Profil für Daniel > Rezensionen

Beiträge von Daniel
Top-Rezensenten Rang: 7.874.446

Daniel

Samsung SM-W728 30,44 cm (12 Zoll) LTE Convertible Tablet-PC (Intel Core i5-7200U, 8GB RAM, 256 SSD, Intel HD, Windows 10 Pro) silber
Preis: EUR 1.526,93

4.0 von 5 Sternen Top Gerät mit kleinen Macken, 5. September 2017
Ausgepackt, angemacht und erstmal die Windows Einrichtung durchgeführt. Das Cover Keyboard gefällt mir, dieses ist sehr angenehm und schlappert nicht rum. Um die 8 GB RAM und den i5-7200U mit Boost 3,1GHz auszureizen, habe ich eine Virtuelle Maschine mit noch einem Windows 10 aufgesetzt. Es läuft ausreichend und die 8 GB werden hier effektiv genutzt. Das Gerät wiegt mit 1.186 Gramm relativ wenig und durch die Smarte Größe kann man das Laptop perfekt im Zug oder in der Hand nutzen. Es liegt sehr angenehm in der Hand und die Tastenanschläge sind präzise und weich.
Ich fand heraus, dass das Galaxy Book an sich, kein NFC besitzt, jedoch das Cover Keyboard. Mit einem Galaxy Gerät, das NFC unterstützt, können Benachrichtigungen vom Handy auf dem Gerät gesehen/beantwortet oder sich Dateien bidirektional geschickt werden. Gängige Dateien wie docx, xlsx, pptx von Office funktionieren dabei sehr gut.
Des Weiteren bin ich über die 2 USB-C Anschlüsse erfreut, besonders da sie mit USB 3.1 versehen sind...leider ist das mitgelieferte Ladekabel nur ein USB 2.0 (laut Samsung: USB 2.1). Leider wurde dabei kein OTG-Adapter mitgegeben.
Der S-Pen ist das große Highlight am Galaxy Book. Samsung hat den Stift mit 4.096 Druckpunkten ausgestattet und der Stift kann nun unterscheiden, wie stark oder in welcher Schräglage man den Stift hält. Hinzukommt, dass der überarbeitete Stift nun ohne Batterie auskommt.
Der Akku gefällt mir bisher sehr gut. Er verliert im Standby über Nacht nicht mehr als 6 % und wenn er heruntergefahren ist (ca. 2% die Woche). Jedoch dauert das laden ein wenig. Im ausgeschalteten Zustand ca. 65%/Std. und im angeschalteten Zustand viel länger (ca. 5 Stunden, wenn man solange bei 70% Helligkeit dransitzt)!
Das Display spiegelt leider ein wenig draußen, wenn man ein dunkeln Film guckt und es noch hell ist. Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man dann noch weniger.
Fazit:
Im Großen und Ganzen ist es ein Top Gerät, mit aktuellen Technikstandards und perfektem Design. Für Zuhause und Unterwegs ein sehr gutes Convertible. Jedoch ist ein wenig Luft Platz nach oben.

USB C Kabel auf USB 3.0 Syncwire 1m USB Type C Ladekabel - Lebenslange Garantieserie - für Type C Geräte, Samsung Galaxy S8, HTC 10, Nexus 5X/6P, Lumia 950/950XL, OnePlus 2, Nokia N1 Tablet und viele mehr - Nylon Grau
Wird angeboten von Syncwire

1.0 von 5 Sternen Kein QuickCharge mit dem S8+, 8. Juni 2017
Gekauft, eingesteckt und es läd langsam. Hab viel Hoffnung rein gesteckt... 30%/std.....jedes andere Kabel mit dem selben Netzteil 60 bis 70%/std. Also kann es nur am Kabel liegen. Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2017 9:20 AM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Der größte Mist, 19. August 2016
Eingebaut, angemacht: WLAN da -> verbunden.... Internet= funktioniert nicht

Habe dann erstmal die Treiber CD reingelegt, Treiber installiert, neugestartet und ab dann hat mein PC die Karte nicht mehr erkannt.

Treiber deinstalliert .... auch nichts gebracht. Das SEHR komische ist, seit dem die Karte drin war, fährt mein Computer nicht mehr runter...

So und nun das schlimmste!

Wenn die Karte drin ist, muss ich 2 mal auf den Anknopf drücken, dass mein PC angeht, beim ersten mal, will er nur zu 50%angehen (Lüfter LEDs ganz schwach am leuchten) ...bzw noch besser, wenn ich die Steckleiste anmache und noch garnichts am PC gemacht habe, leuchten 2 Lampen, die sonst immer nur beim eingeschaltetem PC leuchten...
Worauf ich hinaus will ist, dass die Karte wohl mein Mainboard steuert! (oder sowas in der Art)
So und als ob das nicht reichen würde, als ich mein Pc dann mit der WLAN Karte ausmachen wollte (Aus/An Knopf halten), liefen die Lüfter zu 50% weiter und mein ganzen Zimmer stank aus dem PC nach 5 Sekunden nach verbrannt....

Ich bin sehr erfahren was das angeht nur so neben bei....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2016 1:08 PM MEST

AUKEY Quick Charge 2.0 USB Ladegerät 18W für HTC, LG, iPhone 7/7 Plus
AUKEY Quick Charge 2.0 USB Ladegerät 18W für HTC, LG, iPhone 7/7 Plus

3.0 von 5 Sternen Eig gut aber..., 2. April 2016
Schnell laden, tut was es soll. Was mich eig sehr stört, beim laden kommen ganz hohe Frequenzen aus dem Netzteil! Ich weiß nicht ob es normal ist oder ein Produkt Fehler, aber es nervt sehr! Es spielt alle Frequenzen durch....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2016 3:34 PM MEST

4x KFZ 30CM 15 LED Lichterkette Strip Streifen blau Wasserdicht 12V
4x KFZ 30CM 15 LED Lichterkette Strip Streifen blau Wasserdicht 12V

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht !, 7. September 2015
So, ich habe zwar 4-6 Wochen gewartet, aber ich finde für den Preis ist das in Ordnung!
Die Verpackung war in der original Verpackung + Müllsack (DinA5).
Kurz angeschlossen zum testen: funktioniert

Langzeittest wird sich zeigen !

UPDATE 22.01.2016
leds funktionieren weiterhin, Fußbodenbeleuchtung läuft.. Alles top 👌

Spigen MAGNETIC CLIP [Magnetischer Verschluss] für das originale Samsung S VIEW Case / Samsung Galaxy S6 / Galaxy Note 3 / Galaxy S5 / Galaxy Note 4 / Galaxy Alpha Original Flip Cover -  [SGP10688]
Spigen MAGNETIC CLIP [Magnetischer Verschluss] für das originale Samsung S VIEW Case / Samsung Galaxy S6 / Galaxy Note 3 / Galaxy S5 / Galaxy Note 4 / Galaxy Alpha Original Flip Cover - [SGP10688]

4.0 von 5 Sternen Super, ich brauche es, 12. Juli 2014
Erfüllt den Zweck, aber der Lack geht ein wenig ab.. Kleber hält und geht nicht ab:)

4 Wörter noch, ende

Samsung Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku, weiß
Samsung Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku, weiß

5.0 von 5 Sternen Top Teil! Aber ein unwichtiges Problem, 12. Juli 2014
Also aufladen geht damit richtig schnell, nur wenn der Akku soll ist, bleibt die Lampe gefühlte 30 min noch rot.. Das ist mir aufgefallen, als ich schnell weg musste und den Akku schon früher rausgenommen hab.

Ansonsten alles super!

Aerocool Strike-X Multifunktionspanel
Aerocool Strike-X Multifunktionspanel

3.0 von 5 Sternen naja, 13. Februar 2014
Ich kann zwar die Lüfter von 50% - 100% einstellen( reicht auch!!), aber ich kann nur auf Augenhöhe was sehen, sonst sehe ich nur lauter 888888..

Problem gelöst: Pc auf ein Coke Kasten gestellt, damit die Lüftersteuerung auf Augenhöhe steht.

Corsair Hydro Series H80i 120mm High Performance CPU Wasserkühler (CW-9060008-WW)

4.0 von 5 Sternen Top Teil, ans laufen zubringen:mies!! aber ich kann helfen, 13. Februar 2014
Also, gekauft.. 2 Tage kams an(Top Service wie immer)..
Ausgepackt, sortiert..

Daten von meinem PC:
CPU: i7-3770k 3,5GHz ( auf 4,1 Ghz getaktet)
Ram: 8 GB
Grafikkarte: Asus Geforce GTX 760
SSD: 120 GB evo
CPU Kühler(vorher): Arctic Freezer
Gehäuse: Aerocool Strike-X GT MidiTower

Nachdem ich die Packung geöffnet habe, hab ich sofort versucht die Wasserkühlung einzubauen..
1. Problem: Mein Gehäuse ist zu klein und ich musste die Wasserkühlung draussen ausbauen.
Nach langer arbeit, mit einer Metalscherre hab ich dann den Ein/Ausgang der Schläuche geschnitten um dann die Wasserkühlung eingebaut.

2. Problem: Beim ersten anschliessen der CPU, hat man gemerkt das die 4 Schrauben am Mainboard recht locker sind.. Hab mich schlau gemacht: Das muss so sein, damit das Mainboard "atmen" kann.

3. Problem: Nach 4 Stunden einbau, konnt ich den Pc starten.. Mit "HW-Monitor" konnt ich sehen das im Desktop arbeiten die °C auf 34 hoch ging und bei 100% max last: 105°C.

Lösung Problem 3: CPU Kopf abgemacht, wärmeleitpaste abgemacht , eigene Wärmeleitpaste draufgemacht und gestartet..nun hab ich bei maxlast (4.16Ghz): max 67 °C (heute werd ich die Temps noch ein wenig mehr senken..wenn ich die Abluft besser hinbekomme)

4. Problem: Mein PC(Win8) wollte die neuste Link Software von Corsair nicht erkennen..viele Themen im Internet aber keins konnte mir helfen..

Lösung Problem 4: Nach langem Suchen hab ich herausgefunden, dass die aktuelle 2.4 software nicht mit Win 8 kompatible ist..
Hab eine 2.5 Beta gefunden und installiert... Alles läuft *-* (Wer den Downloadlink braucht, kann mich anschreiben: danfghjan@gmail.com)

Also die "Wasserkühlung" eig. Flüssigkeitskühlung, ist meines achtens richtig gut, aber die Starthilfe brauch Zeit und Geduld..
Empfehlenswert aufjeden fall

Ein Stern Abzug, weil ich großzügig bin und weil der Einbau einfach die Höhle war..

Nocheinmal bei Fragen: danfghjan@gmail.com