Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Scimitar > Rezensionen

Beiträge von Scimitar
Hilfreiche Bewertungen: 1905

Scimitar "axel02" (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Vktech Mini Digital Hygrometer Thermometer Feuchtigkeit Meter Celsius °C (Weiß)
Vktech Mini Digital Hygrometer Thermometer Feuchtigkeit Meter Celsius °C (Weiß)

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 17. März 2017
Die an sich ja recht nett fotografierten Hygrometer werden ohne Batterie geliefert und das angezeigte Gehäuse ist ein EINBAU-Gehäuse, also für die allermeisten Zwecke nicht zu brauchen. Der auf dem Bild zu sehende weiße Rand steht etwas über und an der Seite des Gehäuses sind zwei Klemmlaschen. Anscheinend waren die Geräte dafür gedacht, in eine passende runde Öffnung etwa in einem Schrank eingesetzt zu werden.

Man kann sie jedenfalls weder hinstellen (fällt um, kein Ständer) noch aufhängen (keine Öffnung für Nägel o. ä. an der Rückseite) noch festkleben (Rückseite ist so klein, dass doppelseitiges Klebeband fast automatisch die Messöffnung überdeckt). Wer ein Einbau-Hygrometer sucht und die passenden Knopfzellen da hat mag ja ganz gut bedient sein, alle anderen: Finger weg!

Internes Crucial MX300 525GB M.2 (2280) Solid State Drive - CT525MX300SSD4
Internes Crucial MX300 525GB M.2 (2280) Solid State Drive - CT525MX300SSD4

5.0 von 5 Sternen Schnelle m.2-SSD zum günstigen Preis, 17. März 2017
Bei mir in einem m.2-zu-SATA-Adapter eingebaut, da ich erst nach dem Kauf gemerkt habe, dass der m.2-zu-PCIe-Adapter nicht passt. Läuft unauffällig und schnell und wird unter Windows 7 mit etwa 470GB angezeigt - also das übliche. Bei dem Preis klare Empfehlung.

QUMOX 2.5'' SSD HDD Case Hülle Adapter für Neueste Generation Formfaktor M.2 SSD-Karte / SATA-I / SATA-II / SATA-III
Wird angeboten von yiouma

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar mit m.2 zu SATA-Konversion, 17. März 2017
Relativ zügige Lieferung, im Paket ist eine Alu-Hülle, Schrauben, aufklebare Abstandshalter und eine chinesische nebst einer chinesisch wirkenden Gebrauchsanleitung (die man aber nicht wirklich braucht). Vom Alu-Kasten lässt sich der Boden abnehmen, dann ist die m.2-SSD (bei mir Curcial MX300) einfach einzusetzen und mit einer Schraube zu fixieren. Um versehentliche Kontakte mit dem Gehäuse zu vermeiden habe ich einen der mitgelieferten Filz-Abstandshalter zusätzlich eingeklebt, ob das so gedacht war oder auch nur nötig ist weiß ich nicht.

Danach ist der Deckel mit vier der mitgelieferten Schrauben zu fixieren. Bei mir war der Deckel nicht ganz exakt gearbeitet, wobei das nicht wirklich stört. Danach hat man scheinbar eine SATA-SSD, die sich bei mir sofort normal und mit ordentlicher Geschwindigkeit nutzen ließ. Darüber hinaus dürfte das Metallgehäuse entstehende Wärme gut ableiten. Aus meiner Sicht klare Empfehlung.

Auf verlorenem Posten (Honor Harrington 1)
Auf verlorenem Posten (Honor Harrington 1)
Wird angeboten von Audible GmbH

4.0 von 5 Sternen Nette (ungekürzte) Hörbuchfassung des ersten Teils von HH, 10. März 2017
Habe mir das Hörbuch aus Neugier zugelegt, weil ich die Buchfassung mag. Zunächst: Das Buch ist komplett ungekürzt. Die Sprecherin liest das Buch ganz nett vor, mein persönlicher Eindruck ist aber, dass SF nicht so ihr Ding ist. Für den manchmal hörbaren Mangel an Begeisterung in Bezug auf die Handlung ziehe ich einen Punkt ab.

REINER SCT cyberJack RFID Chip-Kartenlesegerät komfort | Multi-Applikationsfähig für z.B. Elster; Online-Banking; Personalausweis)
Wird angeboten von CH.S-Shop

3.0 von 5 Sternen Grotesk überteuert aber brauchbar, 5. März 2017
Wenn man mit dem neuen Personalausweis Dokumente signieren möchte kommt man um diesen Leser kaum herum. Das weiß auch die Firma und deshalb wohl auch der abnorme Preis. Für den Preis und die etwas umständliche Inbetriebnahme 2 Punkte Abzug, sonst in Ordnung.

Hama Tastatur-Staubschutzhaube
Hama Tastatur-Staubschutzhaube
Wird angeboten von Kreatissima

4.0 von 5 Sternen Bisschen große aber in Ordnung, 5. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Hama Tastatur-Staubschutzhaube (Zubehör)
Die Hülle ist für meine flache Tastatur etwas zu groß, erfüllt aber wunderbar ihren Zweck, die Tastatur vor Katzenhaaren zu schützen (Tastatur liegt in der "Einflugschneise" unserer Katze zur Fensterbank) wenn nicht genutzt. Dürfte bei normalhohen Tastaturen noch besser passen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet ..., 5. März 2017
... Plattengröße wird bei älteren Linux-Distributionen nur mit 2,2 Gigabyte erkannt, das kann ich aber dem Hersteller nicht ankreiden. Läuft in meinem NAS zufriedenstellen.

Hrph 5pcs Zeichnung Bleistift Extender Geräte Verlängerte Carbonstangen Clip Lengthening Bar-Bleistift-Skizze-Kunst
Wird angeboten von AGreatech

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zur Weiternutzung kurzer Bleistifte, 5. März 2017
Schnelle Lieferung, einzeln verpackte Verlängerungen, mit fünf Stück billiger als manche Einzellieferung. Einziger kleiner Nachteil: Wirklich dicke Bleistifte passen nur in die Verlängerung, wenn man den Klemmring nicht schließt. Sonst prima.

OSRAM LIGHTIFY Gateway Home - Controller zur Fernsteuerung / Als Remote-Schnittstelle für alle LIGHTIFY-Produkte / Kompatibel mit Alexa

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Controller zum Update der Lightify-Komponenten, 5. März 2017
Bei mir wurde die Bridge nur angeschafft, da Osram nur so zulässt, die neueste Softwareversion auf den Lampen zu installieren. Sonst wird die Hue-Bridge verwendet. Dafür ist er gut geeignet und auch schnell einzurichten. Für eine Produktphilososphie, die die Zig-Bee-Norm so unterläuft aber Punktabzug - an sich hätte ich das Gerät gar nicht brauchen dürfen.

FS20 Funk-Hygrostat HGS 868.35 MHz
FS20 Funk-Hygrostat HGS 868.35 MHz
Wird angeboten von Technikus

3.0 von 5 Sternen Nur zur Steuerung der Luftfeuchtigkeit, 10. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: FS20 Funk-Hygrostat HGS 868.35 MHz (Misc.)
Achtung, diese FS20-Steuerung ist ausschließlich zur Steuerung von Geräten zur Veränderung der Luftfeuchtigkeit gedacht, also nicht zur Heizungssteuerung. Ich habe es versehentlich zur Heizungssteuerung gekauft, weil das Gerät von außen absolut identisch aussieht.

Zur Steuerung von Lufttrocknern oder Luftbefeuchtern mag es recht gut sein, für die Heizung nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20