Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Scimitar > Rezensionen

Beiträge von Scimitar

Scimitar "axel02" (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
AUKEY USB3.0 Hub 7 Ports mit Netzteil Aluminum kompatibel mit Windows XP/Vista/7/8 / Linux und Mac, für USB 3.0 kompatiblen Geräten Apple Stil
Wird angeboten von yueying

4.0 von 5 Sternen Wie immer zu kurzes Kabel ..., 25. Juli 2016
Der Aukey ist eine brauchbare Lösung, um für den schnellen Anschluss von USB-Geräten nicht jedes Mal unter den Tisch kriechen zu müssen. Aus meiner Sicht hat der Hub einmal mehr den Nachteil der meisten USB3.0-Geräte: Das mitgelieferte Kabel ist vergleichsweise kurz und bei Anschluss eines (zugelassenen) Verlängerungskabels wird er in meinem Fall nur als USB2.0-Hub erkannt.

Je nach Aufstellungsplanung kann auch unpraktisch sein, dass sich der Stromanschluss nur rechts befestigen lässt. Gut ist hingegen, dass hier kein Steckernetzteil sondern ein normales Netzteil mitgeliefert wird - so werden nicht schon wieder mehrere Steckdosen blockiert. Weiterhin hat mir im Gegensatz zur Konkurrenz gefallen, dass der Hub nur mit einer kleinen und dezenten LED auf seinen Betriebszustand aufmerksam macht und nicht mit der "Miniaturtaschenlampe" vieler Konkurrenzprodukte.

Krankenhaushaftung und Organisationsverschulden: Zivilrechtliche Grundlagen Der Haftung Des Krankenhausträgers Für Medizinische Und Organisatorische Fehlleistungen (MedR Schriftenreihe Medizinrecht)
von Frank Pflüger

4.0 von 5 Sternen Guter wenn auch recht teurer Grundlagenband, 25. Juli 2016
Der Autor beschäftigt sich mit den verschiedenen Ausprägungen von Organisationsverschulden im Krankenhaus. Das Werk ist zwar nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, bietet aber trotzdem eine Reihe von Ansätzen auch und gerade zur Risikoanalyse im Bereich Informationssicherheit. Wegen des Preises und der Notwendigkeit einer Überarbeitung nur vier Sterne.

Ökotopia Orchid Keemun, 1er Pack (1 x 200 g)
Ökotopia Orchid Keemun, 1er Pack (1 x 200 g)

4.0 von 5 Sternen Keemun - relativ mild, 18. Juli 2016
Da ich kurzfristig nicht zu meinem Teeladen kam habe ich mir den Kee-Mun mal im Netz bestellt. Die Qualität ist in Ordnung, der rauchige Charakter aber etwas schwächer als bei meiner Lieblingssorte. Dies ist aber letzlich Geschmackssache. Wer Kee-Mun lieber in der etwas weniger rauchigen Variante mag ist hier gut bedient.

Secret Agency [dt./OV]
Secret Agency [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Gruseliger Teenie-Coming-of-Explosions-Family-Film, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Secret Agency [dt./OV] (Amazon Video)
Der Film hat meine niedrigen Erwartungen - ich hatte nach einer leichten Popcorn-Komödie gesucht - noch unterschritten. Das Drehbuch ist unterirdisch, der etwas pummeligen Hauptdarstellerin nimmt man die jugendliche Geheimagentin an keiner Stelle ab und die zwei einzig bekannteren Darsteller wünschen sicher sichtlich eher woanders hin. Einziges winziges Highlight ist die jugendliche Gegenspielerin aus der gleichen "Agentur", welche ihren bösen, eifersüchtigen Part sichtlich gern wahrnimmt.

Fazit: Weder eine Teenie-Komödie noch ein Agentenfilm noch gute Unterhaltung. Lieber nicht.

Domestic by Mäser, Serie Baltimore, Kuchengabelset 6-teilig 18/0 2.0 mm, rostfreier Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Gute, günstige wenn auch etwas kleine Kuchengabeln, 29. Juni 2016
Die Gabeln wurden schnell in der abgebildeten Geschenkverpackung geliefert. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, einziger (kleiner) Kritikpunkt aus meiner Sicht ist, dass die Gabeln recht zierlich ausfallen. Aus meiner Sicht hättten die Griffe ruhig 1-3cm länger sein dürfen.

[Apple MFI zertifiziert] iDiskk Lightning USB 3.0 Speicherstick, Speicher-Stick, USB-Stick, Speichererweiterung für iPhone, iPad, iPod
Wird angeboten von Maestronic

3.0 von 5 Sternen Laangsam und mäßig brauchbar, 25. Juni 2016
Ich habe mir den Extender in der Erwartung bestellt, mit ihm zügig Film- und Fotodateien sowie idealerweise andere Dateien von iOS-Geräten auszulagern. Das ist auch mit Filmen und Fotos möglich, andere Dateien werden Apple-Typisch nur begrenzt angezeigt. Allerdings ist die Datenübertragung auf den Stick vom iPhone unendlich langsam (am Rechner ist der Stick mit USB 3.0 immerhin im Mittelfeld) und die App ist auch nicht gerade intuitiv bedienbar. Die parallel getestete Version von RAVPower, die sich über WLAN mit den Apple-Geräten verbindet und zudem sowohl einen SD-Speicherkartenslot als auch einen USB-Anschluss mit Ladefunktion anbietet ist hier zum gleichen Preis deutlich flexibler, dient noch als Repeater, die App ist besser und man kann gleich noch Bilddaten von der eigenen Kamera in die iOS-Geräte importieren.

In der Summe brauchbar, zu dem Preis gibt es aber Besseres.

Eagle Creek Pack-It Originals Pack-It Clean Dirty Half Cube 25, 4 cm, black
Eagle Creek Pack-It Originals Pack-It Clean Dirty Half Cube 25, 4 cm, black
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt für Motorradurlaube ..., 25. Juni 2016
Ich bin mit diesen Doppel-Cubes jetzt gerade drei Wochen mit dem Motorrad im Schottlandurlaub gewesen. Die Möglichkeit, quasi immer das gleiche Volumen zu haben, weil man die dreckige Wäsche einfach direkt "hinten" hineinlegt möchte ich nicht mehr missen, die Cubes sind dabei auf der "schmutzig"-Seite absolut geruchsdicht. Was ich vermisst habe wäre zum besseren Ausnutzen der Koffer eine noch etwas kleinere Größe, etwa 2/3 von den Half-Cubes. Falls man wirklich einen Half-Cube für eine Sorte Wäsche nutzen möchte ist er sonst doch noch etwas groß, zumal, wenn man platzsparend packt.

Ansonsten klare Empfehlung.

Eagle Creek Pack-It Originals Pack-It Half Cube 25, 4 cm, black
Eagle Creek Pack-It Originals Pack-It Half Cube 25, 4 cm, black
Wird angeboten von Tragmich

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 25. Juni 2016
Die Half-Cubes sind jetzt einen Urlaub "in Betrieb" gewesen und haben sich im Großen und Ganzen bewährt. Auch mit der guten Verarbeitung finde ich den Preis allerdings noch etwas hoch.

HERMKO 3007 3er Pack extralanges Herren Unterhemd (+10 cm) Tank Top aus 100% EU Baumwolle, Größe:D 6 = EU L;Farbe:weiß
Wird angeboten von HERMKO

4.0 von 5 Sternen Endlich lang genug auch fürs Bücken ..., 25. Juni 2016
Habe mir erstmalig diese extralangen Unterhemden gekauft, um mit meinen 190cm vielleicht auch mal Hemden zu haben, mit denen man sich bequem bücken und bewegen kann, ohne dass sie einem aus der Hose rutschen. Die Hemden sind analog zur lieben Konkurrenz von Sch*sser angenehm weich und sehr gut verarbeitet. Von der Länge her wurden meine Erwartungen sogar übertroffen, man könnte sie sofort als Schlaf-Shirt verwenden und bei mir reichen die Shirts bis auf die Oberschenkel.

Wenn sich die positive Erfahrung nach dem Waschen bestätigt werden das wohl meine neuen Standard-Shirts.

Toppits Zipper Allzweckbeutel 3 L, 1er Pack (1 x 8 Stück)
Toppits Zipper Allzweckbeutel 3 L, 1er Pack (1 x 8 Stück)
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

4.0 von 5 Sternen Fast ideale Reißverschlussbeutel für das Urlaubsgepäck, 25. Juni 2016
Bestellt, um das Motorradgepäck im Urlaub besser trennen zu können, da die Beutel immer noch billiger sind als die billigsten Reißverschlussbeutel und dazu durchsichtig. Negativ aufgefallen ist mir neben dem vergleichsweise immer noch hohen Preis für nur 8 Beutel, dass die Zipper an den "Reißverschlüssen" bei der geringsten Belastung abgehen und dann mühselig wieder dran gefummelt werden müssen.

Ansonsten haben sich die Beutel für den Urlaub bewährt, die 3-Liter-Größe war hier genau richtig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20