Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Steffi > Rezensionen

Beiträge von Steffi

Steffi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Ashes - Ruhelose Seelen
Ashes - Ruhelose Seelen
von Ilsa J. Bick

4.0 von 5 Sternen Ruhelose Seelen, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ashes - Ruhelose Seelen (Gebundene Ausgabe)
Erster Satz:
Einen solchen Sturz in die Tiefe hatte Alex nur einziges Mal erlebt.

Cover:
Auch auf dem dritten Band der Ashes-Reihe ist wieder Alex abgebildet. Diesmal ist alles in lila gehalten. Dieses schicke Hardcoverbuch sieht auch ohne Schutzumschlag richtig gut aus. Mein einziger Kritikpunkt ist auch schon wie bei den anderen zwei Bänden dass Alex im ersten Band als rothaarig beschrieben wurde. Wenn man davon aber mal absieht, passt das Cover super zur Geschichte.

Meinung:
Ruhelose Seelen ist der dritte Band der Ashes-Reihe und da es auch am Ende des zweiten Teils einen Cliffhanger gegeben hat, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht. Der Einstieg ist mir wie auch schon beim letzten Band schwer gefallen da es ein Jahr her ist als ich Tödliche Schatten gelesen habe. Ich wusste nicht immer gleich aus welcher Perspektive erzählt wurde was das Ganze nicht leichter gemacht hat. Nach und nach wurde es dann aber besser.

Alex ist auch in diesem Band die ganze Zeit in Gefangenschaft. Gleich am Anfang geht es spannend weiter und natürlich überlebt sie den Einsturz des Bergwerkes. Auch wenn der Fokus diesmal nicht so sehr auf ihr liegt, ist sie trotzdem immer noch die Hauptprotagonistin der Ashes-Reihe. Bei ihr gibt es aber im Laufe des Buches keine großen Veränderungen, alles plätschert so vor sich hin. Sie muss immer noch Tag für Tag zusehen wie die Veränderten andere Verschlingen und sie weiß immer noch nicht warum sie so merkwürdig auf Wolf reagiert.

Auch aus Toms Sichtweise wird wieder erzählt. Verzweifelt sucht er nach Alex und bringt sich dadurch in Gefahr. Weit kommt er aber leider nicht bevor er außer Gefecht gesetzt wird. In seinem Kampf mit einem Veränderten kommt dann zum Vorschein dass es mittlerweile Veränderte gibt, die mit Drogen dazu gebracht werden bis aufs letzte zu kämpfen und von einem Menschen gesteuert werden können. Da der Veränderte auf den Tom trifft so aufgeputscht ist, scheint Tom keine Chance zu haben.

Worüber ich mich sehr gefreut habe ist dass man als Leser in diesem Band erfährt was in der Zwischenzeit mit Ellie passiert ist, die im ersten Teil von Alex und Tom getrennt wurde. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt ob sie überhaupt noch lebt und ich hoffe auch nach diesem Band dass sie irgendwann wieder mit Alex und Tom zusammen kommt.

Der dritte Band der Ashes-Reihe ist wieder sehr brutal und an vielen Stellen wird es richtig eklig. Ich fand das Buch aber leider nicht ganz so spannend wie die ersten zwei Bände. Der Schreibstil von Ilsa J. Bick gefällt mir nach wie vor richtig gut und konnte mich überzeugen. Er ist jugendlich, flüssig zu lesen und schafft es einen in den Bann zu ziehen. Ich hätte mir nur gewünscht dass die Geschichte zwischendurch ein bisschen mehr an Fahrt aufnimmt, was aber dann bestimmt im letzten und vierten Band nachgeholt wird.

Fazit:
Ruhelose Seelen ist eine gelungene Fortsetzung, die den ersten zwei Bänden an Brutalität in nichts nachsteht und die ich an alle weiter empfehlen kann, die auch schon Band eins und zwei gelesen haben. Ich bin gespannt auf den vierten Teil Pechschwarzer Mond, den ich auf jeden Fall auch noch lesen werde. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Hochzeitsküsse: Band 4 - Roman (Dackel Herkules)
Hochzeitsküsse: Band 4 - Roman (Dackel Herkules)

5.0 von 5 Sternen Hochzeitsküsse, 25. März 2014
Erster Satz:
So Mädels, jetzt geht's um die Wurst!

Cover:
Auf dem Cover ist wie auch schon bei den ersten drei Bänden Dackel Herkules abgebildet. Diesmal hält er passend zum Titel einen Blumenkorb im Maul und der Hintergrund ist in einem schönen pink gehalten. Das Cover passt gut zu den anderen und alles zusammen sind sie ein richtiger Blickfang in meinem Bücherregal.

Meinung:
Hochzeitsküsse ist der vierte Band der Buchreihe rund um den kleinen Dackel Herkules. Die Geschichte wird aus Herkules Sicht erzählt und diese Idee wird auch im vierten Band der Reihe nicht langweilig. Hochzeitsküsse kann man auch lesen ohne die ersten drei Bände zu kennen, da zwischendurch auch immer wieder erklärt wird was in der Vergangenheit passiert ist. Mehr Lesespaß gibt es aber natürlich wenn man die vier Bände in der richtigen Reihenfolge liest. Der Schreibstil von Frauke Scheunemann ist locker und leicht.

Der Hauptprotagonist ist Dackel Herkules, den man als Leser sofort in sein Herz schließen muss. Der kleine Dackel lebt nun schon eine ganze Weile mit seiner neuen Familie zusammen, doch trotzdem gibt es noch immer viel was er an dem Verhalten der Menschen nicht versteht. Herkules ist gleich am Anfang der Geschichte das erste Mal auf einer Hochzeit Gast und es macht wirklich Spaß zu lesen was sich ein Hund bei den vielen merkwürdigen Bräuchen der Menschen, wie zum Beispiel den Brautstrauß werfen, denkt.

Sein bester Freund, der Kater Beck macht sich auch seine Gedanken über das Verhalten der Menschen. Gemeinsam versuchen sie diese zu verstehen. Außerdem hilf Herr Beck Herkules über seine Herzdame Cherie hinwegzukommen und sie zum Schluss zurückzuerobern. Außerdem tritt auch eine schicke Dackeldame in sein Leben. Seine neue Bekanntschaft nutzt er natürlich gleich um Cherie eifersüchtig zu machen.

In dem Buch dreht sich alles darum den richtigen Partner zu finden, egal ob Mensch oder Tier. Es wird geheiratet, betrogen, gelitten und neu verliebt. Etwas das ich auch sehr unterhaltsam fand, war die Kinderplatzsuche für Carolines Kind. Das hat sich anstrengend angehört und war sehr lustig zu lesen. Dieses Buch ist einfach genau das richtige für ruhige Lesestunden und macht gute Laune.

Fazit:
Hochzeitsküsse steht seinen drei Vorgängern in nichts nach und ist eine gelungene Fortsetzung der Buchreihe. Da ich einfach begeistert bin von dem Dackel Herkules und mich auch dieser Band wieder gut unterhalten konnte, vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Lilith - Wunschlos glücklich
Lilith - Wunschlos glücklich

4.0 von 5 Sternen Lilith wunschlos glücklich, 4. Februar 2014
Erster Satz:
Sie drehte sich irritiert um sich selbst.

Cover:
Das Cover ist mit den rosa und lila Farben sehr mädchenhaft gestaltet, was natürlich super zum Buch passt. Darauf sind Lilith und Luc abgebildet und auch die alte Kanne von Liliths Großmutter darf nicht fehlen.

Meinung:
Lilith wunschlos glücklich ist das zweite Buch das ich von Tine Armbruster gelesen habe und da es diesmal um ein völlig anderes Thema geht, war ich wirklich gespannt darauf. Es gibt eine wunderschöne Liebesgeschichte in der auch ein Dschinn vorkommt. Als ich davon im Klappentext gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Von der Idee war ich also sofort begeistert und auch die Umsetzung konnte mich überzeugen. Der Schreibstil ist jugendlich und flüssig.

Lilith ist die Hauptprotagonistin in der Geschichte. Gleich zum Anfang macht sie eine schwierige Zeit durch weil ihre Großmutter stirbt. Man merkt sofort wie nah sich die Beiden standen und ich konnte deshalb gut mit Lilith mitfühlen. Ihre Großmutter hat ihr allerdings auch etwas hinterlassen. Mit dem Erbstück ihrer Großmutter, einer alten Kanne, kann Lilith aber so gar nichts anfangen bis plötzlich ein Dschinn vor ihr steht.

Lilith ist ein sympathischer Charakter und manchmal sogar ein bisschen unscheinbar. Sie ist ein ganz normales Mädchen, das sich Hals über Kopf in einen gutaussehenden Jungen verliebt. Das Problem dabei ist natürlich das dieser Junge ein Dschinn ist. Es dauert ein bisschen bis Lilith Luc glaubt dass er ein Dschinn ist, was mir gefallen hat. Außerdem fand ich es gut dass Lilith ihre Wünsche so zurückhalten konnte und es Luc damit gar nicht leicht gemacht hat.

Luc ist gutaussehend und ein richtiger Mädchenschwarm. Nur blöd das ihn sein aktueller Meister als einziger sehen kann. Nun muss er Lilith drei Wünsche erfüllen bis er wieder zurück in seine Heimat kann und bis jetzt hat er jeden dazu gebracht sich drei Dinge zu wünschen. Lilith ist aber ein besonderer Härtefall und desto mehr Zeit er in der Menschenwelt verbringt desto mehr menschliche Züge nimmt er an. Nach und nach hat er Gefühle für Lilith, die ein Dschinn eigentlich nicht haben dürfte.

Bei Luc war ich am Anfang hin und her gerissen. Manchmal war er mir sympathisch und manchmal fand ich ihn einfach nur arrogant. Spätestens nachdem er anfangen muss um Lilith zu kämpfen, konnte er mich aber überzeugen. Zum Ende hin tat er mir richtig leid da alles so hoffnungslos schien.

Die Geschichte ist genau das Richtige für junge Leser. Der Schreibstil und die Protagonisten sind jung und spritzig. Für Lilith und Luc ist es ziemlich schnell die große Liebe, das aber, wenn man das Alter der Beiden bedenkt, völlig in Ordnung ist. Eigentlich träumt doch jedes Mädchen und jede Frau von der großen Liebe und deshalb ist es einfach schön diese romantische Liebesgeschichte zu lesen.

Fazit:
Lilith wunschlos glücklich ist ein gelungener Jugendroman mit viel Herzschmerz. Mir hat das Lesen Spaß gemacht. Es ist etwas Leichtes für zwischendurch und genau das Richtige um sich gemütlich zurückzulehnen und zu genießen. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Frostblüte
Frostblüte
von Zoë Marriott

4.0 von 5 Sternen Frostblüte, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Frostblüte (Taschenbuch)
Erster Satz:
Als der Wolf das erste Mal von mir Besitz ergriff, war ich acht.

Cover:
Das Cover gefällt mir. Das Mädchen darauf soll sicherlich Frost darstellen und da der Wolf in der Geschichte eine große Rolle spielt, passt er natürlich gut dazu.

Meinung:
Frostblüte hat mich durch das Cover und den Klappentext neugierig gemacht und ist mein erstes Buch das ich von Zoë Marriott gelesen habe. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus Frosts Sichtweise.

Frost ist die Hauptprotagonistin. Sie trägt einen Wolfsdämon in sich und wenn sie verletzt wird, übernimmt er ihren Körper und lässt die dann wahllos töten. Alleine macht sich Frost auf den Weg um ein Mittel gegen ihren Wolfsdämonen zu finden. Dabei trifft sie auf Luca und Arian, die einer Gruppe Krieger angehören die gegen Aufständische kämpfen. Natürlich verliebt sich Frost in Luca, der der Anführer der Gruppe ist. Doch es braucht seine Zeit bis sich die beiden ihrer Gefühle klar werden.

Frost hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt. Sie war immer eine Außenseiterin und musste in ständiger Angst vor ihrem Wolfsdämon leben, aber ab und zu hätte ich mir gewünscht dass sie ihren neuen Freunden etwas mehr Vertrauen entgegen bringt. Frost trifft außerdem manchmal Entscheidungen, die unüberlegt sind und ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Sie ist keine von den Hauptprotagonisten, die sich sofort Hals über Kopf verlieben, was mir gefallen hat. Außerdem muss sie nicht ständig von ihrem Traumprinzen gerettet werden, sondern kann sich auch alleine währen und hilft Luca und Arian in brenzligen Situationen. Frost wächst zum Ende hin über sich hinaus und entwickelt sich natürlich im laufe der Geschichte weiter.

Luca war mir von Anfang an sympathisch. Bei ihm hat man sofort gemerkt dass er Interesse an Frost hat. Er bringt ihr viel Verständnis entgegen und versucht ihr zu zeigen wie sie mit ihrem Wolfsdämon leben und umgehen kann. Trotzdem er schon erlebt hat wie Frost ist wenn ihr Dämon den Körper steuert, gibt er sie nicht auf. Er braucht sehr lange bis sich Frost ihm richtig öffnet. Luca führt seine Truppen mit Verstand und viel Herz an was ihn gleich sympathisch macht.

Arian ist für Luca wie ein Bruder und mit ihm aufgewachsen. Er kann am Anfang nicht verstehen wie Luca Frost in ihre Gruppe aufnehmen kann, denn anscheinend stellt sie für alle eine Gefahr dar. Trotzdem konnte ich nicht verstehen woher Arians anfängliche Abneigung gegenüber Frost kommt. Er versucht ihr das Leben schwer zu machen und bedroht sie. Im Laufe der Geschichte ändert sich das alles aber noch.

Frostblüte hat noch einige andere starke Charaktere zu bieten, die einem beim Lesen ans Herz wachsen und mich überzeugen konnten. Es gibt einige spannende Szenen und natürlich auch genug Herzschmerz. Das Königreich in dem die Geschichte spielt ist sicherlich noch ausbaufähig, hat mir aber trotzdem gefallen.

Fazit:
Frostblüte ist ein gelungener Fantasyroman mit kleinen Schwachstellen. Da ich mich nicht zwischen 3 und 4 Büchern entscheiden kann, würde ich am liebsten 3,5 vergeben. Da das aber nicht geht und mir das Buch grundsätzlich ganz gut gefallen hat, vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Lilith. Im Abgrund der Ewigkeit (Lilith-Saga 3)
Lilith. Im Abgrund der Ewigkeit (Lilith-Saga 3)

4.0 von 5 Sternen Im Abgrund der Ewigkeit, 29. Dezember 2013
Erster Satz:
Asmodeo schlug die Augen auf.

Cover:
Das Cover ist auch schon wie die der ersten zwei Bände wunderschön. Diesmal ist es in grün gehalten und wie auch sonst ist Lilith darauf abgebildet. Alles passt sehr gut zusammen.

Meinung:
Im Abgrund der Ewigkeit ist der dritte Band der Lilith Saga von Roxann Hill. Das Ende vom zweiten Band, Eine andere Art von Ewigkeit, hat ein so spannendes Ende das noch nicht mal klar war ob die wichtigsten Protagonisten der Lilith Saga überhaupt überleben würden. Deshalb war ich wirklich gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil von Roxann Hill gefällt mir nach wie vor sehr gut. Am Anfang des Buches gibt es nochmal einen kleinen Rückblick über die vergangenen Geschehnisse was mir sehr gut gefallen hat weil es schon länger her war als ich den zweiten Band gelesen habe. Erzählt wird die Geschichte auch diesmal aus verschiedenen Perspektiven.

Lilith ist die Hauptprotagonistin um die sich alles dreht. Auch in diesem Band hat es mich wieder überrascht wie selbstbewusst und taff Lilith ist. Im Laufe der Geschichte erfährt man wieder neues über Lilith, zum Beispiel das sie gar kein Dämon ist, wie es die ganze Zeit den Anschein gemacht hat, sondern ein Engel. Lilith wurde am Ende von Eine andere Art von Ewigkeit schwer verletzt. Asmodeo heuert extra eine Ärztin an, die sich um Lilith und Johannes kümmert. Die Seele von Lilith befindet sich in einer Zwischenwelt von der es zwar einen Ausweg gibt, aber niemand kann in diese Zwischenwelt gelangen um ihr zu helfen. Noch dazu kommt dass man sich in der Zwischenwelt nicht an sein früheres Leben erinnern kann.

Auch Johannes befindet sich in der Zwischenwelt und begegnet zum Glück Lilith damit sie ihren Weg zusammen gehen können. Beide können sich nicht daran erinnern dass sie sich eigentlich sehr gut kennen, doch beide fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen. Johannes ist ein Mann der sicherlich jeder Frau den Kopf verdrehen könnte. Er hat aber auch in der Zwischenwelt nur Augen für seine Lilith. Beide begegnen seinem Bruder, der im zweiten Band versucht hat beide umzubringen und sich nun einen neue Chance erhofft da die Beiden sich ja an nichts erinnern können.

Asmodeo ist zu dieser Zeit in der richtigen Welt und wacht an Liliths und Johannes Krankenbett. Obwohl er ein so mächtiger Dämon ist, scheint er machtlos in dieser Situation zu sein und kann nur hoffen dass die Beiden es schaffen einen Ausweg aus der Zwischenwelt zu finden in der so einige Gefahren lauern.

Der drittel Teil spielt zum größten Teil in der Zwischenwelt in der Lilith sich befindet. Dort scheint alles sehr trostlos zu sein und so ist dieser Teil der Lilith Reihe durchgehend sehr düster. Die Zwischenwelt wird sehr gut von Roxann Hill beschrieben, so dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Auch die Nebencharaktere in diesem Buch sind wieder sehr gut ausgearbeitet und stehen den Hauptprotagonisten in nichts nach.

Fazit:
Im Abgrund der Ewigkeit ist ein gelungener dritter Band der Lilith Reihe von Roxann Hill und konnte mich überzeugen. Es erwartet einen viel Spannung, fantastische Kulissen und sehr gut ausgearbeitete Charaktere. Ich vergebe 4 von 5 Sterne und bin schon auf den nächsten Band Vor der Ewigkeit gespannt.

Näher als du ahnst - Psycho-Krimi (London Crimes 1)
Näher als du ahnst - Psycho-Krimi (London Crimes 1)

4.0 von 5 Sternen Näher als du ahnst, 2. Dezember 2013
Erster Satz:
"Alles startklar? Also los jetzt."

Cover:
Das Cover sieht wunderschön aus und irgendwie auch geheimnisvoll. Es ist ganz klar zu erkennen in welcher Stadt die Geschichte spielt und somit passt es natürlich super zum Buch. Das Cover ist einfach ein richtiger Eyecatcher.

Meinung:
Näher als du ahnst, der erste Band der London Crimes Reihe, ist ein gelungener aber kurzer Lesegenuss. Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Geschichte spielt in London und ist spannend. Bis zum Schluss wusste ich nicht wer der Täter ist und dafür gibt es auf jeden Fall schon mal einen Pluspunkt. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven.

Die Hauptprotagonistin ist April. Sie lebt in London und versucht ein ganz normales Leben zu führen. Schnell wird einem als Leser klar dass April alles andere als normal ist, denn sie hat eine Gabe. April hat Visionen in denen sie Tode von den unterschiedlichsten Menschen voraussieht. Als Kind, als sie eine Vision vom Tod ihres Vaters hatte, fing alles an. Damals wollte ihr noch keiner glauben, dass ihre Visionen auch eintreten werden, doch nach und nach glaubt ihr zumindest ihre Mutter. Um mit ihren schrecklichen Visionen umzugehen vertraut April ihre Probleme ihrem Plüschhasen an, was für eine Frau in ihrem Alter schon sehr ungewöhnlich ist.

Imogen, Aprils Mutter, ist das ganze Gegenteil von April. Sie ist ausgeflippt und Musikern. Sie weiß zwar dass die Visionen ihrer Tochter auch wirklich geschehen, kann sich aber trotzdem nicht damit abfinden und schleppt April deshalb zu verschieden Therapeuten. Auch wenn sie es April nie richtig zeigt, leidet sie sehr unter ihren Visionen.

April nimmt in London eine neue Arbeitsstelle an und hat schon am ersten Tag eine schreckliche Vision. Diesmal sieht sie aber keinen Tod der durch einen Unfall hervorgerufen wird, sondern einen Mord. Ob sie ihn verhindern kann? Außerdem lernt sie an ihrem ersten Arbeitstag den gutaussehenden Miguel kennen, der von April auch nicht abgeneigt zu sein scheint. Die beiden müssen im Laufe der Geschichte so einige Hürden nehmen und ich war die ganze Zeit gespannt wie es mit den beiden ausgehen wird oder ob nicht vielleicht doch Miguel der gesuchte Mörder ist.

Fazit:
Näher als du ahnst hat einen spannenden Plot und dazu auch noch eine Liebesgeschichte zu bieten. Es gibt sympathische Protagonisten und die Geschichte ist kurz und knackig. Ich bin gespannt auf den zweiten Band und vergebe 4 von 5 Sterne.

GALAN - Die Seelenwanderin (GALAN-Saga 1)
GALAN - Die Seelenwanderin (GALAN-Saga 1)

4.0 von 5 Sternen Die Seelenwanderin, 2. Dezember 2013
Erster Satz:
Die Angst, die in einem entstehen kann und fast umbringt, sollte ich spüren lernen.

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt super zur Geschichte. Trotzdem fehlt mir bei dem Cover aber das gewisse Etwas.

Meinung:
Die Seelenwanderin ist der erste Band der Galan Saga von Giovanna Lombardo und auch mein erstes Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Der Schreibstil von Giovanna Lombardo ist flüssig und leicht zu lesen. Sie schafft es die Gefühle der Protagonisten gut rüberzubringen und die Welt rund um Galan super zu beschreiben. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven.

Die Hauptprotagonistin ist Charisama. Sie ist neunzehn und lebt mit ihren Brüdern und Eltern auf einem Bauernhof in Kalander. Charisma entdeckt zum Anfang der Geschichte dass sie eine Gabe hat, die es eigentlich schon seit vielen Jahren nicht mehr geben sollte. Wie sich herausstellt ist sie genau wie ihre Mutter eine Seelenwanderin. Da Seelenwanderer in der Vergangenheit gejagt wurden und deshalb auch schon als "ausgestorben" gelten, muss sie ihre Gabe Geheim halten. Charisma war mir von Anfang an sympathisch und sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus.

In ihren Träumen geht Charismas Seele auf Reisen. Am Anfang reist ihre Seele immer zu dem Krieger Jeremia, den sie eigentlich überhaupt nicht kennt, von dem sie sich aber von Anfang hingezogen fühlt. Auch Jeremia scheint die Anwesenheit ihrer Seele zu spüren, nur kann er anfangs nicht einschätzen was dieses Gefühl, das er beobachtet wird und das noch irgendwas oder irgendjemand anwesend ist, zu bedeuten hat.

Jeremia scheint sein Herz am rechten Fleck zu haben. Als er Charisma das erste Mal sieht, verliebt er sich sofort in sie und spürt auch ohne zu wissen dass sie eine Seelenwanderin ist, dass das zwischen ihnen etwas Besonderes ist. Doch da er einem anderen Stand angehört und auch schon einer anderen Frau versprochen wurde scheinen die Zwei keine Chance zu haben.

In ihren Träumen erfährt sie auch das Nethan, der Herrscher von Capan einen Krieg gegen die anderen Territorien beginnt. Charisma erfährt einige wichtige Informationen, die Jeremias Armee helfen könnten und so verrät sie ihm dass sie eine Seelenwanderin ist. Jeremia zieht zusammen mit einigen ihrer Brüder in den Krieg und schon nach dem ersten Angriff von Nethans Truppen scheint die Lage ausweglos zu sein. Jeremia wird verletzt und entführt und Charisma steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens.

Die Welt von Galan ist etwas ganz Neues und es macht Spaß darin abzutauchen. Es gibt verschiedene Wesen und sympathische Protagonisten. Das Buch ist spannend und auch die Liebe kommt in der Geschichte nicht zu kurz. Es ist also von allem etwas dabei.

Fazit:
Die Seelenwanderin ist ein gelungener Auftakt und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich bin mir sicher dass ich auch den zweiten Band lesen werde und bin gespannt wie es weitergehen wird. ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Lauras Liebhaber
Lauras Liebhaber

4.0 von 5 Sternen Lauras Liebhaber, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lauras Liebhaber (Kindle Edition)
Erster Satz:
"Danke für die Hilfe beim Umzug!"

Cover:
Das Cover sieht gut aus und passt natürlich auch super zu diesem Genre. Am besten gefällt mir das die roten Lippen so in den Vordergrund rücken.

Meinung:
Lauras Liebhaber ist der erste Roman den ich von Natalie Rabengut gelesen habe. Bis jetzt habe ich nur Kurzgeschichten von der Autorin gelesen, die mich aber immer hundertprozentig überzeugen konnten. Der Schreibstil von Natalie Rabengut gefällt mir gut. Er ist flüssig und sie schafft es einen die prickelnden Gefühle der Protagonisten gut rüberzubringen.

Die Hauptprotagonistin ist, wie man es aus dem Titel natürlich schon ahnt, Laura. Laura ist eine Studentin, die in eine neue Stadt zieht und ein Zimmer bei Chloe mietet. Laura scheint am Anfang sehr naiv zu sein. Sie zeigt im Laufe der Geschichte aber noch eine ganz andere Seite von sich. Als Leser erfährt man vieles über Lauras Gefühle, trotzdem kommt es mir ab und zu etwas oberflächlich vor.

Chloe ist das ganze Gegenteil von Laura. Sie ist selbstbewusst und steht im Gegensatz zu Laura auf Frauen. Das erfährt Laura aber erst nachdem sie schon eine Weile bei Chloe wohnt und reagiert darauf auch richtig gut. Natürlich ahnt man bei diesem Genre sofort dass es noch einige prickelnde Stunden zwischen den beiden geben wird.

Robert ist Lauras Dozent und ein richtiger Frauenschwarm und hat seit Anfang an ein Auge auf Laura geworfen. Dass er Laura auf jeden Fall rum kriegen will, scheint aber schon mit Chloe geplant zu sein. Chloe spielt ihm Laura in die Hände und die beiden verlieben sich dann wirklich. Zwischen den Zweien gibt es einige heiße Nächte in denen nichts ausgelassen wird.

Viel Tiefgang gibt es in dieser Geschichte leider nicht, was aber auch mein einziger Kritikpunkt ist und was ich bei einem Roman in diesem Genre auch nicht unbedingt erwarte, was natürlich aber trotzdem ein Pluspunkt wäre. Natürlich gibt es trotzdem genug Handlung in dem Buch und eine Geschichte neben den vielen erotischen Szenen. Die Idee mit der scheinbar unerfahrenen Studentin, die sich in ihren Dozenten verliebt, hat mir eigentlich auch richtig gut gefallen.

Fazit:
Lauras Liebhaber von Natalie Rabengut hat mir gefallen. Wer erotische Romane gerne liest, dem kann ich Lauras Liebhaber auf jeden Fall empfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

One Dollar Horse
One Dollar Horse
von Lauren St. John

4.0 von 5 Sternen One Dollar Horse, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: One Dollar Horse (Gebundene Ausgabe)
Erster Satz:
Casey blickte zwischen den Ohren ihres Pferdes hindurch auf das Hindernis - wie ein Scharfschütze, der sein Visier ins Ziel nimmt.

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten und passt dadurch natürlich super zu dem abgebildeten Pferd. Das Pferd auf dem Cover soll sicherlich Storm Warning darstellen und lässt sicherlich jedes Pferdeliebhaberherz höher schlagen. Zu einem richtigen Eyecatcher macht dieses Buch aber der pinke Buchschnitt. Das sieht wirklich super aus.

Meinung:
One Dollar Horse hat mich durch das Cover und den Klappentext neugierig gemacht. Auch wenn ich sicherlich aus dem Alter raus bin solche Pferdebücher zu lesen, hat dieses Buch mein Interesse geweckt. One Dollar Horse ist der erste Band einer Reihe von Lauren St. John. Dieses Buch ist auch das Erste das ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich, genau richtig für die Zielgruppe. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven.

Casey Blue ist die Hauptprotagonistin in dieser Geschichte. Sie ist 17 und lebt alleine mit ihrem Vater in einem ziemlich heruntergekommenen Wohnblock. Ihre Mutter lebt nicht mehr und ihr Vater saß vor einiger Zeit im Gefängnis. Sie hilft in einem naheliegenden Reiterhof aus und träumt davon einmal am größten Turnier für Vielseitigkeitsreiten teilzunehmen. Doch da sie in ärmlichen Verhältnissen lebt, scheint dieser Traum unerreichbar bis sie durch einen Zufall ein Pferd vor dem Abdecker rettet in dem sie dieses für 1 Dollar kauft.

Storm Warning ist der Name von Caseys neuem Pferd und diesem macht es alle Ehre. Storm ist wild und kaum zu bändigen. Doch mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen gelingt es Casey sein Vertrauen zu gewinnen. Auch wenn sich das alles als nach zu vielen glücklichen Zufällen anhört die Casey da hat, finde ich ist die Geschichte gelungen. Storm ist ein ganz besonderes Pferd das man einfach von Anfang an in sein Herz schließen muss. Es erstaunt mich einfach immer wieder dass Tiere einem Menschen so eine bedingungslose Liebe entgegenbringen können, obwohl sie durch die Hände dieser schon so schlecht behandelt wurden.

Casey hat richtig biss. Sie lässt sich durch nichts unterkriegen und kämpft für ihre Träume obwohl ihr Ziel aussichtslos scheint. Natürlich hat sie dabei Hilfe von ihrem Vater und guten Freunden. Doch es gibt auch einige Personen in dieser Geschichte, die ihr immer wieder versuchen Steine in den Weg zu legen. Außerdem lernt sie natürlich im Laufe der Geschichte einen süßen Jungen kennen. Das Buch hat alles was ein guter Jugendroman braucht und es hat Spaß gemacht Casey und Storm auf ihrem Weg zu begleiten.

Fazit:
One Dollar Horse ist ein Muss für alle Pferdefans zwischen zwölf und sechzehn, aber auch alle über diesen Alter hinaus, die gerne Jugendromane lesen, werden auf ihre Kosten kommen. Ich kann One Dollar Horse auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe deshalb 4 von 5 Sterne.

Nadelzauber: Nähideen für Mädels
Nadelzauber: Nähideen für Mädels
von Ruth Laing

5.0 von 5 Sternen Nadelzauber, 9. Oktober 2013
Cover:
Dieses schicke Hardcoverbuch wurde sehr schön gestaltet. Zu den Taschen die darauf zu sehen sind, gibt es im Buch natürlich auch eine Nähanleitung.

Meinung:
Das Buch Nadelzauber ist mir durch das Cover gleich aufgefallen und so musste ich es sofort durchblättern. Es gibt viele tolle Anleitungen um kleine Dinge zu nähen, die teilweise etwas für Erwachsene, aber auch für Kinder sind. Alles wird wirklich einfach beschrieben und wirkt auch kindgerecht.

Als erstes gibt es Hinweise für diejenigen, die noch nie genäht haben, was wirklich schön geschrieben wurde. Das zweite Kapitel behandelt die Nähmaschine. Dort wurde eine Nähmaschine aufgemalt und alle wichtigen Teile, wie zum Beispiel das Handrad, die Fadenspannung oder die Spulenkapsel erklärt. Für Nähanfänger ist das natürlich super. Danach gibt es auch noch ein kleines Nähtraining, eine kleine Materialkunde und eine Werkzeugkunde. Dabei wird alles kinderleicht erklärt.

Auf der Seite zwölf geht es dann endlich mit der ersten Nähanleitung los, die wirklich einfach ist und sicherlich gut geeignet für Kinder aber auch für Erwachsene ist. Dort wird beschrieben wie eine Vogelgirlande genäht wird. Auch die nächste Anleitung in der Eierwärmer genäht werden, ist super für Anfänger geeignet.

Im Laufe des Buches steigert sich dann der Schwierigkeitsgrad, der immer auf der ersten Seite der Nähanleitung durch drei Scheren gekennzeichnet wird, wobei dann je nachdem wie schwierig das Projekt ist, entweder eine Schere, zwei oder alle drei Scheren hervorgehoben sind.

Am besten gefallen mir die Anleitungen für das Rollmäppchen, den Utensilio und das Nadelkissen. Diese drei Sachen werde ich auf jeden Fall ausprobieren und sicherlich auch den Rock zu dem es auf den letzten Seiten eine Anleitung gibt. Wobei der Rock natürlich die größte Herausforderung ist, schon deshalb weil der Rock genau auf denjenigen, für den er genäht werden soll, zugeschnitten wird.

Natürlich gibt es noch viel mehr Anleitungen wie zum Beispiel ein Aufbewahrungssack, Brillentäschchen, Haargummis, Kissen, Schlüsselanhänger oder Broschen. Besonders für die Kleinen sind in dem Buch viele tolle Anleitungen dabei. Die jeweiligen Schnittmuster für die Nähanleitungen sind dann auf der letzten Seite zu finden.

Fazit:
Nadelzauber ist ein tolles Nähbuch für Nähanfänger. Die einfachen Nähprojekte am Anfang des Buch sind besonders für Kinder geeignet, werden aber sicherlich auch den Erwachsenen Spaß machen. Im hinteren Teil des Buches sind dann aber auch viele Ideen dabei, die auch mir richtig gut gefallen haben und die ich unbedingt ausprobieren will. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19