Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für B.WU > Rezensionen

Beiträge von B.WU

B.WU "canary"

Dream Bride A-Linie Bowknot Satin Blumenmaedchen Kleid , Groesse 4, Blau
Dream Bride A-Linie Bowknot Satin Blumenmaedchen Kleid , Groesse 4, Blau
Wird angeboten von Judi Dench

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 16. Juli 2016
Das mit Freude erwartete Kleid kam bereits nach 3 Tagen in einem Karton von Amazon. Nach dem öffnen aber sah ich eine Plastiktasche höchstens DIN A4 Format groß. Darin war also das Kleid hinein gequetscht. Ich versuchte es vorsichtig herauszubekommen. Als es draußen war stellte ich fest, daß es auf Links gedreht war. Somit war der schöne edle Oberstoff (Brautmodensatin) mit ca. 2,35 Meter Saumweite durch den Tüllrock auch noch zusätzlich eingequetscht. Kurz und gut, das Kleid sah aus total zerknautscht aus und zum Teil mit fast messerscharfen Druckfalten in diesem hochwertigen Satinstoff. Ich habe nicht den Versuch gemacht diese rund 2,35 Meter Stoff zu bügeln, zumal innen auch noch ein feines Futter aus Polyester mit dem Rocksaum vernäht war. Da hätte ich ja gar nicht richtig auf Links bügeln können. Wäre das Kleid so schön wie abgebildet, in einem ausreichend großen Karton geliefert worden, hätte es sein Ziel sicher unbeschadet erreicht. Das Kleid sehr, sehr hochwertig. Meine kleine Prinzessin hätte damit auf jedem Fest vermutlich die allergrößte Bewunderung bekommen. Gerne hätte ich knapp 6,00 € für einen angemessenen Versand bezahlt. z.B. mit dem M-Paket bei Hermes. Da hätte dieses Kleid locker hineingelegt gut Platz gefunden. So handhaben das doch auch andere Verkäufer. Z.B. Prinzessmoda.de
Sehr schade so etwas. Ich traue mich nun nicht mehr bei diesem Verkäufer noch etwas zu bestellen. Er hat viele schöne Artikel. Aber werden die evtl. auch in Plastiktaschen gezwängt?

ASUS (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium N3700 Quad Core 4x2.40 GHz, 8GB RAM, 1000GB S-ATA HDD, Intel HD Graphic, HDMI, VGA, Webcam, USB 3.0, WLAN, DVD-Brenner, Windows 10 Professional 64-Bit #5030
Wird angeboten von shinobee

5.0 von 5 Sternen Das Gerät ist wie ich es von ASUS erwartet habe., 20. Juni 2016
Hallo, des öfteren kaufe ich für Nachbarn einen Laptop und richte ihn dann auch jeweils für den Gebrauch ein. Ich werde immer gebeten ein passendes Gerät zu finden. Wenn ich dann weiß, welche Anforderungen die Leute an das Gerät stellen geht meine Suche los. Ob es nun Zufall ist, auch diesmal fiel meine Wahl wieder auf ein ASUS und zwar auf den obigen Typ. Die Ausstattung, der Preis und die positiven Berichte hier bei Amazon hatten mich überzeugt.
Nun zum Gerät, sauber und gut verpackt, Neuware und kein Rückläufer und im schlichten schwarz gehalten - kein Klavierlack - sondern ziemlich unempfindlich gegen Fingerabdrücke. So der erste gute Eindruck. Dann kam das erste Einschalten. Ein sehr klares, scharfes und helles kontrastreiches Display. So hatte ich es auch erwartet, denn dieses war schon von anderen hier erwähnt. Übrigens später bei Video und Foto bestätigte sich dieser Eindruck. Die Tasten des Mousepads übrigens gehen ziemlich stramm. Das habe ich bis jetzt bei allen ASUS Laptops festgestellt. Aber immer haben alle Besitzer ohnehin lieber mit einer USB-Mouse gearbeitet. Das Gerät ist wie beschrieben sehr leise und wird im Prinzip wirklich kaum warm. Sehr angenehmes Feeling. Vermutlich kühlt es oft passiv. Dann habe ich wie immer bei neuen Geräten das Microsofttool DXdiag benutzt um mir die Hardwaredaten anzeigen zu lassen. Bekanntlich gibt ja schon einmal Fehler in Beschreibungen.
Das genannte Tool ist seit Jahren Bestandteil von Windows. Bei den Daten des Prozessors wurde ich dann stutzig. Der Intel Pentium N3700 Quad Core 4x2.40 GHz ist ein Quad-Core der mit 1,6 GHz getaktet wird und aber unter Belastung bis auf 2,4 GHz taktet. Das kann man bei notebookcheck.de oder auch unter technikaffe.de nachlesen. Die Beschreibung in dem Angebot dieses Gerätes ist schon etwas irreführend.
DXdiag zeigt eindeutig 1,6 GHz an
Ist das Gerät somit zu teuer angeboten? Das vermag ich nicht zu beurteilen. In der Praxis ist es nun aber so, daß die tiefere Taktung auch weniger Strom verbraucht und den Prozessor wahrscheinlich schont. Sobald dieser aber hoch taktet, wenn man z.B. ein HD-Video live ansieht und es gleichzeitig aus dem Internet downloadet und das alles ruckelfrei funktioniert ist das für mich ok. Dieses ASUS kann das also ohne Probleme und zwar im Vollbildmodus. Sie müsen natürlich auch ein gutes Wlan haben.
Dieses ASUS war meine erste Begegnung mit Windows 10. Da hatte ich etwas Probleme. Das war aber wohl mein Fehler. Wegen der vorinstallierten Antivirensoftware mußte ich eine E-mail Adresse einrichten. Da man ein neues Win10 Gerät ja bei Windows registrieren soll dachte ich, daß funktioniert ähnlich wie bei Google mit Android. Ich hatte dann tatsächlich eine Adresse bei Outlook.com, so dachte ich und gab diese zunächst bei dem Virenprogramm ein. Dieses akzeptierte die Adresse und forderte anschließend die Registrierungsnummer, die dem Gerät beigefügt war. Diese jedoch war ungültig da vermutlich bereits verfallen. Ich war nun etwas sauer, zuerst die Sache mit dem Prozessor und dann eine nicht lauffähige Antivirensoftware. Dann stellte ich unabhängig davon fest, daß die neue E-mailadresse gleichzeitig der Name des Laptops geworden war. Das war nun auch nicht im Sinne meiner Nachbarn. Da habe ich kurzerhand das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, habe das Gerät nirgends angemeldet oder ähnliches, habe einen Username und ein Passwort eingerichtet, welches ganz normal beim Hochfahren eingegeben werden muß. Meine Nachbarn haben dann später eine neutrale E-mail Adresse woanders eingerichtet. Um diese Cortana haben wir uns auch weiter nicht gekümmert. Wenn immer man sie etwas fragt landet man im Internet. Dann kann man auch direkt bei Google suchen. Ist meine persönliche Aufffassung. Was sich nach dem Werkzustand dann auch zeigte war, daß diese Antivirensoftware verschwunden war. Ist diese denn dann überhaupt von ASUS installiert worden? Auch die Libre Office Paket Vollversion war weg.
Aber überhaupt kein Problem. Das war nämlich nur ein Downloadlink und gar nicht installiert. Den Link habe ich ganz leicht über Google gefunden. Das ist genauso wie das Open Office Freeware. Einen anderen Virenscanner fand ich genauso problemlos.

Nun mein Fazit: Das Gerät selber ist TOP. Ein schönes Einsteigermodel, sehr sauber verarbeitet, ein wirklich gutes Display und flott in der Reaktion auf Befehle, schneller Seitenaufbau und Wlan Einrichtung ein Kinderspiel. Sie müssen lediglich ihr Passwort vom Router bereithalten.
Die Tastatur ist auch gut und mit Nummernblock. Die Lautsprecher sind gut für diese Gerätegröße.
Meine Nachbarn benutzen das Gerät zu Hause und nicht auf Reisen. Dafür wäre es wohl zu groß.

Was mir nicht 100% gefiel ist die Produktbeschreibung in der Überschrift bez. Prozessor.
Dann eine Antivirensoftware, die überhaupt noch nicht einmal die Testphase beginnt.
Ein Libre Office Paket Vollversion, was lediglich als Downloadlink bzw. dem Installer besteht.

Abschließend sei noch gesagt, daß das Win10 schön läuft und man sich von Win7 kommend sehr leicht umstellen kann. Der eigentliche Arbeitsplatz oder Computer bei Win7 findet man jetzt unter Explorer und alles andere ist eigentlich selbsterklärend. Als Browser habe ich den Opera installiert. Dieser läuft sehr schnell unter Win10 und auch stabil und ist schön übersichtlich. Achten Sie auf die richtige Version für Win 10 und 64 bit, meistens jedenfalls. Viel Spaß mit diesem schönen ASUS.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2016 12:27 AM MEST

Nokia Lumia 630 Single-SIM Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Die Camera, 30. März 2015
Hallo, hier schreibe ich ausschließlich über die Camera des Lumia 630
Also was hier über die Qualität der Kamera des Lumia 630 geschrieben wird verärgert mich mittlerweile wirklich. Die Kamera ist gut. Sie macht gute bis sehr gute Fotos. Eine Nachbearbeitung am PC ist meistens gar nicht nötig. Farbe, Kontrast, Schärfe, Ausleuchtung - oft vergleichbar mit Fotos von zum Beispiel einer Olympus VG 130 oder Casio EZ-Z330, wenn ich auch da auf 5 Megapixel einstelle. Das sind alles die Geräte, die ich unter 80,00 € erworben habe, alles in etwa eine Preisklasse. Ich habe noch viel mehr Cameras. Mit der Samsung WB 110 kommt die Lumia zwar nicht mit, selbst wenn man es nicht beim ersten Blick immer erkennt. Aber da ist ja eine ganz andere Auflösung vorhanden, die bei großen Bildschirmen gut zum tragen kommt. Aber es geht hier um die Bildqualität und nicht darum ob die Camera einen Blitz hat oder nicht oder opt. Zoom oder nicht. Das ist Ausstattung und nicht Qualität und wenn ich eine 5MP Camera kaufe kann ich nicht erwarten, dass sie mit 16 MP auflöst. Das muß man vor dem Kauf bedenken. Die 5 Megapixel genügen für normale Monitore z.B. 17" und für Fotos 10*15 in jedem Fall. Sogar die Videos sind gut. Ein Stabilisator ist nicht vorhanden. Ich habe sogar bei Kunstlicht eine Modellbahnanlage im Betrieb sehr ordentlich filmen können. Auch der Sound ist gut. So habe ich Vogelstimmen im Videomodus aufgenommen. Die Camera ist lichtstark. Wo etliche andere Cameras längst rauschen macht diese Camera immer noch "ordentliche" Fotos und sogar Videos. Da rauschen meine sehr teuren alten DV Cameras aber mehr. (Ich meine die, welche noch unkomprimiert digital auf Band gespeichert haben.) Es gibt im Microsoft Store auch noch recht gute Camera Apps. Sie können also immer wählen ob Sie mit der Nokia App oder einer anderen fotografieren wollen. Ich versuche jetzt hier einige Fotos hochzuladen. Hoffentlich werden sie nicht kaputt komprimiert. MfG.
--Die oben genannten Firmennamen sind Eigentum des Herstellers und dienen hier nur der Artikelbeschreibung--
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

radio.de - Der Radioplayer
radio.de - Der Radioplayer

1.0 von 5 Sternen geht nicht, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: radio.de - Der Radioplayer (App)
Bei mir wird leider nur ein "Parsingfehler" angezeigt. Was auch immer das ist. Es ließ sich nichts installieren. Ich habe es sofort wieder gelöscht. Ich vermute, daß das mit dem Amazon Appstore zusammenhängt.

Mädchen Kleid Grau Elegant Hochzeit Blume Mädchen Festzug
Mädchen Kleid Grau Elegant Hochzeit Blume Mädchen Festzug
Wird angeboten von Sunboree Boutique

4.0 von 5 Sternen Schön und problemlos, 12. Januar 2015
Das Kleidchen ist hübsch und ordentlich verarbeitet mit einer kleinen Tüllstufe am Futter. Der Stoff ist natürlich kein hochwertiger Brautmodensatin, für den Preis aber durchaus schön und hat auch einen guten Stand. Also es sieht wirklich hübsch aus. Ich werde das Kleid aber nicht in einer Waschmaschine verhunzen sondern sanft Handwäsche machen. Mein Exemplar hat unten noch einen weißen Saum. Der ist nicht auf dem Foto. Im übrigen kenne ich einen Ebay-Shop mit dem Namen "sunboreeboutiques". Die Angebote sind verblüffend ähnlich und zur Zeit noch reichhaltiger als hier. Ein Vergleich ist interessant. Es gibt Unterschiede bei den Versandkosten. Ob es wirklich der gleiche Verkäufer ist ??
Der Versand erfolgte hier in knapp 2 Wochen und es gab keine Zollgebühren. Der Artikel war gut und sauber verpackt in einer sehr robusten Kunststoffversandtasche. Der Standort des Ebay-Shops ist scheinbar Kanada. Artikelrücksendungen bei Ebay also nach Kanada. Ob das hier dann auch zutrifft ?
Einige Artikelbeschreibungen sind in französisch und in Kanada spricht man französisch.
Falls Sie evtl. etwas zurückgeben wollen vorher unbedingt prüfen wohin. Das kann unter Umständen teuer sein wegen dem Versand. Das wollte ich Ihnen sagen, auch wenn es nicht zur Artikelbeschreibung gehört.

Phicomm i600 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 512MB RAM, Qualcomm 1,2MHz, Dual-Core, Dual-SIM, Android 4.0) weiß
Wird angeboten von MANDROPS AG

4.0 von 5 Sternen Das verstehe ich alles nicht!!, 27. Dezember 2014
Was hier an negativen Berichten zu lesen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Das Phicomm habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren meiner Frau geschenkt und damals online bei Bildmobile für 99,00 € erworben mit eingebauter Bild. Die Bildzeitung war aber nicht der Kaufgrund. Ich habe selbst 3 Smartphones plus ein Tablet sowie das Handy, was zur WM 2006 hier in Deutschland auf den Markt kam mit eingebautem DVB-T. Also ein bißchen kenne ich diese Geräte schon. Die Daten vom Phicomm sagten mir zu.
Nun zum Phicomm. Die Daten muß ich jetzt hier ja nicht wiederholen. Das Gerät hat einen Dualcore sowie 2 Simcard-Slots. Das war für meine Entscheidung ausschlagebend. Das funktioniert bis heute alles ohne Fehler. "Ich klopfe auf Holz".
Das telefonieren und SMS tadelos. Im 1 Slot ist eine Sim von t-online. Der Grund, meine Frau ist oft lange auf den Philippinen und dort funktioniert nicht jede deutsche Simcard. Die Telekom aber immer. Also telefonieren ohne Probleme und mit guter Verständigung. Die Verständigungsqualität ist durchaus sehr abhängig vom Provider und überhaupt von den Übertragungswegen.
In den anderen Slot setzt meine Frau dann immer eine philippinische Simcard ein, entweder von Globe oder Smart. Das ist im Ausland immer von Vorteil. Damit hat sie dann auch noch günstiges UMTS und sogar mit HSDPA. Das wird von dem Phicomm umterstützt.
Das funktioniert dort sogar meistens auf dem weiten Meer. Denn Reisen mit dem Schiff gehören dort zum Alltag um von einer Insel zur anderen zu kommen. Ich habe mit dem Phicomm sogar bei einer Reise dort die ganze Zeit auf dem Schiff Youtube Filme fast ruckelfrei angesehen. Auch die App Tubemate läuft gut. Was ist noch hilfreich? Die Camera macht zuverlässig sehr ordentliche Fotos auf jeden Fall bei Tageslicht, aber auch oft bei nicht so gutem Licht. Die Camera hat 5 Megapixel. Das reicht satt für gute 10*15 Abzüge. Ansonsten kommt es ja nicht nur auf die Pixel an sondern z.B. auf die Schärfe, Kontrast und Farbe. Alles ist bestens. Nur der LED Blitz ist zu schwach. Ansonsten ist das Gerät schnell und reagiert gut. Wir haben auch einen Virenschutz von Avast installiert. Ferner ist der Cleanmaster installiert. Alles von Google-Play und das einzige Spiel was meine Frau spielt ist Bubbleshooter, das kann sie stundenlang und das Phicomm auch. Das Spiel macht sie etwas süchtig.
Ich habe ferner noch ein Spiel für meine grauen Zellen und Schach installiert. Ferner haben wir 2 Apps für Internetradio installiert.
Diese laufen stundenlang ohne Fehler und den Sound greife ich an der Kopfhörerbuchse ab für die Stereoanlage. Ja wir haben zu Hause DSL 16000 und das ganze läuft dann in der Wohnung per W-Lan. Ja was soll so ein Smartphone noch können. Ach ja, eine Equalizerapp optimiert mir nach Wunsch noch den Klang. Diese kann ich aber nicht mehr ausschalten. Ich muß dann in die Einstellungen gehen und dann unter Apps diese App beenden. Aber das ist ja kein Problem. Es ist bei uns noch Android 4.1 installert. Das einzige ärgerliche ist, das es weder meiner Frau noch mir bis jetzt gelungen ist, die Kontakte zu bearbeiten oder zu löschen. So hat man irgendwann mehrere Kontaktleichen im Gerät. Ob das an Android liegt? Bei meinem Tablet ist es genauso, auch Android 4.1. Noch ein Problem habe ich. Ich möchte für die doch sehr langen Flüge bis auf die Philippinen einen 2. Akku für das Phicomm kaufen. Aber ich finde keinen, alles nur externe Stromquellen. Airbus und Boing haben zwar meistens auch einen USB Port neben dem Sitz, aber es ist doch etwas umständlich. Unterm Strich kann ich sagen, das Phicomm i600 ist schick und bei uns in weiß, solide verarbeitet, ziemlich leicht zu öffnen zwecks Simcardwechsel, sehr ordentliche Kamera, wenn auch keine Riesenformatbilder, aber trotzdem scharf und klar, gute Empfangsleistung für W-Lan und 3G.
Für einen Tipp bezüglich Akku-Ersatz wäre ich dankbar.
PS: ich wollte einige mit dem Phicomm gemachte Fotos hochladen, weiß aber nicht wie.

AgfaPhoto Selecta 16 Digitalkamera (16 Megapixels, 15-fach opt. Zoom, 6,86 cm (2,7 Zoll) Display, Optische Bildstabilisierung) Inkl. Software-Paket titanium

5.0 von 5 Sternen Sehr solide Kamera., 18. Juli 2013
Hallo, es ist nicht einfach der Versuchung zum Kauf zu widerstehen, wenn so eine Kamera für unter 70,00 € incl. Versand angeboten wird. Deswegen besitze ich nun diese Kamera " von Agfa ", nein nicht wirklich Agfa sondern Made in China. Fast die gesamte Elektronic kommt ja ohnehin seit Jahren.aus dem fernen Osten. Kein Wunder, wenn dort schon 4 jährige Kinder perfekt damit umgehen können, während hier so mancher Erwachsener noch immer einen Bogen um PC`s macht.
Nun zu dieser Kamera und es nicht meine einzige.
Die Kamera ist sehr gut verarbeitet. Sie hat einige Vorteile:
1. Ein guter Blitz, der wirkungsvoll ausleuchtet.
2. Ein optischer Zoom 15 fach.
3. Viele Einstellmöglichkeiten.
4. Sehr gute Bildqualität
5. Gute VGA Videoqualität. Kein HD Format. Beim filmen funktioniert auch der Zoom.
6. Normale NiMh Akkus verwendbar. Ich habe mit Sony 1800 mA gute Erfahrungen gemacht.
Laufzeit mit viel Blitzlicht und Filmaufnahmen ca. 4 Stunden. Es gibt natürlich noch stärkere Akkutypen.
7. Robustes und genormtes Stativgewinde ca in der Mitte des Gehäusebodens.
8. Ein optischer Sucher ist auch vorhanden. Das kann schon hilfreich sein.
9. Der Dauer-Focus kann ausgeschaltet werden. Das heißt, daß der Focus nicht permanent zu focusieren versucht
auch wenn es gar nicht nötig ist. Das schont die Mechanic und die Akkus. Diese Möglichkeit gibt es bei den meisten
kleinen gängigen Kameras nicht.
10.Sehr viele hilfreiche Einstellmöglichkeiten. Die Menuführung ist sinnvoll. Die Druckpunkte der Tasten fest und
präzise.

Nachteile:
Keine Displayfolie vom Werk aus. Eine Folie ist nicht leicht anzubringen und auch nicht
leicht zu entfernen, weil das Display etwas versenkt ist.
Keine Tasche im Lieferumfang, auch nicht als der Preis noch höher war.
Die Akkus müssen zum laden leider entnommen werden, keine Ladebuchse.
Display nur 2,7 Zoll aber zum beurteilen der Einstellungen und Bildkontrolle ok.

Die Kamera ist groß und wertig schwer. Zu vergleichen mit der Zeiss Contessa, gebaut in den
goldenen Sechzigern. Nur diese Kamera hat keine Schutztasche. Das mit sich herumtragen an einem
Trageriemen ist auch nicht zu empfehlen, denn das Display würde in kürzester Zeit verkratzen. Die Kamera
würde doch schutzlos herumbaumeln. Auch der Objektivdeckel sitzt nicht sehr fest und hat kein Gewinde.

Kurz und gut. Die Kamera ist für den Hausgebrauch und Garten usw. Dafür habe ich sie auch gekauft. Für unterwegs
habe ich eine kleine und sehr gute VG 130 und VG 160 von Olympus.
Die Agfa begeistert mich als "Semiprofi ? " mit ihren zahlreichen Einstellmöglichkeiten.
Sie können die Blende und Verschlußzeit getrennt steuern. Sie können einen Lichtwert vorgeben.
Das alles kann man im Automodus nicht aber diese Kamera hat außer diesem noch viele andere Modi.
Ich schüttel immer den Kopf, wenn in so manchem Automodus sich die Blende auf 2,8 einstellt und der Verschluß
auf eine 1000 sec. Bei dieser Kamera kann ich das verhindern. Ich gebe z.B. 250 sec. Verschlußzeit vor, einen Lichtwert von - 0,7 und die Kamera wählt Blende 6. Jeder weiß, daß eine kleine Blendenöffnung bei fast allen Objetiven mehr Schärfe und mehr Tiefenschärfe bringt. (Die Werte sind natürlich vom Licht abhängig. Blende 2.8 = große Öffnung, Blende 11 = kleine Öffnung.) Ein typisches Beispiel für Fehlbelichtungen sind helle Objekte vor dunklem Hintergrund. Zum Beispiel eine Braut. Wenn diese im weißen Brautkleid auch noch in der Sonne steht und das vor dunklem Hintergrund. Bei der Kamera kann man die Belichtung so regeln, daß das Kleid nicht überstrahlt wird.
Dann ist der Hintergrund zwar zu dunkel, aber die Kamera hat eine HDR Funktion, die sich auf die Bildnachbearbeitung
bezieht. Die Kamera ist in der Lage im Wiedergabemodus einen dunklen Hintergrund aufzuhellen ohne das der helle Bildanteil im Vordergrund mit aufgehellt wird. Das nennt sich bei der Kamera HDR. Ich hatte einmal eine Aufnahme, bei der das gut funktionierte. Ob das ein Zufallserfolg war muß ich noch prüfen.
Ein Mädchen stand im weißen Kleid vor einer dunklen Tür, aber nicht in der Sonne.
Also diese Kamera nehme ich nicht mit auf Reisen sondern benutze sie für "Studioaufnahmen" oder ähnlich.
Auch mit passender Tasche wäre sie mir zu groß und schwer. Für Reisen kann ich sehr die oben genannte Olympus
empfehlen. Diese macht im I Auto Modus zu 95% sehr gute Aufnahmen.
Zum Schluß sei noch die mitgelieferte Software zu erwähnen. Die beinhaltet ein Modul zum erstellen von Filmen, mit bescheidenen Videobearbeitungsmöglichkeiten. Leider kennt das Programm keine FLV Dateien. Ich speichere meistens im sehr hochwertgen WMF Format ab. (Beste Qualität.) Außerdem ist im Programm ein Dateimanager für die ganzen Fotos und Videos auf Ihrer Festplatte enthalten. Der funktioniert bei mir besser und schneller als der Windows-Explorer unter Win7 und stürzt nicht ab.

ZTPad ZT-280 C91 Tablet PC (Upgrade 1 GB RAM, Android 4.0.3, 10.2" Multitouch-Display, 8GB Flash-Speicher, HDMI, WLAN, USB, RJ45-Netzwerkanschluss, 2.0 MP Kamera, 3G via USB mgl.)

3.0 von 5 Sternen Spielerei, 8. Juli 2012
Meine bescheidene Meinung, ich habe das Gerät -etwas andere Ausführung- woanders gesehen und ausprobiert. Es gibt es sogar mit Tasche und darin integrierter Tastatur. Das ganze sieht dann halb aufgeklappt aus wie ein Netbook. Warum nicht gleich ein 10" Netbook.
Fast gleiche Größe, nur etwas dicker. Ich möchte jetzt das Pad nicht beschreiben sondern höchstens eine Entscheidungshilfe geben. Das Pad hier hat kein UMTS, man muß einen Stick anschließen oder ein Handy als Modem benutzen. Ich weiß aber nicht ob letzteres kompatibel ist. Gerade mit so einem Pad will man doch flexibel sein und auf einer Parkbank vielleicht einmal etwas surfen. Ein riesen Nachteil finde ich. Das Pad hat 8GB eigenen Speicher und man kann dann insgesamt auf 40 GB mit einer SD Card aufrüsten.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob man den Akku selber wechseln kann. Wenn nicht, ist das auch ein großer Nachteil.
Ich werde das Teil nicht kaufen, da gebe ich lieber ca. 60,00 € mehr aus und kaufe ein s.o. Netbook und habe etwas solides und sogar noch 6 -7 mal soviel Festplatten-Speicher und in jedem Fall eine schnellere CPU, auch wenn es der Intel ATOM ist.
Dann spare ich auch noch den Kauf einer 32 GB SD Card. Das PAD ist eine hübsche technische Leistung aber für mich einfach mit zu vielen Nachteilen behaftet. Dann lieber eher noch ein tolles Smartphone um mit Android Bekanntschaft machen zu können, wenn es denn unbedingt sein soll. :-))

Casio Exilim EX-Z350 Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,85 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber

5.0 von 5 Sternen Absolut Top in dieser Preisklasee, 23. März 2011
Hallo, heute möchte ich nicht eine Aufzählung dessen machen, was in zahlreichen Beschreibungen schon zu lesen ist. Stattdessen nenne ich noch einige Fakten. Die Kamera habe ich gründlich getestet und mit anderen Casio`s verglichen. Fast jede Casio scheint eine etwas andere Software zu haben. So hat diese die Eigenschaft, daß nach einem Ausschalten und Einschalten der gleiche Bestshoot-Modus vorhanden ist wie vorher. Zum Beispiel der von mir bevorzugte Landschaftsmodus. Dadurch ist die Kamera sehr schnell bereit.
Die EZ-Z115 oder die EX-Z330 z.B. starten dagegen immer erst im Automatic Modus, die EX-Z330 hat aber eine andere tolle Besonderheit, aber die gehört hier nicht in diese Beschreibung.
Der Automatic-Modus ist aber nicht der Beste. Im Gegenteil. Denn woher soll die Camera z. B. wissen, worauf sie bei einer Landschaftsaufn. mit einem Baum im Vordergrund scharf stellen soll. Das Ergebnis sind häufig die oft genannten unscharfen Aufnahmen.
Im Landschaftsmodus aber ist die Kamera scharf von etwa 80 cm bis unendlich.
Man sollte die einzelnen Modi alle erst unbedingt ausprobieren. Eine Casio Kamera ist keine einfache "Knipse" sondern ein kleiner Computer.
Meine Landschaftsaufn. sind übrigens messerscharf und auch sehr natürlich von Farbe und Kontrast. Auch hat die Kamera definitiv Antishake. Das ist gegen Verwackelungen. Es steht in irgendeiner Beschreibung das Gegenteil.
Aber man kann durch eine manuelle ASA Einstellung, z.B. bei schönem Wetter die Kamera auf 200 ASA einstellen, das bewirkt eine ganz kurze Belichtung, sodaß ohnehin nichts verwackelt. Hier kann man genauso einstellen, wie bei einer guten alten Spiegelreflex. Bevor man auslöst werden die Einstellungen im Display sogar angezeigt. Beim fotografieren bevorzuge ich die 8 Megapixel Einstellung oder auch den Wide-Modus. Innenaufnahmen mit Blitz werden auch sehr schön. Der Blitz reicht ungefähr 2-3 Meter.
Auch echte Nachtaufnahmen gelingen gut, aber dann bitte mit Stativ.
Ich habe nachts mit einem Dreibein vom Fensterbrett in die schneebedeckte Fußgängerzone fotografiert, wirklich sehr gut. Probieren Sie die vielen Einstellmöglichkeiten einfach aus. Nun noch kurz zum Filmen. Die Videos werden wirklich gut bis sehr gut. Von einer Pixelei, wie bei den meisten Kameras in dieser Preisklasse keine Spur. Das Video ist flüssig und ruckelfrei und klar und auch scharf. Im Prinzip beste VHS Qualität.
Allerdings im Wide Modus, der 640*480 Modus ist nicht so gut, finde ich.
Beim betrachten eines Videos sollte man im Vollbildmodus auf einem 17" Monitor aber schon 2-3 Meter vom Bildschirm entfernd sitzen. Beim Fernsehgerät hält man ja auch einen Abstand. Da ist ein Video auch nichts anderes. Bei sehr schnellen Schwenk`s kann im Video schon einmal eine kleine Unschärfe auftreten, sonst aber nicht. Übrigens habe ich bei schönem Wetter mit Sonne und Landschaft (Wiesen-Wald-Häuser) eigentlich keine Verschlechterung durch Antishake sehen können. Die Verwackelungen sind dann schon etwas geringer. Den gewünschten optischen Zoom kann man nur vor dem filmen einstellen. Während der Aufnahme ist der Zoom nicht veränderbar.
Alles in allem bekommt die Kamera von mir 5 Sterne, auch in Anbetracht des Preises und der Hoffnung, daß sie lange funktioniert und hält.
Bevor ich es vergesse, das Display ist sehr scharf und klar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2011 11:04 PM MEST

Samsung E372 Nisimo 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4400, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, nVidia 310M, Win 7 HP, DVD) rot

5.0 von 5 Sternen Multimediawunder, 3. September 2010
Das Gerät besitze ich gerade einmal 2 Wochen. Da kann ich natürlich noch nichts über die Zuverlässigkeit aussagen und wünsche mir lediglich, daß das Gerät 10 Jahre hält und nicht zur Reparatur muß.
So, jetzt schreibe ich nicht das, was ohnehin in der Beschreibung steht.
Das Gerät macht einen sehr soliden Eindruck und sieht alles andere als billig aus. Das Gerät hebt sich wohltuend von dem tristen Black anderer ab. Fingerabdrücke sieht man event. auf dem Deckel, aber bei meinem sehe ich noch keine. Der Deckel ist sehr dezent gemustert und meine Leberwurst esse ich nicht neben dem Notebook. Vielleicht ist es deswegen noch immer sauber. Das Gerät also wirklich schick.
Es ist sehr flach gebaut und trotzdem mechanisch stabil. Es steht gut und sicher und das große Display steht fest und ohne zu wackeln. Es geht nicht sehr leicht zu öffnen. Man muß schon das Unterteil festhalten. Ich öffne den Deckel immer in der Mitte, wobei ich nahe der Webcam den Finger zum öffnen anlege. Das geht recht gut. Die flache Bauweise bewirkt, daß die beiden Lautsprecher auch flach sind.
Diese Bauweise unterstützt nicht die Basswiedergabe. Die Lautsprecher klingen sehr sauber und sind auch laut genug, aber tiefer als bis ca. 300 Hz gehen sie wohl nicht. Es klingt halt wie ein kleines Radio.
Aber über Kopfhörer ist der Sound super. Eingebaut ist -so viel ich weiß- der Realtec Soundchip, wie bei den meisten Notebooks. Im Menu gibt es zahlreiche Klangeinstellungen.
Das Display ist glänzend, wie auch ein TV LCD Display. Es ist superscharf, kontrastreich und hell.
Ich benötige nie die volle Helligkeitsstufe. Wobei ich diesen "Desktopersatz" in der Wohnung benutze.
Obgleich, und das habe ich noch nie erlebt, der Akku trotz diesem großen Display ohne weiteres 3 Stunden läuft. Bei Internetbetrieb mit zahlreichen Downloads im Hintergrund.
Was ich sagen muß, das Gerät wird fast gar nicht warm, selbst wenn es 6 Stunden läuft, sogar mit Decodierungen von Dateien. Die Handauflage wird an einer Seite mal gerade lauwarm, die andere Seite bleibt eher kühl. Wenn man das Gerät dann woanders hinstellt, ist die Tischplatte darunter kaum erwärmt.
Das habe ich auch noch nicht erlebt. Das Gerät ist total leise, ich glaube, daß der Lüfter kaum läuft.
Er ist mir noch nicht aufgefallen.
Warum schrieb ich oben "Multimediawunder". Da können Sie mit drei verschiedenen Playern 2 großformatige Videos laufen lassen, dann mit einem 3. Player Musik hören und gleichzeitig auf Ebay Ihre Angebote bearbeiten. Vermutlich würde auch noch ein 4. Player laufen können. Ich habe aber keinen.
Nichts ruckelt oder setzt aus. Jeder Tastendruck und Mausklick wird ohne Verzögerung angenommen.
Alles gleichzeitig. Das ist auch ein "Multitastingwunder." Übrigens dauert die Herstellung einer MP3 Datei aus einem MP4 Videoclip ca. 20 Sekunden, bei einer Videolänge von 3 - 4 Minuten. Der Prozessor ist also ganz schön flott. Diese Zeiten sind natürlich von den Dateiinhalten mit abhängig.
Am Anfang war ich speptisch. Der Prozessor ist ein Pentium Dual Core und kein Core 2 Duo, also kein Centrino. Dafür ist in diesem Gerät laut Beschreibung DDR3 Ram verbaut und nicht nur DDR2.
Die Grafikkarte hat sogar eigenen GDDR3 Speicher. Das hat längst nicht jede Karte.
Das alles sorgt für Performance.
Lange hatte ich überlegt ob der T4400 Prozessor schnell genug ist. Er ist es. Sie müssen in Verbindung mit dieser Klasse nicht den T6600 haben.
Die 4GB Ram sind auch sinnvoll. Ich verstehe die ewigen Kritiken nicht. 1. Sollen wir doch froh sein, daß die Firmen 4 GB einbauen und nicht nur 3GB. Wem`s nicht passt, der kann ja einen Riegel wieder ausbauen und unters Kopfkissen legen. 2. Win7-32bit benötigt zwar nur etwas mehr als 3 GB, aber die Grafikkarte will auch noch etwas vom Arbeitsspeicher außer dem eigenem Speicher. 3. Was ist denn mit dem Dualchannel Bertieb. Der ist mir -wenn er läuft- aber lieber mit 2 gleichen Bänken als wie mit einem 2er und 1er Riegel. 4. Wenn wirklich jemand Win7-64 bit zu benötigen glaubt, dann braucht er nicht extra Arbeitsspeicher zu kaufen. Ich hoffe, daß dieses Thema endlich einmal beendet ist.
Das betrifft ja nicht nur Samsung. Dann schrieb jemand etwas bez. HP. Mir viel nur auf, daß bei einem Gerät aus dem Hause HP lediglich 1 Jahr Garantie besteht, bei Samsung oder auch ASUS sind es 2 Jahre.

Ich kann ihnen dieses Gerät wärmstens empfehlen. Geeignet für Internet, Videobearbeitung, Wiedergabe von Full HD Filmem, Soundbearbeitung und natürlich Office. (Die Tastatur ist übrigens sehr gut)
Das ideale Gerät für den Heimbereich. Übrigens, es ist eine Vollversion von Microsoft-Works installiert.
Da benötigen Sie nicht unbedingt ein anderes Office.

Meine Kritik: Kein einziges Handbuch, keine original Windows-CD (warum nicht)??? Die Lizenz ist doch mit erworben. Die Systemsicherung habe ich auf einer externen Festplatte angelegt.
Ich habe die Windowseigene Software dazu benutzt. Die von Samsung gefällt mir nicht, weil diese in einer Art Dos-Fenster abläuft. Da kann man noch nicht einmal die Display-Helligkeit regeln, welche dann mit voller Pulle während der gesamten Prozedur leuchtet. Das tue ich dem Display nicht an.
Dann die MCafee Software, die lief nur noch 15 Tage bei mir und nicht 30 oder 60 Tage.
Diese habe ich gelöscht und AVAST installiert. Kann ich ebenfalls empfehlen. Ich kenne auch andere.
Tipp: Installieren Sie den Revo Uninstaller zum deinstallieren von überflüssiger Software.
Aber etwas Vorsicht, dieser deinstalliert wirklich gründlich.
PS: Die genauen Daten der Grafikkarte finden Sie notebookcheck.de, über Spieletauglichkeit kann ich nichts sagen. Ich spiele nur ab und zu Flipper.
So das war`s, in einem halben Jahr ist diese Rezension Schnee von gestern.