Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für doctor-floyd > Rezensionen

Beiträge von doctor-floyd

doctor-floyd "doctor-floyd"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Spirit (Deluxe) [Explicit]
Spirit (Deluxe) [Explicit]

3.0 von 5 Sternen Na also, geht doch noch!, 11. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Spirit (Deluxe) [Explicit] (MP3-Download)
Es ist wieder mal soweit, seit dem Abschied von Alan Wilder erwartet der DM Fan nur mehr alle vier Jahre ein neues Album und hofft von mal zu mal auf eine Hammerscheibe (und darauf das Mr. Wilder zurückkehrt). Nun, beides werden wir nicht mehr bekommen. Auf ULTRA (1997) gingen DM noch etwas auf Nummer sicher, die Scheibe - allen voran Barrel of a Gun, Useless und der Synthiepopkracher It`s No Good - hörte sich irgendwie doch so an als wäre Wilder noch mit von der Partie. Dann Minimal-Techno und House/Lounge-Pop Experimente auf EXCITER (2001), was als ganzes Album für mich durchaus funktionierte, vor allem war diese Scheibe soundtechnisch brilliant produziert! Mit PLAYING THE ANGEL (2005), SOUNDS OF THE UNIVERSE (2009) und DELTA MACHINE (2013) bescherte man uns eine Trilogie von Ben Hillier produzierter Alben. Der Sound auf diesen Alben gefällt mir nicht, zu kratzig, zu komprimiert. PTA hatte noch eine Handvoll guter Songs, SOTU mit dem genialen WRONG nur noch einen Ausreisser nach oben auf der für mich einer der schwächsten DM Scheiben überhaupt. Der fehlte dann auf DELTA MACHINE ganz, welches aber in der Breite wieder etwas besser aufgestellt war.
Nun also SPIRIT. Die Produktion sagt mir diesmal wieder viel mehr zu, da klarer und transparenter als zuletzt. Die Songs? Revolution, Going Backwards, The Last Time und Cover Me sind erste Sahne, auch Fail und Scum sind auf der Habenseite! Der Rest, schwach (The Worst Crime) bis solide. Mehr konnte man nicht erwarten, ich mag das Album, das beste seit EXCITER.

Psycho Circus (Lenticular [Vinyl LP]
Psycho Circus (Lenticular [Vinyl LP]
Wird angeboten von roundMediaDE

3.0 von 5 Sternen Kein Klassiker, 25. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Psycho Circus (Lenticular [Vinyl LP] (Vinyl)
Tja, was hab ich mich gefreut damals endlich wieder ein KISS Album des legendären Original Line Ups in Händen zu halten. Leider war ich dann doch ziemlich enttäuscht, aber die Erwartungshaltung war wohl auch zu gross. Hatte man doch Knaller Alben wie KISS, DESTROYER oder LOVE GUN als Maßstab angelegt. PSYCHO CIRCUS kann keinem der klassischen KISS Alben der Jahre 1974-1977 das Wasser reichen. Ausser dem Titelsong findet man hier überwiegend "nur" soliden Durchschnitt und KISS klingen eher nach ihren Sachen aus den Achtigern als nach Siebziger.
Ace Frehley und Peter Criss waren überdies kaum am Entstehungsprozess beteiligt. Peter hört man auf zwei Songs singen, Drums hat er gar keine eingespielt. Ace ist zumindest mit einem eigenen Song vertreten, INTO THE VOID, für mich nach dem Titeltrack der beste Song mit auf dem Album obwohl auch dieser nicht an die Klasse einiger seiner Werke wie COLD GIN, SHOCK ME oder PARASITE heranreicht. Zudem hat der Spaceman immerhin noch ein paar Soli zu einigen Tracks eingespielt. Die Produktion ist etwas zu glatt gebügelt.
Die Vorliegende Vinyl 180g Pressung ist schön aufgemacht und klingt gut.

101-Live [Vinyl LP]
101-Live [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen GEILES TEIL!, 25. November 2016
Rezension bezieht sich auf: 101-Live [Vinyl LP] (Vinyl)
Hervorragend gepresstes 180g Vinyl, toller Sound, auf meinem guten Plattenspieler hört sich das Teil wesentlich authentischer an als auf CD.
Alle Klassiker und Hits von 1981 bis 1987 sind drauf, tolle Liveatmosphäre. Vor allem BEHIND THE WHEEL, THE THINGS YOU SAID, NEVER LET ME DOWN AGAIN, PEOPLE ARE PEOPLE und BLACK CELEBRATION kommen hier saugut rüber. Trotz aller Elektronik klingt alles sehr schön organisch und mit Tiefe. Stark! Im Nachhinein denke ich nur das DM um zwei Jahre zu früh ein Live Album veröffentlicht haben.

Depeche Mode - Video Singles Collection [3 DVDs]
Depeche Mode - Video Singles Collection [3 DVDs]
DVD ~ Depeche Mode

3.0 von 5 Sternen WENIG AUFWAND, 25. November 2016
Für 20€ nicht schlecht, alle DM Videoclips in einer Box. Trotzdem hat man da mit wenig Aufwand versucht ein Maximum an Verkaufsertrag zu erzielen. Schmucklose Aufmachung, liebloses Booklet, nur DVD, kein Blue Ray. Zudem hat man es hier versäumt endlich mal die Videos der "Strange" Filme mit raufzupacken die es ja nur als VHS Videotape gab. Oder den alternativen Clip zu ITS NO GOOD welcher als Screen zu dem Song während der EXCITER Tour lief. Eine Bonus Disc mit einer reinen Audioabmischung von DEVOTIONAL auf CD oder Audio DVD wäre auch eine Idee gewesen, oder endlich mal ein Video eines Gigs der WORLD VIOLATION Tour, meinetwegen auch unvollständig oder unbearbeitet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2016 9:20 PM CET

The Endless River
The Endless River

1.0 von 5 Sternen Endloser Mist, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Fahrstuhlmusik bei der sogar der Liftboy einpennt. Was soll das?? Das ist Abzocke, abkassieren mit wenig Aufwand, mit aufgepimpten Überbleibseln alter Studiosessions.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2014 9:21 AM CET

Playing the Angel [180 Gram] [Vinyl LP]
Playing the Angel [180 Gram] [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Gute Songs, unglückliche Produktion, 8. November 2014
Bei EXCITER wars noch umgekehrt: Ein wunderbar produziertes Album, aber ohne "Ausreissern" nach oben, die sich in die endlos lange Liste der DM Hits und Klassiker einreihen konnten (am ehesten noch "Dream On"), dafür als Ganzes sehr homogen, mit einer durchgehenden dichten Atmosphäre, fast wie ein Konzeptalbum.
Vier Jahre später bei PLAYING THE ANGEL konnte die Band mit PRECIOUS und THE PAIN THAT IM USED TO gleich wieder zwei Tracks vorweisen die problemlos auf jede DM Best Of Compilation passen würden und heute noch im Liveset von DM zu finden sind, meiner Meinung nach könnte das auch für JOHN THE REVELATOR und SUFFER WELL zutreffen. EXCITER und SOUNDS OF THE UNIVERSE waren nicht mehr in der Setlist zur Tour 2013/14 vertreten.
Dafür leidet m.E. PTA unter diesem kratzbürstigen, übersteuert wirkenden und viel zu komprimierten Sound. Loudnesswar Opfer. Schade. Aber das Vinyl klingt besser.

Wish You Were Here (T-Shirt Größe Xl)
Wish You Were Here (T-Shirt Größe Xl)

2.0 von 5 Sternen Abbildung täuscht!!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Loudclothing Herren T-Shirt (Textilien)
Qualität und Druck sind absolut OK! Was mich ein wenig ärgert ist, dass die Abbildung in der Artikelbeschreibung suggeriert der Schnitt des Shirts wäre tailliert. man hat hier wohl an den Ärmeln und am Rücken mit Klammern oder Sicherheitsnadeln etwas gemogelt! In Wirklichkeit hat das Teil die übliche weit geschnittene Kastenform.

Airfix A02315 Modellbausatz Opel Blitz & PAK 40 Gun
Airfix A02315 Modellbausatz Opel Blitz & PAK 40 Gun

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an die Kindheit, 18. Dezember 2013
Die schönen alten AIRFIX Modelle aus Kindertagen, neu aufgelegt! Da werden Erinnerungen wach, an die Siebzigerjahre, mit meinen paar Mark Taschengeld in der Hand stand ich einmal im Monat im örtlichen Spielzeugladen um mir
ein neues kleines Modell oder eine Packung Soldaten zu kaufen. Es war herrlich! Habe mir aus nostalgischen Gründen dieses Modell bestellt und gebastelt! Es war ein tolles Gefühl nach so langer Zeit!
Und an all die Kritiker solcher Bausätze: In den Siebzigerjahren gab es wohl kaum einen Jungen der sein Zimmer nicht mit AIRFIX Modellen und Figuren in Schlachtfelder des zweiten Weltkriegs verwandelt hatte. Kriegstreiber sind aus uns nicht geworden. Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass unsere Generation durch dieses Spielzeug gelernt hat sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.

Kiss - Kissology Vol. 1: 1974 - 1977 [2 DVDs]
Kiss - Kissology Vol. 1: 1974 - 1977 [2 DVDs]
DVD ~ Kiss
Wird angeboten von mivendo UG

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!!!!!, 18. Dezember 2013
Wahnsinns DVD!! Ich wurde 1977 durch ALIVE II zum KISS Fan, und für mich sind bis heute ausschliesslich Ace, Peter, Paul und Gene in der Phase 1973 bis 1978 die wahren KISS. Da können mir andere erzählen was sie wollen, obwohl KISS natürlich auch später ab und an noch ein gutes Album rausbrachten. Von der Attitüde her aber, wofür, weshalb KISS gegründet wurden, dies verkörperte die Band essentiell vom Debutalbum 1974 bis einschliesslich ALIVE II 1978. Deshalb ist diese DVD eine wahre Wohltat für Augen und Ohren. Das 1976èr ALIVE Konzert und der Tokyo Gig von 1977 (der 1978 oder 1979 im Bayrischen Rundfunk(!!!) ausgestrahlt wurde - ich saß vor Aufregung fiebernd und schwitzend vor der Glotze)sind von der Bild und Tonqualität die Besten dieser DVD. Kultig auch die frühen TV Auftritte, als sie gerade mal ihr Debutalbum draussen hatten, Gene Simmons in der Talkshow und das Konzert der Hotter than Hell Tour in schwarz/weiss. Was auf diesen Aufnahmen auch deutlich wird ist, welch guter Drummer Peter Criss doch in dieser Zeit war und wie sehr Ace Frehley live den KISS-Sound geprägt hat. Er war ein schweineguter Gitarrist, der sein Talent jedoch leider aufgrund eines zu grossen Phlegma, Suff und Koks viel zu sehr verschleudert hat.

The Warning (Remastered)
The Warning (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Heavy Highlight der 80ìes, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Warning (Remastered) (Audio CD)
Dieses Album ist eines der absoluten Highlights aus dem goldenen Jahrzehnt des Metals! Zeitlos, mit einer in sich geschlossenen Atmosphäre und tollen Songs. Hat mich damals ein wenig an die frühen Judas Priest erinnert. Die Scheibe lief bei mir rauf und runter und auch heute noch landet THE WARNING immer wieder mal auf dem Plattenteller!
Der Titelsong, NM 156, Take Hold Of The Flame und En Force sind meine Lieblingssongs! Hab QUEENSRYCHE 1984 dann auch Live erlebt, in Nürnberg im Vorprogramm von DIO. Eines der besten Konzerte das ich je besucht habe!
Muss aber auch sagen dass mich keines der nachfolgenden QUEENSRYCHE Alben nochmals so begeistert hat wie THE WARNING.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5