Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für S. Fox > Rezensionen

Beiträge von S. Fox

S. Fox (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Das Yin-Prinzip: Entdecke deine weibliche Essenz
Das Yin-Prinzip: Entdecke deine weibliche Essenz

5.0 von 5 Sternen Die eigenen Bedürfnisse erkennen, 31. August 2016
Auch ich mag Daniela Hutter sehr. Sie geht mit großem Engagement und Herz voran und das dieses Buch ihr am Herzen liegt, spürt und liest man. Sie möchte Frauen Mut machen lebendig zu leben und dem Ruf der inneren Frau zuzuhören - und das gelingt ihr. Sie hat viele Übungen ins Buch eingefügt, um der Leserin die Möglichkeit zu geben, das Gelesene nicht nur mental zu verstehen sondern auch zu erleben. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung.

Ich fühle was, was du nicht fühlst: Roman
Ich fühle was, was du nicht fühlst: Roman

5.0 von 5 Sternen Erzählkunst!, 28. August 2016
Die 13jährige India versucht ihre Welt zu verstehen. Und obwohl die Geschichte durch ihre Augen erzählt wird, versteht man auch die Welten der Anderen: Der Bruder, der mehr Grenzen braucht, als er bekommt. Die traditionell-denkende Nachbarin, die anderen hilft, sich aber selbst nicht. Die Eltern, die in der aufkommenden "anti-autoritären-Erziehungs-Zeit" zu sehr mit sich beschäftigt sind, um ihren Kindern Unterstützung zu sein.
Besonders beeindruckend ist nicht nur Amelie Frieds Fähigkeit, die besonderen Begabungen und Talente Indias zu schildern, sondern auch die Verzweiflung ihres Bruders Che. Er sucht einen Familienersatz und - ohne zu viel verraten zu wollen - besonders hier beschreibt Amelie Fried sehr klug und passend, auch zur heutigen gesellschaftspolitischen Situation, wie leicht man da auf den falschen Weg kommen kann...

Relaxdays Badewannenablage Bambus H x B x T: ca. 5,5 x 70 x 16,5 cm Wannenbrücke mit 3 praktischen Fächern zur Ablage von Seife, Creme als dekorativer Badewannenaufsatz aus hochwertigem Holz, natur
Wird angeboten von Relaxdays

5.0 von 5 Sternen Ideal, 10. Juli 2016
Ich bin Barfußgängerin und wollte etwas für meine Badewanne für meine Fußwasch-Utensilien haben. Es kam als ein Teil, sehr chic, ordentlich verarbeitet und extrem nützlich.

Die Stille in mir: Ein Erfahrungsweg zur Selbstfindung
Die Stille in mir: Ein Erfahrungsweg zur Selbstfindung
von Thomas Schmelzer

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch, 17. Mai 2016
Ich kenne Thomas Schmelzer seit vielen Jahren und schätze seine Neugier, seine Ehrlichkeit und sein offenes Herz. Er bechäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit persönlichem Wachstum und spirituellen Lehren und weiß enorm viel darüber. Dieses Wissen und seine Erfahrungen darüber teilt er großzügig in seinem Buch "Die Stille in mir". Es ist ihm ein besonderer Mix gelungen: Zwischen persönlicher Erfahrung (seine Krebskrankheit, die Heilung und das Interesse an spirituellen Weisheiten) und Übungen zum Selbsterfahren. Denn das beschreibt er immer wieder: Ja, wir können uns inspirieren lassen, aber machen müssen wir es schon selber." Danke Thomas für dieses wichtige Buch. Sehr zu empfehlen.

Verkörperter Schrecken: Traumaspuren in Gehirn, Geist und Körper und wie man sie heilen kann
von Bessel van der Kolk

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Forschung kombiniert mit hilfreichen Wegen, 6. November 2015
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit ganzheitlichen Themen und Gehirnforschung hat mich schon immer fasziniert. Ich habe sein Buch auf Englisch gelesen "The body keeps the score" und möchte es gerne weiterempfehlen. Alle die sich für sich selbst und ihre Mitmenschen interessieren, werden dort Informationen finden. Das Buch ist nicht nur eine weitere Unterstützungsmöglichkeit sich selbst - und Aspekte seiner eigenen Erfahrung - tiefer zu verstehen, sondern auch mehr Mitgefühl zu entwickeln, für Menschen die durch traumatische Erlebnisse gehen und was sie können ... und nicht können. Gesprächstherapie, so beschreibt Dr. Bessel van der Kolk, hilft eben nur relativ wenig in solchen Fällen. Das Gehirn schaltet Bereiche ab, wenn in Trauma - und da braucht es andere Methoden um den Körper wieder zu spüren und das Gehirn umzutrainieren. Er sagte in einem Interview: "Die Ergebnisse der Gehirnforschung müssen sich zu effektiven Therapien entwickeln. Das ist noch nicht geschehen. Es wird keine Pille geben, die man nimmt und alles ist gut. Um Menschen zu helfen muss das Gehirn umtrainiert werden". Sehr gutes Buch, sehr zu empfehlen. Schade, dass es keine zehn Punkte gibt.

Unter Tränen gelacht: Mein Vater, die Demenz und ich
Unter Tränen gelacht: Mein Vater, die Demenz und ich

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend, 2. Oktober 2015
Bettina Tietjen ist es gelungen ein sehr wichtiges und sehr menschliches Buch zu schreiben. Sie beschreibt die letzten Jahre mit ihrem Vater und der intensive Pflege die sie und ihre Schwester über die Jahre übernommen haben. Als Journalistin und zutiefst aufmerksame Menschenfreundin nimmt sie uns mit auf ihre Reise: Durch die Zweifel, die Unsicherheiten, die hellen und die dunklen Zeiten, die witzigen Situationen, die immer wieder erscheinende Weisheit, die Unbegreiflichkeit und die Hoffnung. Das alles gelingt ihr mit viel Wärme, Klarheit und Humor. Ein Buch welches die Demenz und alles was dazu kommt wunderbar mitteilt. Danke Bettina Tietjen.

Fields of Plenty: A Guide to Your Inner Wisdom
Fields of Plenty: A Guide to Your Inner Wisdom

5.0 von 5 Sternen Wisdom, 14. September 2015
This is a book for the bedtable und never to leave it. Clear words of widsom that inspire a life of awareness, compassion, love and grace. This book is on my bedtable as well as L.D. Thompsons first book "The Message".

Um es kurz zu machen: Über das unverschämte Glück, auf der Welt zu sein
Um es kurz zu machen: Über das unverschämte Glück, auf der Welt zu sein

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 14. September 2015
Meike Winnemuth ist ehrlich, menschlich, smart, witzig, nachdenklich, herzlich, besonders aufmerksam und dazu noch eine großartige Schreiberin. Es ist immer wieder ein Vergnügen etwas von ihr zu lesen und obwohl das Buch heißt "Um es kurz zu machen" schwingen ihre Worte noch lange nach.

Born to Run: The hidden tribe, the ultra-runners, and the greatest race the world has never seen

5.0 von 5 Sternen Informative and fun to read, 22. April 2015
I am a barefoot walker since last July. I just found the book and it was a great read. Highly recommended to people who like a good story as well as a lot of information. Thank you Christopher!

Septemberkinder: Eine Kapitänstochter auf den Spuren ihres Vaters
Septemberkinder: Eine Kapitänstochter auf den Spuren ihres Vaters

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 13. März 2015
Väter ... ein Thema das uns (erwachsene) Kinder immer wieder tief berührt. Die Sehnsucht nach einer Vaterfigur die zuverlässig ist; die bleibt. Susanne Aerneckes Vater war Kapitän. Ich kenne das nur von Pippi Langstrumpf – und auch dort tauchte er selten auf. Die Autorin schafft es, eine komplexe Familiengeschichte mit Wärme, Weitblick und Nähe zu vermitteln. Es ist versöhnlich – und zeigt in einer großzügigen Art, dass Lebenswege einer bestimmten Erfahrung, einer bestimmten Logik, einem bestimmten Erleben folgen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich war überrascht, gerührt, bewegt. Danke.

Seite: 1 | 2 | 3