Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Scimitar > Rezensionen

Beiträge von Scimitar

Scimitar "axel02" (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
UF-35B Ferritkerne (zur Geräuschunterdrückung, zum Aufstecken, für 3,5 mm Kabel), 5 Stück
Wird angeboten von sourcingmap

3.0 von 5 Sternen Wirkungsfrei .., 24. Oktober 2016
... bei mir wurden die Ferritkerne beschafft, um ein Kabel Smartphone-Autoradio vom Lichtmaschinenbrummen zu befreien. Die Lieferung erfolgte schnell. Mann kann die Magnete mit den Fingernägeln aufziehen und das Kabel dann einlegen, irgendeinen Unterschied vorher/nachher habe ich nicht wahrgenommen. Es kann sein, dass die Kerne tatsächlich das Audiosignal entstören, wenn man andere Anwendungsfelder hat.

Mangels dieser Funktion bei mir und mangels Gebrauchsanleitung deshalb noch drei Sterne.

Philips HF3430/01 EnergyUp Blue (intensives blaues Licht, UV-frei, Dimmer), weiß

4.0 von 5 Sternen Schönheit mit kleinen Fehlern, 24. Oktober 2016
Der Preis für dieses Produkt ist bekannt grenzwertig. Dafür erhält man das eigentliche Licht, ein Netzteil zum Aufladen und eine Transporttasche nebst einer kleinen Anleitung. Die Helligkeit des Lichts lässt sich über die Tasten auf der Vorderseite in mehreren Stufen steuern. Der Ein-/Ausschalter ist etwas klein geraten auf der rechten Seite und nur schwer "blind" zu finden. Die Lampe gibt ein sehr helles, gleichmäßiges blaues Licht ab und funktioniert damit wie erwartet. Die "10-min"-LEDs auf der Vorderseite sind in meinen Augen überflüssig, da es keine Möglichkeit gibt, vorher eine Soll-Zeit einzustellen. Wann eine halbe Stunde vergangen ist kann ich aber einfacher feststellen.

Ich habe mich für diese Version - und nicht für die kleinere, geringfügig kostengünstigere - entschieden, weil hier ein Akku eingebaut ist. Dieser hält - wohl elektronisch gesteuert - genau eine Stunde durch und muss danach wieder neu aufgeladen werden. Ich nutze die Lampe als Nachteule, um morgens subjektiv im Winter energiegeladener in den Tag zu starten und dafür ist das Licht gut geeignet.

Das Bedienkonzept könnte in meinen Augen durchaus besser sein (größerer Ein-/Ausschalter, einstellbare Zeit statt nur indirekte Zeitanzeige), als Lichtdusche ist das Gerät aber gut geeignet. Deshalb noch vier Sterne.

Star Trek - Vanguard: Der Vorbote
Star Trek - Vanguard: Der Vorbote
von David Mack

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch ..., 12. Oktober 2016
Bei diesem Band handelt es sich um eine der konfusesten und spannungsärmsten Bücher, die ich im Laufe der Jahre gelesen habe. Angesiedelt zur Zeit der Klassik-Serie werden eine Unzahl von Plotanfängen, Andeutungen und Figuren durcheinandergeworfen. Dabei braucht man sich die Meisten gar nicht mal zu merken, weil sie entweder a) nie wieder auftauchen oder b) kurz darauf umkommen. Die Handlung - wenn man das, was in diesem Buch vorkommt denn als Handlung bezeichnen möchte - treibt mit wagen Andeutungen dazwischen vor sich hin. Sollte der Leser dabei der vergeblichen Hoffnung frönen, dass jetzt einmal etwas passieren würde oder irgendein Sinn in die Geschehnisse treibt so sieht er sich jeweils kurz darauf enttäuscht.

Man würde dem Autor dringend mal ein Seminar in kreativem Schreiben bzw. im "konzentriere dich auf das Wesentliche" wünschen, es reicht einfach nicht aus, bekannte Sujets und Figuren in einen Topf zu werfen und kräftig umzurühren. Hier kann jemand einfach nicht schreiben, das aber in dickem Umfang. Mein Rat dazu: Finger weg und bei entsprechendem Lesewillen lieber Romane aus der Klassik- oder Next-Generation-Reihe lesen.

1000 ml SHB Swiss Kalk Clean Spezial Entkalker mit Farbindikator (bis zu 10 Entkalkungen) Spezial-Entkalker Konzentrat für Espresso und Kaffeevollautomaten, Kaffeemaschienen, Siebträger, Kapsel, Pad Maschinen, Spezial Kaffeemaschinenentkalker auch für Wasserkocher Bad u.s.w. auch in Premium
Wird angeboten von shbswissgmbh

4.0 von 5 Sternen Entkalkender Entkalker, 12. Oktober 2016
Das Produkt wird in einer eher schlichten Flasche mit einem optisch ausgesprochen ansprechenden Etikett in Hausfrauenästhetik geliefert. Zur wahrscheinlich geringen Überraschung der meisten Besteller dient der Inhalt zur Beseitigung von Kalk in Heißwasserbereitern. Etwas besser als bei der Konkurrenz ist die bonbonfarbige Einfärbung der Flüssigkeit, die es einfacher erkennbar macht, wo sie schon durchgelaufen ist.

Im Vergleich zu manchen Rezensenten habe ich jetzt keinen Vergleichstest zwischen vier Produkten mit Begleitung durch das Robert-Koch-Institut gemacht sondern die Flüssigkeit nur in der angegebenen Menge in meinen Tefal Quick & Hot gegossen und mehrfach durchlaufen lassen. Soweit erkennbar waren danach die Kalkrückstände weniger und das Produkt erfüllt damit seinen Zweck.

Bei dem Preis geht der Kauf dafür bei mir völlig in Ordnung.

Die Braut, die sich nicht traut
Die Braut, die sich nicht traut
DVD

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr und nicht weniger als sehr gutes Popcornkino, 12. Oktober 2016
Zum Inhalt brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben. Eine sehr nette und vorhersehbare Liebeskomödie mit ein paar kleineren ernsteren Einsprengseln und gut aufgelegten Schauspielern. Das richtige für einen kalten, regnerischen Abend draußen. Film anwerfen und sich unterhalten lassen.

Bruchreif
Bruchreif
DVD

3.0 von 5 Sternen Christopher Walken Film, 12. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Bruchreif (Amazon Video)
Drei alternde Museumswärter haben sich jeweils in ein Kunstwerk "verschossen" und möchten verhindern, dass die Sammlung ausgeliehen wird. Dazu kommen sie auf die Idee, die Kunstwerke zu stehlen. Der Fim ist entgegen dem Cover-Foto ganz auf Christopher Walken zugeschnitten, die anderen beiden nicht gerade unbekannten Schauspieler haben deutlich kleinere Rollen. Die schauspielerische Leistung ist gewohnt hervorragend, das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Drehbuch neben erheblichen Schwächen auch einige Logikfehler enthält. Eher spannungsarmes Charakterstück. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

Ultradex Daily Mundspülung 500ml
Ultradex Daily Mundspülung 500ml

3.0 von 5 Sternen Interessante Alternative, 12. Oktober 2016
Testweise hier gekauft. Eine super Idee: Der Flasche liegt ein kleiner Beutel mit Pfefferminzsirup bei, wer keine geschmacksneutrale Mundspülung nutzen möchte kann den Sirup auf Wunsch zumischen. Ohne den Sirup praktisch geschmacklos mit einer minimalen Salznote. Wirkung: Sehr angenehme Wirkung, um Zungenbelag oder schlechten Geschmack im Mund loszuwerden.

Als ungewöhnlich ist mir aufgefallen, dass die Flasche nur mit englischem Text und ohne Dosierdeckel kommt. Der Text empfiehlt nicht ganz ohne unfreiwilligen Humor, drei Esslöffel je Behandlung zu verwenden - wer hat Esslöffel im Bad? Habe Schnapsglas zur Dosierung missbraucht.

Kann man kaufen, muss man aber nicht.

TFY Elastisches Halteband für Smartphone - iPhone 5/5(S) - 6 (Plus) - 7 / 7 Plus / SE - Samsung Galaxy S4 / S5 - Galaxy Note 2 / 3 / 4 - Nexus 5 / 6 - HUAWEI Mate 9 (Grün)
Wird angeboten von ThereForYou

3.0 von 5 Sternen Zweitbeste Lösung, 12. Oktober 2016
Für ein Tablet ist dieses Gummiband ganz gut zu nutzen (iPad Mini), beim Gebrauch mit Smartphones (iPhone 5S, iPhone 6) sitzt es selbst quer zu locker, es hält zwar, kann aber mit einer ungeschickten Bewegung abrutschen. Aus meiner Sicht noch in Ordnung, aber nicht für Smartphones.

SCHWARZ kompatible Toner fur SAMSUNG ML-1610, ML-1610P, ML-1615, ML-1650, ML-2010, ML-2010P, ML-2010R, ML-2015, ML-2510, ML-2570, ML-2571, ML-2571N, SCX-4321, SCX-4321F, SCX-4521, SCX-4521F drucker
Wird angeboten von Printing Saver

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 12. Oktober 2016
Brauchte für meinen selten gebrauchten Samsung ML-1610 doch mal Ersatztoner. Dieser kompatible Toner mit Belichtungseinheit erzeugt ein recht gutes Druckbild und ist dabei günstig. Gerne wieder.

Talisker 10 Jahre Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Talisker 10 Jahre Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Mein "Alltagswhisky", 12. Oktober 2016
Im Geschmack sehr angenehm, nett für ein Gläschen am Abend. War dieses Jahr in der Distillerie, leider wird dort mittlerweile weder das Malz getrocknet noch abgefüllt, am Ort ist nur noch die eigentliche Brennerei und das Fasslager. Darüber hinaus wurde auch der ursprünglich legendäre Schiffstransport zwischen Glasgow und Talisker auf Skye aufgegeben, so dass sich die gesamte Logistik mit LKWs über eine sehr schmale Single-Track-Road quetschen muss. Schade.

Ansonsten ein sehr trinkbarer Whiskey, der neben Dalwhenie Double Wood zu meinen Lieblingsmarken zählt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20