find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für M. Ebert > Rezensionen

Beiträge von M. Ebert

M. Ebert "nappi16" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
MSI GE62-2QFUi781 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7-4720HQ, 2,6GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GTX 970M, DVD, Win 8.1) schwarz/rot

3.0 von 5 Sternen Gutes Notebook, schlechtes Display, 27. Juli 2015
Also, da stand es nun mein neues MSI GE62 Apache Pro mit GTX 970 Grafikkarte, und an sich bin ich auch sehr zufrieden mit dem Notebook, es bietet Leistung Satt, einiges an Oprionen zum Aufrüsten (Unter Anderem 3 Freie M.2 Festplatten Steckplätze)sowie einen Steckplat für einen weiteren Riegel Ram.

Bis auf eine M.2 Festplatte habe ich erstmal nichts nachgerüstet. Eine M.2 SSD Festplatte sollte man sich aber gönnen, da hier das Notebook merklich an Geschwindigkeit beim Laden von Spielem, dem OS etc. dazu gewinnt.

Mit SSD ist das Notebook eigentlich perfekt, es bietet eine gute Preisleistung und ist für ein "kleines" Gamingnotebook überraschend Leise.

Es gibt jedoch einen Punkt, bei dem MSI bis jetzt versagt hat aus meiner Sicht und das ist beim Display, egal ob man das 4K "Glossy" Display oder das FullHD Matte Display nimmt, (hatte bereits beide Display Varianten zu hause) das Display ist sehr sehr schlecht ausgeleuchtet.

Bei mir hatten beide Displays unten links in der Ecke eine deutlich durchscheinende Hintergrundbeleuchtung, dass hat man sogar am Tag gesehen, wenn man mal einen Film mit Cinemascope Balken schaut. Wäre es nur bei "dunklen" Lichtverhältnissen zu sehen, würde ich ja sagen ok, muss man mit leben aber so habe ich nun das Notebook, welches ich behalten habe, an MSI eingesandt und bin gespannt darauf was zurück kommt.

Denn, auch wenn das Notebook nicht eines der teuersten ist, man wird doch ein halbwegs gutes Display erwarten dürfen, sofern es sich hier nicht um einen Konstruktionsfehler handelt (der sein könnte, da zwei Notebooks mit zwei Unterschiedlichen Displays) beide das selbe Problem an der selben stelle hatten.

Da bei einem Notebook das Display, für mich, sehr wichtig ist, ziehe ich hierfür 2 Sterne ab, sollte ich jedoch eines von MSI zurück bekommen welches ein Fehlerfreies Display aufweist, so wird bezürlich dieses Punkes das ganze hier überarbeitet.

So ist das ganze recht zwiespältig, Technik eigentlich sehr gut, nur die Nutzbarkeit des Notebooks leidet unter dem schlechten Display,.

Onkyo TX-NR636 B 7.2-Kanal AV-Netzwerk-Receiver (HDMI 2.0, WiFi, Bluetooth, 4k/60Hz, HDCP 2.2, HiRes-Audio, Musikdienste, Remote App)

2.0 von 5 Sternen Onkyo TX-NR636 der Rückschritt des Fortschritts, 10. August 2014
Tja, irgendwie weiß ich nicht mehr was ich on Onkyo halten soll.

Auf der einen Seite haben die Receiver an technischem "Schnick-Schnack" immer mehr, was ich auch interessant Finde, aber an Tonformaten, da wird es immer weniger. Und noch dazu hat man seit diesem Jahr, ein leider recht unbrauchbares Einmesssystem...

Zur Erklärung ich hatte vor diesem Receiver bereits schon einen Onkyo Receiver und zwar den 616, dieser ist ja eigentlich in der gleichen "Klasse" beheimatet gewesen wir der neuste Receiver der 6XX Reihe der 636.
Beim 616 hat man sogar noch die THX Ton Modi dabei gehabt was im vergleich zum neuen 636 ein deutliches mehr an Möglichkeiten bot den Ton auszugeben.

Leider ist aber THX schon dem letztjährigen Modell zum Opfer gefallen, aber immerhin war sonst noch alles vorhanden. Dolby sowie DTS war gut vertreten mit Lizenzen.

Doch beim 636 wird sogar an den DTS Formaten gespart ! Es gibt bei mir (ich hab es auf jeden fall nirgends gefunden) kein DTS:NEO6 Cinema mehr ! Habe ich jedoch meist genutzt um Filme auf 5.1 Hoch zu mischen.
Ich möchte sogar so weit gehen, eigentlich erwartet zu haben, dass der neue Onkyo nicht nur DTS:NEO6 sondern NEO:X für Front Heights unterstützt. Aber leider scheint man nicht mehr auf die DTS Formate in der "Einstiegs Mittelklasse" zu setzen. Schade eigentlich !
Evtl. werde ich dem Receiver eine neue Chance geben, wenn das Dolby Atmos Update raus kommt, vielleicht erfüllt dieses Tonformat ja die in es gesetzten Erwartungen.... gut soweit zu den Tonformaten.

Nun zum neuen Einmesssystem AccuEQ, dies Taugt aus meiner Sicht rein gar nichts.
Jetzt kommt vielleicht die Frage wieso auf, die auch ganz schnell Beantwortet werden kann, es erkennt die Boxen Falsch und stellt die Crossover Werte der einzelnen Lautsprecher total falsch ein !
Ich benutze für die Front und die Rear Speaker jeweils die gleichen (leider im Moment eher Bescheidenen) schmalen Säulen Lautsprecher, also sollten sich die Crossover werte dieser 4 Lautsprecher ja nicht immens unterscheiden.
Aber AccuEQ hat da riesige unterschiede, Empfehlung des Herstellers bei diesen Lautsprechern "So nah es geht an 150 Hz".
Die Rears werden auch recht gut erkannt mit 120 Hz, besser macht es Audyssey oder YPAO von Yamaha auch nicht, aber wie kann AccuEQ ernsthaft meinen, die Boxen bei 40Hz zu trennen ?! Sorry, das geht gar nicht. Und ich hab den Test mittlerweile mehrfach gemacht und es gab immer das Selbe ergebniss. Audyssey und YPAO liegen zwar auch gern daneben bei den Fronts, aber maximal wurde da bei 80Hz getrennt. Auch alles andere als Optimal (wobei auch manchmal der Glückstreffer 120Hz bei den beiden anderen Systemen dabei war) aber 40 Hz zu 150 Hz sind doch ein extremer unterschied !
Also ist das System ohne Manuelles eingreifen, in meinem Fall, leider unbrauchbar.

Aber ok, neben all dem oben beschriebenen gibt es auch noch durchaus gutes.
Der Receiver verbindet sich Problemlos ins W-Lan, DLNA greift problemlos auf den NAS Server zu und das Internetradio tut auch seinen Dienst. Und wenn die Crossover Frequenzen Manuel geändert wurden, dann ist das einmessen ganz Akzeptabel, zwar nicht der Hit aber ok.
Auch steht natürlich, wie bereits erwähnt, Dolby Atmos vor der Tür, das ist schon eine Hausnummer dies in dem Receiver vorzufinden auch wenn der Nutzen sich noch erweisen muss.

Als Fazit würde ich sagen, versucht die Vorgänger Modelle zu bekommen, mehr Tonvielfalt ist auf jeden fall vorhanden und dass Einmesssystem ist auch besser als das aktuelle von Onkyo.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2015 1:17 AM CET

Panasonic EW3901 Oberarm-Manschette für starke Arme (35 - 44 cm)
Panasonic EW3901 Oberarm-Manschette für starke Arme (35 - 44 cm)

2.0 von 5 Sternen Anders als beschrieben !, 10. April 2014
Bitte dringend beachten, es wird offensichtlich eine andere Manschette geliefert als beschrieben.

Die gelieferte hat keinen "drehbaren Anschluss" an der Manschette selbst und auch keine Einstellhilfe.

Die Funktion an sich ist gegeben, jedoch weicht dass Produkt deutlich von der Beschreibung ab, deswegen gibt es nur Sterne von mir.

Laut Panasonic wurde dass Produkt nicht verändert.... wieso dann ein anderes, mit der richtigen Produktnummer, geliefert wird weiß dann wohl niemand....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schmeckt nicht mehr !, 27. Februar 2014
Was hat man sich dabei nur gedacht, ein schmackhaft, cremigem schokoladiger Kakao, so der von Milka für die Tassimo mal geschmeckt, jetzt hat man die Rezeptur geändert.... und das zum Negativen !

Man hat jetzt zwar alles in einer Disc untergebracht (vorher gab es eine Kakao "Paste" und eine Milch Disc) aber dafür ist es jetzt ein Pulver, von dem gern mal ordentlich was zurück bleibt in der Disc.
Dann hat man die "Portionsgröße" mal geändert, eine Disc ist ein Witz, da ist kaum was in der Tasse bei zwei hat man etwas weniger als vorher in der Tasse aber das ist auch gut so ! Denn so hat man weniger von der Braunen Brühe in der Tasse, denn nach Kakao schmeckt hier gar nix mehr.

Braunes Wasser mit Zucker, dass trifft es eher.
Da es auf Facebook und der Tassimo Homepage fast nur negative Meinungen gibt, bleibt zu hoffen dass man zum Alten System mit zwei Discs zurückkehrt. In England wird der neue Kakao von Milka erst gar nicht eingeführt....

FIFA 14 - [Xbox One]
FIFA 14 - [Xbox One]
Wird angeboten von Gameland GmbH

2.0 von 5 Sternen Technisch Top, aber es wurde viel gestrichen !, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [Xbox One] (Videospiel)
Tja, es fällt schwer eine Rezension zu schreiben, wenn man "seinen" Spielmodus nicht mehr im Spiel findet.

Denn EA hat einfach mal eben, den "Offline Tuniermodus" entfernt, also es ist nichts mehr mit einfach mal eben "Ne Liga oder nen Pokal erstellen" und los spielen.

Wieso EA das gestrichen hat... dass wissen die wohl nur selbst, aber für mich ist dies eigentlich eine Grundfunktion die ich von einer Fußball Simulation erwarte.

Ansonsten bekommt man "gewohntes" geboten. Ein "Grafikupdate", die Aktuellen Saison Daten der Mannschaften und neue Physik etc.

Diese wirkt jetzt noch realistischer und es macht wirklich Spaß zu spielen.

Da aber jedoch Spielmodi Fehlen usw. ziehe ich 3 Sterne ab, da hier einfach grundlos, was weggelassen wurde...

Bundlestar Comfort Akku für Sony NP-FM500H (echte 1600mAh) mit Infochip (neueste Generation 100 Prozent  kompatibel)
Bundlestar Comfort Akku für Sony NP-FM500H (echte 1600mAh) mit Infochip (neueste Generation 100 Prozent kompatibel)
Wird angeboten von Bundlestar*

3.0 von 5 Sternen Preisleistung ok, passform nicht, 30. August 2013
Vorweg, an sich bin ich mit dem Akku sehr zu frieden. Ok, er hat etwas weniger mAh als der Originale aber dafür ist er auch deutlich günstiger.

Er bringt für meine Zwecke die erwartete Leistung und ist deswegen hier gut.

Was mir gar nicht gefällt, der Akku will nicht aus der Kamera raus kommen. Ich musste schon leichte "Gewalt" anwenden damit der Akku aus meiner Alpha 58 raus kommt.

Bleibt mir also jetzt nur, den Akku zu tauschen oder zurück zu geben, wobei ich ihn wohl tauschen Werde und auf einen hoffe den ich auch problemlos aus der Kamera heraus bekomme.

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für BCG10E + 2x Bundlestar * Akku Ersatzakku für Panasonic DMW BCG10E BCG10 passend zu Panasonic Lumix DMC 3D1 TZ36 TZ31 TZ25 TZ22 TZ18 TZ10 TZ8 TZ7 TZ6 ZX3 ZX1 - Leica V-Lux 20, V-Lux 30, V-Lux 40 NEUHEIT mit Micro USB-Anschluss
Wird angeboten von Bundlestar*

3.0 von 5 Sternen Preisleistung sehr gut, Ladegerät tut was es soll, Akkus sind ok., 11. August 2013
Tja, die Preisleistung der Patona Akkus stimmt, aber die Akkus haben, wenn wir vom Preisvorteil absehen, auch Nachteile in meiner persönlichen Erfahrung.

Zum einen Lädt der Akku länger (was ja an der höheren Kapazität liegen könnte ?!) aber im Gegensatz dazu hält er nicht wirklich länger als der Originale von Panasonic.

Ich meine, ich erwarte keine Wunder, nur die mAh angabe des Akkus ist dann doch höher als die des Original Akkus, da sollte man eigentlich erwarten können, dass der Patona Akku genauso lange bzw. eigentlich sogar etwas länger halten müsste als der Original von Panasonic, dem ist aber, bei mir jedenfalls nicht so.

Ein weiteres Problem was ich bei zwei von 6 Akkus habe, die Ladestandsanzeige geht erst gar nicht runter und ist dann, wenn sie mal reagiert gleich kurz vor ganz leer, die beiden Akkus halten zwar genauso lang wie die anderen in etwa, aber trotzdem finde ich das ganze recht nervig.

Zu guter Letzt, hatte ich anfangs einige Akkus die defekt Waren, von den 6 Akkus die ich mir innerhalb von 3 Monaten gekauft habe, sind (zahlenmäßig) 5 Stück schon mal über Amazon getauscht worden.

Das interessante dabei, die ersten Zwei die ich gekauft habe, laufen wie am Ersten Tag, erst die anderen 4 die noch nach und nach gekauft wurden haben dann jeweils Makken gehabt, meist war es so, dass die Akkus einfach viel zu schnell leer waren oder einer lies sich gar nicht laden.

Es ist klar, dass mal ein Akku defekt sein kann, aber hier war es doch im Verhältnis sehr oft.

Trotzdem, die Akkus kann ich empfehlen, denn wenn sie Funktionieren sind sie vom Preis her einfach unschlagbar, denn mit anderen günstigen Akkus hatte ich bedeutend mehr Probleme !

Und der "tausch" der defekten Akkus über Amazon war bis dato kein Problem, und nun seit 2 Monaten laufen auch alle Akkus, bis jetzt, Problemlos. Wenn das noch einige Zeit so bleibt gibt's noch nen Stern mehr. Dann hatte ich nämlich wohl wirklich einfach Pech. Aber da steckt man wohl nie drin.

YOMIX Viivi schwarz Handytasche Tasche für Sony Xperia Z aus edlem Stoff mit Display Reinigungsfunktion durch Microfaserinnenfutter
Wird angeboten von YOMIX-SHOP

2.0 von 5 Sternen Leider zu Eng, 31. Juli 2013
Tja, dies ist das erste mal das eine Tasche von yomix nicht passt.

Ich habe bereits 3 dieser Taschen für jeweils verschiedene Handys, alle passten Perfekt, diese aber nicht.

Das Handy lässt rutscht nicht komplett in die Tasche bzw. nicht tief genug. Deswegen mal schauen ob ich noch eine passende Handytasche bekomme, denn ich weiß ja, dass die Taschen eigentlich passen und die Qualität sowie Verarbeitung an sich ist sehr gut bei dem Produkt !

PUMA Herren Trikot  BVB Home Replica
PUMA Herren Trikot BVB Home Replica
Preis: EUR 24,95 - EUR 74,95

3.0 von 5 Sternen Passform ok, aussehen auch, Qualität ? Gab schon besseres., 8. August 2012
Ja, was soll man zu einem Trikot groß schreiben, dass aussehen ist geschmacksache, also fällt es weniger in die Bewertung ein.

Trotzdem zum aussehen meine Meinung, schlicht, eigentlich sogar langweilig da man mehr Erwartet hatte aber trotzdem hat es durch die "Schlichteit" etwas
schönes. Also es ist ok, aber nächstes Jahr bitte was "ausgefalleneres" ;)

Nun zur Passform, definitiv besser als bei den Trikots der letzten Jahre, wer seine größe kennt muss vielleicht mal eine größer nehmen (Wenn man es über nen Pulli ziehen will o.ä) und nicht gleich zwei größen größer wie bei Kappa *g*.

Was mich etwas entäuscht ist die Qualität, einmal im "schonwaschgang" gewaschen und schon hat das Trikot "Fäden" gezogen, Ich sehe IM STOFF deutlich dass sich ein "knötchen" gebildet hat aufgrund eines "gezogenen" Fadens. Werde dies mal noch ein zwei wochen weiterverfolgen (also zwei Mal Waschen) und dann schauen. Das hat mich aufjedenfall schwer entäuscht !

Alles in allem, dass Trikot ist ok, wird sicherlich von mir aber zurückgesandt und entweder gegen ein "Fehlerfreies" welches keine Fäden zieht getauscht oder sogar ganz zurück gegeben, auch bei dem günstigen Amazon Preis, darf dass Trikot nicht so früh fäden ziehen !

Star Trek - Next Generation/Season 1 [Blu-ray]
Star Trek - Next Generation/Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart

3.0 von 5 Sternen Bild nahezu perfekt fürs Alter, der Ton.... naja... CBS/Paramount kanns einfach nicht.... irgendwie, 29. Juli 2012
Tja, was soll man sagen, CBS/Paramount bekommen es zwar mit dem Bild hin, aber beim Ton wird versagt.

Aber fangen wir mal von vorn an,

nachdem ich Anfang des Jahres ja schon die "Apetizer" Disc hatte (diese aber zurück gesandt hatte wegen dem Fehlerhaften deutschen Ton)
waren ja die Erwartungen an diese Komplettstaffel recht hoch.

Und an sich wurden die Erwartungen auch erfüllt. Das Bild ist wie bei der Demo Disc, sehr sehr gut, wenn man das Alter der Serie betrachtet.
Es wurde sich beim Remastern sehr viel Mühe gegeben und auch die Effekte wirken teils leicht "gepimpt", nicht so wie bei der Originalserie wo
es reine neue Computereffekte sind sondern es wurde bedacht vorgegangen und alles wirkt absolut stimmig.
Alles in allem ist das remastert Bild wirklich segr gut gelungen, in einigenn Szenen sieht man zwar ein "rauschen" welches aber das Filmkorn ist
und (ob man es mag oder nicht mag) normal ist. Lieber das Filmkorn als irgendwelche Filter die das Bild weichspülen.
Was das Bild angeht, ganz klar besser als die DVD und es loht sich die Staffel zu kaufen !

Nun zum leidigeren Thema..... der Ton.
Vorweg, der deutsche Ton scheint NICHT immer 100% synchron zu sein, wobei es nicht so schlimm ist wie bei der Demo Disc und ich die These
aufstellen mag, da man nun zu sehr darauf achtet, fällt einem einfach nur auf, dass es eben eine Synchro ist.... wie oft achtet man normalerweise
darauf, ob die Synchro 100% Lippensynchron ist ? Fast nie eigentlich. Aber ok, sagen wir mal, der deutsche Ton ist, so wie er auf den Discs ist,
gerade noch ok. Er liegt wie "gewohnt" in Mono vor, da es leider keine anderen Tonspuren auf Deutsch mehr gab.

Nun aber zum Englischen DTS Master HD Ton, dieser ist einfach eine Wucht, und man wünschte sich solch einen deutschen Ton (der leider nicht möglich war) man hat durchaus räumlichkeit
und wenn die Enterpise über einen "wegfliegt" hört man dies deutlich. Auch die gesammte Tondynamik ist wirklich Top gemacht und es ist alles stimmtig....

Nun stellt sich die Frage, wieso 2 Sterne Abzug ?

Ok, so "brachial" der DTS HD Ton ist, so fehlerhaft ist er auch bei einigen Folgen, denn der Tonanteil für den Centerspeaker "wandert" in einigen Folgen, vom Center zu den Stereo Speakern etc. Dies klingt mal mehr mal weniger nervig und ist einfach nur peinlich für CBS/Paramount, da selbst eine Folge die auf der Demodisc ok war, auf der Staffeldisc fehlerhaft ist. Man stellt sich einfach die Frage, wieso bekommen die einfach keinen fehlerfreien Ton hin ?! WAS ist daran so schwer !? Gibt es keine Qualitätskontrollen mehr ?

Nun denn, der Fehlerhafte O-Ton sowie der nur "ok" deutsche Ton führen dann zu 2 Sternen abzug, für eine an sich gelunge Staffelbox, wenn der Ton nicht wäre, da man hier halt von vornherrein Sensibilisiert war.....

Nun ja vorerst behalte ich die Discs mal, und schaue mal ob es einen etwaigen Tausch gibt oder nicht, eigentlich muss dieser gemacht werden, denn der Fehler ist schon auffällig.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 9:02 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9