Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für St. v. Bock > Rezensionen

Beiträge von St. v. Bock

St. v. Bock

Seite: 1 | 2
BOLF 4702 Schwarz XL [2B2] Langarm Herrenhemd Hemd Figurbetont Freizeit Slim Fit
Wird angeboten von Bolf-Brand

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht..., 25. Februar 2016
... und endlich gefunden. Ein Hemd mit Kläppchenkragen in schwarz, das durch Material und Schnitt abseits von Abendveranstaltungen auch alltagstauglich ist. Dazu noch passend (M perfekt, L ist auch noch tragbar) erhältlich, gut verarbeitet, preislich unschlagbar und schnell geliefert. Waschmaschinen-/Trockner-Test bestanden.
Einziger Wermutstropfen: anscheinend in meinen Grössen ein Auslaufmodell, da schon länger nicht mehr gelistet. Aber hiermit klare Kaufempfehlung an Kunden die ähnliches suchen und mit XL zurecht kommen ;-)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber...naja..., 25. Februar 2016
Händler, Versand, Verpackung wie gewohnt gut.
Die Hose an sich:
- Bundweite fällt eng aus, Rest der Hose entspricht wieder meinen "gewohnten" 31. Hierdurch ergibt sich leider eine
gewisse Diskrepanz zwischen Bund und Rest. Bei 32 hätte wohl der Bund gestimmt, die Beine wären mir aber zu weit gewesen. Ein Teufelskreis...
- durch die Bundweite sind die wirklich riesigen Taschen für mich nicht nutzbar, ich bekomme einfach die Hand nicht rein
- die Rückenschnalle. Optisch nicht grade ein Highlight ist sie durch Bauart nicht nur schwierig einstellbar, sie lässt sich bei Verwendung auch nicht zentrieren und sitzt zwangsläufig seitlich. Gefällt mir nicht.
- optisch unpassend ist das Lederetikett. Lässt sich allerdings (hoffentlich) abtrennen.
- die genieteten Knöpfe scheppern im ungetragenenem Zustand. Das ändert sich bei Verwendung, allerdings liegen die Knöpfe für Hosenträger/Vorderseite sehr weit außen. Mindert den Tragekomfort.
+ 100% Baumwolle. Sehr angenehm zu tragen.
+ wirklich top verarbeitet. Nähte, Material 1a. Kommt wohl noch ins Erbe...
Fazit: Ich jammere auf hohem Niveau, allerdings waren die Erwartungen nach den wirklich gelungenen "Ensemble-Teilen" Weste "Earp" und Gehrock "Wyatt" sehr hoch angesetzt. Die Hose ist wohl das schwächste Anzugsteil und entspricht eher einer modernen Jeans unter Verwendung von "Old-Style-Elementen" als einem Reenactment-tauglichem Modell. Im Gegensatz zu Rock und Weste wird sie wohl selten getragen werden. Schade.

Stars & Stripes Westernstiefel Boot Herren Schnürstiefel "Handerson" schwarz halbhoher Schaft 39 bis 46 (43)
Wird angeboten von O- Westernshop

5.0 von 5 Sternen Stilvolles Schuhwerk, 25. Februar 2016
Versand, Verpackung wie gewohnt gut.
Die Stiefel: optisch sehr ansprechend (das Foto wirkt mehr "Vintage" als die wirklichen Boots); Verarbeitung und Material sind hervorragend. Etwas ungewohnt: die Kunststoffsohle, allerdings auch diese qualitativ ohne Mängel und wird wahrscheinlich im Vergleich zu den von mir gewohnten Ledersohlen zukünftig einige Schusterkosten einsparen helfen.
Ganz großes Lob für die einseitig ohne Rücksprache vorgenommene Änderung (s. Bild) des bereits bestätigten Kaufvertrages *g*
Durch die Größenänderung erhielt ich gleich ein perfekt passendes Paar und konnte den Umtausch vermeiden. Leider gibt es keine Extra-Sternchen, aber vielen Dank für diese Voraussicht :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

OYMMENEY Anzugweste Herrenweste Herrenanzug Smoking Sakko slim fit, EU-M(Asien 2XL) Schwarz

2.0 von 5 Sternen Das "Einstecktuch"..., 12. Januar 2016
Größe stimmt. Aussehen, Verarbeitung und Material überraschten mich positiv.
ABER: Das "Einstecktuch"... Ein Stück Billigstoff, ausgefranst und schief angebracht.
Zum Ausgleich besser vernäht als manche Arbeitshose. So endete der Versuch das Teil vorsichtig zu lösen in der Totalentfernung der kleinen aufgenähten Tasche. Umtauschrecht weg. Nicht schlimm, mir gefällt das Stück, es passt, auch ohne das Ziertäschlein.
ABER: Unter der Tasche erschienen zwei kleine (Brand?)Löcher (vom Naht verschweissen??). Konnten zwar mit Stoffmarker kaschiert werden, verbannten die Weste allerdings gleichzeitig aus der geschäftlich/gesellschaftlichen Nutzung in den Feierabend-/Freizeitbereich. Ärgerlich.

Artefact® Dekofolie / Fensterfolie Fancy Pink | statisch haftend (ohne Kleber) | verschiedene Größen
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

4.0 von 5 Sternen Leider etwas zu transparent, sonst alles 1a, 3. Januar 2016
Die Lieferung erfolgte zügig, sicher verpackt, ungeknickt und ungefaltet.
Da Muster, Farbe und Transparenz leider letztlich doch nicht zur geplanten Verwendung passten, sandte ich den Artikel zurück. Daher kann ich zur Anbringung keine Aussagen machen. Optisch und haptisch wirkte die Folie jedoch robust und hochqualitativ.
Die Rücknahme und Kostenerstattung erfogte mit freundlich Kontakt, problemlos, in Rekordzeit.

Akku für Samsung Galaxy S2 3200mAh Schwarz, 3,7V, Li-Ion
Akku für Samsung Galaxy S2 3200mAh Schwarz, 3,7V, Li-Ion
Wird angeboten von akku-net

4.0 von 5 Sternen Akku gut, Hülle naja..., 2. November 2015
Der Akku macht was von ihm verlangt wird. Er speichert Energie und gibt sie wieder ab. Dank der 3200mAh macht er das sogar recht ausdauernd und verlängert grade für ausdauernde Nutzer die Ladeabstände merklich.
Die "Klobigkeit" empfinde ich persönlich nicht als störend oder unästhetisch, aber das muss jeder für sich selbst bestimmen und vielleicht vor dem Kauf bedenken dass gegenüber der Originalbestückung fast eine Kapazitätsverdoppelung vorliegt. Die braucht halt auch Platz...
Punktabzug gibt es für die Hülle. Schon beim ersten Versuch die "Aufstellfunktion" zu nutzen hatte ich die Einzelteile in der Hand. Irreparabel.
Zu meinem Glück war in meinen Beständen noch ein passender Akkudeckel vorhanden.
Trotzdem ein guter Akku zu nachvollziehbarem Preis bei kostenloser Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Wirklich Praktisch, 19. Juli 2015
Sehr praktisch. So ein massives Teil wie die VTR trage ich persönlich lieber fest am Gürtel, als ständig eine Jackentasche tiefer hängen zu lassen oder gar lose im Rucksack. Ein weiterer Vorteil: auch bei Veranstaltungen, Kneipenbesuch u.ä. hat man seine (doch nicht ganz billige) iTaste beaufsichtigt "am Mann".
Der aufklappbare Teil des Holsters bietet in einer Schlaufe Platz für wahlweise Ersatzakku, -Liquid oder -Clearomizer und ein "Scheckkartenfach" (in dem man wohl auch eine Ersatz-Verdampfereinheit unterbringen könnte).
Die aufwendige Verarbeitung und das wertige Leder rechtfertigen fürs Erste den Preis. Mehr wird sich die nächsten Monate im Dauereinsatz zeigen.
Geliefert wurde in edler Kartonage (schwarz, silberne Schrift). Eignet sich also auch hervorragend als Geschenk für den Dampfer im Bekanntenkreis.
Ich erhielt meine Lieferung nach lächerlichen zwei Tagen. Gibt Extrapunkt.

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 19. Juli 2015
Sehr stylisches Zubehör zu der an sich schon stylischen eRoll. Verhindert auch die ständige Suche nach der zweiten, nicht im Akku liegenden E-Zigarette. An das etwas sperrige Entnehmen des Charging Case hat man sich schnell gewöhnt. Gute Verarbeitung. Legerer Magnetverschluss.

Buchführung im Verein für Dummies
Buchführung im Verein für Dummies
von Barbara Kern

2.0 von 5 Sternen Naja..., 19. Juli 2015
In der Hoffnung endlich eine klassische Dummy-Anleitung für dieses Thema zu erhalten, bestellte ich dieses Buch.
Also, ein paar Kumpels gründen einen Verein (zu welchem Zweck auch immer, dürfte der Buchführung anfangs egal sein), ein armer Kerl macht den Kassenwart und hat jetzt ein Problem. Kommt ja vor...
Nun erwartete ich von einem Buch der Für-Dummies-Reihe eine Schrittfürschrittanleitung wie es jetzt weiter geht. Doch leider wird dies nicht erfüllt. Der neue Kassenwart ist nach der Lektüre des Buches eher noch verwirrter. Ich persönlich finde es nicht Anfängergerecht aufgebaut. Man wird zu Beginn regelrecht mit Themen erschlagen, landet viel zu schnell bei doppelter Buchführung, Kontenarten, Steuerarten, Freibeträgen usw.
Ebenso sind die Beispiele für die meisten Vereine doch etwas hochgegriffen. Vereine die bilanzieren, im Anlagevermögen Grundstücke und Fuhrpark angeben und/oder sechsstellige Beitragsbeträge einnehmen, werden ihre Bücher eher selten von Mitgliedern führen lassen, die hierzu einem "Für Dummies" benötigen.
Umgekehrt für Mitglieder die einfach wissen wollen, wie man im Kleinverein in der Nachbarschaft nach und nach eine (einfache) Buchführung aufbaut, Mitgliedsbeiträge verwaltet, viel zu wenig Spenden, die neuen Skatkarten, das Vereinsfest und das Vereinsblatt verbucht und sich sonst ("wie im richtigem Leben", wenn's mit Datev, Abschreibungen u.ä. los geht) Profis verantraut, ist das Buch viel zu hoch gegriffen und detailliert. (Und zu sehr auf klassische Sportvereine fixiert...)
Fazit: Für Leute, die bereits Erfahrung mit Rechnungswesen und Buchführung haben und sich lediglich noch mal ein paar vereinsspezifische Vorgänge ins Gedächtnis rufen wollen, wohl Ok. Für Willi den Kassenwart vom Skatverein bei Erna in der Kneipe unbrauchbar. Schade.

Everloc WC-Bürste mit Halter Klobürste inkl. Halterung EL 10208
Everloc WC-Bürste mit Halter Klobürste inkl. Halterung EL 10208
Wird angeboten von NaturGut GmbH

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 31. Januar 2014
Nach anfänglichen Zweifeln (Preis, hebt das Ding wirklich?), auf gut Glück bestellt.
Jetzt habe ich zwei seit Wochen im Einsatz (in Gaststätte). Und die Teile halten. Die mitgelieferte Bürste ist wohl mehr Gimmick und wurde auch sofort ersetzt, aber das Halterungssystem: toll.

Seite: 1 | 2