Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für dmb > Rezensionen

Beiträge von dmb

dmb "dmb" (würzburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schneider Sonnenschirm Rhodos, mocca, 300x300 cm quadratisch, Gestell Aluminium/Stahl, Bespannung Polyester, 23.3 kg

4.0 von 5 Sternen top Verarbeitung, top Produkt, 19. Juli 2017
In meinen Augen, der beste Schirm, den man in der Größe kaufen kann. Der Schneider ist sehr solide verarbeitet, ist hochwertig gespannt und die Dreh- und Aufspannfunktionen samt Kurbel funktionieren auch leichtgängig… machen obendrein einen soliden Eindruck. Diesen Schirm kann man wirklich nicht mit günstigeren Ampelschirmen vergleichen… das merkt man schon alleine, wenn man die Pakete, die via Paketdienst/Spedition eintreffen, begutachtet. So bei uns geschehen. Ein Billig 3Meter-Schrim für 70 Euro und der Schneider kamen taggleich. Würde sagen, der Schneiderschirm war 4x so schwer und die Verpackung 4x so groß. Bei dem Billigschirm hätte ich allerdings auch nicht vermutet, dass sich dort unser günstiger Ampelschirm darin versteckt. Dementsprechend sind die Unterschiede von Material, Materialstärke usw. mehr als deutlich. Beim Schneiderschirm alles aus einem "Guss".
Würde zwar nicht sagen, dass es hier schon Gastronomiequalität ist, dazu fehlt noch ein kleines Stückchen aber für 300 Euro ist der Schneider Rhodos der Maßstab, repräsentativ und sicherlich auch langlebig.

Außenborder Persenning Abdeckung 2.5 - 150 PS
Außenborder Persenning Abdeckung 2.5 - 150 PS
Wird angeboten von Wellenshop | Preise inkl. MwSt.
Preis: EUR 14,99 - EUR 26,90

5.0 von 5 Sternen Abdeckung für Motoren bis 350PS - super, 19. Juli 2017
Leider gibt es hier die o.g. Abdeckung bei Amazon nur bis 150PS, ich brauchte aber eine für einen größeren Motor (200 PS 4takt) und wurde vom gleichen Hersteller auf einer anderen Plattform fündig. Hier gibt es nach der Größe bis 150PS wie gesagt auch eine Kategorie größer.
Die Verarbeitung und Preis ist super, wenn man bedenkt, was man auf dem Markt an wesentlich teureren Planen sonst noch bekommt. Ich habe für die bis 350PS 39 Euro bezahlt und bin begeistert. Der Motor (200PS) hat noch etwas Platz und die Abdeckung passt wie angegossen. Ich könnte mir aber in der Tat vorstellen, dass es mit einem deutlich größeren 300 oder 350PS Motor schwierig werden würde.

Meine Empfehlung ist deshalb, lieber eine Nummer Größer nehmen. Da es sich um eine Standardplane handelt, kann es nach der Beschreibung (z.B. bis 150PS oder etc.) schon eng werden. Mein Tipp deshalb ist, lieber eine Nummer größer nehmen. Wie gesagt.. mein neuer 200PS Motor passt super in die bis 350PS-Größe.

Würde das Produkt jederzeit wieder kaufen.

Makita Akku-Heckenschere 18 V ohne Akku und Ladegerät im Karton, DUH523Z
Makita Akku-Heckenschere 18 V ohne Akku und Ladegerät im Karton, DUH523Z

5.0 von 5 Sternen kann man nur 5 Sterne geben, 17. Juli 2017
Bin mittlerweile ganz ordentlich mit den 18V Makita-Maschinen ausgerüstet und wurde bis jetzt von keinem Gerät enttäuscht. Bei der Heckenschere war ich zuerst skeptisch, da mein Kirschlorbeer leider schon zwei Jahre wucherte und ich mir nicht sicher war, ob das die Maschine noch schafft aber war kein Problem. Im Gegenteil…. ging durch wie Butter.
Riesen Vorteil ist natürlich das Gewicht, denn trotz No-Name 5AH, ist die Maschine selber sehr leicht, was das Arbeiten über Kopf oder Brusthöhe deutlich vereinfacht. Das Ding hat richtig Kraft und ohne den Akku aufzuladen, bearbeitete ich meine 30 Meter lange Kirschlorbeerhecke.
Einfach nur top und zu dem Preis 109 Euro mehr als nur eine Empfehlung. Sie ist auch den Listenpreis wert. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

P.S. Als Nachschlag hatte sie dann meinen Bambus frisieren dürfen. Das war nach dem Kirschlorbeer ein richtiger Spaziergang.

Bosch MUM58L20 Küchenmaschine CreationLine, 1000 W, 3,9 L Edelstahl-Rührschüssel, Durchlaufschnitzler, Mixer-Aufsatz, mineral grau / silber

1.0 von 5 Sternen Für festere Teigsorten nicht zu empfehlen, 25. Juni 2017
Wir hatten uns lange mit einer Küchenmaschine Zeit gelassen. Ein Thermomix stand an und wozu noch dieses zusätzliche Gerät. Da wir gerne Brot und Pizzateig zubereiten, obendrein auch Salatfans sind, entschieden wir uns für die von ca. 350 Euro reduzierte und mit top Rezensionen bewertete Küchenmaschine von Bosch. Wir haben damals 180 Euro bezahlt und waren über das vermeintliche Schnäppchen hellauf begeistert. Zumindest die ersten Monate.
Im Grunde kann man nichts Schlechtes über die Maschine sagen, wenn denn nur "einfachere" oder "weichere" Zutaten verarbeitet werden. Der Käse- und Salathobel funktioniert einwandfrei. Leider sollte die Maschine bei uns überwiegend Pizzateig verarbeiten, was einen Kneten von bis zu 30min. vorsah. Hier kam die Maschine an Ihre Grenzen. Der dünne Knethacken mag für einen weichen Zitronenkuchen ausreichen aber einen festen Brotteig würde ich damit nicht all zu oft zubereiten. Die Aufnahme des Knethakens ist leider ebenfalls nicht massiv, sondern aus Kunststoff. Für das gelegentliche Hobeln einer Gurke, Käse, die Zubereitung eines Milchshake oder den genannten Zitronenkuchen reicht diese Maschine aber dieses Teil verdient den Namen Bosch nicht. Der Firmengründer würde sich im Grabe umdrehen, wenn er mit ansehen müsste, was die Nachfolger unter diesem Namen auf den Markt werfen. Dazu suggeriert der Listenpreis von 350 Euro eine hochwertige Maschine, was sie definitiv überhaupt nicht wert wäre.
Unsere Bosch Küchenmaschine hat keine 2 Jahre gehalten und dabei war sie über 9 Monate gar nicht im Einsatz. Der Knethaken hat schon nach 12 Monaten recht seltsame Geräusche von sich gegeben und hat es das Getriebe zerbröselt. Die Aufnahme für den Knethaken läuft ins Leere bzw. greift nicht mehr und die Maschine knackt nur noch und macht sonst nichts mehr.
Enttäuschend!!!
Ich kann dieses Teil nicht empfehlen... obwohl wir doch normalerweise von Werkzeugen und Geräten von Bosch begeistert sind. Diese Maschine geht nur für den leichten Gebrauch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2017 2:50 PM MEST

HUAWEI P10 lite 13,2cm 5,2 Zoll midnight black Dual-Sim
HUAWEI P10 lite 13,2cm 5,2 Zoll midnight black Dual-Sim
Wird angeboten von Turbado Deutschland

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, 20. Juni 2017
Das Huawei P10 Lite ersetzt mein Samsung Galaxy S3 Neo, mit dem ich sehr zufrieden war aber letztlich nicht die unverschämte Preispolitik bei Samsung weiter unterstützen wollte. Des Weiteren habe ich noch eine Firmen-IPhone, so dass es sich hier mehr oder weniger um ein Zweittelefon handelt.
Letzte Woche für 269 Euro inkl. Versand erworben und ich bin begeistert. Hatte ich mich auf qualitative Abstriche gegenüber z.B. dem IPhone eingestellt, wirkt das Huawei P10 lite deutlich hochwertiger als gedacht. Es kann optisch mit der Premiumklasse mithalten, was mich wirklich überrascht hat.
Direkt zum Kauf hatte ich Panzerglas und einen transparenten Handyschutz gleich mitbestellt. Ebenso eine Speichererweiterung mit 32GB, da mit dem Handy relativ viele Bilder gemacht werden.
Akkuaufladung geht fix, die Bedienung erinnert mich irgendwie mehr an das IPhone, als an das Galaxy aber es bleibt natürlich ein Android-Handy. Der Bildschirm ist klasse, Akkulaufzeit für mich absolut ausreichend.
War ich vorher am Überlegen, doch auf das Premium P10 zu gehen, bin ich jetzt froh, dass ich mich für das P10 lite entschieden habe. Der Mehrpreis für das P10 zum Lite wäre in meinem Falle unnötig gewesen.
Halte das P10 lite bei dem Preis von ca. 270 Euro für das stärkste Handy in dieser Klasse... alles fühlt sich nach Premium an, auch wenn es sich nur um obere Mittelklasse handelt. Bin begeistert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2017 10:45 PM MEST

BAYROL Calcinex - verhindert zuverlässig  Kalk und Metallablagerungen im Pool - pH neutral - 1 L
BAYROL Calcinex - verhindert zuverlässig Kalk und Metallablagerungen im Pool - pH neutral - 1 L

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt bei Poolwasserbefüllung mit Brunnenwasser, 18. Juni 2017
Leider war ich bei der Erstbefüllung mit unserem Brunnenwasser und dem Tipp Bayrol Calcinex zu spät dran, so dass die trübe Suppe damit schon nicht mehr aufzuhalten war. Denn eine Behandlung vom Brunnenwasser während der Befüllung ist zwingend erforderlich. Eine Behandlung nach dem Verfärben des Wassers funktioniert leider nicht mehr.
Nichtsdestotrotz hatte ich dann beim Nachbefüllen mit Brunnenwasser auf Calcinex vertraut und die Problematik mit dem Eisen etc. traten erst gar nicht auf. Deswegen Kaufempfehlung. Bitte beachten!!! Wer seinen Pool mit Brunnenwasser befüllen möchte, der sollte direkt während der Befüllung Calcinex beimischen. Das hätte mir viel ÄRGER erspart. Wer dies vergessen hat und den Pool dennoch immer wieder mit Brunnenwasser nachbefüllen möchte, der sollte spätestens dann Calcinex verwenden.
Ich hatte fast 3 Tage zu tun, um das gelb-braune Wasser wieder in ein kristallklares Badevergnügen zu verwandeln. Dies ist aber recht aufwendig und deshalb würde ich zukünftig immer mit Calcinex arbeiten.

Kleiner Tipp: Wer es wie ich vergessen hat, mit Calcinex zu arbeiten, bekommt das braune Brunnenwassen ebenfalls wieder glasklar.
1. PH Wert auf 7.0-7.4 bringen
2. Chlorung (gerne für 1-2 Tage bei Erstbefüllung etwas mehr (dann aber nicht baden, wenn Chlorgehalt zu hoch)
3. Flockungsmittel dazu geben. Das macht die feinen Partikel für den Sandfilter filterbar.
4. ggfs. Anti-Algenmittel
5. Pumpe mit regelmäßigen Rückspülen 24-48 Std. laufen lassen.

Cristal Klareffekt 0,5 L
Cristal Klareffekt 0,5 L

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung bei Brunnenwasser für Poolbefüllung, 18. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Cristal Klareffekt 0,5 L (Gartenartikel)
Wer es versäumt hat, bei der Befüllung des Pools Bayrol Calcinex beizugeben, wird sich relativ schnell wundern, warum das Wasser braun-gelb wird. Dies liegt u.a. an dem hohen Eisenanteil im Brunnenwasser, der bei UV-Strahlung bzw. Chlorzugabe schnell oxidiert und das Wasser zu einer braun-trüben Suppe werden lässt. Erscheint mein Brunnenwasser doch super klar, kann man die Reaktion mit Chlor/UV-Strahlen sehr gut in einem großen weißen Eimer testen. Auf jeden Fall lud mein Intex Frame Pool 549x279cm nicht zum baden ein. Also hatte ich mich schlau gemacht und bin recht schnell auf die o.g. Ursache gestoßen. Ich hätte alles vermeiden können, wenn ich rechtzeitig Bayrol Calcinex zugemischt hätte. Hatte ich aber nicht und so kam u.a. Cristal Klareffekt zum Einsatz. Gleich vorweg... das Mittel ist super und funktioniert bei Sandfilteranlagen hervorragend (nur von diesen kann ich sprechen, da ich an meinem Intexpool eine 4.000L/h Sandfilteranlage betreibe). Nun der Reihe nach. Wer braun-gelb-grünes Wasser im Pool hat und diesen aus dem vermeintlich klaren Brunnen gespeist hatte, der geht wie folgt vor:

1. PH Wert mittels Testtabletten oder Meßgerät auf 7.0-7.4 einstellen (sollte der Wert drüber oder drunter sein, PH + oder PH - verwenden). Es ist ganz wichtig, dass der PH Wert stimmt, da sonst die Chemie nicht wirken kann und das Ergebnis beeinträchtigt wird.
2. Chlorung vornehmen (gerne bei Erstbefüllung mehr). Ich hatte mich für eine Stoßchlorung entschieden. Der Wert darf für 1-2 Tage gerne über dem "Normal" sein. Baden sollte man dann aber nicht darin.
3. Cristal Klareffekt nach Packungsangabe hinzufügen. Ich selber hatte mich für die doppelte Dosis entschieden, da dazu von vielen Forenten geraten wurde.
4. Anti-Algenmittel nach Vorgabe (Bei einer ordentlichen Chlorung kann man darauf verzichten aber ich entschied mich für das volle Programm).
5. GANZ WICHTIG!! Den Sandfilter 24-48 Stunden laufen lassen. Regelmäßig nach 6 Stunden prüfen, ob noch genügend Druck besteht. Bei mir hat sich der Filtersand mit der trüben Suppe regelmäßig zugesetzt, so dass die Filterleistung nur noch bei 30% war. Hier auf die Pumpe achten. Wenn man merkt, dass zu wenig Druck aufgebaut ist, eine Rückspülung des Filters vornehmen. Ich musste 3x rückspülen. Den Rest macht die Pumpe.

Fazit: Dank Klareffekt konnten die Eisen- und Schmutzpartikel von dem Filtersand erfasst und herausgefiltert werden. Man kann zwar auch Flockungsmittel/Flockungskartuschen nehmen aber bei mir funktionierte es mit Cristal Klareffekt hervorragend. Nach 24 Std. war der Pool glaskar!!! Nur noch auf dem Boden waren die schweren Schmutzpartikel in kleinen Teppischen gesammelt. Diese kann man hervorragend mit einer an den Skimmer bzw. Sandfilterpumpe angeschlossenen Reinigungsset entfernen. Die billigen Poolsauger mit Stoffbeutelchen sind nicht geeignet, da der Schmutz durch die Fasern geht. Es muss ein Poolsauger zum Anschluß an die Filterpumpe sein.
Unser Brunnenwasser ist jetzt glasklar und das Badevergnügen hat begonnen. Ich hätte nach dem Anblick der trüben Suppe niemals gedacht, dass so ein Ergebnis möglich wäre. Als hätte nie eine Verunreinigung stattgefunden.

[2 Stück] Huawei P10 Lite panzerglas Folie ,KETTRE® [Lebenszeit-Garantie] Premium Displayschutz panzerfolie aus gehärtetem Schutzglas - kratzfest - Ultra Resistent 9H Härte - Einfache blasenfreie Installation für Huawei P10 Lite

5.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung, 18. Juni 2017
Nachdem ich mich zuerst vor ca. 1 Woche für ein anderes Produkt über Amazon entschieden hatte und überhaupt nicht zufrieden war (siehe Produktrezension von mir), entschied ich mich für dieses Panzerglas im Doppelpack von Kotter und bin begeistert. Ähnlicher Preis wie das Wettbewerbsprodukt von SLABO aber diese Folie von Kotter ist deutlich hochwertiger. Dazu gibt es nicht nur die beiden exzellent verpackt und vor Staub geschützten Gläser, sondern auch div. Reinigungsutensilien, die das Aufbringen/Reinigen kinderleicht machen. Alles dabei!!!
Hauptargument und Unterschied zum vorher von mir leider bestellten Wettbewerbsprodukt ist die Haftfähigkeit der Folie und der exakte Zuschnitt. Gab es hier vorher Probleme (Kameralinse/Lautsprecher waren bei einer Folie beim Konkurrenzmodell gar nicht ausgestanzt, Haftung/Luftblasenbildung eher verbesserungsfähig etc.) hat sich diese Folie direkt auf das Glas gezogen und zwar ohne minutenlang mit einer Kreditkarte irgendwelche Blasen nachzubessern. Außerdem haftet diese Folie bis zum Rand der Folie, was beim Wettbewerb nur bedingt der Fall war. Sieht absolut edel und hochwertig aus, da es kaum auffällt. Die Reinigungstücher (nass und trocken), das Microfasertuch und eine Art Klebestripp zum Entfernen von Staubkörnchen und Staub, runden das Angebot ab. Wirklich eine Hilfe.
Kurzum... diese Folie mit all dem Reinigungszubehör verdient für das Huawei P10 lite eine absolute 5-Sterne Kaufempfehlung.

2 x Slabo Panzerschutzfolie Huawei P10 Lite Panzerfolie Displayschutzfolie Schutzfolie Folie (verkleinerte Folien, aufgrund der Wölbung des Displays) "Shockproof" KLAR - unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

1.0 von 5 Sternen Folie nicht zu gebrauchen, 16. Juni 2017
Bei mir war eine Folie nicht einmal an den vorgesehen Stellen ausgestanzt (Kamera/Lautsprecher). Die Zweite haftete derart schlecht (vor allem an den Rändern), dass man das so nicht lassen konnte.

Meine Abwertung für dieses Produkt betrifft zwei Kernbereiche: 1. Haftfähigkeit 2. Zuschnitt/Materialqualität
Dazu kommt, dass diese Folien tatsächlich "nackt" geliefert werden… heißt, ohne Reinigungstücher etc..

Was ich allerdings nicht abwerten kann und möchte, ist die Tatsache, dass die Folie wegen der Randwölbung des Handys kleiner als das Display geschnitten wurde. Das ist aus gutem Grund so. Allerdings stellt sich für mich trotzdem die Frage, warum die Haftung der Folie am Randbereich so schlecht ist. Wenn sich die Folie nicht exakt auf das Handy legt, bleiben vor allem an den Randbereichen immer milchig wirkende Folienfelder übrig, die ich mit rubbeln und ziehen via Kreditkarte nicht zur Haftung gebracht habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2017 1:22 PM MEST

Legend of Tarzan [Blu-ray]
Legend of Tarzan [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

3.0 von 5 Sternen war etwas enttäuscht aber kein schlechter Film, 2. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Legend of Tarzan [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer kennt die Gesichte nicht. Den ersten Tarzan sah ich als Kind mit Johnny Weißmüller aus den 1930er. Danach folgten
unzählige weitere Versionen inkl. Zeichentrick. Die Vorschau war vielversprechend und die Story hat das Zeug für ganz
großes Kino.
Den Film kann man sich angucken und hält etliche Höhepunkte bereit aber leider bleibt durch die Effektballerei hier und da
die Handlung und der Film auf der Strecke. Viel zu schnell reihen sich die Ereignisse aneinander und es fehlt die Verschnaufpause.
Grundsätzlich bleibt für die Charaktere überhaupt keine Zeit für eine Erzählung. Nur bei Tarzan selber blickt man hier und da auf
seine Vorgeschichte. Aber es sind nicht alle Effekte überladen. Klasse sind die Szenen mit den Gorillas oder den Löwen. Die
Schlachten dann doch leider zu viel des Guten. Auch sind die Effekte (mit Ausnahmen der oben beschriebenen) nicht sehr
authentisch dargestellt. Man hat doch schon immer im Kopf, dass das eine unrealistische Computeranimation ist… und das ist
schade.
Christioph Walz sieht man hier wohl in einer seiner schwächsten Rollen. Samual L. Jackson hat da mehr glück aber irgendwie
hat man ständig den Eindruck, das er eigentlich nicht in diese Story gehört. Er ist dabei aber passt eigentlich nicht recht in die
Vorlage. Auch ist seine Rolle als US-Vertreter in GB und sein Standpunkt bzw. seine Daseinsberechtigung etwas unrund inszeniert.
Sein erster Auftritt wohl im tatsächlichen Hochadel in GB um 1890 wohl eher nicht möglich. So was ärgert, hätte es die Geschichte
doch nicht nötig. Aber… S.L. Jackson ist im Film trotzdem ein Sympathieträger.
Gegen den Hauptdarsteller kann man auch nichts sagen und "Jane" hätte wenigstens etwas mehr Leidensdruck bei der Gefangennahme
entwickeln können, auch wenn sie einen passablen Job macht. Leider hat man immer und ständig den Eindruck, dass das alles
gut gehen wird. Die vielen bewaffneten Belgier.. am Ende Armeeweise sind quasi nur Kanonenfutter und Statisten.
Eine weitere Kritik ist, dass der Stammesfürst, der Tarzan tot sehen will auch dann recht schnell bekehrt wird und umknickt.

Es bleiben also Licht und Schatten…. auf jeden Fall kurzweiliges Popcorn-Kino mit etlichen Effekten. Für mich ein paar zu viel. Etwas weniger Geschwindigkeit und weniger "Kriegsschauplätze" hätten dem Film noch besser getan. Bereue ihn nicht aber werde ihn mir nicht noch mal ansehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20