig und ohne Unterbrechungen ab.
Wiedergabe von Musik vom USB-Stick sowie Laden des Smartphones klappen genauso einwandfrei.

Vom Klang sollte man vielleicht nicht zu viel erwarten. Obwohl zwei Lautsprecher vorhanden sind, geht ja der Sound zwangsläufig nach unten weg. In meinen Ohren hören sich Musik und Sprache ziemlich dumpf und tonlos an. Dagegen hilft auch der Einsatz von Bass Boost und Equalizer nicht.

Trotzdem, für die musikalische Begleitung beim Kochen oder Essen genügt das, was aus dem Karcher Küchenradio zu vernehmen ist, vollkommen. Meiner Meinung nach wird der Zweck voll und ganz erfüllt, zumal noch Fernbedienung, Wecker und Countdown-Timer zur Ausstattung gehören.

Samsung VR7000 VR1DM7020UH/EG Powerbot Saugroboter (80 Watt, extra starke Saugkraft, Intelligente Navigation, Fernbedienung mit Point Cleaning, Startzeit-Vorwahl) blau

4.0 von 5 Sternen POWERbot an Ecken und Kanten mag keine Fransen, 21. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zum Lieferumfang des Samsung VR1DM7020UH/EG POWERbots gehören die Dockingstation mit Netzkabel und Akkuladegerät, eine Fernbedienung inkl. 2 AAA-Batterien sowie ein Anleitungsbuch, das leider für mehrere Modelle gilt und den Durchblick erschwert.
Ersatzfilter und die virtuelle Wand sind nicht mit inbegriffen und optional erhältlich.

Der Samsung POWERbot macht einen stabilen und robusten Eindruck. Er ist fast 10 cm hoch und hat einen Durchmesser von max. 37 cm. Sein Gewicht beträgt um die 6 kg, kein Leichtgewicht.

Er eignet sich für alle Böden und und kann aufgrund seiner nicht komplett runden, sondern auf einer Seite abgeflachten Form besonders gut Ecken und Kanten anfahren und reinigen.
Zudem stehen verschiedene Reinigungsmodi zur Verfügung. Das „Lenken“ des Roboters, das sogenannte lichtgeführte Saugen zu einer schmutzigen Stelle per Fernbedienung finde ich äußerst praktisch.

Die Bedienung des Saugroboters kann entweder direkt am Gerät oder über die Fernbedienung vorgenommen werden. Das Einstellen eines z.B. täglichen Reinigungsprogramms funktioniert ausschließlich über die Fernbedienung, eine WLAN-Funktion besitzt dieses Modell nicht.

Der POWERbot startet prompt auf Knopfdruck oder nach programmierter Zeit aus seiner Dockingstation und zieht seine Bahnen. Um Tisch- und Stuhlbeine manövriert er herum, Schränke und Betten unterfährt er, vorausgesetzt sie sind hoch genug. Er läuft vergleichsweise leise, poltert nicht und stößt an vermeintliche Hindernisse kaum an. Eine Raumwiedererkennungsfunktion besitzt er übrigens nicht.
Der Übergang von Teppich auf Boden und umgekehrt gelingt dem Samsung nicht immer. Fransen zieht er des Öfteren ein, er verhakt sich und zeigt dann eine Fehlermeldung an. Auch erkennt er diverses Mobiliar nicht als Hindernis wie z.B. einen Ventilator und versucht verzweifelt, diesen zu überfahren.
Nach getaner Arbeit kehrt er aber zielsicher in seine Station zurück. Wiederaufgeladen ist er dann in ungefähr 2,5 Stunden.

Für die Reinigung einer 20 qm großen Fläche benötigt der POWERbot ca. 45 Minuten, genauso lange reicht auch die Akkuladung. Mit dem Resultat bin ich überaus zufrieden. Er erfasst nahezu jedes Härchen, jedes Staubkorn und jeden Krümel. Die Saugleistung auf Teppich finde ich lobenswert.

Die Entleerung des doch recht klein geratenen Auffangbehälters und in regelmäßigen Abständen das Säubern des Filters, der Sensoren, der Bürste und des Antriebsrads gehen einfach und ohne Schwierigkeiten über die Bühne. Das Gerät an sich erscheint mir jedoch aufgrund seiner glatten, glänzenden Oberfläche sehr schmutzanfällig.

Fazit: Einwandfrei arbeitender Saugroboter, der durch seine Saugleistung und sein Verhalten an Ecke und Kanten zu überzeugen vermag. Teppiche mit Fransen bereiten ihm allerdings sichtlich Probleme ebenso wie das Erkennen manch eines Gegenstandes im Raum.

AmazonBasics - Filterkartuschen für Wasser Confezione da 12
AmazonBasics - Filterkartuschen für Wasser Confezione da 12

4.0 von 5 Sternen Auch für BWT-Filter passend, aber langsames Filtern, 31. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
AmazonBasics Wasserfilterkartuschen gibt es im 3er, 6er und 12er Pack. Die Kartuschen sollten im 4-wöchigen Rhythmus oder nach 100 Litern gewechselt werden und eignen sich für Amazon Basics Wasserfilter, die meisten Brita Kannen ebenso wie für BWT Systeme, wie ich nun festgestellt habe.

Die Kartusche ist sofort einsatzbereit, die ersten beiden Wasserdurchläufe müssen weggeschüttet werden.

Sie soll Chlor, Kalk und andere Verunreinigungen im Wasser reduzieren. Da ich in einem Gebiet wohne, in dem die Wasserhärte um 16°dH beträgt, benutze ich zur Schonung von Elektrogeräten und Gesundheit seit Jahrzehnten Filtersysteme.

Das Wasser, gefiltert durch die AmazonBasic Kartusche, sieht klar und sauber aus. Es sind weder Partikel noch Trübungen zu entdecken, auch nicht nach längerem Stehen. Ob das so gefilterte Wasser meinen Wasserkocher vor Verkalken schützt, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Der Tee jedenfalls schmeckt gut.

Schnell Wasser aufbereiten geht allerdings mit diesen Kartuschen nicht, denn das Wasser läuft sehr langsam durch.

FIND Damen Boyfriend Jeans mit Stickereien, Blau (Denim), W32/L32 (Herstellergröße: Large)

4.0 von 5 Sternen Lange, dünne Jeans, 29. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Damen Boyfriend Jeans von FIND hat in Größe L hat die Bundweite von ca. 83 cm sowie die Gesamtlänge von ca. 105 cm.

Der Jeansstoff besteht aus 98% Baumwolle sowie 2% Elasthan und ist dehnbar, aber nicht sonderlich dick, sodass sich die Hose wohl eher als leichte Sommerhose eignet.

Insgesamt macht sie einen guten Eindruck. Alle Nähte sind ordentlich gearbeitet, Knopf und Reißverschluss lassen sich einfach öffnen und schließen. Sämtliche Taschen sind nicht zu klein geraten.

Schon auf den ersten Blick hat mir die FIND gefallen: Farblich in Hellblau, dunkelblaue Stickereien an den Eingriffstaschen, nicht zu aufdringlich, und Risse, die nicht zu groß ausfallen, lassen die Hose zu einem echten Hingucker werden.
Ihr Schnitt ist gerade und eng, ihr Bund normal, und die Hosenbeine sind so lang, daß sie umgekrempelt werden können. Bei meiner Statur von 167 cm müssen sie es sogar.

Angezogen trägt sich die Jeans superbequem, ohne einzuschneiden oder einzuengen.

Die Maschinenwäsche bei 40°C haben Form und Farbe der Hose nicht geschadet. In den Trockner darf sie allerdings nicht.

Fazit: Lässige Jeans für viele Gelegenheiten, jedoch recht dünn und mir ohne Krempelung zu lang.

Remington CI8019 Keratin Protect Lockenstab mit automatischer Lockenfunktion,Keramikbeschichtung, Pro + Einstellung für schonendes Styling

2.0 von 5 Sternen Zu viel Aufwand bei enttäuschendem Resultat, 28. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Keratin Protect Lockenstab von Remington macht auf den ersten Blick einen soliden und wertigen Eindruck. Er liegt gut in der Hand, ist nicht sonderlich schwer und das Netzkabel schön lang geraten.

Die Bedienung, Programmierung von Temperatur und Zeit, zeigt sich ebenfalls als simpel. Die entsprechenden Tasten reagieren prompt auf Druck, und das Display kann gut abgelesen werden.

Der Stab heizt relativ schnell auf und wird während des Betriebs zum Glück nicht heiß. Für Locken oder Wellen wird eine Haarsträhne, die nicht dicker als 3 cm sein sollte, in die Lockenkammer eingelegt, von dort eingezogen, geformt und kann nach Ablauf der Zeit wieder herausgelöst werden. Zum Vorschein kommen sollte eine Locke oder eben eine Welle. Dies klappt in der Praxis leider nicht immer, zumal wohl auch einige Haare unterwegs verloren gehen.
Bei einer größeren Haarpracht ist man außerdem Stunden beschäftigt, um den gewünschten Look zu erzielen. Das angeblich Haar schonende Haar Styling hält dann noch dazu nicht lange an.

Das Gerät an sich finde ich gelungen, den Aufwand jedoch immens und das Ergebnis unterm Strich nicht zufriedenstellend.

Medisana 45220 LT 460 Tageslichtlampe, weiß
Medisana 45220 LT 460 Tageslichtlampe, weiß

3.0 von 5 Sternen Energiebringer in Tabletform, 27. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Tageslichtlampe findet Anwendung in der Lichttherapie zuhause und unterwegs. Lichttherapie soll gegen schlechte Stimmung oder Winterblues helfen und zu frischer Energie und neuem Antrieb führen. Schon 30 Minuten in Reichweite der Lampe sollen bei täglicher Anwendung bereits nach einer Woche glücklicher machen. Prinzipiell sollte man aber, bevor man sich selbst therapiert, bei Anzeichen einer Depression den Gang zum Arzt antreten.

Die Tageslichtlampe von Medisana macht einen ordentlichen Eindruck. Sie wird ausschließlich über Strom und über LEDs betrieben, über deren Lebensdauer keine Angabe gemacht wird.

Mit einem einfachen Metallstift, der beim Aufbewahren der Lampe im Beutel aus seiner Halterung fällt, wird die Lampe zum Stehen oder Liegen gebracht. Es können durch simples Drücken der An-/Aus-Taste lediglich zwei Intensitätsstufen in der Beleuchtung eingestellt werden.

Die Medisana leuchtet kalt weiß und sehr hell, man sollte besser nicht direkt hineinschauen. Sie bietet gleichmäßige Helligkeit, flimmert nicht und wird nicht heiß. Geräusche sind auch nicht zu vernehmen.

Ob sie nun wirkt, wird sich erst noch in der dunklen Jahreszeit zeigen. Allerdings fühle ich mich bei dem empfohlenen Abstand von 20 bis 30 cm schon jetzt von dem doch sehr grellen Licht gestört.

FIND Damen Bluse mit Puffärmeln, Blau (Blue Mix), Medium
FIND Damen Bluse mit Puffärmeln, Blau (Blue Mix), Medium

3.0 von 5 Sternen Misslungenes Revival der Puffärmel in M und L, 27. August 2017
Rezension bezieht sich auf: FIND Damen Bluse mit Puffärmeln (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mode wiederholt sich ja bekanntlich im Laufe der Jahre, und nun sind also die Puffärmel, weit gebauschte Ärmel an Kleidern und Blusen, die durch Bündchen zusammengehalten werden, offenbar wieder up to date.

Die Damenbluse von Find hat in Größe M die Gesamtlänge von max. ca. 61 cm (L: 62 cm), den Brustumfang von ungefähr 106 cm (L:110 cm) und die Ärmellänge von etwa 54 cm (L: 55 cm).

Sie besteht aus 100 % Baumwolle und kann bei 30° C in die Waschmaschine, in den Trockner darf sie nicht.

Ihr Stoff scheint ordentlich verarbeitet, leicht und vergleichsweise dünn.

Die Bluse ist kastenförmig geschnitten, das Rückenteil ist länger als das Vorderteil. Sie hat einen Rundhalsausschnitt und wird hinten mit einem Knopf geschlossen.

Wären da nicht die wirklich extrem weit ausfallenden Puffärmel, könnte man meinen, man habe einen zu kurz geratenen Krankenhaus-Kittel in den Händen, ein Eindruck, der sich durch das hellblau/weiß gestreifte Längsmuster noch verstärkt.

Rafft man die Ärmel, sieht die Bluse, angezogen zur Jeans, gar nicht so schlecht aus, aber meinen Geschmack trifft sie trotzdem nicht wirklich.

Berydale Damen Regenjacke BD322 Gelb (Gelb Gelb), Medium
Berydale Damen Regenjacke BD322 Gelb (Gelb Gelb), Medium

2.0 von 5 Sternen Friesennerz mit Materialfehlern, 26. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Berydale Damen Regenjacke (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die leuchtend gelbe Damen Regenjacke von Berydale hat in Größe M die Gesamtlänge von ca. 87 cm (Rückenteil etwas länger als das Vorderteil) und den Brustumfang von ungefähr 102 cm. Die Ärmellänge beträgt etwa 63 cm.

Ihr Obermaterial besteht aus 100 % Polyester mit Polyurethan Beschichtung, ihr dunkelblaues Futter aus 100 % Polyester, was nur per Hand gewaschen werden darf.

Die wasserfeste und windabweisende Jacke macht auf den ersten Blick einen ordentlich gearbeiteten Eindruck. Sie fühlt sich relativ weich an und ist vergleichsweise leicht. Die Kapuze zum Zusammenziehen und die aufgesetzten Taschen mit Druckknöpfen sind nicht zu klein geraten. Praktisch auch die verstellbaren Ärmelenden und der Zwei-Wege-Reißverschluss, der durch eine Knopfleiste verdeckt wird.

Auf den zweiten Blick jedoch zeigen sich bei meiner Jacke deutlich sichtbare Materialfehler, die wie Kratzer aussehen und sich auf der Rückseite genau an den Stellen befinden, an denen die Jacke gefaltet war, siehe Foto - wenn das Hochladen geklappt hat. Ich vermute, daß dort das Material ausgetrocknet ist und in Zukunft weiter brechen wird.

Zur Passform lässt sich noch sagen, daß die Regenjacke gerade geschnitten und leicht tailliert ist. Mit Pulli liegt sie bei meiner Statur eng an, für mein Wohlbefinden zu eng, Außerdem sind mir die Ärmel etwas zu lang.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2017 11:26 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20