Profil für adson > Rezensionen

BASTA "Click Booster" Schwenkbügelschloss und Brakebooster in Einem
BASTA "Click Booster" Schwenkbügelschloss und Brakebooster in Einem
Wird angeboten von Fahrradhoch3

5.0 von 5 Sternen Schwenkbügel-Rahmenschloss für V-Bremssockel, 9. Mai 2016
Dieses Schloss wurde für ein Rad der Marke "MAXCYCLES" beschafft, an das aufgrund der fehlenden Anlötteile nur solch ein Schloss passt. Die Lieferung war leider unvollständig, die fehlenden Befestigungsteile wurden jedoch sofort nachgeliefert. Montage konnte unkompliziert/einfach vorgenommen werden, die Funktion ist tadellos. Ein leichtes Fetten der bewegten Teile ist sicher angebracht. Eindeutige Kaufempfehlung.

Panasonic Pro Power Batterie Mignon/AA/LR6 (24-er Bonus Pack)
Panasonic Pro Power Batterie Mignon/AA/LR6 (24-er Bonus Pack)

5.0 von 5 Sternen R6/AA Batterie Panasonic Power Pro, 28. Dezember 2015
Diese Großpackung mit 24 Batterien ist einmalig günstig. Die Batterien sind für die LED-Weihnachtsbeleuchtung vorgesehen. Die im vorigen Jahr im örtliche Handel beschafften Batterien (Panasonic Every Day) haben fast die gesamte Weihnachtszeit durchgehalten. Da diese hier eine Qualitätsstufe besser sind, gehen wir auch von einer geringfügig längeren Nutzungsdauer aus.

Alkaline-Knopfzelle AG12
Alkaline-Knopfzelle AG12
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen AG12, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Alkaline-Knopfzelle AG12 (Zubehör)
Die Lieferung und die Qualität sind o.k., über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Die vorherige Knopfzelle hat über 1 Jahr gehalten, ich gehe hier von gleichwertigen Ergebnissen aus.

Sangean DPR-34+ tragbares DAB+ Digitalradio (UKW-Tuner, integrierter Lautsprecher, Li-Ion Akku) schwarz

3.0 von 5 Sternen DAB+ Kleinstradio Sangean DPR-34, 3. Dezember 2015
Das Kleinstradio sollte mein neuer Begleiter beim Laufen und beim Radfahren werden, also vorwiegend für den mobilen Einsatz genutzt werden. Dafür ist es hier in unserem mittel versorgten Empfangsgebiet nicht geeignet. Wer sich dieses Gerät für einen ähnlichen Einsatzzweck beschaffen möchte, sollte mindestens in einem gut bis sehrgut versorgten Empfangsgebiet unterwegs sein. Hier mein Eindruck von diesem Gerät:
Aussehen: Das Gerät sieht sehr wertig aus und ist sehr gut verarbeitet
Verpackung: Die Originalverpackung macht einen hochwertigen Eindruck und sichert das Gerät gut gegen Beschädigung
Klang: Erstaunlicher Weise ist der Klang auch mit dem eingebauten Lautsprecher sehr gut, mit Hochwertigen Kopfhörern sogar ausgezeichnet. Das hier in einigen Bewertungen geschilderte Rattern bei sehr leiser Toneinstellung ist nicht aufgetreten.
Lautstärke: Die Lautstärke über Lautsprecher ist für der normalen Innenraumeinsatz (z.B. Küche oder Bad) ausreichend Laut, mit Kopfhörer kann man sein Trommelfell auch wegblasen wenn man möchte - Warnhinweis beachten!
Batterie: Die festeingebaute Batterie bietet sicher eine ausreichend lange Laufzeit, bedeutet jedoch den Tot des Gerätes bei Batterieausfall - aber das ist ja vorher bekannt gewesen.
Antenne: Die Kritik an der sehr filigranen Teleskopantenne ist sicherlich berechtigt, hat aber für den von mir angedachten mobilen Einsatz wenig Bedeutung
Empfang: Hinsichtlich der Empfangseigenschaften habe ich mich ausgiebig in den einschlägigen Bewertungen informiert. Hier wurde jedoch der Eindruck erweckt, dass dieses Gerät mit den Spitzengeräten der DAB-Kleinradiogeräte auf Augenhöhe liegt. Dieser Eindruck stimmt jedoch definitiv nicht! Mein Referenzgerät ist ein SONY XDR-S40 DBP. Mit dem Sony kann ich, nur mit dem ausgeklappten Grund-Element der Antenne (ca. 13 cm), im Haus herumgehen und habe nirgends unter 77% Empfang (ab 45/50% ist der Empfang mit geringen Aussetzern möglich), auch nicht in der Küche (dem Sender abgewandte Seite des Hauses). Der Sangean DPR-34 hat in den Räumen im OG mit besseren Empfang, gerade mal zwei bis maximal drei Balken der Empfangsskala (der dritte Balken verschwindet häufig). Im Menü gibt es noch eine detailliertere Darstellung der Empfangsqualität, deren genaue Aussage sich mir aber nicht auf Anhieb erschließt - eine prozentuale Anzeige habe ich nicht gefunden. Wenn ich mit dem Sangean durchs Haus gehe, mit voll ausgezogener Teleskopantenne oder Kopfhörer, ist z.T. auch der erste Balken verschwunden und der Empfang setzt komplett aus. In der Küche (siehe oben) ist nur ein Empfang mit ausgezogener Antenne und ausgerichtet liegendem Gerät möglich. Trotzdem habe ich einen Versuch im mobilen Außeneinsatz unternommen. Eingesetzt wurden jedoch nicht die beiliegenden Kopfhörer sondern hochwertige InOhr-Kopfhörer (Sony). Auf dem gewählten 20km-Rundkurs (Fahrrad) in leicht hügeligem Gelände, mit wenig Baumbestand, ist auf 30% der Strecke kein Empfang (z.T. reicht es anzuhalten, das Gerät aus der Tasche zu nehmen und ein leicht bis stark verblubberter Empfang wird möglich). auf weiteren 40% ist ein leicht aussetzender (veblubberter) Empfang möglich. Auf den verbleibenden 30% ist ein super Stereoempfang mit geringen Störgeräuschen bei Sprachansagen/Nachrichten. Die geschilderten Bereiche befinden sind vorwiegend zusammenhängend in jeweils zwei Teilbereichen, offensichtlich abhängig von der Himmelsrichtung bzw. Ausrichtung zum Sender. Das Kopfhörerkabel wurde außerhalb der Jacke getragen, das Gerät (mit Schutztasche) in die Rückentasche der Fahrradjacke gesteckt.
Zusammenfassung:
Das Sangean DPR-34 ist ein sehr schönes, hochwertiges Gerät mit durchschnittlichem DAB-Empfang. Für einen mobilen Einsatz ist es hier unter unseren mittleren Empfangsbedingungen leider nicht einsetzbar - schweren Herzens werde ich das Gerät zurückgeben.

GWS-POWERCELL® VARTA PROFESSIONAL LITHIUM CR1216 / CR1220 / CR1225 / CR1616 / CR1620 / CR1632 / CR2016 / CR2025 / CR2032 / CR2320 / CR2430 / CR2450 jeweils im Einzelblister verpackt / NEU & OVP (CR1220, 2 Stück)
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

5.0 von 5 Sternen Knopfzellen CR 1220 zum guten Preis, 17. November 2015
Die Knopfzellen wurden schnell und in guter Qualität geliefert, über die Haltbarkeit kann ich erst nach ca. einem Jahr etwas sagen (Backupbatterie). Aus meiner Sicht trotzdem Kaufempfehlung!

ARCAS Knopfzellen AG13 Alkaline Batterie 1,5V 11,6x5,4mm 6er-Pack auf Blister LR44 / A76
Wird angeboten von e-combuy GmbH

5.0 von 5 Sternen Knopfzellen AG13 zum guten Preis, 17. November 2015
Die Knopfzellen wurden schnell und in guter Qualität geliefert, über die Haltbarkeit kann ich erst nach ca. einem Jahr etwas sagen (Fahrradtacho). Aus meiner Sicht trotzdem Kaufempfehlung!

4er Pack Panasonic Eneloop Mignon Typ AA Akkus 2000 mAh BK-3MCCE (mind. 1900mAh) mit einer hochwertigen Akkubox der Firma HEIBA Electronics
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Eneloop der Klassiker, 12. Oktober 2015
Die Akkus kamen schnell in gewohnt guter Qualität, es lagen 2 der 4 neuen Akkus nach dem Formierungsvorgang (Neudeutsch Refresh), knapp unter 2000 mAh (garantiert sind ja auch nur 1900 mAh). Ich hoffe, dass hier die Kapazität bei der nächsten Kapazitätskontrolle noch etwas zulegt. Die Langzeitstabilität wird sich mit zunehmendem Alter der Akkus zeigen. Trotzdem ist das Meckern auf sehr hohem Niveau.
Die ältesten 4 Akkus im Bestand sind von 03/2010 und haben bei etwa einmal laden pro Woche z.T. noch über 2000 mAh - die schlechteste Zelle 1730 mAh - Alternativlos! - Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2016 11:11 AM MEST

Casco Activ-TC schwarz 57-61cm
Casco Activ-TC schwarz 57-61cm

4.0 von 5 Sternen guter Standardhelm, zu einem guten Preis, 14. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Casco Erwachsene Helm Active-Tc (Ausrüstung)
Der Casco Activ-TC wurde als Ersatz für einen ca. 5 Jahre alten Helm aus einem Supermarkt mit einer guten Fahrradabteilung (ca. 20,- €). Dieser ist im Laufe der Zeit und nach etwa 16.000 km, optisch und von den Gebrauchseigenschaften leicht verschlissen.
Auswahl:
Der Helm wurde aufgrund der guten Test-Bewertung, der größten Teils positiven Bewertungen und der guten optischen Erscheinung ausgewählt
Verarbeitung:
Da mein alter Helm trotz des niedrigen Preises gut verarbeitet war, hing die Messlatte sehr hoch. Hier wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Speziell die Übergänge zwischen den einzelnen Schichten sind nicht optimal verarbeitet. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Die Einstellmöglichkeiten finde ich o.k. auch wenn die Bedienungsanleitung hier nahezu unbrauchbar ist. Der Verschlussmechanismus ist gewöhnungsbedürftig, hier war der Billighelm mit seinem Kunststoffsteckverschluss leichter bedienbar (hier hoffe ich auf eine Umgewöhnung mit der Zeit). Die Haptik ist mit seiner weich wirkenden matt schwarzen Oberfläche sehr edel/gut.
Sicherheit:
Der verstellbare Nackenschutz ist eine hervorragende Einrichtung die offensichtlich einen Zugewinn an Sicherheit verspricht. Ansonsten hoffe ich, dass man hier dem Test trauen kann, da dieser Punkt hoffentlich nie bei mir getestet wird.
Einstellbarkeit:
Die in einigen Bewertungen beschriebenen Probleme bei längerem Tragen (soll Druckstellen auf der Stirn verursachen) kann ich nicht bestätigen. Der erste Test über 1,5 h erfolgte bei 32°C (mit einer Unterzieh-Schweißmütze) sofort nach Lieferung, ohne große Beschäftigung mit der Einstelltechnik, nur mit Anpassung durch das Stellrad. Nach näherer Beschäftigung mit den Einstellmöglichkeiten des Nackenschutzes sitzt der Helm perfekt und man spürt ihn nicht mehr. Die Belüftung ist gewohnt gut, die Windgeräusche sind leider nicht geringer als bei meinem alten Helm, hier sind meine Hoffnungen dahingeschmolzen - ist aber wohl technisch nicht vermeidbar. Der Schirm macht einen guten Eindruck, hier ist eine gewisse Verbesserung der Windführung/Windschnittigkeit bei rasanten Bergabfahrten erkennbar. Etwas iretiert hat mich die stark spiegelnde Unterseite des Schirms, wen man auf hellem Untergrund (sehr trockene staubige Feldwege) fährt. Ein Regentest ist gemäß derzeitiger Wetterlage nicht in Sicht. Mein Universal-Regenüberzug passt jedoch auch, ist somit weiter verwendbar. Eine Vielzahl von kleinen Polstern sind mit Klettverschlüssen im Helm befestigt, hier besteht ebenfalls noch Potential zur Optimierung. Verwundert bin ich über die zwei Schaumgummistückchen im Stirnbereich, aber offensichtlich erfüllen sie ihren Zweck - ggf. kann man diese ja auch mit entsprechenden Polsterstückchen tauschen.
Wintertauglichkeit:
Da ich auch im Winter das Rad nicht stehen lasse, ist die Verfügbarkeit eines Winterkits für mich wichtig gewesen. Dies wurde noch nicht beschafft, somit liegen hier noch keine Erfahrungen vor.
Gesamteindruck:
Guter Alltagshelm zum guten Preis - ich würde ihn wieder Kaufen somit Kaufempfehlung.

Famaco Hartwachscreme 50 ml hellbraun 31
Famaco Hartwachscreme 50 ml hellbraun 31
Wird angeboten von the good things - Franc Apel

5.0 von 5 Sternen Günstiger Preis und gute Qualität, 14. August 2015
Wie bereits bei meinen Rezensionen zum gleichen Produkt in Schwarz und Braun bin ich auch mit der hellbraunen Hartwachscreme sehr zufrieden - ebenfalls Kaufempfehlung!

Dental Set - Zahnsonde Zahnreiniger Scaler Mundspiegel - Rostfreies Edelstahl
Dental Set - Zahnsonde Zahnreiniger Scaler Mundspiegel - Rostfreies Edelstahl
Wird angeboten von InstrumenteNrw

5.0 von 5 Sternen Spiegel und Sonde, preiswerte Zahnpflegegeräte in Profiqualität, 18. Mai 2015
Die Zahnpflegewerkzeuge erfüllen voll und ganz die Erwartungen hinsichtlich Qualität und Gebrauchswert. Benutzt werden Spiegel und Sonde zur regelmäßigen nicht-professionellen Zahnpflege, besonders sind die Geräte geeignet um, wirksamer und effizienter als jeder Zahnstocher, Fremdkörper (Fleischfasern / Kerne / Obstschale o.ä.) zu entfernen. - eindeutige Kazfempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5