Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für rho-s > Rezensionen

Beiträge von rho-s
Top-Rezensenten Rang: 1.049.765

rho-s

Seite: 1 | 2
TOM TAILOR Herren Pullover mouliné troyer 509, Gr. X-Large, Braun (savannah 8044)

5.0 von 5 Sternen Lieber eher etwas größer kaufen., 20. Oktober 2015
Ich habe das aber "eher etwas größer" gekauft, und das war gut so. Man kann schlecht abschätzen, wie groß diese Fotomodelle sind.

Mocha VNC
Mocha VNC

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut mit upensuse 13.2, tigervnc, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Mocha VNC (App)
Ich nutze das für den Zugriff auf einen Linux-Rechner (opensuse 13.2) und tigervnc. Das funktioniert gut. Man muss als Port (nach Eingabe von vncserver auf dem server) 5900 + display number angeben. Also beim ersten Start 5901. Die Leistung ist zufriedenstellend. Man kann gut damit arbeiten.

Serverauditor - SSH client/shell/terminal
Serverauditor - SSH client/shell/terminal

5.0 von 5 Sternen Gut durchdacht, 17. März 2015
Die App ist gut durchdacht und sorgfältig implementiert. Viele schöne Details erfreuen das Herz. Schade, dass das upgrade auf die premium Version unter Amazon nicht möglich ist. Hoffentlich bald !

Econophysics and Physical Economics
Econophysics and Physical Economics

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch zu aktuelle Thema, 3. April 2014
Das Thema “Risikomanagement“ ist nach der Finanzkrise nach wie vor sehr aktuell.
Oho :

“... im Vorstand der Bundesbank für Finanzstabilität zuständig, macht im Streit um potenzielle Mängel und fehlende Transparenz der internen Risikomodelle der Banken Druck (Börsenzeitung 25.03.2014)“

Wenn man sich eingehender mit dem Thema beschäftigen möchte, findet
man (viele) Quellen, die ein eher allgemeines Niveau haben und Mathematik
komplett vermeiden. Andere Quellen liefern etwa Grundlagen aus den Bereichen
Statistik / Mathematik oder Modellierung / Simulation.
Dieses Buch schaft ein sehr gutes Bindeglied aus beiden, indem es in beide Bereiche
recht tief einsteigt und sie sehr gut und sorgfältig erklärt. Da steckt viel Mühe drin.
Ein wesentlicher Aspekt dieses Bindegliedes ist die Verwendung der Physik als Denkmodell,
die sich meines Erachtens auch gut dafür eignet.
Einer der Grundgedanken “Dualität zwischen der mikroskopischen Teilchen-Ebene und der makroskopischen Ebene eines Gesamtzustandes“ lässt sich gut auf Risikomodelle übertragen.
Atome, Moleküle sind alle, die irgendwie - durch Handel, Kauf von Produkten, Kommentare auf Twitter am Wirtschaftsleben teilnehmen ( also alle ). Die Makroebene sind Umtauschkurse, Aktienpreise, Staatsverschuldungen, Arbeitslosenquoten, politisch instabile Situationen.
(Die Dynamik der Mikroebene ist hier wahrscheinlich noch deutlich schwerer zu verstehen als in der Physik.)
Letztlich ist es, wie bei jedem Modell, das Ziel, es quantitativ auszuwerten und mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Hier sind auch (schon) einige interessante Ansätze dargestellt.

Evernote
Evernote

5.0 von 5 Sternen Gut durchdacht und funktioniert auch, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Evernote (App)
Ich bin sehr positiv überrascht.
Die Gesamt-Anwendung ist mit ihren vielen Features gut durchdacht und strukturiert.
Es sind echt coole Sachen dabei, wie dieses Notiz Plugin für verschiedene Browser ( leider nicht Silk ! ).
Die Synchronisierung ist recht schnell und ich habe bisher keine Bugs gefunden.

Fifty Great Celtic Jigs (English Edition)
Fifty Great Celtic Jigs (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach spielbar für die Irische Flöte, 12. März 2014
Ich wollte halt einfach spelbare, “typische“ Noten für die Irische Flöte ( irish whistle, tin whistle) haben.
Das allein hat das Heft voll erfüllt. Die Noten sind fassr alle in d oder g dur ( hin und wieder a). Die Tonhöhen sind in einem angenehmen Blattspiel-Bereich. Mit meinem Kindle Fire Hdx ist das super nutzbar.
Das Vorwort mit den ganzen Hintergründen ist für mich ein prima Add On. Und das kostet ja praktisch nichts (wenn ich mich recht erinnere).

Discours de la méthode (French Edition)
Discours de la méthode (French Edition)

5.0 von 5 Sternen Drollige Frage, 4. März 2014
Manchmal ergeben sich in diesem Bewertungssystem schon drollige Fragen

Wieviele Sterne würden Sie 'Discous de la méthode' von René Descartes geben?

Hm, hier handelt es sich um ein Standardwerk der Philosophie, welches unsere
naturwissenschaftliche Weltsicht ganz wesentlich geprägt hat.
Hm, wieviele Sterne - vielleicht 5?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2014 12:19 PM MEST

Skoobe | Die eBook Flatrate
Skoobe | Die eBook Flatrate

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Skoobe | Die eBook Flatrate (App)
Funktioniert recht zuverlässig, ausgeliehene Bücher auch offline. Details sind angenehm, z.B. dass Copy funktioniert. Einige Reader stellen sich da ja etwas an.
Das Angebot ist auch so, dass man immer etwas Schönes findet.

Notizblock+
Notizblock+

1.0 von 5 Sternen Noch keine Möglichkeit zum Export, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Notizblock+ (App)
Das zeichnen klappt ja sehr schön. Ich bekomme aber meine Ergebnisse nicht aus der App heraus. Das Zahnrad für “Einstellungen“ der Zeichen-Ansicht, welches in einer späteren Version für den iPad zu sehen ist, ist in der vorliegenden Version 1.0 wohl noch nicht da.
Das schränkt die Nutzbarkeit schon etwas ein.

PONS Wörterbuch Englisch - Deutsch PREMIUM
PONS Wörterbuch Englisch - Deutsch PREMIUM

5.0 von 5 Sternen Supet zum Vertiefen und Erlernen der Sprache., 24. Februar 2014
Super zufrieden. Die Qualität des Wörterbuchs ist gewohnt hoch. Dies gilt insbesondere für den Wortschatz, der auch Bereiche verschiedener Fachsprachen gut abdeckt. Die App und das Wörterbuch sind auch gut geeignet, um die Sprache gezielt oder nebenher zu vertiefen: Man hat die Möglichkeit, die Position des Suchworts in der Liste anzeigen zu lassen (binäre Suche). Bei nicht exakt gefundenem Suchwort ist das auch der default Fall. Dadurch kann man gut und intuitiv in dieser Liste schmökern. Auch in Wörtern, die zufällig da in der Nähe stehen. Das ist für mich eigentlich das wichtigste Merkmal im Vergleich mit anderen Wörterbüchern. Ein wichtiges Feature des Wörterbuchs selbst, die u.A. das Schmökern unterstutzen, sind natürlich die Beispiel Sätze in den Kontexten.
Als Verbindung mit der "äußeren Welt" verwende ich (als einzige richtige Möglichkeit) die Kommunikation über den Zwischenspeicher. Diese funktioniert leider nicht aus jeder App heraus. Gut ist das Feature, das man bei einem längeren Satz im Zwischenspeicher, diesen in einem weiteren Fenster angezeigt bekommt, und die Worte bzw. Wörter einzeln anklicken kann. Andere Features funktionieren auch ganz gut, insb. die Textetkennung und die Volltextsuche. Das ist mir aber nicht so wichtig. Insgesamt also: Super gut.

Seite: 1 | 2