Profil für Stefan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Endless Forms Most Beautiful
Endless Forms Most Beautiful

5.0 von 5 Sternen Follow the AEON Path!, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Endless Forms Most Beautiful (Audio CD)
Zunächst habe ich mich auch schwer getan...vor sollen am Anfang mit `Elan. Wenn man die Songs aber immer wieder lautstark Daheim spielt Kommt Die ganze Wucht der Evolutionsvertonung durch...und dann kommt wie so oft die Tiefe bei Nightwish (...das war bei "Amaranth" und DDP auch so).

Meine Faves:
- "Shudder before the beautiful" > Starthammer
- "My Walden" > "Keltenhammer"
- "Endless forms most beautiful" > "Titelhammer"
- "Alpenglow" > "Retro-Hammer"
- "The greatest show on earth" > "Schlusshammer"

Education,Education,Education & War
Education,Education,Education & War
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Platte!!!, 13. März 2015
Lieber Leser,

ich hatte die Platte bei einem Media Markt - Besuch im Hintergrund gehört und musste die gleich haben!

Ich höre selten (Brit) Rock (eigentlich nur Metal)...aber das Album ist melodisch, frisch, groovy und einfach unterhaltsam. Ich höre es regelmäßig im gesamten Hördurchlauf...all Killers no Fillers.

Hydra (Deluxe Edition)
Hydra (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen !!! A blaaaaaaaaaaaaaaast !!!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (Deluxe Edition) (Audio CD)
Allmächtiger...was ist denn hier passiert?

WT melden sich mit einem Bret zurück, das überrascht.
Der Sound ist der Hammer...groovy...catchy...donnernd...knallig...einfach mitreißend!

Die Songs sind symphonisch, metallisch und trotzdem hymnenhaft...im Gegensatz zum Vorgänger wieder mehr Metal (Growls, Riffs...). Die vielen Gastauftritte sind ein Higlight...das Album fliegt an einem vorbei...unglaublich...

Ich bin ehrlich geflasht...

Anspieltips- hört Euch auf alle Fälle "Covered by roses", "And we run" und "Paradise" an...all killers no fillers!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 4:56 PM CET

Dom
Dom

5.0 von 5 Sternen MIT HIRN, HERZ & VERSTAND, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dom (Audio CD)
Wir bauen uns ein Königreich...wir zerschneiden das Band für die neue Zeit...

Wer Disco-Gothic-Hits, Elektro-Gewurstel und den goldenen Reiter immer noch sucht, ist hier definitiv falsch!

Wer nach einem deutschsprachigen Gesamtkunstwerk mit viel Liebe zu Atmosphäre, Melodie, Tiefe und Emotionalität sucht - ist hier absolut richtig! Witt anno 2013 klingt nachdenklich, eindringlich und bleibt sofort in Kopf+Herz hängen.

Ein großartiges Album. Nicht so hektisch und wütend wie die Bayreuth-Reihe. Sondern weise, reflektierend und einfach nur TIEF TIEF TIEF.

Anspieltipps: "Königreich", "Beben", "Tränen", "Jetzt geh" und natürlich das tolle "Gloria". Wer das Video nicht versteht sollte mal zum Kopfarzt gehen...Leute Leute Leute - bitte wieder mit Hirn, Herz und Verstand agieren!

New York, Rio, Rosenheim
New York, Rio, Rosenheim

5.0 von 5 Sternen ### Aufdrehen ###, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: New York, Rio, Rosenheim (MP3-Download)
OBERHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMER!!!

Als Metal-Fan und Gitarrenfanatiker sage ich Euch: Das Album macht sooooooooooooooo viel Spassssssssssssss!
Anspieltipps: "Unter Unten!", "Applaus, Applaus", "Hymen auf Dich", "New York, Rio, Rosenheim", "Es muss was Wunderbares sein", "Wieder kein Hit" - absolut fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

TRY IT!!!

Primavera In Anticipo [It Is My Song] (Duet With James Blunt)
Primavera In Anticipo [It Is My Song] (Duet With James Blunt)

5.0 von 5 Sternen HIT HIT HIT, 17. Mai 2013
Superinteressantes Duett mit James Blubt - eingängig und aufmunternd. Der pure Gute-Laune-Song!
Der Song besticht durch seine tolle interkulturelle Mischung und einer großartigen Produktion.

Circle
Circle

5.0 von 5 Sternen Das Nordic Metal-Album 2013!!!, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Circle (MP3-Download)
Amorphis und der konstante Weg der Erneuerung...

MEGA-Release liebe Metal-Freunde!!! AMORPHIS haben den Gipfel erklommen - das Album ist unwiderstehlich - einzigartig - und absolut Pflichtprogramm für alle Metalfans! Niemals zuvor war die stilistische Vielfalt größer - und trotzdem geht jeder Song nach 1 Hördurchlauf direkt ins Blut.

Meine Faves:
* Shades of grey
* Mission
* The Wanderer
* Hopeless days

++++++++++++++++++++++ KAUFEN - HÖREN - FÜHLEN - LIEBEN ++++++++++++++++++++++

Lebe deinen Traum: Mein bewährtes Fitnessprogramm für Traumfigur, Muskelaufbau und Willensstärke
von Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Für einen sterblichen Moment lang das Unsterbliche versuchen..., 8. Februar 2013
- Bis ins hohe Alter fit, gesund und motiviert -
- Immer wieder aufstehen, egal wie oft,man fällt -
- Körper und Geist sind Maschinen, die regelmäßig gefordert werden müssen -

Diese Zeilen sind nicht innovativ, aber aus Rocky's Mund wirken sie ehrlich, beherzt und ja: INSPIRIEREND!
Mich hat Buch absolut gefesselt und ich lese täglich wiederkehrend Passagen daraus. Egal wie fit, trainiert und smart man ist - Sly hatvwahrlich wertvolle Erfahrungen gesammelt, an denen der Leser teilhaben kann. Die Geschichten von Rocky, Rambo und den vielen anderen bleibenden Charakteren packen dieses Lebensbuch in einen authentisvhen Rahmen. Sly ist einfach ein Sympathieträger, ein Vorbild und ein Idol!

Ich lese auch Men's Health, den Coach und div. andere Männerratgeber. Ehrlich gesagt erscheinen mir diese nun als völlig alltagsfremd und unnötig. Rocky gibt uns einen machbaren Plan, eine umsetzbares Maßnahmenpaket.

Sly's Leben ist von schlimmen Tiefen und vielen brillianten Höhenpunkten gezeichnet. Wer ihn aber in den aktuellen Filmen sieht kann eibs nicht bestreiten: Er hat sich nie aufgegeben und er beweist: Alt werden nur die, die es zulassen!

Danke Rocky!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 2:52 PM CET

The Beginning of Times
The Beginning of Times

5.0 von 5 Sternen Immer wieder beeindruckend!!!, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Beginning of Times (Audio CD)
Über die Geschichte und die vielen großartigen Alben sowie das tolle Comeback seit dem Einstieg von Sänger Tomi Joutsen wurde und wird bereits viel geschrieben, deshalb spare ich mir das jetzt.

Zum Album "The beginning of times"
**********************************
Lyrisch widmen sich Amorphis weiterhin der Kalevala-Sage aus Finnland. Diese scheint für die Nordländer eine unerschöpfliche Ideenquelle zu sein. Gut so. Denn das Album besticht durch tolle mythologische Lyrics, die zum Träumen und Nachdenken bewegen.
Musikalisch setzen Amorphis den erfolgreichen Kurs von "Eclipse" und "Skyforger" nahtlos fort. Wunderschöne (Folk)Melodien werden von heftigen Metalriffs umrahmt und darin eingebettet die unglaubliche Stimme von Hr. Joutsen. Dieser wechselt perfekt zwischen clean vocals und growls. Dadurch entsteht eine Dynamik, die mich immer wieder aufs neue mitreist.

Kurzum: Amorphis sind für mich neben Nightwish die wichtigsten und besten Melodic Gothic Metal-Vertreter. Egal wie man den Stil einordnen mag, Amorphis sind einzigartig. Nicht zuletzt durch die tollen Texte und das Konzept.

Ich habe die Herren in diesem Jahr auf dem Rock Harz gesehen und war tief bewegt.

Anspieltipps: "Battle For Light", "Mermaid", "My Enemy", "You I Need", "Song Of The Sage", "Three Words"

The Unforgiving
The Unforgiving

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend anders..., 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (MP3-Download)
Wow...das neue Album hat verschiedenste Reaktionen in der Metalszene ausgelöst...somit haben WT zumindest schon einmal ein Achtungszeichen im neuen Jahr.

Nun zur Musik:
Schon lange ist deutlich geworden, dass WT einen anderen musikalischen Weg im Sinne des Symphonic Metal als bspw. Nightwish einschlagen. Und das ist auch gut so. "The unforgiving" ist aber in der Tat ungewöhnlich. Sowohl Konzeption, CD-Cover als auch das Video etc. sind stark soundtrackmäßig (man denke aber eher an Filme wie Sin City als an Herr der Ringe) ausgerichtet.

Musikalisch haben sich WT in ein neues, frisches Gewand gekleidet. Der Sound klingt weniger nach symphonischen Gothic Metal ala "Mother earth"...vielmehr klingt es massenkompatibler im Sinne eines modernen Rock-Albums. Normalerweise kommt jetzt in der Metalszene das vernichtende Urteil. Ich scheue mich aber, denn mir gefallen die Songs und die chronologische Abfolge des Albums zu gut. Selten war ich bei WT so gespannt und aufgeregt, als ich ein Album zum 1. Mal im Player hab rotieren lassen.

Die Songs sind wahnsinnig eingängig, catchy, rockig und gehen trotzdem tief. Wenn man dem Album eine realistische Chance gibt und WT nicht an den vorangegangen symphonischen Düsterperlen misst, so wird man zu dem Eindruck kommen, dass "The unforgiving" beeindruckend anders ist - und das wirkt bei WT nach so vielen Jahren und Alben sehr erfrischend.

Anspieltipps:
* "Shot in the dark"
* "In the middle of the night"
* "Faster"
* "Sinéad"