Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für VA > Rezensionen

Beiträge von VA

VA "varends"

Seite: 1 | 2
Der Consul: Roman
Der Consul: Roman

2.0 von 5 Sternen schwach..., 28. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Consul: Roman (Kindle Edition)
Leider wesentlich schwaecher als "Der 21. Juli". Waehrend genannter Roman eine interessante Geschichtsvariante bot ist "Der Consul" leider voellig an den Haaren herbeigezogener Humbug. Haette mir deutlich mehr erwartet. Die Hauptfigur wirkt mehr wie ein Bernie Gunther fuer Arme.
Das kann ein Philip Kerr wesentlich besser, obwohl er auch gerade schwaechelt.
Noch dazu kommt ein voellig missratenes Lektorat. Auf fast jeder Seite fehlen einzelne Woerter oder Satzzeichen. Das unterbricht den Lesefluss doch erheblich.

Nachttankstelle
Nachttankstelle

3.0 von 5 Sternen Irgendwie bekannt...., 15. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Nachttankstelle (Kindle Edition)
Ich mag alle Buecher von Tom Liehr sehr. Auch "Nachttankstelle" hat eine huebsche Story, tollen Wortwitz und interessante Charaktere.
Allerdings kommt mir alles irgendwie seltsam bekannt vor. Protagonist mit aeusserst "kompliziertem" Elternhaus und einer gewissen Antriebslosigkeit. Mal wieder eine Kneipe in der sich alle irgendwie finden; musikalische Vergangenheit und der staendige Versuch Berlin an sich als etwas Besonderes darzustellen. Da tun sich doch gewisse Parallelen auf und ich hatte oefter den Eindruck eine Kreuzung zweier frueherer Buecher von Tom Liehr zu lesen, naemlich "Idiotentest" und "Sommerhit".

3 x atFoliX Schutzfolie Sony Walkman NWZ-A15 Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt!, 10. März 2015
Die Folie passt optimal auf das Display und war auch fuer einen Grobmotoriker wie mich ohne Lufteinschluesse anzubringen. Die Tatsache dass auch die sonstigen Utensilien, die man zum Anbringen einer solchen Folie benoetigt (Mikrofasertuch, Pappkaertchen und sogar ein Stueck Klebeband als Staubentferner) und man fuer etwas ueber 5 Euro sogar 3 Displayschutzfolien bekommt verdient eigentlich uneingeschraenkte fuenf Sterne. Einen Punktabzug gibt es trotzdem weil es ueber einen Monat gedauert hat bis die Folie bei mir war.

La Discotheque Ideale en 25 Albums Originaux
La Discotheque Ideale en 25 Albums Originaux

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 14. Dezember 2014
Fuer mich als absoluten Jazz-Einsteiger ein tolles Angebot zum Kennnenlernen. Unschlagbares Preis-Leistungsverhaeltnis. BEsonders gut gefaellt mit, dass die Pappsleeves und die eigentliche Box (die auch sehr schoen stabil ist) etwas Luft lassen um die einzelnen CDs gut entnehmen zu koennen. Oft sind bei solchen Boxen die CDs in den Karton gequetscht und die Huellen so eng, dass man Angst haben muss die CDs zu zerkratzen. Das ist hier nicht der Fall! Grossartiges Produkt. Volume 2 wird geordert sobald ich mit dieser Box durch bin.

The Road To Escondido (U.S. Version)
The Road To Escondido (U.S. Version)

4.0 von 5 Sternen Tolles Album und lustige Preispolitik, 4. August 2014
Ein sehr schoenes, relaxtes Album zweier Altmeister, die offensichtlich mit Spass bei der Sache waren und niemandem mehr etwas beweisen muessen. Lustig auch die Preispolitik: Die CD incl AutoRip gibt es fuer 5 EUR waehrend der reine MP3-Download 8,99 EUR kostet.

Blut und Knochen: Thriller (Detective Sergeant Logan McRae 4)
Blut und Knochen: Thriller (Detective Sergeant Logan McRae 4)

4.0 von 5 Sternen Gut, wenn auch..., 30. Juni 2014
stellenweise etwas ueberzeichnet. Gute, solide Thrillerunterhaltung. Manche Charaktere sind ein wenig zuviel des Guten, sorgen aber auch fuer leichtes Schmunzeln in der zugegebenermassen etwas abstrusen Handlung...

Moondance (Remastered)
Moondance (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Spitzenalbum, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Moondance (Remastered) (Audio CD)
Einfach grossartig! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer dieses Album nicht in seiner Sammlung hat, hat gar keine Sammlung. Noch besser von amazon: Die "normale" remastered Version fuer 5 Euro gekauft, per Auto-Rip aber die Deluxe-Version bekommen. Da kann man nicht meckern und ich werde mir die Frage sparen warum man bei amazon keine flac-files bekommt. Einem geschenkten Gaul.... . Hoechstens wenn man sich fuer 29 Euro die Deluxe-Version als reine MP3-Version runtergeladen hat waere ich ein bisschen sauer...

Zu feindlichen Ufern: Roman (Klassiker. Historischer Roman. Bastei Lübbe Taschenbücher)

3.0 von 5 Sternen Schelchter als die Vorgaenger, 29. September 2013
Kann leider mit den ersten beiden Buechern nicht mithalten. Zu viele Seiten werden
fuer die schmonzettenartige Liebesgeschichte auf Pilcher-Niveau verschwendet, die niemanden interessiert.
Haette man kuerzer fassen muessen, so habe ich mich wiederholt beim Ueberblaettern
erwischt, was bei mir extrem seten vorkommt! Der Level der ersten beiden Buecher kann
nicht gehalten werden. Beim naechsten Band bitte mehr Aktion auf See und weniger
Schnulzenanteil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2013 9:17 PM MEST

Der Angeklagte: Thriller
Der Angeklagte: Thriller

3.0 von 5 Sternen diesmal schwach...., 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Angeklagte: Thriller (Kindle Edition)
Gebe meinem Vorredner recht. Diesmal springt der Funke nicht ueber. Kein Lescroart hat mich bisher so kalt gelassen,
evtl. noch mit Ausnahme der "Hunt Club". Das geht besser, das Ende wirkt sehr hingedrechselt.
Das naechste Buch wird hoffentlich wieder besser.

Messenger-Bag / Büchertasche aus geöltem Buffalo Leder 38x29x11 cm von Outback Model: Kalgoorlie
Wird angeboten von Shalimar Lederwaren

3.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, aber das Abfaerben..., 29. Mai 2012
Tolle Tasche, eigentlich genau was ich immer gesucht habe. Groesse, Aufteilung, Material. Dazu schnelle Lieferung. Aber.... Ich habe die Tasche jetzt seit ueber einem Jahr. Und sie faerbt noch immer ab.
Dabei wurde die Tasche aufgrund der Rezensionen hier vor der ersten Nutzung reichlich abgewischt etc.
Das orangene Innebfutter ist an den oberen Kanten leider inzwischen unansehnlich braun verfaerbt und auch Dokumente, die man in der Tasche transportiert kommen mit braunen Flecken wieder raus. Das ist leider ein grosses Manko. Seine Bewerbungsunterlagen transportiert man lieber nicht in dieser Tasche zum Briefkasten....

Mindestens ein Vorrezensent hat ja bereits aehnliches berichtet. Seit ich die Tasche zuhause mal etwas achtlos an die Wand gelehnt habe, habe ich sogar braune Flecken auf der Tapete!

Ich bin hin- und hergerissen von dieser Tasche. Sie waere perfekt, wenn nicht dieses Faerbeproblem waere.

Seite: 1 | 2