Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Lotti > Rezensionen

Beiträge von Lotti

Lotti (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Beatles T-Shirt - The Beatles Shirt - Heads T-Shirt - Rundhals T-Shirt von Logoshirt - lila - The Fab Four - Lizenziertes Originaldesign, Größe L
Wird angeboten von Logoshirt-Shop

5.0 von 5 Sternen Bestes Shirt, das ich habe!, 25. Juli 2017
Viele Beatles Shirt nenne ich mein eigen. Aber dieses ist mein Liebstes! Warum?

Geile Passform: hier schlabbert nichts rum. Körperbetont, sitzt phantastisch!

Tolle Farbe: immer schwarz ist langweilig. Dieses lila ist so satt und macht einfach Spass anzugucken

Druck/Design: der Druck ist sehr wertig und das Design kreativ. Für mich gibts nichts Schlimmeres, als einfach nur ein viereckiges Cover auf einem 08/15 Shirt

Stoffqualität: fühlt sich schön weich auf der Haut an und ist trotzdem griffig und etwas dickerer Stoff

Kann es jedem Fan nur empfehlen! Viel besser als die offiziellen Shirts von Apple.

The Beatles Herren T-Shirt Saville Row Line Up schwarz
The Beatles Herren T-Shirt Saville Row Line Up schwarz
Wird angeboten von Eyesore Merch

3.0 von 5 Sternen oben schlabbrig, dafür zu kurz, 30. Mai 2017
Bei vielen Beatles-Shirts passt mit XL hervorragend. Ich mag keine Schlabbershirts, darum habe ich mir dieses doch relativ körperbetont aussehende Shirt bestellt.

Leider sind die Ärmel zu groß und schlabbern rum, der Rest liegt auch nicht gerade passend an. Für die Größe ist es auch viel zu kurz. Design ist super, Druckqualität geht besser, aber Passform ist nicht wie abgebildet

Euthymol Original Toothpaste 75ml (Case of 6) by Heinz
Euthymol Original Toothpaste 75ml (Case of 6) by Heinz

5.0 von 5 Sternen Zahnpaste mit Wintergreen-Geschmack, 27. Februar 2017
Hierzulande ist Wintergreen nicht sonderlich verbreitet oder bekannt.
Die meisten umschreiben es mit 'medizinisch'. In den USA oder UK gibt es auch Süßigkeiten mit Wintergreen-Geschmack (sogar grüne Tictacs)

Bin froh diese Traditionspaste kennengelernt zu haben und habe auch keine Lust mehr auf eine andere

Knosti 1300001 Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine
Knosti 1300001 Disco-Antistat-Schallplattenwaschmaschine

5.0 von 5 Sternen die richtige Lösung, 25. Februar 2017
Lange habe ich gehadert, ob die Knosti die richtige Wahl ist. Natürlich macht eine Okki Nokki mehr her und wirkt professioneller. Aber bei diesen Preisen stimmt die Relation zum eigentlichen Sinn nicht mehr, gerade wenn man nicht jede Woche mit 30-50 Platten nach Hause kommt.
Also habe ich mich entschieden der Knosti eine Chance zu geben und siehe da: ich bin begeistert!

An einem Samstagmorgen habe ich mich aufgemacht und eine kleine Cleaning Session eingelegt; ganz gemütlich mit Musik.

Die LPs wurden wirklich schön sauber und nach 7-8 Minuten sind sie auch trocken. Es steht zwar geschrieben, dass man nachträglich mit einem Tuch nachwischen sollte, jedoch die Leerrille am Anfang habe ich mit einem feinen Mikrofasertuch trotzdem von dem einen oder anderen Tropfen befreit.
Während des Trocknens kann man die Zeit nutzen und die Cover reinigen. Dazu benutze ich alkoholhaltige Desinfektionstücher, die ich vorher auswringe.
Nach der gefühlten 50. LP hatte ich bereits Routine und merkte, dass sich die Erfinder echt Gedanken um Kleinigkeiten gemacht haben.

- der Trockenständer hat einen Abtropfbehälter
- sowohl der Trockenständer als auch der Reinigungsapparat hat eine Mündung, mit der man leicht die Flüssigkeit zum Ende wieder mittels Trichter in die Flasche füllen und einige Male wiederverwenden kann
- der Trockenständer wird zum Lagern in den Reinigungsapparat gesteckt. So spart man Platz
- die Vorrichtung, in der man die Platte über das Label einspannt, wird nach dem Reinigen abgedreht und hat umgedreht eine Ständerfunktion, damit man die LP nicht abgelegen muss. Praktisch kann man direkt dort die nächste LP draufstecken

Der Vorteil hingegen einer Okki Nokki ist auch, dass beide Seiten gleichzeitig gereinigt werden. Innen im Behälter sind zwei Bürsten, zwischen die man die Platte steckt und somit in die Flüssigkeit taucht. Danach wird die Platte von Hand an der Kante gedreht. Das Ganze macht sogar Spaß und grenzt an meditativer Arbeit.

Zur Flüssigkeit:

ja, sie ist relativ teuer und ich habe viele Vorschläge gelesen, wie man sie durch eigene Mischungen ersetzen könnte. Viele Stimmen sagen jedoch, dass genau diese Flüssigkeit durch nichts zu ersetzen ist.
Ich habe jetzt ca. 50 LPs gereinigt und die Flüssigkeit wieder zurückgeschüttet (in dem Trichter ist ein Filter, der gröbsten Schmutz auffängt)
Ich gehe von zwei weiteren Waschvorgängen aus, die ich mit dieser Flüssigkeit tätigen werde. Somit ist der Preis von 15-16 EUR auch wieder vollkommen in Ordnung.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

Beatles total: Die Geschichten hinter den Songs
Beatles total: Die Geschichten hinter den Songs
von Guesdon, Jean-Michel

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, dass sich lohnt, 23. Januar 2017
Es gibt ja etliche Bücher über die Biografie der Beatles. Und nachdem man etliche Dokus und Bücher durch hat, weiß man eigentlich 'alles'.

Dieses Buch beschäftigt sich mit jedem Song der Fab Four. Zu jedem Album und jeder Single gibt es Infos und danach zu jedem einzelnen Song.
Wann es wo aufgenommen wurde, wie viele Takes nötig waren, welche Instrumente benutzt wurden und welche Vorgeschichte der jeweilige Song hat.
Also verdammt interessant!

Ich lege gerne eine Platte auf und höre sie, während ich zu den einzelnen Songs die Story durchlese. Klar... bei den 1:40 Liedern muss ich mich beeilen. Das ist eine echt tolle Erfahrung, das Buch so durchzuarbeiten und die Songs so unheimlich gut kennen zulernen. Es macht einfach Spaß!

Flux Hifi Sonic Elektrischer Nadelreiniger für Schallplattenspieler
Flux Hifi Sonic Elektrischer Nadelreiniger für Schallplattenspieler
Wird angeboten von hifimedia

5.0 von 5 Sternen Das Gerät ist top!, 27. Dezember 2016
Ich bewerte hier nur die Funktionalität des Gerätes. Dass der Preis der Flüssigkeit ein absoluter Wucher ist, darf jedem klar sein!

Das Gerät kommt schön verpackt und trotz Plastik dennoch wertig daher und nach der ersten Reinigung freut man sich, dass man nicht auf einen Haufen Mist reingefallen ist.

Es ist wahr! Der Sound ist wieder klar und frisch. Ich kann nur jedem Vinyl-Enthusiasten empfehlen, sich dieses Gerät zu kaufen.

Ghost Ship
Ghost Ship

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 10. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Ghost Ship (Audio CD)
Matt Smith wird einfach nicht müde phantastische Musik zu schreiben. Kreative fette Riffs, interessante Songstrukturen und Hooks, die sich ins Hirn brennen. Dazu kommt noch seine grandiose Stimme, mit der er herrliche Chöre arrangiert hat. Noch dazu ist er einfach einer der besten Toningenieure im Metal-Bereich.

Diesmal etwas weniger Prog dafür mehr Härte.

Aber Leute: der letzte Song 'Easter' hat einen so enormen Part, der einen einfach nur umhaut! "Hope is alive... and lifted up"
Zum Ende hin wird nochmal alles gegeben. Godlike!

Kauft Euch diese Scheibe! Bitte!!!

Shadows & Silhouettes
Shadows & Silhouettes

5.0 von 5 Sternen ein unterschätzter Künstler geht seinen Weg, 22. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Shadows & Silhouettes (Audio CD)
Wie kann man mit solch einem Talent und so einer Stimme so unbekannt sein?
Egal- ich kenne ihn und das ist die Hauptsache.

Das 5. Album von HARTMANN hält was sie verspricht. Herrliche akustische Instrumente, diese unglaubliche Stimme und ein eingängiges Songwriting.
Die Vorab-Single "When your Mama was a hippie" kam leider etwas zu spät. Der aus der Feder Armin Donderers (Bass) stammende Song ist ein wahrhafter Spätsommer-Romantik Song. Der (fast) letzte Song "Last Goodbye" ist Ollis Mutter gewidmet. Mit dem Wissen ist auf jeden Fall Gänsehaut vorprogrammiert. Der titelgebende Song ist eine wunderschöne Ballade, die sehnsüchtig in der Vergangenheit schwelgt.
Der Rest weiß natürlich auch zu glänzen. Ich durfte am 01.10. auf der Release-Party zugegen sein und bin immer wieder beeindruckt, mit wie viel Spielfreude und Enthusiasmus diese Band die Bühne betritt. Liebe zur Musik pur ohne Allüren oder Hintergedanken; eine geile Truppe, die tun, was sie am besten können: spielen!

Hut ab vor diesen Musikern und allen AOR und Melodic Freunden eine Empfehlung an dieser Stelle!

King of Persia
King of Persia
Wird angeboten von forever_rock-de

5.0 von 5 Sternen Symphonity enttäuschen nicht -nein- sie überraschen sogar noch, 30. September 2016
Rezension bezieht sich auf: King of Persia (Audio CD)
Na das hat ja ewig gedauert...

Hat sich das Warten gelohnt? Definitiv! Wo andere Bands abbauen, legen Symphonity noch eine Schüppe drauf.

Diesmal singt Olaf Hayer mit Herbie Langhans und ja es funktioniert. Die Stimmen harmonieren perfekt und der eine übernimmt die Parts, die dem anderen nicht so gut liegen würden (bspw. "Flying" was mit Langhans' Röhre einfach besser funktioniert)

Das Songwriting ist über aller Maßen erhaben. Ohrwurm reiht sich an Ohrwurm ohne dabei eklektisch zu wirken. Handwerklich spielen die Herren auf hohem Niveau ohne dabei konstruiert zu klingen. Wer das Erstlingswerk mochte, wird dieses umso mehr lieben und ich kann versprechen, dass jeder Anhänger des Europäischen Power Metals hier seine Freude dran finden wird.

Die Produktion allein ist schon der Hammer. Hier macht es so richtig Bock zuzuhören!

Wer zwischen all den 08/15 Power Metal Bands noch einmal das Gefühl sucht, wie er beim ersten mal Hören von Stratovarius oder Rhapsody, begeistert zu werden. Bei mir haben es Symphonity mit dieser Scheibe geschafft.

Eins meiner Highlights 2016!

Neue Psychologie der Beeinflussung: Die Erforschung der Manipulation
Neue Psychologie der Beeinflussung: Die Erforschung der Manipulation
von Eskil Burck

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet super!, 6. September 2016
So einfach, unprätentiös und ungerhaltsam wie seine Videos ist auch das Buch von Eskil.
Es ist verständlich und es werden anschauliche Beispiele gegeben. Das Einzige, was (für mich!) etwas stört sind die sehr genauen Quellen und Studienangaben, die ich aber einfach überlese.
Andere Leute finden sie bestimmt wichtig/interessant
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2017 12:31 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10