Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Stefan Kerpe > Rezensionen

Beiträge von Stefan Kerpe
Top-Rezensenten Rang: 6.211.915

Stefan Kerpe

Silverlit 85962 - Z-Century 4-Kanal Helikopter Infrarot mit Kreisel (farblich sortiert, Vorauswahl nicht möglich)

4.0 von 5 Sternen Tolles Pausenspielzeug für das Kind im Manne!, 13. September 2011
Auspacken, das Laden geht perfekt an USB oder am Sender, man kann ziemlich schnell loslegen. Richtig gut wird es aber erst, wenn man den Bogen raus hat, mit einem Ruck Vollgas zu starten und dieses sofort und korrekt wieder wegzunehmen - schon schwebt da ein Wunder der Regelungstechnik. Der kleine Silverit 85962 Z-Century findet dank Gyro sofort eine stabile Fluglage, die man mit ganz zarten Knüppelbewegungen beeinflussen kann. Die Unruhe kommt wohl eher von der bewegten Umgebungsluft als von diesem fliegenden Zwerg selbst - übrigens gerade, bzw. auch an der Decke, an die es ihn förmlich hinsaugt (Bernoulli eben...). Nach ein bisschen Übung klappt sogar das Landen auf dem zusammengeklappten Notebook -es ist ja schließlich Pause! Und diese endet flugtechnisch bereits nach knapp über 5 Minuten, danach ist Aufladen angesagt. Da mein Leben nicht nur aus Pausen besteht, bekommt er trotzdem 5 Sterne für den Spaßfaktor.

Hätte ich nie gedacht, meinen Kindheitstraum (ein Fernsteuer-Hubschrauber!) mal so eben durch den Inneraum fliegen lassen zu können, erst recht nicht zu einem Gegenwert von einem Paar Kinderturnschuhen. Apropos Kinder - als "Spielzeug" würde ich den Z-Century Hubschrauber aber nicht bezeichnen - das "Kind" (auch das Große) muss schon Vorwissen, Konzentration und Sorgfalt mitbringen, was dann aber ein schönes Erfolgserlebnis beschert. Daher 4 Sterne für den pädagogischen Wert, vor allem der erlebbaren Physik & Technik,sowie dem benötigten räumlichen Denken wegen. Meinen Z-Century haben seine Berührungen mit Decke, Boden, Stuhlbeinen, Fenstern & Kaktus bisher noch nicht zerstören können, aber er ist halt schon filigran - aufpassen! Es werden zwar 2 Ersatzheckrotoren mitgeliefert, aber was ist mit den anderen Teil(ch)en? Deshalb nur 3 Sterne für die Haltbarkeit.

Insgesamt -vor allem bei dem gebotenen Preis-Leistungs-Verhältnis- bekommt er von mir aber trotzdem insgesamt 4 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2011 2:56 AM CET

Konstruktionsbegleitende Berechnung mit ANSYS DesignSpace: FEM-Simulation für Konstrukteure
von Christof Gebhardt

5.0 von 5 Sternen Gutes Fachbuch für die Anwendung in der Praxis, 30. Oktober 2009
Jeder, der sich mit den mathematischen und numerischen Tiefen der FEM-Technologie befasst, kennt die Gefahren auf dem Weg zum Ergebnis in Form bunter Bilder. Jeder, der im Konstruktionsalltag eine Maschine von der Idee zur funktionierenden Realität bringt, kennt die Gefahren allzu akademisch betriebener Simulation. Das Buch schafft hier einen Brückenschlag, ist für Konstrukteure gemacht, vermittelt anhand einer Vielzahl gut gewählter Beispiele und Querverweise die Grundlagen zur richtigen Anwendung von DesignSpace in der Praxis und gibt einen Überblick über Möglichkeiten jenseits von DesignSpace. Es ist KEIN Lehrbuch für theoretische Grundlagen, macht aber neugierig doch mal wieder alte TM-Skripte zu öffnen oder mit den ebenfalls beschriebenen Freeware-FEM-Paketen zu experimentieren. Das Buch ebnet sehr gut den Weg für berechnende Konstrukteure!