Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für HeavyGuard > Rezensionen

Beiträge von HeavyGuard

HeavyGuard "HeavyGuard" (WorldofGothic.de)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Die Drachenjägerin 3: Das unterirdische Reich
Die Drachenjägerin 3: Das unterirdische Reich

3.0 von 5 Sternen Als letzter Band besser als die Triologie insgesamt da endlich ein Ende, 19. Dezember 2016
Ich bewerte die gesamte Triologie und nicht nur diesdn einen Band. Die Bände bauen aufeinander auf und sind nicht in sich geschlossen.

Band2 ist - wie die gesamte Triologie - von langweiligen und verwirrenden Passagen abgewechselt mit schöner Action geprägt. Die Story an sich ist von guten Ideen geprägt, die Umsetzung ist aber mangelhaft. Die Charaktere ändern immer wieder mal ihre Eigenschaften, teils werden sie über Strecken als lernfähig und intelligent aufgebaut - dann folgt auf einmal eine Strecke wo der Character völlig irrational handelt und sein Gehirn praktisch abschaltet. Dadurch kommen zwar nette Wechsel im Plott zustande aber es ist nicht mehr logisch.

Die ganze Serie krankt meiner Meinung nach daran das immer wieder "überraschende" Wechsel erfolgen. Das mag ein- oder zweimal genutzt einer Story mehr Würze verleihen, zu oft genutzt wird es aber verwirrend und das Gesamtbild wird schwammig.

Das sich die magische Energie eines Helden völlig aufbraucht obwohl beschrieben wird das die Energie von den Drachen bzw. deren Trophäen ausgeht ist ebenso unlogisch wie das Verhalten von Prinz Arian der sich von Saulus zu Paulus ändert - um dann plötzlich doch wieder zum Vollidioten zu werden. Ich habe den Eindruck als wenn viele dieser eher unlogisch erscheinenden Sprünge nur zur Verlängerung der Story dienen - mit irgendwas muss man ja erklären warum der Held wieder mal verbannt wird. Oder warum er plötzlich keine starke Magie mehr nutzen kann - was vorher völlig problemlos war und die Situation rettete.

Mein Fazit: für mich nicht das richtige da verwirrend und teils zäh zu lesen. Wer eine wirklich gute Charakterentwicklung und gut aufgebaute Spannung in einer Fantasy-Story erleben möchte, sollte sich mal die Serie "Das Geheimnis von Askir" (6 Bände) von Richard Schwartz anschauen.

Die Drachenjägerin 2: Das geheime Bündnis
Die Drachenjägerin 2: Das geheime Bündnis

3.0 von 5 Sternen Insgesamt gute Idee aber das Potential nicht ausgeschöpft, 19. Dezember 2016

Travall® Mats Gummifußmatten - Original Travall® Zubehör TRM1107 ? Allwettermatten nach Maß
Wird angeboten von Travallde

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen., 17. November 2016
Gute Passform! Passte wie angegossen in meinen 2016er Mazda CX-5. Schaut zwar bei weitem nicht so gut aus wie die normalen Textil-Matten, ist aber gerade jetzt im Winter meiner Meinung nach besser geeignet um den Matsch und Schnee nicht noch Jahre später aus den Matten heraus zu puhlen. An das Quitschen muss man sich aber etwas gewöhnen wenn man Schuhe mit Gummisohlen trägt.

Blessed & Possessed
Blessed & Possessed
Wird angeboten von DVDMAXXX

5.0 von 5 Sternen Wieder ein klasse Album von Powerwolf, 17. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Blessed & Possessed (Audio CD)
Bester Titel für mich: Armata Strigoj
Negative Sachen habe ich nicht gefunden. Der Rest war für mich zwar nicht grad Ohrwurmqualität aber immer noch über dem Durchschnitt. Aber so was ist bei Musik ja auch immer subjektiv.

KUDA Telefonkonsole (LHD) für Mazda CX5 ab 2015 Kunstleder schwarz
KUDA Telefonkonsole (LHD) für Mazda CX5 ab 2015 Kunstleder schwarz
Wird angeboten von Kuda Phonebase GmbH

5.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Schwächen ein Must-Have für den CX5 (Facelift, ab Ende 2015), 17. November 2016
So eine Konsole ist fast unumgänglich wenn man ein Handy nicht in die Scheibe hängen will. Die Konsole tut was sie soll und lässt sich recht einfach montieren. Die Passform ist insgesamt ok, nur die Halterung zum Handschufach hin muss man sich etwas zurechtbiegen oder beim Schrauben darauf achten das man näher zum Rand hin schraubt als es der erste Eindruck anzeigt. Im Idealfall sollte man anbohren - bei mir ging es mit etwas Druck aber auch so. Wenn man richtig schraubt (wie gesagt: nahe am Rand zur Mittlekonsole hin und vor allem gerade) passt die beigefügte Schraube und das Handschuhfach schließt trotzdem wie gewohnt. Ansonsten sollte man sich eine Schraube mit flacherem Kopf oder ggf. eine Senkkopfschraube besorgen.

Zum Radio hin werden zwei Laschen der Konsole nur zwischen Radio und Einfassung geschoben - bei dem Preis hätte man die Metalllaschen aber wirklich etwas besser entgraten können. Letztlich aber kein großes Problem.

Die Konsole kam mit einer bebilderten Anleitung und einer Schraube. Den Einbau selbst kann man (etwas Geschick vorausgesetzt) in etwa 5 Minuten selbst hinbekommen: Laschen vorsichtig einschieben, Konsole gut zurechtrücken und dann im Rand des Handschuhfachs anschrauben. 5 Minuten länger wenn für die Befestigung im Handschuhfach vorher angebohrt und die Lasche besser vorgebogen wird.

Mazda CX-5 ab 04/2012 bis 2015 Kunstleder
Mazda CX-5 ab 04/2012 bis 2015 Kunstleder
Wird angeboten von Kuda Phonebase GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Konsole - nur für CX5 vor Facelift (ab Ende 2015), 17. November 2016
Aufgrund der knappen Beschreibung hatte ich zuerst diese Konsole geordert - leider fehlt in der Beschreibung immer noch der Hinweis das sie nur für die ursprüngliche Bauform des CX5 passt. Für den aktuellen CX5 (bei mir Nakama Intense von 2016) gibt es eine neue Konsole.

Nach anfänglicher Enttäuschung hat sich KUDA bei mir gemeldet und ich konnte das Teil problemlos tauschen. Insofern zwar eine zu knappe Bschreibung aber der Service hats wieder rausgerissen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut - Mazda CX-5 Facelift (2016), 17. November 2016
Ist zwar nur ein einfaches Kunststoffgehäuse mit zwei Klebestreifen, aber es macht dieses kleine Ablagefach im Mazda CX-5 (links unten neben dem Lenkrad) deutlich praxistauglicher. Standardmäßig ist es ja nur ein kleines offenes Fach - zu flach als das darin etwas vernünftig hält oder liegen bleibt. Bei mir nimmt es so jetzt Brillenputztücher und anderen Krimskrams auf.

Passte bei mir gut rein und hält auch ordentlich.

VampireWolfe: Brennende Verantwortung
VampireWolfe: Brennende Verantwortung

5.0 von 5 Sternen Humor, Liebe, Action nebst Vampiren und Werwölfen - was will der Fantasyliebhaber mehr!, 15. November 2016
Eine meiner Lieblingsserien! Humor, Liebe, Action nebst Vampiren und Werwölfen - was will der Fantasyliebhaber mehr! Die einzelnen Bände folgen einer Gesamtstory, haben aber in der Regel in sich geschlossene Liebesgeschichten. Das ganze passt überraschend gut zusammen.

Sehr gelungen finde ich auch das hier das Vampir/Werwolf Thema in die aktuelle Zeit gezogen wurde. Sonst war das oft ein Thema was gern in das Mittelalter verortet wurde. Geht hier also zeitlich mehr mit "Underworld".

Memiana 1 - Das Licht des Todes
Memiana 1 - Das Licht des Todes

5.0 von 5 Sternen Der Start einer sehr schönen und interessanten Fantasy-Serie!, 15. November 2016
Eine stimmige Fantasy-Welt und Gesellschaft zu entwerfen die man noch nicht schon x-fach in leicht abgewandelter Form gesehen hat, ist wirklich schwer. Um so besser das genau dieses dem Autor mit der Reihe um die Welt Memiana gelungen ist. In dieser Welt ist der der Unterschied zwischen Tag und Nacht sprichwörtlich tödlich - klasse Ansatz!

Meiner Meinung nach deutlich übers Ziel geschossen ist der Autor meiner Meinung nach nur mit dem Versuch für einige Sachen ausschließlich "memianische" Begriffe zu benutzen. Macht es bei Tag und Nacht (Sala/Nira) durchaus noch Sinn, ist es bei den Waffen - speziell den Blankwaffen wie Schwertern und Dolchen einfach nur störend. Ein "armlanger Schneider" ist einfach nur ein sperriger Begriff für einen Säbel/ein Schwert und man wird jedesmal aus der Story gerissen weil es auch sperrig zu lesen ist. Die Druckluftgewehre für Steingeschosse "Splitter" zu nennen, ist dagegen schon nach einigen Seiten verinnerlicht. Genau wie "Reißer" als Oberbegriff für all die Raubtiere auf deren Speisekarte der Mensch steht.

Die Geschichte selbst ist gut, folgt allerdings insgesamt gesehen eher bekannten Rahmen. Mit Freunden, einer Frau in die sich der Held verliebt... etc... etc...
Das klingt jetzt langweilig, aber in Kombination mit der Welt ist das ganze sehr gut gelungen. Auch die Charaktere sind gut ausgesucht und ausgearbeitet. Nicht so tiefschürfend das es langweilig wird - aber trotzdem so sehr das man einen guten Eindruck von der Gefühlswelt und den Beweggründen bekommt.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind 8 Bände erschienen. Ich habe diese quasi am Stück "verschlungen" und bin gespannt wie es weitergeht.

The Last Stand (Jewelcase)
The Last Stand (Jewelcase)

4.0 von 5 Sternen Leider für mich eher "durchwachsen" in Vergleich mit den älteren Alben, 15. November 2016
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Jewelcase) (Audio CD)
Nicht schlecht, aber die Songs kommen nicht an das letzte Album "Heroes" heran. Gute Melodien aber wenig in Ohrwurmqualität. Bei einigen Liedern ("Sparta") klingt es sogar etwas gezwungen - als wollte man das Thema unbedingt in einen Song quetschen ohne das man eine gute Idee hatte. Gut gefällt mir dagegen der Titel "Winged Hussars".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12