find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Herby Unknown > Rezensionen

Beiträge von Herby Unknown

Herby Unknown "X."

Seite: 1 | 2
The Cedar Creek Sessions (2-CD)
The Cedar Creek Sessions (2-CD)

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: The Cedar Creek Sessions (2-CD) (Audio CD)
Genial, was der Altmeister Kris Kristofferson hier mit 80 Jahren (eigentlich 79, die Aufnahmen sind ein Jahr alt) wieder abliefert. Tolle Stimme, die im Alter immer noch markanter wird und gute dezente Instrumentalbegleitung.

Gelungene Mischung zwischen seinen Klassikern und weniger bekannten Songs. Super auch das Duett mit Sheryl Crow "The loving gift".

Das Album ist bislang in Europa noch nicht erhältlich, bleibt nur amazon.com. Aber das Warten (14 Tage) und der Preis (EUR 40,-- inkl. Einfuhrsteuer) lohnen sich.

Unbedingt zugreifen !!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2016 10:51 PM MEST

Live - American Outlaws (3-CD/Blu-Ray)
Live - American Outlaws (3-CD/Blu-Ray)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 27. Mai 2016
Ein Meilenstein der Musikgeschichte, vier der größten Musiker aller Zeiten auf einer Bühne.

Man kann Mickey Raphael für dieses Projekt gar nicht genug danken. Der Sound ist großartig, die Erweiterung auf 16:9 exzellent gelungen.
Die Bildqualität wurde um viele Stufen gegenüber der bisher vorliegenden DVD erhöht. Alles, was aus einer 16mm-Aufnahme rauszuholen ist, wurde hier umgesetzt.

Auch weiß man jetzt, welche wunderbaren Lieder bisher "unterschlagen" wurden.

Also ein absolutes Highlight, daß jeder der ein Herz für Musik hat, besitzen sollte...

Die Auferstehung des Johnny Cash. Seine späten Jahre und die American Recordings
von Graeme Thomson

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. Februar 2015
Ich kann mich den positiven Kritiken meiner Vorredner nicht anschließen, der Inhalt hält nicht, was der Titel verspricht. "Seine späten Jahre und die American Recordings" werden erst ab Seite 140 (von 240) behandelt. Die ersten 140 Seiten schleppen sich ohne roten Faden dahin. Immer, wenn man glaubt, jetzt geht es zum Wesentlichen, erfolgt wieder ein Sprung in die Vergangenheit. Anekdoten und Geschichten von 1955 - 1993 sind hier wahllos aneinandergereiht, teilweise auch wiederholt. Jahreszahlen werden verwechselt oder vertauscht (einige Male 1968 statt 1986) oder Tatsachen einfach falsch dargestellt. Es wird über das Album "Mystery of Life", sein letztes Ablum bei Mercury berichtet, von dem laut einer Annahme nur 500 Stück gepresst wurden (S. 31). Tatsächlich dreht es sich hier um sein letztes Columbia Album "Rainbow". Seine legendären Konzeptalben aus den 1960er Jahren werden als "weitgehend in Vergessenheit geraten" dargestellt (S. 43). Wo lebt dieser Autor?

Also, wer seine Bibliothek um dieses Werk als krönenden Abschluss seiner Johnny-Cash-Sammlung erweitern möchte, wird enttäuscht sein. Einzig positiv sind die letzten 100 Seiten zu vermerken, die sich dann tatsächlich mit dem eigentlich erwarteten Zeitraum beschäftigen, auch wenn hier das erste Album "American Recordings" sehr langatmig behandelt wird, während die beiden posthum erschienen Alben V und VI nur sehr kurz am Schluss abgehandelt werden. Keine Kaufempfehlung.

Samsung 5H6273 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 5H6273 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Solides Gerät, 2. Dezember 2014
Wer auf 3D verzichten kann findet hier ein solides Fernsehgerät aus dem Hause Samsung. Es ist mein 4. Samsung und ich bin damit wieder sehr zufrieden.

Positiv ist zu vermerken, daß die Sendersortierung und -nummerierung im Vergleich zu den Vorgängerreihen verbessert wurde. Die Sortierung ist einfacher, die gewünschte Nummer des Programmplatzes kann direkt eingegeben werden und eine durchgehende Nummerierung ist möglich. Optisch witkt das Gerät sehr gut.

Sehr negativ ist der fehlende ARC, die fehlende Betriebsanleitung und die Auswahl der angebotenen Apps. Der ARC wird überall als Merkmal aufgeführt, fehlt aber definitiv, das wurde mir von einem Samsungmitarbeiter bestätigt. Die elektronische Betriebsanleitung ist sehr allgemein gehalten und bezieht sich auf die gesamte Baureihe. Auch ich hatte gehofft einen direkten Zugriff auf die Mediatheken zumindest der öffentlich-rechtlichen Fernseher zu erhalten. Es ist jedoch nur arte im Angebot. Gut, das ich noch auf meinen Chromecast ausweichen kann.

Der Ständer des Fernsehers aus Kunststoff ist für die Größe etwas wacklig, wenn das Gerät seinen endgültigen Standplatz erreicht hat, sollte man ihn nicht mehr unnötig belasten.

Wenn man den Fernseher und die Peripheriegeräte über den AV-Receiver laufen lässt, sind zwei HDMI-Plätze genug, andernfalls wird es etwas eng in diesem Bereich. Zwei USB-Anschlüsse sind ausreichend.

Alles in allem verfügt der Fernseher über die gewohnte Samsung-Qualität, die Bildqualität ist sehr gut. Wer auf die oben angesprochenen Attribute verzichten kann, ist mit einem Fernseher dieser Größe zum angebotenen Preis sehr gut bedient.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 9:17 AM CET

An Evening With Kris Kristofferson the Pilgrim
An Evening With Kris Kristofferson the Pilgrim

5.0 von 5 Sternen Großartig, phantastisch, phänomenal, 6. Oktober 2014
Ein phantastisches Konzert von Kris Kristofferson, einem der größten der Zunft, sicher bereits jetzt DIE Live-Veröffentlichung des Jahres. Nur Kristofferson, eine Akkustik-Gitarre und eine Mundharmonika. Eine Stimme, reif wie nie zuvor, die sicher all die talentfreien Teilnahmer der diversen Casting-Shows im Privatfernsehen vor Scham im Boden versinken lässt. Kris spielt sowohl alle alten Klassiker als auch die Hits seiner letzten drei Alben, die alle in ähnlichem Stil von Don Was produziert wurden.

Ich hatte das Glück, das Konzert von Kris vor einem Jahr in Wuppertal erleben zu dürfen, nun erscheint diese Aufnahme, mit fast identischer Setlist, aufgenommen am 26.09.2013 in der stimmungsvollen Union Chapel in London. Damit hatte ich nicht gerechnet.,

Für Fans von Kris Kristofferson sowieso ein Muss, gehört dieses Konzert in jede gutsortierte Plattensammlung.

Out Among the Stars
Out Among the Stars

5.0 von 5 Sternen Preisgestaltung, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Out Among the Stars (Audio CD)
Toll, nachdem alle Hardcore-Fans bereits im Vorfeld die CD bestellt haben, sinkt der Preis nach 3 Tagen, also am nächsten Werktag um fast 20% von EUR 15,99 auf EUR 12,99. Soviel zum Thema Preisgarantie.

Das ist im höchsten Maße unfair !!!

20er LED Draht Micro Lichterkette rot Batteriebetrieb Lights4fun
20er LED Draht Micro Lichterkette rot Batteriebetrieb Lights4fun
Wird angeboten von Lights4fun - für mehr Spaß im Leben!

5.0 von 5 Sternen Modellbau, 13. März 2014
Betreibe damit das Modell meiner Allianz-Arena. Mit zwei Ketten ist man hier bestens bedient. Eine für den Seitenbereich, eine für dien Dachbereich, perfekt.

Live in Hagen
Live in Hagen

5.0 von 5 Sternen Phantastisch, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Live in Hagen (Audio CD)
Diese DVD ist der absolute Kracher. Bild- und Tonqualität sind optimal, gefühlte BluRay-Qualität.
Anfangs war ich etwas skeptisch ob der Konfrontation zwischen Extrabreit und Klassischem Orchester,
aber die Mischung ist perfekt. Der brave Konzertmeister entwickelt sich während des Konzerts
zum echten Rocker. Die Songauswahl ist stimmig. Wenn man etwas kritisieren möchte, ist es die Tatsache,
daß "Flieger..." als Zugabe zum zweiten Mal gespielt wird. Hier hätte man sich noch ein anderes
Lied gewünscht. Wenn möglich hätte ich 7 Sterne vergeben.

Todesstätte: Roman
Todesstätte: Roman
von Stephen Booth

3.0 von 5 Sternen Solider Krimi, 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Todesstätte: Roman (Taschenbuch)
Dieses Werk hat nicht ganz das Niveau und die atmosphärische Dichte der ersten drei Bücher, trotzdem handelt es sich hier um einen solide und spannend geschriebenen Krimi. Stephen Booth ragt immer noch wohltuend aus der grauen Masse britischer Krimi-Schriftsteller heraus.

Westernhagen - Live
Westernhagen - Live
DVD ~ Marius Müller-Westernhagen
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Altbekanntes, aber gut, 14. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Westernhagen - Live (DVD)
Super-Konzert, Bild und Tonqualität den damaligen Verhältnissen entsprechend. Schade, daß "Weißt Du, daß ich glücklich bin" der Schere zum Opfer gefallen ist. Das ist eines der stärksten Stücke auf der CD. Daher nur vier Sterne.

Seite: 1 | 2