Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Bruno Z. > Rezensionen

Beiträge von Bruno Z.
Top-Rezensenten Rang: 4.941.930

Bruno Z.

Lass es, Larry! - Staffel 1 [3 DVDs]
Lass es, Larry! - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Jason Alexander

4.0 von 5 Sternen Seinfeld light, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lass es, Larry! - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Der Humor von "Lass es, Larry" ähnelt dem von "Seinfeld" - ist wohl auch nicht weiter verwunderlich. Beide Serien leben vom selben Geist: Das Leben ist absurd und gemein, im besten Falle lächerlich, also erträgt es sich am besten, wenn man darüber lachen kann :-) . Allerdings ist es hier immer nur EINE Person, die in die Absurditäten des Lebens verwickelt wird, halt Larry David selbst. Bei "Seinfeld" hatte man die vierfache Dröhnung, da hatte jede der vier Hauptpersonen ihre eigenen Erlebnisse und zum Schluss der Folge verwoben sich die Handlungsstränge oft noch ineinander. Außerdem war Seinfeld "natürlich" besser produziert, die Pointen waren besser herausgearbeitet, während bei "Larry" eher alles so vor sich passiert. Einen Brüller nach dem anderen, wie bei "Seinfeld" zu den besten Zeiten, sollte man also nicht gerade erwarten. Ich habe bis jetzt allerdings auch erst 3 Folgen der DVD gesehen, vielleicht entwickelt es sich ja noch weiter. Viele Serien brauchen ja ein paar Folgen Anlauf, um sich erstmal zu finden. Einigermaßen witzig ist es aber allemal, ich werde auf jeden Fall noch die 1. Staffel bis zum Ende sehen und dann entscheiden, ob ich mir noch weitere Staffeln hole.